• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Die ham ihm gkaub ich sogar zweimal ne ps3 geschickt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kann man so sagen. Ich habe die PS3 sogar 1x eingeschickt und die gleiche PS3 dann nochmal zurück bekommen.

Wie sie den Fall betrachten, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte bis zum Telefonat vorhin gar keine Infos, was Stand der Dinge ist. Jetzt weiß ich auch nur, dass es angeblich in deren juristischen Abteilung zur Bearbeitung ist. Dabei ist die Frist von meinem Anwalt schon am 20. Oktober abgelaufen, und bis heute kam von denen nix. Ich weiß nicht, wieso sie das tun, was sie denken, usw..

Die PS3 zugeschickt hat mir aber Cycleon BV. Das ist deren Dienstleister, der die Garantiesachen durchführt (also ähnlich wie TVS). Weiß deswegen nicht, ob nun Cycleon als Verursacher oder Sony als Garantiegeber (da Hersteller) rechtlich verantwortlich ist. Montag bin ich wieder beim Anwalt, da werd ich das in Erfahrung bringen.
 
Habe heute mal Lords of the fallen gezockt! Man läuft das spiel schlecht!
Da hat man das gefühl das es nie 30FPS erreicht!
Absolute frechheit es so zu verkaufen und grafisch ist es auch nicht grade der hit...
Finde Dark Souls 2 da nicht wirklich schlechter von der grafik!
Denke werd Lords of the Fall wieder verkaufen!
 
Oh man GiGa, geht das immer noch?! Halt uns mal bitte auf dem laufenden, wie unverschämt ist Sony egtl...
 
@Powerplay Frechheit sowas! Finde es total dämlich, für sowas sollte es auch für Spiele ein Rückgaberecht geben!
Man muß ja echt heutzutage aufpassen welche Spiele man sich kauft.
 
Sony gibt den Kram nur an den Dienstleister weiter, die haben damit so dann eigentlich nichts mehr zu tun. Daher werden die auch nur schwer nachvollziehen können was da eigentlich passiert ist.
Das Problem bei Sony ist aber das die Sache im System verschwindet und man immer wieder mit anderen Supportmitarbeitern zu tun hat, die dann keine Ahnung haben was Sache ist.
Immerhin scheint es jetzt bei den Juristen angekommen zu sein, ich kann mir gut vorstellen das die sich bei dir melden und du dann deine neue bekommst.
Ich glaube nicht das die deswegen wirklich vor Gericht gehen, lohnt sich eigentlich Null der Aufwand. Sony müsste sich dann ja auch die Arbeit machen.

Hast du eigentlich mit Cycleon mal Kontakt aufgenommen? Verbockt haben die das ja eigentlich und die müssten das doch auch überprüfen können anhand der Seriennummer. Die Garantie wird doch auf die neue Konsole übertragen und beginnt nicht von vorne, von daher müssen die das ja im System stehen haben.
 
Die sind doch aber nicht sein Vertragspartner, wie Sony das dann mit seinen Dienstleistern klärt, hat dem Kunden egal sein zu können ...!? Verrichtungsgehilfe und so, wenn ich das gerade nicht verpeile?!
Das ist einfach ganz miese Abfertigung und die Macht eines Konzerns, dem ist es scheinbar einfach egal

For the payers or what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich mit Cycleon mal Kontakt aufgenommen?
Cycleon hat seinen Sitz in Holland. Weiß nicht, ob ich da einfach deutsche Nachrichten hinschicken kann. Und den Sachverhalt auf englisch zu übersetzen, das traue ich mir nicht zu.

Cycleon gehört aber zur Reverse Logistics Group. Und die sitzt in Deutschland. Da hab ich heute ein Fax hingeschickt. Mal gucken, ob was zurück kommt.

@Brot
Genau so seh ich das eigentlich auch. Mein Vertragspartner ist Sony, deswegen hab ich mich bisher auch nur an Sony gewandt und gegenüber meinem Anwalt Cycleon gar nicht erst erwähnt. Ich glaube mittlerweile aber, dass das evtl. ein Fehler war.
Es muss ja einen Grund geben, warum Sony sämtliche Fristen ignoriert hat. Wie schon erwähnt, scheinen sie keine "Angst" vor einer Klage zu haben. Vielleicht, weil ich mit Sony den falschen verklagen würde?
Wobei es dann trotzdem nicht die feine Art ist, sich tot zu stellen. Eine Rückmeldung schon vor vielen Wochen wäre super gewesen, dann wäre ich auch nie zum Anwalt gegangen. Nur monatelang keine Infos ist ein Unding.

Aber letztendlich hab ich die Reparatur bei Sony in Auftrag gegeben und nicht woanders. Ob Sony das Ding nun selbst repariert oder von einem Dienstleister, ist mir doch egal. Ohne näheres Hintergrundwissen müssten die Vertragsverhältnisse ja so aussehen: Ich und Sony, Sony und Cycleon. Ob nun durch irgendwelche § ein Vertragsverhältnis zwischen mir und Cycleon besteht, ist nun noch offen. Das werde ich Montag eben erfahren.

Mich regt Sony einfach am meisten auf. Diese Ignoranz, die sie an den Tag legen, ist unfassbar. Und deren Anwälte kriegt man gar nicht erst ans Telefon, halten sich wohl für was besseres. Wenn ein Anwalt von denen wirklich schon über meinen kompletten Sachverhalt geschaut hat, dann sind die internen Kosten bereits jetzt höher, als für die Zusendung einer neuen PS4 entstanden wären. Ich habe da nämlich so einige Emails und Faxe hingeschickt, dazu das Schreiben meines Anwalts.
Denen ist wohl alles scheiß egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch aber nicht sein Vertragspartner, wie Sony das dann mit seinen Dienstleistern klärt, hat dem Kunden egal sein zu können ...!? Verrichtungsgehilfe und so, wenn ich das gerade nicht verpeile?!
Das ist einfach ganz miese Abfertigung und die Macht eines Konzerns, dem ist es scheinbar einfach egal

For the payers or what?

Weiß ich nicht genau, vom Gefühl her würde ich sagen Sony, aber mein Gefühl hat mich in den Rechtsvorlesungen schon oft enttäuscht :d
Ist aber auch egal, ich würde da einfach auch mal nachfragen um dann irgendwann auch mal die PS4 wieder zubekommen. Sony bekommt es ja anscheinend nicht hin.

Lag der Austauschkonsole nicht auch ein Schreiben von Cycleon bei? Vielleicht stehen da irgendwelche Infos drauf. Ich würde das aber definitiv mal bei deinem RA ansprechen, allerdings lief das ja alles über Sony, du hast ja 2x eine PS3 bekommen wenn ich mich richtig erinnere.
 
@Giga Ich würde mich an deiner Stelle an die Medien wenden! C't würde ich da anschreiben, wenn das Publik wird werden die schnell was tun!
Versuch das mal!
 
Habe heute mal Lords of the fallen gezockt! Man läuft das spiel schlecht!
Da hat man das gefühl das es nie 30FPS erreicht!
Absolute frechheit es so zu verkaufen und grafisch ist es auch nicht grade der hit...
Finde Dark Souls 2 da nicht wirklich schlechter von der grafik!
Denke werd Lords of the Fall wieder verkaufen!

Kennt man leider schon. Beispiel Risen auf der PS3... Frechheit soetwas zu veröffentlichen.


@GiGaKoPi: Heftig
Was denken die sich dabei? Da würde ich auch Public gehen und jede Gaming Seite das ganze Berichten in der Hoffnung das sie das als News veröffentlichen.
 
Lag der Austauschkonsole nicht auch ein Schreiben von Cycleon bei?
Nein, die legen nur so ein Sony-Standardwisch dazu, wo auf vielen verschiedenen Sprachen drauf steht "beigefügt erhalten Sie Ihre PlayStation-Konsole zurück".

C´t hab ich gestern mal angeschrieben. Mal gucken, wo das noch geht. Vielleicht bringe ich ja so ein Stein ins Rollen.
 
Sagtmal der Ruhemodus ist doch trotz neuer Firmware verbuggt oder net? Meine Konsole geht nach einer weile einfach aus
 
Kann man das nicht auch einstellen? Ich hab jedenfalls null Probleme mit dem Ruhemodus bemerkt, egal ob vor 2.0 oder danach..

PS: konnte nicht wiederstehen ^^

 
Habe heute mal Lords of the fallen gezockt! Man läuft das spiel schlecht!
Da hat man das gefühl das es nie 30FPS erreicht!
Absolute frechheit es so zu verkaufen und grafisch ist es auch nicht grade der hit...
Finde Dark Souls 2 da nicht wirklich schlechter von der grafik!
Denke werd Lords of the Fall wieder verkaufen!

Ich hab bis Dato nur im ersten Außen-Areal FPS einbrüche bemerkt.
Und ich war Mittlerweile in allen Locations unterwegs.

Und es sieht um Welten besser aus als DS2 Vanilla. Reib dir mal bitte die Augen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss noch mal meine Aussage irgendwo weiter vorne im Thread korrigieren, PSN in der App, Nachrichten und so, würden gut laufen.

Ich hatte vorher wohl nur Glück. Gestern Abend war es eine absolute Katastrophe, ständig abgebrochen, Nachrichten verschwunden... ist ja nicht so, dass nicht jeder Laie ein Chat-System bauen könnte.
 
Problem gestern war bei mir, dass alles mit 2.01 Leuten ging. 2.00 Partymember haben dann Probleme gemacht. Denen gesagt, dass sie updaten sollen. Problem weg.
 
Zumindest das Schreiben von Nachrichten sollte mal gar nix mit der PS4 Firmware zu tun haben.

Oder bezog sich das nicht auf meinen Kommentar? :)
 
Wer möchte nen The Crew Beta Key?
 
willst du dir das echt antun?:shot:

:fp
 
Weiß jemand vllt wie man günstig an Psn Guthaben kommt? Hab hier mal für 90€ 150€ Psn Guthaben erhalten. Der Nutzer wurde aber aufgrund anderer Deals hier gesperrt :d
 
Ich hab mal eine Frage.

Wenn ich mir mit einem PSN US-Account Destiny besorge, sind die Texte und Sprache in Deutsch. Kann ich mit der Version dann auch über meinen deutschen PSN+ Account mit meinem Bruder(Auch deutschen PSN+ Account) zusammen spielen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh