Hast du eigentlich mit Cycleon mal Kontakt aufgenommen?
Cycleon hat seinen Sitz in Holland. Weiß nicht, ob ich da einfach deutsche Nachrichten hinschicken kann. Und den Sachverhalt auf englisch zu übersetzen, das traue ich mir nicht zu.
Cycleon gehört aber zur Reverse Logistics Group. Und die sitzt in Deutschland. Da hab ich heute ein Fax hingeschickt. Mal gucken, ob was zurück kommt.
@Brot
Genau so seh ich das eigentlich auch. Mein Vertragspartner ist Sony, deswegen hab ich mich bisher auch nur an Sony gewandt und gegenüber meinem Anwalt Cycleon gar nicht erst erwähnt. Ich glaube mittlerweile aber, dass das evtl. ein Fehler war.
Es muss ja einen Grund geben, warum Sony sämtliche Fristen ignoriert hat. Wie schon erwähnt, scheinen sie keine "Angst" vor einer Klage zu haben. Vielleicht, weil ich mit Sony den falschen verklagen würde?
Wobei es dann trotzdem nicht die feine Art ist, sich tot zu stellen. Eine Rückmeldung schon vor vielen Wochen wäre super gewesen, dann wäre ich auch nie zum Anwalt gegangen. Nur monatelang keine Infos ist ein Unding.
Aber letztendlich hab ich die Reparatur bei Sony in Auftrag gegeben und nicht woanders. Ob Sony das Ding nun selbst repariert oder von einem Dienstleister, ist mir doch egal. Ohne näheres Hintergrundwissen müssten die Vertragsverhältnisse ja so aussehen: Ich und Sony, Sony und Cycleon. Ob nun durch irgendwelche § ein Vertragsverhältnis zwischen mir und Cycleon besteht, ist nun noch offen. Das werde ich Montag eben erfahren.
Mich regt Sony einfach am meisten auf. Diese Ignoranz, die sie an den Tag legen, ist unfassbar. Und deren Anwälte kriegt man gar nicht erst ans Telefon, halten sich wohl für was besseres. Wenn ein Anwalt von denen wirklich schon über meinen kompletten Sachverhalt geschaut hat, dann sind die internen Kosten bereits jetzt höher, als für die Zusendung einer neuen PS4 entstanden wären. Ich habe da nämlich so einige Emails und Faxe hingeschickt, dazu das Schreiben meines Anwalts.
Denen ist wohl alles scheiß egal.