[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich finde es komplett schlecht! Die "Fahrphysik" nervt - man wird einfach nicht wirklich schneller - und die ganze Welt ist trist und leer und parkende Autos sehe aus wie auf PS2 .. Nee du, das kauf ich mir bestimmt nicht.. Aber typisch Ubisoft, die bringen so nen überhypten Kram gut an den Mann (siehe WD oder AC 35 was weis ich^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich so bestätigen mit der Zeit wird das spiel immer besser Fahrphysik ist auch realistischer bzw nachvollziehbarer als in horizon 2.

Die Grafik ist angesichts der echt rießigen Spielwelt(welche schön abwechslungsreich ist aber etwas belebter sein könnte) ok nur das Flimmern stört mich wirklich.
 
Farphysik besser als bei Fh2? Sicher dass du das gleiche The Crew gespielt hast wie ich?
 
Ja bei Horizon kann ich mit 300 über die wiese brettern ohne dass sich viel tut, das ist bei the crew schon der Fall. Und die autos reagieren auch nicht so überempfindlich sondern etwas träger wie es sich für ein Auto mit 1,6t auch gehört. Wirklich realistisch sind beide natürlich bei weitem nicht.

Achja der Fahrzeug sound von the crew ist auch etwas mager und die menüs find ich ziemlich unübersichtlich.

Aber das sind alles dinge die sich nicht mehr ändern werden...leider.
 
Echt?.
Da kaufe ich mir liebe ne xbox one und zocke Forza Horizon 2

Ja, gefällt mir richtig gut.
Ich denke man sollte dem Spiel eine Chance geben und zumindest die Beta schnell durchzocken, bevor man ein Urteil darüber trifft.
Mit Sicherheit das beste Rennspiel für die PS4, was man in nächster Zeit bis Weihnachten kaufen kann.

Überhypt ist es sicherlich nicht, ich finde man hört eher wenig dazu und das Spiel ist schon das was ich erwartet hatte.
Spielwelt nunja, könnte etwas lebendiger sein, aber für ein Rennspiel geht das noch in Ordnung. Es gibt ja Fußgänger in den Städten und verschiedene Tiere in den Wäldern und bei mir waren auch immer ordentlich Autos auf den Straßen ( in New York auch gerade viele Taxis), richtig lebendige Großstädte mit viel KI sind in einem Rennspiel wohl auch etwas fehl am Platz.

Sound ist leider tatsächlich etwas mau und die Menüführung mitunter grauenhaft und null intuitiv.
Ich hoffe das Spiel wird trotzdem erfolgreich und Ubisoft bleibt dabei, ich hätte gerne ein paar mehr Rennspiele auf dem Markt und The Crew trifft eigentlich genau meinen Geschmack mit der großen, offenen Welt.

Vergleich zu FH2 kann ich nicht ziehen, das was ich bislang davon gesehen habe sah richtig gut aus, aber wegen einem Spiel hol ich mir keine One.
 
Hey, könnte ich so einen Adapter zum verbinden mit meinem Reciver benutzen? Klappt das bei der PS4 ohne Probleme?

Gruss
 
Hab The Crew jetzt mal bis Level 10 gezockt und bin mal bis in die Berge und nach NY gefahren.
Hab den 370Z genommen, der ist jetzt Stufe 110 oder so. Mittlerweile auch wirklich gut Fahrbar, hab relativ viele Tuning Möglichkeiten gefunden. Durch die unfassbar riesige Spielewelt Motiviert das Spiel. Hat mich am Anfang gar nicht gezogen weils recht Billig und trist gewirkt hat. Mittlerweile finde ich die Landschaften ganz hübsch und ab und an ein Paar Eye-Catcher. Von Detroit in die Berge waren schon 56km, es gibt echt wahnsinning viel zu entdecken. Bei Nacht auf die Skyline von Chicago zuzufahren sah Bombe aus.

Zu mindest in der Beta gabs jetzt nicht so viele Autos, hatte dann den 370z, Golf GTI und den Dodge aus NY in der Garage.
Allein auf Level 5 und 10 bekommen alle Fahrzeuge jeweils 24 Car-Level dazu. mit dem Level 10 Street Pack konnte ich den Golf direkt auf 140 hoch machen, da hat er dann direkt 10er Teile im Auto (Bronze).

Die Autos im Straßenverkehr sehen tatsächlich wie bei Driver oder NfS aus :O
Story ist quasi 0815 aber ziemlich interessant mit den Gebiets-Chefs. ist Quasi Stadt (V2) -> Gebiet (V4) -> Ost/West (V6) -> Chef-Chef (V8) Und man kämpft sich stück für stück hoch um den V8 irgendwann den Arsch aufzureißen.
Die Verschiedenen Klassen geben dann schon viel Abwechslung.

Als ich die 56Km Richtung Berge gefahren bin wurde mir auch nicht wirklich Langweilig, gab viele Eye-Catcher, dann mal ein Verstecktest Teil für das Versteckte Fahrzeug in der Nähe und zwischendurch immer diese kleinen Challenges. Die Challenges Motvieren, da man ja immer Auto-Teile Bekommt.

Da ich keine Grafik-H**e bin und bei mir der SpielSpaß im Mittelpunkt steht, hat mich The Crew wirklich Positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von Euch schonmal ähnliche Probleme mit der PS4 oder dem Controller gehabt?

Ich kann die PS4 nicht mehr mit dem Controller über die PS Taste starten. Selbst wenn der Controller über USB angeschlossen ist.
Wenn ich in den Safe-Boot gehe (Start Taste an PS4 halten bis diese 2x piept) und dort den Controller über USB angeschlossen habe, lässt sich dieser in dem Safe-Mode Menü bedienen.
Sobald ich aber den Controller innerhalb des PS4 OS nutzen möchte (Im Safe-Mode Neustarten wähöe oder wenn die PS4 manuell über die Konsole gestartet wurde), wird dieser nicht erkannt. Keine Reaktion auf den PS Button.

Hab schon ein Reset am Controller versucht, kompletten Reset der Konsole, hat aber alles nichts gebracht.

Jemand sowas in der Art schonmal erlebt?
 
Bin jetzt bei The Crew nicht wirklich weit, aber der erste negative Eindruck (verursacht durch das krasse Kantenflimmern) lässt schnell nach, wenn man einmal "drin" ist. Besser als DC ist es allemal.
 
Danke für denjenigen der mir den The Crew Key geschickt hat :)

Zu The Crew selbst:

Ganz nett
Es erinnert irgendwie an das Ubisoft Spiel "Fuel" falls das noch jemand kennt. Das habe ich auch bischen gespielt früher. Natürlich aber ist Crew ein MMO mit den typischen "Quest"-System. Ob es mich begeistern kann? Nicht wirklich... es könnte schon ganz lustig sein. Aber irgendwie ist das nicht ganz mein Genre (-mix). Hoffe Project Cars wird gut (Bei Driveclub da warte ich weiterhin auf eine PSPlus version)
 
Ich finde DC* um Längen besser als The Crew, einfach weil mir das fahren viiiiieeel mehr Freude macht und ich dieses Wachturm/Gebietschef/XYZ-Ubisoft Schema nicht leiden kann ;)

* wenn es richtig funktioniert ;)



------------

Zu COD:AW. Man habe ich einen Spass. Wahrscheinlich auch, weil ich praktisch kein modernes COD gezockt habe. Ich bin von dem Gameplay im MP begeistert. Bekomme nicht mal so schlimm den Hintern versohlt, ist auszuhalten :)
Nur die Sache mit dem Controller. Ich werde langsam besser, aber man merkt sofort, wenn ich auf jemanden treffe der damit umzugehen weiss :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Sache mit dem Controller. Ich werde langsam besser, aber man merkt sofort, wenn ich auf jemanden treffe der damit umzugehen weiss :fresse:

Das muss nicht immer an dir liegen. Viele CoD Spieler spielen (wenn sie mit Controller spielen) mit FPS Freeks oder/und mit einem Scuf Controller (oder anderen Controllern, welche zwei bis vier bumper auf der Rückseite haben). Da ich meinen Scuf über eine Promo Aktion quasi für den Preis eines normalen DS4 bekommen habe, kann ich sagen, dass die Vorteile in CoD wirklich brutal sind.

Man kann sicher hier Diskussionen über Preise führen, das soll jeder selbst entscheiden. Zumindest die FPS Freeks für 10-20€ lege ich aber jedem Konsolen Spieler ans Herz.
 
Jemand von Euch schonmal ähnliche Probleme mit der PS4 oder dem Controller gehabt?

Ich kann die PS4 nicht mehr mit dem Controller über die PS Taste starten. Selbst wenn der Controller über USB angeschlossen ist.
Wenn ich in den Safe-Boot gehe (Start Taste an PS4 halten bis diese 2x piept) und dort den Controller über USB angeschlossen habe, lässt sich dieser in dem Safe-Mode Menü bedienen.
Sobald ich aber den Controller innerhalb des PS4 OS nutzen möchte (Im Safe-Mode Neustarten wähöe oder wenn die PS4 manuell über die Konsole gestartet wurde), wird dieser nicht erkannt. Keine Reaktion auf den PS Button.

Hab schon ein Reset am Controller versucht, kompletten Reset der Konsole, hat aber alles nichts gebracht.

Jemand sowas in der Art schonmal erlebt?
Habe das gleiche Problem seit der software 2.01
Da hilft nur ps4 abschalten und neu starten. Sony gibt alles einen bug nach dem anderen ein zu bauen!

Edit: scuf Controller scheinen gut zu sein aber für den preis kann man auch nen maus Tastatur konverter nutzen ---> und diese teile benutzen verdammt viele leute die online zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also 150€ sind nichtmal einer Diskussion würdig. Über die Kondome könnte man mal nachdenken.
 
Ich habe die Hama-Teile für die Sticks, ohne geht gar nix ;) Keine Ahnung ob die FPS Freeks merklich besser sind, mit Hama konnte ich günstig probieren. Ich schau mal die Tage wie es mit Maus und Tastatur läuft. Aber eigentlich mache ich das nicht so gerne, weil ich weiss, warum ich dann besser werde... ausserdem sitze ich lieber auf der Couch mit controller ;)

SCUF ist mir eindeutig zu teuer, zumal ich nicht weiss ob mir das überhaupt hilft. Kann man ja nicht wirklich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hama vs. FPS Freeks kann ich nichts sagen, viele spielen jedoch mit Standard Sticks, deswegen nur mal die Anmerkung. Beim Scuf ist der Hauptvorteil, dass man den Daumen nie vom rechten Stick nehmen und hat wirklich ein sehr gutes Gefühl vom Movement. Auch bei Destiny allgemein oder in Racing Games zum schalten super. 110€ Einstiegspreis ist allerdings schon ne Hausmarke.
 
Ach,
so schlimm ist es auch nicht. Ich muss einfach am Aim mit den Sticks arbeiten. Ich habe ja trotzdem Spass, gute Runden wechseln sich mit nicht so dollen halt ab ;)

Die Zeiten in denen ich #1 hinterhergerannt bin, sind eh lange vorbei. Ich mag nur ein wenig Spass haben.


Kann man eigentlich irgendwo den Chat komplett abschalten auf der PS4? Ich hab nix gefunden. Nervt ziemlich, sagen tut eh keiner was und Leute beim Essen/Atmen/Musik hören zu belauschen ist nicht sooooo toll.
 
Einfach in eine party gehen und schon biste den drecks chat los ;)
 
Redest du jetzt vom Ingame Chat? Oder vom Sprachchat des PSN?

Ingame kannst du meist, zb. wenn nicht komplett deaktivierbar, per Muting der einzelnen Leute in der Lobby.
 
Jo geht direkt ingame wie elchu sagt.

Ist auch direkt das erste was ich mache weil in jedem zweiten Match wieder irgendein Vogel ist der seine Sensitivität nicht im Griff hat und alle 5 Sekunden für 1 Sek sendet was dann meist nur das nervige Nebengeräusch/summen des Mikrofons ist. Der schriftzug des entsprechenden Spielers der dann auch noch beinahe mittig im Bildschirm platziert ist tut sein übriges.
 
Hat, nach meiner Erfahrung, auch nicht jedes Spiel.

COD zb. nicht, auf der PS4, wenn ich nicht etwas übersehen habe.
 
Also in CoD:AW kann man einzelne Spieler Muten das geht sicher. Ob alle auf einmal gehn weis ich jetzt aber auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh