[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Unter den bisher veröffentlichten AAA Titeln das interessanteste. Genre und Setting müssen aber auch gefallen.

Wenn ich mir Tests bei 4players, Computerbase oder neutrale Usermeinungen durchlese ist DA die wohl eher schlechteste Wahl neben den anderen AAA Titeln die derzeit released werden. Die Meinungen dort und die gesehenen Lets Plays bestätigen meine eher durchschnittlichen Erfahrungen auf der Gamescom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit DSL 6000 in der heutigen Zeit wo 1GB + Patches normal sind deinstalliert man nicht so gerne ;)
 
Wenn ich mir Tests bei 4players, Computerbase oder neutrale Usermeinungen durchlese ist DA die wohl eher schlechteste Wahl neben den anderen AAA Titeln die derzeit released werden. Die Meinungen dort und die gesehenen Lets Plays bestätigen meine eher durchschnittlichen Erfahrungen auf der Gamescom.
4players.....ok....
Wo haste denn diese neutralen usermeinungen her? Ich hab bei nem Kumpel die PC Version gezockt und was ich gesehen habe, hat mich vollends beeindruckt. Hab aber auch die Dragon Age serie gezockt mit allen add-ons. Vllt bin ich da etwas voreingenommen. Aber so was ich alles lese von gamespot, gamestar und den größeren youtubern (keine deutschen) ist doch alles sehr positiv.
 
Sorry, aber große Magazine wie Gamestar/pro sind eher nicht interessant. Nicht weil sie, wie viele rumschreien, gekauft sind, sondern weil sie extrem oberflächlich testen. Dort bekommt eig. jeder AAA-Titel eine sichere 88-82. Wenn man sich mal diverse Tests von 4P durchliest, merkt man, dass dies deutlich mehr der Realität entspricht. Natürlich bleibt es am Ende subjektiv. Neutrale Meinungen hab ich von vielen Freunde, die es größtenteils auf dem PC spielen und zwar nicht enttäuscht aber auch nicht beeindruckt sind. Deckt sich eig. mit dem, was man in diversen Foren liest.

Für mich ist es ein gutes Spiel, aber sicherlich nicht objektiv interessanter als AC:U, FC4, GTA usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4P ist wirklich gut und streng in Sachen Bewertung
 
Kollege von mir fragte heute ob es für die PS4 mittlerweile ein Modul gibt um Tastatur & Maus anzuschließen!

Konnte ihm keine Antwort geben...hab zwar schon google bemüht aber was kann man empfehlen?
 
Jo mit dem Xim4 sind fast alle gegner bei COD AW nur noch Opfer.
Gestern mal getestet.
Ist dann wirklich abartig wie man die schlachtet wenn man sich auf den Maps auskennt!
 
Oder du warst einer derjenigen, die auf der anderen Seite des Lags waren :fresse: Das hilft noch mal zusätzlich ;)
 
Hab auch das xim4 und finde es brutalst böse ;D

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Für mich ist das cheaten

Für dich ist es cheaten... Für mich die Möglichkeit endlich an einer Konsole einen shooter zu spielen, als ewiger PC ler, der seinen rechner in Rente schickt

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
An einer Konsole ist es doch das schöne das jeder die selben Voraussetzungen hat.
Mit Maus und Tastatur und den entsprechenden Gerät ist ein ein erkaufter Vorteil,da gibt es kein wenn und aber.
Entweder man lernt mit den Pad klar zu kommen,oder man lässt die Finger davon,zumindest wenn man Online spielt.
In meinen Augen gibt es keine Rechtfertigung dafür das man evtl. andere Spieler den Spaß am Spiel nimmt weil sie am ende nur noch frustriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da auch kein Problem, wer seine Konsole am Monitor nutzt, soll es gern machen. Für mich ist jede Konsole aber mehr Entertainment an einem 65" Plasma oder Leinwand und nicht das Gerät zum ernsthaften PvP spielen. Wenn ich as will, spiele ich CS:GO.
 
Wer ernsthaft denkt mit dem Kasten hat man nen Vorteil, hat sein Pad ganz einfach noch nie wirklich unter Kontrolle gehabt ;-) wirklich auf Anhieb punktgenau zu treffen lernt man nicht in ein paar Monaten. Meine Meinung. :-)
 
Selbst wenn. Wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt (PvP) hat man zu akzeptieren das jeder unter den gleichen Bedingungen antritt. Da kann man auch am PC nen Aimbot anmachen. Kommt aufs gleiche hinaus.

Cheatern gehört eins in die :fresse: und das Ding ist nichts anderes wenn man es im Onlinemodus nutzt.
 
Selbst wenn. Wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt (PvP) hat man zu akzeptieren das jeder unter den gleichen Bedingungen antritt. Da kann man auch am PC nen Aimbot anmachen. Kommt aufs gleiche hinaus.

Cheatern gehört eins in die :fresse: und das Ding ist nichts anderes wenn man es im Onlinemodus nutzt.

Haha, ich vergass, dass Maus und Tastatur sich von alleine wie von Geisterhand über den Tisch bewegen. :fresse:

Vielleicht kann man ja diese leidige Diskussion an dieser Stelle ausklammern? Die Frage war ja nicht, ob es cheaten ist mit Maus und Tastatur zu spielen, sondern ob das überhaupt geht ;)
 
Dann Fahren wir nun ein Rennen.
Standard Trabi gegen ein Standard Formel 1 Wagen.
Das Formel 1 Auto fährt auch nicht von allein....:fresse:
 
Haha, ich vergass, dass Maus und Tastatur sich von alleine wie von Geisterhand über den Tisch bewegen. :fresse:

Vielleicht kann man ja diese leidige Diskussion an dieser Stelle ausklammern? Die Frage war ja nicht, ob es cheaten ist mit Maus und Tastatur zu spielen, sondern ob das überhaupt geht ;)

Darum gehts ja nichtmal. Es ist einfach eine viel zu große Erleichterung. Wenn ich bedenke wieviele Tode ich auf der PS4 in AW gehabt habe auf Grund dessen das ich das Aiming nach 2 Monaten(in Shootern allgemein auf Konsole) immernoch nicht richtig raus habe.. Das waren Tode die ich am PC nie gestorben wäre. Hab sogar daher mal aus Frust BO2 mal wieder auf dem PC installiert was ich früher regelmäßig gespielt habe. Ich war kaum schlechter als damals und hab durchgehend positive K/D gehabt. Wurde auch direkt wieder als Cheater beschimpft. Herrlich :d Und trotzdem beiße ich die Zähne zusammen und versuche das Pad zu beherrschen.

Sollte einfach jeder nochmal drüber nachdenken wer dies im Onlinemodus nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war keine Bewertung meiner Seite ;)

Der Fragesteller wollte das nicht wissen. Das ist genau wie wenn jemand nach dem passenden Mac fragt und 100 Leute hervorspringen und einen zu Windows missionieren wollen. Nicht hilfreich :)


Und eins kann ich dir sagen, ich seh auch mit Maus und Tastatur kein Land gegen gute Spieler. Weder am PC noch an der Konsole. Es ist nicht jeder der super-Pro, es gibt auch ganz normale Menschen die nicht 4000 Stunden CoD auf dem Zettel stehen haben ;)
 
Ich finde auch, dass das spielen mit Maus und Tastatur an der Konsole eine Art cheaten ist. Es gibt einen grund weswegen sony und Microsoft einen m/t Adapter nicht selbst anbieten.
 
Haha, ich vergass, dass Maus und Tastatur sich von alleine wie von Geisterhand über den Tisch bewegen. :fresse:

Vielleicht kann man ja diese leidige Diskussion an dieser Stelle ausklammern? Die Frage war ja nicht, ob es cheaten ist mit Maus und Tastatur zu spielen, sondern ob das überhaupt geht ;)

Ob nun Hack oder Xim, mit beiden erschleichst du dir einen unfairen Vorteil und damit ist es cheaten. Der Aimbot schießt ja vielleicht auch nicht von alleine, sondern muss mit einem Klick ausgelöst werden.
Wer mit Maus und Tasta zocken will soll einfach am PC bleiben, fertig. Ist mir unverständlich warum man dann wechselt und den Konsolenspielern dann auch noch vieles kaputt machen muss.
Mehr oder weniger gleiche Bedingungen sind/waren ja schließlich auch ein Vorteil bei den Konsolen.

Am PC sich über die Cheater aufregen und beschweren und auf der Konsole dann selber einer werden, nunja irgendwie dämlich:fresse:
 
Übrigens sind diese Leute, die sich einen solchen Vorteil verschaffen, der Grund, warum ich (und bestimmt auch viele andere) keine Online-Shooter mehr auf Konsole spielen. Da stimmt das Verhältnis einfach dann nicht mehr.
 
Ob nun Hack oder Xim, mit beiden erschleichst du dir einen unfairen Vorteil und damit ist es cheaten. Der Aimbot schießt ja vielleicht auch nicht von alleine, sondern muss mit einem Klick ausgelöst werden.
Wer mit Maus und Tasta zocken will soll einfach am PC bleiben, fertig. Ist mir unverständlich warum man dann wechselt und den Konsolenspielern dann auch noch vieles kaputt machen muss.
Mehr oder weniger gleiche Bedingungen sind/waren ja schließlich auch ein Vorteil bei den Konsolen.

Am PC sich über die Cheater aufregen und beschweren und auf der Konsole dann selber einer werden, nunja irgendwie dämlich:fresse:

Meine was du meinst. Demnächst kommt meine ps4... ;)

Warum man wechselt? Ich hasse Geld fürs aufrüsten auszugeben. Außerdem nimmt eine PS 4 nicht sonderlich Platz ein wie nen Tower.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Maus und Tastatur sind doch nur die nerdige Spitze des Eisbergs. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das viele nutzen.

Scuff ist auch nicht besser, nimmt man Geld in die Hand macht man sich das Leben leichter und befördert einen (wahrscheinlich) an die Spitze der Ranglisten. Der normale Rest dahinter nutzt das Gamepad und gut. Darf man alles nicht so verbissen sehen. Bei CoD war es die letzten Tage eh völlig egal, bei dem Lag hätte ich auch mit Aimbot kein Land gesehen :fresse:
Mir persönlich reicht es schon, dass ich es nicht mit Cheatern wie am PC zu tun hab. Für mich ist das kein Grund aufzuhören diese Spiele zu spielen, nur weil einer offensichtlich mit Maus und Tastatur zockt im gegnerischen Team. Wobei mir das noch nie so aufgefallen ist, bis jetzt sahen die Killcams immer nach Controller aus :)
 
Meinst du mich? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir von vielleicht 1% der Spieler nicht den Spass verderben lassen werde ;)
 
Du darfst dir gern ne Konsole kaufen um dem Aufrüsten zu entgehen. Aber dir zusätzlich einen unfairen Vorteil zu erkaufen nur weil du nicht gewillt bist dich anzupassen oder zu schlecht für Pad bist ist halt komplett Banane.

Augen zu und lernen mit dem Pad zu spielen.
 
Du darfst dir gern ne Konsole kaufen um dem Aufrüsten zu entgehen. Aber dir zusätzlich einen unfairen Vorteil zu erkaufen nur weil du nicht gewillt bist dich anzupassen oder zu schlecht für Pad bist ist halt komplett Banane.

Augen zu und lernen mit dem Pad zu spielen.

Nö sehe ich aber nicht ein. Solange Sony sowas nicht gesperrt hat, ist es legal, also hau rein...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Bei COD AW bringt dir die Tastatur garnix wenn du nicht weißt von wo der gegner kommen kann.
Genauso ist es aber auch mit dem headset weil wer da richtig geld hinlegt kann die gegner auch so krass orten das man fast immer hört von wo der gegner kommt!
Sogesehen ist eigentlich dann fast alles cheaten!

P.s. Scuf finde ich sogar eher unnötig weil für paar euro die hama aufsätze auf den DS4 und gut. Die zwei zusätzlichen knöpfe unten sind zwar nen vorteil aber zielen wird man dann auch nicht wirklich besser.
Mir persönlich macht es mit Controller sau viel spaß gegen bots zu zocken um zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh