[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hat jemand einen guten Livestream?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir perfekt

der offizielle als auch gametrailers laufen bei mir problemlos, wobei gametrailers etwas bessere quali hat.

dass die nicht einfach mal nen trailer voll in fullscreen zeigen können. ich muss nicht zum 30. mal das publikum sehen -.-
Sent from my Lumia 920 using Board Express

---------- Post added at 20:31 ---------- Previous post was at 20:20 ----------

Release 29. November in Europa :s

Was hält ihr vom Shadow of the God of War ... äh Beast remake. Die Shadow of the Beast Grafik war ok, mMn mittelmaß.

29 November ist doch ok, kann mir aber gut vorstellen, dass der EU Termin aufgrund eines frühestmoglichen Termin in den USA "vernachlässigt" wurde. Beides am 15 scheint offenbar nicht haltbar zu sein sonst würde man es ja tun. Und beides Ende November wollte man wohl nicht riskieren, falls die one vllt tatsächlich am Anfang des Monats raus kommt. Bleibt jetzt nur abzuwarten ob MS auch einen früheren US Termin ankündigt.

29.nov?
Ich finds echt nicht schön 2 Wochen länger als die Amis zu warten.
BF4 wird einen Monat vorher schon raus kommen. Erst für die PS3 und dann für die PS4 kaufen finde ich jetzt auch sinnlos.

Naja dumm gelaufen. Bin gespannt wann die One raus kommt.

29.nov?
Ich finds echt nicht schön 2 Wochen länger als die Amis zu warten.
BF4 wird einen Monat vorher schon raus kommen. Erst für die PS3 und dann für die PS4 kaufen finde ich jetzt auch sinnlos.

Naja dumm gelaufen. Bin gespannt wann die One raus kommt.

Also House sagte ja, dass man als Käufer gewisser PS3 Spiele eine deutliche Preisreduzierung im Sony Shop bekommt, wenn man sich dann die PS4 Version kauft. COD Ghosts war unter anderem dabei, bei BF4 bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber scheinbar versuchen sie grade so viele Publisher wie möglich dafür ins Boot zu holen. Macht ja auch Sinn, die Frage ist nur ob wir dann von ca 20 oder 60% sprechen, klang (für mich) aber eher nach Letzterem.

Ich hatte einen Beitrag gelesen wo Amazon.com bei kauf des PS3 Titels 9.99$ für das Upgrade auf PS4 nimmt.
Das wäre natürlich fair.

Egal was mich mehr interessieren würde.
Ich hatte mal irgendwo gelesen das die PS4 in verbindung mit der Vita es ermöglicht wie bei der WiiU die Vita für einen zweiten Spieler zu nutzen.

Bei COD BO2 war das wirklich klasse. So konnte ich mit meiner Freundin gleichzeitig Online spielen.
Ich auf dem TV und sie auf dem Controller mit Display.

Weiss vielleicht jemand ob sowas wirklich geplant ist?
Wenn das mit COD Ghosts gehen sollte dann würde ich mir ganz sicher die Vita dazu holen.

Falls aber nur das Streamen gehen sollte also nur 1 Player auf der Vita dann wäre das nichts für mich.

hä das versteh ich net. Wieso sollte einer auf TV und einer auf Vita zocken wenn man gleichzeitig online im Splitscreen zocken kann?

edit: wenn ich mir das jetzt nochmal so durchlese, man kann seit BO1 in COD online im Splitscreen auf einer Konsole zocken, das wusstest du oder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 29.November ist doch gut, noch vor Weihnachten und dem Winterurlaub ;). Und nur 2 Wochen nach Amis ist doch geil, wie war das nochmal bei PS3?

Wobei mir das eh egal ist, habe noch mehr als genug Spiele für die PS3. Wird wohl wie bei PS3 sein, auf ihr habe ich Anfangs nur PS1+PS2 Games gezockt :lol:. Außer Resistance und F1 gab es da zum Release nichts für mich :(. Bei der PS4 ist für mich einzig DriveClub interessant, aber sonst spricht mich da nur wenig an.

hä das versteh ich net. Wieso sollte einer auf TV und einer auf Vita zocken wenn man gleichzeitig online im Splitscreen zocken kann?

weil manche splitscreen nicht mögen. ich auch nicht - es lenkt mich zu sehr ab und sehen tut man auch weniger. die lösung mit der vita würde ich ganz gut finden. wobei am besten immer noch die möglichkeit mit dem 3d fernseher ist wo jeder mit seiner brille sein eigenes bild auf dem gleichem gerät sieht. das ist bis jetzt die schönste lösung.

Da brauchste aber auch wieder extra Brillen, zu mindest ist es bei meinem LG so mit dual-play und die kosten glaube gut Asche ... und ständig als Brillenträger mit ner Brille vor TV sitzen ist auch nicht so dolle, kannste mir glauben ;)

Mir stellen sich derzeit einige Fragen:

- (Wann) verkauf ich meine PS3?
- Hol ich mir eine PS4 zu Weihnachten oder behalte ich meine PS3?
- Hole ich mir FIFA 14 für PC oder PS3 (warten bis zur PS4 will ich nicht)
- Hole ich mir Watch Dogs für PC, PS3 oder dann PS4?
- Wann kündigt Rockstar endlich an, dass GTA auch für die PS4 kommen wird?

Ach mensch. :d

Konsole kommt bei mir am 29.11.
Fifa 14 wird gekauft, wie jedes Jahr Fifa/Pes gekauft wird und dann hol ich es mir eben noch einmal für die PS4
PS3 ist eh nichts mehr wert (Slim J-Model, 500GB, 3 Controller, Dockingstation) - verkaufe ich, sobald ich meine PS4 habe :)
Watch Dogs kauf ich mir nur für die PS4
GTA5 zocke ich, sobald es mir der DHL Mann von der Insel bringt

Zuletzt bearbeitet:
weil manche splitscreen nicht mögen. ich auch nicht - es lenkt mich zu sehr ab und sehen tut man auch weniger. die lösung mit der vita würde ich ganz gut finden. wobei am besten immer noch die möglichkeit mit dem 3d fernseher ist wo jeder mit seiner brille sein eigenes bild auf dem gleichem gerät sieht. das ist bis jetzt die schönste lösung.

Ja das ist wiederum natürlich Ansichtssache, mich stört die Hälfte von nem 50" Screen zu benutzen überhauptnicht, vorallem bei nem Abstand von 2 Meter :fresse: Und direkt daneben läuft sogar noch nen 42er mit Fernsehen oder nem anderen Game wenn noch Leute da sind :d

Ich habe schon auf Dual Play gezockt. Find ich geht gar nicht bei COD oder generell schnellen Shootern. Erstens überlappen sich bei dunklen Flächen die Bilder beider Spieler trotzdem was unglaublich störend ist, zweitens leidet das flüssige Spielvergnügen darunter, das Movement fühlt sich einfach anders an. Weiß net wie ichs beschreiben soll, aber man bringt definitiv nicht die selbe Leistung in Dual Play wie wenn man normal zockt. Uninteressant für mich, auch wenn das Konzept in der Theorie genial ist.

Da brauchste aber auch wieder extra Brillen, zu mindest ist es bei meinem LG so mit dual-play und die kosten glaube gut Asche ... und ständig als Brillenträger mit ner Brille vor TV sitzen ist auch nicht so dolle, kannste mir glauben ;)

Dual Play Brillen direkt von LG in vernünftiger Qualität gibts bereits ab 15 Euro für 2 Stück, also kein Thema.

@TLLmeister:
Komische Fragen, natürlich PS3 behalten, natürlich PS4 direkt bei Release kaufen, natürlich alle Blockbuster sofort kaufen und dann zur PS4 Version upgraden :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Konsole kommt bei mir am 29.11.
Fifa 14 wird gekauft, wie jedes Jahr Fifa/Pes gekauft wird und dann hol ich es mir eben noch einmal für die PS4
PS3 ist eh nichts mehr wert (Slim J-Model, 500GB, 3 Controller, Dockingstation) - verkaufe ich, sobald ich meine PS4 habe :)
Watch Dogs kauf ich mir nur für die PS4
GTA5 zocke ich, sobald es mir der DHL Mann von der Insel bringt

Dann muss ich das wohl auch so machen. :d
Und GTA5 für die PS3? Und dann? :d

Marc Cerny wurde gestern so begrüsst bzw gar nicht gegrüsst, als wäre er ein Bühnentechniker. Dabei hat der sich zum mini steve jobs entwickelt und wird dann so lieblos und trocken aufgenommen.

Die PK gestern hätte man auch gleich absagen können mMn.

Sollte Fifa 14 wirklich eine Gen voraus sein, würde wohl eine PS4 samt Fifa14 kaufen. Sonst habe ich keinen grund zur PS4 oder gar zur ONE zugreifen (die ONE fällt aber bei mir aus).

Wenn aber Fifa 14 nur etwas besser aussschaut, wird´s nichts.

Die PK an sich war wirklich nix besonderes, war eher ein "warten auf den Releasetermin-Event". Vorallem was sollte das mit den neuen Preisen für PS3 und Vita? Auf soner Bühne solche Preise zu bringen ist ja wohl ne Lachnummer, wenn man die Ausverkäufe in den großen Marktketten in der Vergangenheit bei der PS3 Ultraslim beobachtet hat. Die Leute wussten auch garnicht richtig, ob sie klatschen sollen oder nicht. Dann waren auch fast jeder auf der Bühne sichtlich aufgeregt bei der Show. Ok ich wöllte das auch nicht machen aber in deren Positionen müssen die doch vor vielen Leuten ungezwungen sprechen können. Am besten hat mir der Inder gefallen, der hat über beide Ohren gestrahlt :d

Ich antworte einfach mal mit dem was ich denken.
- (Wann) verkauf ich meine PS3?
Gar nicht bzw nicht vor Ende 2014, sonst verpasst man noch einige gute Exklusiv Titel.

- Hol ich mir eine PS4 zu Weihnachten oder behalte ich meine PS3?
Ich würde die PS3 behalten.

- Hole ich mir FIFA 14 für PC oder PS3 (warten bis zur PS4 will ich nicht)
Auf dem PC auf keinen Fall, da es Origin nutzt, wenn es auf der PS3 genauso nicht und man Origin eh nutzt ist es egal.
Es ist eh alles uralt Versionen.

- Hole ich mir Watch Dogs für PC, PS3 oder dann PS4?
Auf dem kommt es wegen Uplay nicht in die Tüte, auf der PS hat man dann exklusives Material.
Auch deswegen würde ich es aus Prinzip nicht kaufen.
- Wann kündigt Rockstar endlich an, dass GTA auch für die PS4 kommen wird?
Wahrscheinlich frühstens in 6 Monaten oder aber auch gar nichts.

TLLmeister schrieb:
Hol ich mir eine PS4 zu Weihnachten oder behalte ich meine PS3?

Man kann sich auch die PS4 holen und die PS3 behalten, eben für die alten Games oder Titel wie GTA 5...
Wobei jetzt die Frage wäre, wenn man keine Vorbestellt hat, ob man noch eine vor Weihnachten bekommen würde, bei der aktuellen Nachfrage.
Ich will aktuell keine neue Konsole (zum Release) sobald dann glaubhafte Tests/Vergleiche da sind, kann man in Ruhe entscheiden.

Hole ich mir FIFA 14 für PC oder PS3 (warten bis zur PS4 will ich nicht)

PC und PS3 Version werden halt gleich kassriert sein, einzig PS4 und X1 haben die neue Engine, Tendenz aber PC, bessere Auflösung, keine Ruckler usw, und als Key viel günstiger zu bekommen, aktuell sinds 30€, vllt fällts noch weiter...
Und über Origin sollte man sich keinen Streß machen, nutze es seit knapp 2 Jahren und hatte keine Probleme, wer Steam nutzt sollte seine Denkweise schon hinterfragen wenn er sich gegen Origin und Co quer stellt!

Aktuell würde ich aber auch auf die Tests warten um zu sehen ob es überhaupt lohnt auf 14 zu wechseln, bei PS3/PC, wegen den Abstrichen...

Hole ich mir Watch Dogs für PC, PS3 oder dann PS4?

Am PC sicher am schönsten, Hardware vorrausgesetzt, wenn du die PS4 kaufen würdest wäre es sicher praktischer, bevor man groß den PC aufrüsten müsste, was bei deiner 5800 der Fall sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh