[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ja, ist wirklich schwierig. Ich denke ich werde auch erstmal abwarten und die ersten Tests / möglichen Probleme verfolgen und bis dahin GTA zocken. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ne frage infamous ist das
 

Wieso das? Blau und Rot waren schon immer die Extrafarben bei den Kontrollern und Silber und Weiß kamen immer mit den Konsolen in diesen Farben.

---------- Post added at 16:44 ---------- Previous post was at 16:37 ----------

Rime hat mir auch sehr gefallen...da musste ich an ICO denken...

 
So richtige Must-Have Titel sind für mich zum Launch auch noch nicht dabei, aber ich erwarte keine Preissenkung im ersten Jahr, dann kann ich auch gleich das Geld ausgeben :fresse:
 
Das Blaue Pad würde ich gleich mitnehmen. Das wäre dann man mein Hauptpad.

+1

So war es früher bei meinem weißen DS3 aus Japan, wo es die in EU noch net gab.

---------- Post added at 19:32 ---------- Previous post was at 19:30 ----------

Und zum Thema 1M Vorbestellungen: Die PS2 hat sich allein in Japan 900.000 mal in den ersten 2 Tagen verkauft ;)
 
Ich find die Pads nicht hässlich. Blau für mich und rot für meine Freundin... passt
 
Wo steht das denn? Habe bis jetzt nur gelesen das die aktuelle Version von DC klar besser aussehen soll als FM5 besonders die Beleuchtung soll um einiges besser sein was dem spiel einen reallook gibt während FM5 eher wie last gen mit höherer Auflösung aussehen soll.
 
Vor allem scheint DC einen guten Sprung hinsichtlich der Grafik gemacht zu haben. Das E3 Material hat mir nicht so gefallen aber die letzten Videos sahen da schon gleich besser aus.
 
Hm habe hier zwei Videos und muss sagen das ich Forza da schon sehr geil finde von der Grafik und teilweise auch besser als DC ist aber wirklich schwer zu sagen.
DriveClub

Forza 5


Also ich finde das ist hier anhand der Videos einfach zu schwer zu vergleichen besonders weil DC hier auch abgefilmt wurde und Forza da native lief.

Problem ist auch das DC ein openworld game ist wärend Forza nur einzelne strecken bietet und daher hat Forza da ein riesen vorteil in sachen leistungsverbrauch.

Das Sagt PCGH zu DriveClub
Alle Objekte, die ihr seht, etwa Berge am Horizont, sind tatsächlich modelliert und in der Spielwelt vorhanden. Auch die Wolken oder die Sterne werden in Echtzeit berechnet und nicht aus vorgefertigten "Tapeten" herausgesucht. Die Welt soll sich dadurch lebendiger und realistischer anfühlen. Ebenfalls in die Realismus-Kerbe schlägt die Tatsache, dass die Entwickler für jedes einzelne Fahrzeugmodell die originalen Motoren-Sounds aufgenommen und ins Spiel eingebaut haben. Beim Schadensmodell müsst ihr hingegen Abstriche machen: Die Entwickler entschieden sich für ein rein optisches Modell, um die Jagd nach Bestzeiten nicht unnötig zu verkomplizieren.

ein besserer vergleich wäre wohl DC vs. Forza Horizon 2 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo soll DC jetzt ne Konkurrenz zu FM darstellen?
Wahrscheinlich mit WTF-Fahrphysik und ohne eine einzige Rennstrecke, oder wat? Ich denke es wird nur ein "Fun-Racer" (das Wort "Arcade" mag ich nicht) à la NFS. Kann auch schön sein, aber wenn es denn so ist, stufe ICH persönlich Forza allein deswegen ne Klasse höher ein. Was hat da noch die Grafik zu sagen?
Man kann als richtiger Autofan (, dem eine Hardcore Sim am PC aber zu zeit- und vielleicht auch kostenintensiv ist,) in dieser Hinsicht echt nur auf ein sehr gutes Gran Turismo hoffen.
Oder man nimmt die Nachteile der ONE in Kauf. Ich habe mich mittlerweile dagegen entschieden und die PS4 vorbestellt.

PS: Ich erwarte viel von "The Crew". Auch wenn da die Physik auch bestimmt nicht 100%ig wird, könnte ich mir darunter ein tolles Spiel vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC wirkt doch deutlich lebendiger was das drum herum angeht imho

Schon krass wie die Bäume ausschauen und die gesamte Landschaft, ich hoffe das es sich dann auch so anfühlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen beide sehr gut aus. Die Strecke (Gebäude, usw.) bei Forza gefällt mir, was ich dagegen nicht so schön finde ist das Auto selber, im Rennen, in der Rückansicht. Das sieht mir zu sehr nach Plastiklook aus, entweder hat man da die Glanzlichter nicht so recht gewählt oder es liegt am Auto.
 
DC und Forza kann man im grunde nicht vergleichen da Forza eher der sim racer ist und DC halt in richtung Forza Horizon und Testdrive Unlimited( welche ich beide geliebt habe) geht und das finde ich persönlich irgendwie geiler da man mit kumpels rumcruisen kann und die ganze welt erkundet. Zumindest stelle ich mir so DC vor. Halt ein richtig gutes TDU was es nie gab.
 
Ja, hat alles Vor- und Nachteile.
TDU 1 habe ich auch geliebt :).

Wir werden sehen... Aber es ist schonmal sehr positiv anzumerken, dass es eine "PS+"-Version davon geben wird. Ich sehe das als große Demo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh