[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte mal ab ob was kommt. Ich möchte mich nicht Bereichern... und zwei PS4 brauche ich echt nicht. Wobei... in der Küche....? :d Aber dann brauch ich noch einen Fernseher.
 
Bestell noch einen tv vllt bekommst auch 2 xD

Ps der Bruder meiner Freundin würde sich über das Geschenk freuen. Porto Zahl ich xD
 
Soo.. Habe mir auch mal Dragon Age gegönnt. Sehr cool bisher, Grafik finde ich auch ordentlich, aber bisschen laggy tlw., da kommt die PS4 wohl an ihr Limit!
 
Soo.. Habe mir auch mal Dragon Age gegönnt. Sehr cool bisher, Grafik finde ich auch ordentlich, aber bisschen laggy tlw., da kommt die PS4 wohl an ihr Limit!
Ist mir auch aufgefallen, aber primär ist das auch nur bei den cutscenes. Bei kämpfen oder normalen Rum laufen habe ich keine großen framedrops bemerkt.
Aber die tolle Grafik und das super Design der Welt trösten da ohne weiteres drüber hinweg
 
Könnt ihr das Game empfehlen weil würde es in der 3 für 2 Aktion bestellen aber bin noch unschlüssig ;)
 
Wenn dir rollenspiel gefallen. Mit Story und Inszenierungsschwerpunkt und sehr guter Grafik, dann klare Kaufempfehlung.
Meiner Meinung nach das beste Game dieses Herbsts. Wenn nicht sogar des ganzen Jahres. Aber subjektiv natürlich.
 
Ja Rollenspiele gefallen mir schon, hab nur bedenken wegen der open world. Ich hab oft gelesen die nebenquests seien so schlecht immer das gleiche usw.
 
Also mit den cutscenes das liegt am game die ruckeln bei mir aufm pc auch.
 
Ich hab oft gelesen die nebenquests seien so schlecht immer das gleiche usw.

Nebenquests sind in fast allen Rollenspielen recht zäh, vor allem in "geführten" Rollenspielen, mit Questmarkern usw. Wenn du Abwechslung auf ganzer Linie suchst, dann solltest du dir eher Spiele wie Divinty:OS. Das ist dann richtig Oldschool und entwickelt ein unglaubliches Feeling.

Aber wenn du etwas für die PS4 suchst, bzw. mit classic RPGs nicht zurecht kommst, ist Dragon Age top. Kann man eigentlich nur zum Kauf raten, wenn du explizit ein Rollenspiel suchst. Gibts denn noch andere Titel, die du wählen würdest bzw nicht gespielt hast?
 
Hallo zusammen
dank CyberMonday habe ich mir jetzt doch früher als geplant eine PS4 angeschafft. Bei dem Bundle ist auch die Kamera dabei, die bisherigen Spiele die es dafür gibt sind ja eher dürftig daher habe ich mir überlegt die zu verkaufen.
Braucht man die noch für irgendetwas anderes bei der PS4 wovon man einen nutzen hätte?
 
Nebenquests sind in fast allen Rollenspielen recht zäh, vor allem in "geführten" Rollenspielen, mit Questmarkern usw. Wenn du Abwechslung auf ganzer Linie suchst, dann solltest du dir eher Spiele wie Divinty:OS. Das ist dann richtig Oldschool und entwickelt ein unglaubliches Feeling.

Aber wenn du etwas für die PS4 suchst, bzw. mit classic RPGs nicht zurecht kommst, ist Dragon Age top. Kann man eigentlich nur zum Kauf raten, wenn du explizit ein Rollenspiel suchst. Gibts denn noch andere Titel, die du wählen würdest bzw nicht gespielt hast?
Divinity hab ich schon intensiv gespielt das war Klasse! Eigentlich passt DA:I perfekt mir machte nur der Test von 4Players sorgen deshalb die Frage :/.Ich hab eigentlich nur noch ein anders Far Cry 4 was ich haben will das dritte verkaufe ich so hab ich das 2. kostenlos. Wird dann wohl FC4 und DA:I aber ps4 oder PC weis ich noch nicht.
 
Also bei farcry und Dragon Age sehe ich nicht so den großen Unterschied zwischen PC und ps4. Ist nicht so wie bei unity da würde man klar zur PC Version raten. Vllt der Preis. Hab gehört dass man Dragon Age für 31€ ca kriegt.
 
Also bei farcry und Dragon Age sehe ich nicht so den großen Unterschied zwischen PC und ps4. Ist nicht so wie bei unity da würde man klar zur PC Version raten. Vllt der Preis. Hab gehört dass man Dragon Age für 31€ ca kriegt.

Aber beim PC braucht man nen High End

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Findet ihr auch, dass alles etwas stark glänzt? Oo Man wird ja tlw. geblendet :d

Ich wünschte es gäbe ein neues Gothic mit dieser Grafik!
 
Aber beim PC braucht man nen High End

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App

Nein, nur ein gut eingerichtetes und funktionierendes System. Hier und da mal ein paar Details runterstellen, tut auch niemand weh. Aber du hast ja deine festgefahrene Meinung, seit du selbst umgestiegen bist. Für schlechte Ports kann nunmal keine was.
 
I
Nein, nur ein gut eingerichtetes und funktionierendes System. Hier und da mal ein paar Details runterstellen, tut auch niemand weh. Aber du hast ja deine festgefahrene Meinung, seit du selbst umgestiegen bist. Für schlechte Ports kann nunmal keine was.

Ich bin noch gar nicht umgestiegen. Habe derzeit nur nen netbook.

Habe ac sowohl schon am PC und an der Konsole gespielt... Aber großartig is mir da nicht viel aufgefallen.
Black flag wars am PC... Vorteil natürlich da ist bspw auch sweetfx

IT der Unterschied bei ac so gewaltig? Jemand zufällig grade Vergleichsbilder an der Hand?

PS: was für eine festgefahrene Meinung? o_O?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Unity auf PS4 gespielt und jetzt am PC mit denn exklusiven Nvidia Sachen ist das schon besser zumal auch fast immer 60fps vorhanden sind ;). Die 60 FPS sind für mich auch der ausschlaggebende Punkt bei Far Cry 4 hab mir nicht umsonst die GTX 970 geholt. Und @elchupacabre da hast du recht flüssiges spielen ist erstmal wichtiger als die Details.
 
Ich hab Unity auf PS4 gespielt und jetzt am PC mit denn exklusiven Nvidia Sachen ist das schon besser zumal auch fast immer 60fps vorhanden sind ;). Die 60 FPS sind für mich auch der ausschlaggebende Punkt bei Far Cry 4 hab mir nicht umsonst die GTX 970 geholt. Und @elchupacabre da hast du recht flüssiges spielen ist erstmal wichtiger als die Details.

Ruckelt es auf ps4?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Laut tests und Useraussagen ja.
 
Ja ruckelt wobei ich den heutigen Patch testen werde

Mmh, das ist mies. Wobei das Game ja eigentlich für Konsole entwickelt ist

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Wie gesagt ja es hat geruckelt das nicht zu knapp. Wie hier aber auch geschrieben wurde patch von heute abwarten.
 
Wie gesagt ja es hat geruckelt das nicht zu knapp. Wie hier aber auch geschrieben wurde patch von heute abwarten.

Permanent oder eher nachladeruckler?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh