[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gibt halt keine Videos von der GC für Forza

P.s. was soll man denn da bei dem Post 3147 vergleichen können? Ist halt bei Forza keine besonders schöne strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei DC auch nicht. Oder ist die DC Strecke ausgewöhnlich schön? Es ist die Grafik die den Unterschied macht, oder?
 
Nein du hast bei Laguna Seca halt keine bäume die viel licht und schatten spiele zulassen daher bekommt man den eindruck Forza sieht dagegen stupide und Fade aus was so mit Sicherheit nicht der Fall ist.

Daher ist das ein sehr schlechter vergleich.
Man müsste da schon ähnliche Verhältnisse schaffen um einen direkten vergleich zu ziehen.
Forza 5 auf der Nordschleife vs. das gesehene DriveClub im Wald wäre da deutlich aussagender
 
Ich kann den Vergleich annehmen. Frab Unterschiede, weitsicht usw. Drück den Spoiler da sind noch mehr FM5 bilder zum vergleich drinne.
Klar wäre ein Vergleich bei der Nordschleife besser, aber auch hier erkennt man was.
 
Forza gefällt mir vom Look viel besser. Der Showroom ist ASOZIAL Geil! Die Strecken sind geil! Die LED Rückleuchten wirken so echt! Das Cockpit ist unschlagbar!
 
Echt. Ich finde das macht ein riesen unterschied welche strecke da bei Forza läuft.

Forza 5
desktop_2013_08_21_12c3qsw.png
Projekt Cars --Grade mal nen screen gemacht mit allem@ max und SweetFX
Screenshot16400.jpg

Da sieht PCars nun auch nicht so berauschend aus auf der Strecke aber hat man ne andere strecke ala Nordschleife geht schon so einiges ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei P Cars müsste man schon Gameplay vs Gameplay bringen. Das ist doch kein vergleich. Mach doch mal von der Grünen Hölle ein Ingame Bild vs Laguna Ingame.

Ich sehe es anderes und kann das schon vergleichen zumal bei der E3, 3x (oder2x) Geforce Karten drinne waren.

Ich möchte FM5 eher native auf der ONE sehen und das ist eben bei der GC der fall. Daher egal welche strecken, hauptsache GC Videos /bilder vs GC Videos Bilder.
 
Das problem ist das es halt keine richtigen ingame videos von Forza aus der GC gibt..
PCars sieht mit sicherheit in der Alpha schon besser aus als Forza und DC aber ist auch ein sehr schlechter vergleich.

Würde mich auch freuen mal nen richtiges aktuelles ingame video von einer bewaldeten strecke aus Forza zu sehen.
 
Woher hat dann der User die Ingame Bilder? Es hieß doch das zur GC nur Laguna anspielbar ist.

Die Alte Strecke aus der E3 ist nicht verfügbar.
Es ist doch schon verwunderlich das man sich so bedeckt hält. Selbst von GT6 gibts es Ingame Videos.



Ich bin kein Forza fan, ja von mir aus eher ein Anti Forza Mensch. Aber bashen tu ich nicht.

Es ist normal, wenn man kein FM auf NV Karten sehen will und lieber auf der ONE native.
Auch ist es normal, Regen und Tag/Nacht zuverlangen. Daher meine vieleicht unnormale Schlussfolgerung - Turn10 hat nicht viel drauf und will schnell schnell aus DLCs Vollversionen machen.
Wieso bitte darf kein Regen /Tag/Nacht dabei sein? NextGen ist doch dafür da, obwohl es schon in der CurrentGen möglich war (siehe GT5, oder Forza Horizon/Shift2).


Ich verstehe das heiß sein auf FM5, ich kann mich da nur nicht beteiligen. Hab einen anderen Geschmack und Skepsis wegen den NV Karten zur E3.
Auf der GC flasht MICH FM5 keinen meter mehr.

Bei Dc habe ich eher Skepsis beim Fahrverhalten, dann kauf ich doch eher NFS Rivals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst mal ein paar Bilder sehen die ich auf der Nordschleife gemacht habe von PCARS KLICK

NFS pfui :kotz: Da würde ich nur Shift 3 kaufen wenn das kommt

ich würde aber auch lieber Forza native von der XBox One sehen aber Laguna ist halt ne schlechte wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Aracde und Sim, auch Arcade/sim mix ist geil mMn.

NFS HP2 mag ich auch sehr. PGR4 und Forza Horizon sind die Krönung und liefern sich ein Kopf an Kopf rennen für meinen geschmack.

Sim kann ich persönlich nur mit viel Zeit spielen. Also am WE. Auf Langstrecken rennen usw muss man sich vorbereiten und testen und umstellen usw. Bis man mal fährt dauert das schon.

Und Rückspuhl funktionen gibt es nicht, dafür Reifenabtrieb und spritverbauch + Tag/Nacht/Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam bin ich echt am überlegen ob ich nicht einfach storniere und 1-2 Jahre warte und mir dann eine PS4 kaufe. ^^
 
Langsam bin ich echt am überlegen ob ich nicht einfach storniere und 1-2 Jahre warte und mir dann eine PS4 kaufe. ^^

Das hälst du nicht durch :d

@ Video zu Drive Club vorherige Seite: Die Steuerung sieht ja mal echt völlig daneben aus! :eek:
Wäre das ne Enttäuschung geworden wenn ich die PS4 bestellt und Drive Club als Forza Ersatz genommen hätte (nehmen müsste, weil was anderes gibts ja nicht :d)
 
Ich auch, habe ausser Fifa 14, 0,0% einen grund zum wechseln.
Mit meinem PC erleb ich jetzt schon NextGen und mit der PS3 habe ich 40Spiele, davon die hälfte neu (für mich).


Mein größtes Problem mit der PS4 ist ihr mMn häßlich kleines gehäuse. Sieht nicht nach einer NextGen Konsole aus. So wie PS2 damals und PS3.
Andere haben andere ansichten, aber so bin ich halt^^

Sony hätte mir viel mehr Motorsport bieten müssen und die geier Aktion mit GT6 (lasst uns Geld verdienen mit der alten Engine) ist auch das größte Problem.

Da hätte man alles verwerfen sollen, es ist eine Engine die für Risk Cpus gemacht wurde. Eine PS4 mit GT6 (aber auch nur wenn Tag/Nacht/Wetter drin ist) NextGen und Fifa14 wäre dann pflicht für mich.
 
@HypeRClonE
Nach und nach kommt einfach die Enttäuschung, weder für die ONE noch für die PS4 kommt ein wirklich gutes Rennspiel.
Bei Forza hat sich für mich nix getan, Drive Club ist nach jetzigem Stand zu sehr gehypt worden.
BF4 werde ich auch aufem PC in Quad-HD zum laufen bekommen.
Fifa 14 sieht wirklich schön aus, nur was will ich damit als jemand, den Fußball vielleicht zur WM&EM interessiert ^^

Die Exklusivtitel jeweils sehen viele schön aus und wären nett zu spielen sein, nur ist mir davon bisher keines 50€ wert.
In den nexten 6Monaten wird sich da preislich auch nix durch Import etc. tun.
Also hätte ich eine Konsole die ich nicht benutzen würde xD
PS3 steht ja noch da und im Grunde sind noch genug Games (GTA V kommt noch) offen die man spielen möchte.
Und zu guter letzt, steht nun wieder ein Spiele PC rum, weil mich der Wechsel nur minimal mehr gekostet hat.

Also gäbe es wirklich keinen Grund, der momentan für mich einen Kauf noch begründen könnte.
Vielleicht ein Paar Indie Spiele (hab ich mir noch nicht angeschaut), aber die sollten alle auch für PC oder Mac kommen.
So geil sind die Release Bundles auch nicht ...
So komme ich irgendwo für mich zum Schluss, alle Next-Gen Konsolen von One über PS4 bis hin zur WiiU haben einen riesen Hype ausgelöst.
Dem konnten Sie aber eben meiner Meinung nach nicht gerecht werden. (ein zukünftiger Kauf steht ja noch offen ;) bisher hatte ich jede)

@I´exemple
Schön ausgesehen hat noch nie eine Konsole xD (meine Meinung)
Wobei die PS4 mir relativ gut gefällt, ist relativ minimalistisch gehalten etc..
Aber die würde auch nie Tageslicht sehen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es kommt für beide das Rennspiel überhaupt und das ist Projekt C.A.R.S
 
Ja ne ich sehe das anderes^^ Dreamcast und Xbox360 (FAT) sind die schönsten Kinderzimmer Konsolen (KEINE ABWERTUNG DAMIT GEMEINT)

PS2 (FAT Only) und PS3 (FAT Only) samt Xbox 360 Slim, die schönsten Wohnzimmer Konsolen mMn. Schon die vorfreude dieses Monster zu starten war für mich geil^^

Jetzt kommt so eine mini Konsole die mMn komisch aussieht, keine Kraft/Keine NextGen vermittelt. Genauso hätte ich mir eher eine gute Nintendo Konsole vorgestellt in weiß (die brauchen kein Highend, aber auch kein Lowend).

---------- Post added at 18:08 ---------- Previous post was at 18:06 ----------

Doch es kommt für beide das Rennspiel überhaupt und das ist Projekt C.A.R.S

Aber nicht zum launch, sondern mitte 2014. Da werden beide weniger Kosten. Alle Games die Kommen, kommen erst dann wenn wohl eine Preissenkung kommt.

Es geht auch nicht um Gier, 399,- ist schon Super günstig und billiger als mein Smartphone, aber die PS4 würde verstauben und aus der ONE wäre schnell eine Mumie geworden.
 
Ich weiß echt nicht, wieso hier alle rum kritisieren. Hat wohl keiner den Launch der PS3 mehr in Errinnerung. DAS war ein Desaster, denn die Launchtitel waren echt mickrig und es folgte unglaublich lange nichts. Aber ich beschwere mich nicht, mit der EU PS3 60GB hatten wir nach ein paar Firmware Updates den besseren PS2 Emu. So war mein erstes PS3 Jahr sogar eins der Besten, weil ich viele absolute all-time TOP Spiele der PSX/PS2 Ära nachholen konnte. Ich war vor der PS3 reiner PCler und das war ein großer Fehler. Das Lineup der PS2 war dem PC um Welten überlegen zu ihrer Zeit.

Bei der neuen Gen gibt es immerhin einige Launch Spiele, die diese Bezeichnung auch verdienen. Leider nur fehlt diesmal die Möglichkeit der Abwärtskompatibilität. Wobei mich stört es nicht, die PS4 ist ziemlich sicher. Nur wann ist die Frage. Mittlerweile jedoch überlege ich sie mir in weiß zu holen, d.h. es kann für mich doch recht lange dauern bis ich eine habe. Stört mich aber nicht, derzeit beschäftigt mich auf der PS3 eh nur RE:Revelations und bald kommen Kindgom Hearts und FFX/FFX-2 HD. Für ein PS4 Spiel werde ich daher frühstens 2015 Zeit haben :).
 
Ich möchte mich nochmal einmischen:
Das Design der PS4 ist in meinen Augen ungelogen das Schönste, was ich je bei ner Konsole gesehen habe! Danach kommen XBOX360 Slim und Fat in der Reihenfolge. Die PS3 mag ich optisch gar nicht, keine Version. So'n halbrunder Brotkasten, näh! Die "Schönste" ist davon die Slim. Die PS2 Slim ging auch, schön klein und flach, aber irgendwie zu altbacken (ja auch damals schon).

Um mit nem Konsolenkauf zu warten bin ich viel zu ungeduldig und neugierig. Ich würde auch gerne abwarten, aber die verschenkte Zeit bringt mir auch nicht viel, wenn man dann "nur" nen Fuffi oder so spart. Ich will lieber direkt mitmischen und nicht immer warten.

Und l'exemple, watt du mit Forza hast (oder eben NICHT hast :d), werde ich nie verstehen. Da lohnt sich auch keine Diskussion, würde eh zu nix führen.
Ist nicht böse gemeint, aber das fällt mir jedes Mal auf.
 
Und l'exemple, watt du mit Forza hast (oder eben NICHT hast :d), werde ich nie verstehen. Da lohnt sich auch keine Diskussion, würde eh zu nix führen.
Ist nicht böse gemeint, aber das fällt mir jedes Mal auf.

Ich will es dir dennoch kurz erklären. :d

Ich seh Arcade/Sim Kids die meinen eine Sim zufahren, ohne reifenabtrieb, ohne spritverbrauch. Also ohne abmühen sich Sim faherer nennen und es über andere Sims stellen, die echt was bieten.
Komme damit einfach net Klar :d Auch versteh ich nicht wie man T10 diese DLC Vollpreis politk abnehmen kann. Auch wird die GT Serie (nur wegen GT5 was grandios ist mMn) platt gemacht ohne ende.


Dazu hatte FM4 Horror Fehler:

Wir erinnern uns: in Forza 4 wagte Entwickler Turn 10 erstmals das Experiment, die Reifenphysik komplett auf den Daten eines Reifenherstellers (in diesem Fall Pirelli) berechnen zu lassen. Das Problem was dabei auftrat: in einem Rennspiel bewegt man ein Fahrzeug nur sehr selten in den festgelegten Parametern, die ein Reifenhersteller bei Tests vorgibt. Die Folge: Das Reifenmodell in Forza 4 funktionierte ab einem gewissen Reibungskoeffizienten nicht mehr zuverlässig, was dem Fahrspaß trotz beeindruckender Fahrphysik doch ziemlich schmälerte. Forza Motorsport 5 Test Xbox One - XboxFront.de

Daher würde ich am liebsten jedem FM fahrer klarmachen, das es ok ist wenn FM viel viel viel besser findet als die gesamte GT serie. Aber ein Sim sieht dann doch anderes aus. GT bietet viel mehr als FM im Sim bereich und selbst GT wird nicht als Vollsim angenommen. Wie soll dann FM eine SIm sein?


Drive Club und FM sind beides Arcade/Sim Spiele und ja ich glaube auch das FM5 mehr sim ist als DC. Dennoch bleiben beide ein Mix. Eine Trennung wie in GT, wo man einen austehenden Aracde Mode hat der nichts mit dem GT hauptspiel zutun hat, gibts es bei beiden nicht.
 
Aber es muss nicht gleich ne "Voll"-Sim wie GTR sein.
Einfach realistisches Fahren ohne sich groß Gedanken machen zu müssen macht mir zB mehr Spaß als stupides Vollgasdriften wie in in GRID. Ob jetzt Benzin und Reifen dabei sind stört mich nicht solange es keine Pflicht gibt...
Kann ja gerne Karriere-Events geben wo genau das verlangt wird, aber bitte nicht ständig, sonst ist bald wie in der F1 ;)

Gesendet mit der Luxx-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Optik von der One aber schon mehr als die der PS4.
Ich hab beide nicht live gesehen aber was man so von den Bildern her kennt finde ich die One schon schöner.

Irgendwie wird die Entscheidung in den letzten Tagen immer schlimmer für mich obwohl ich eigentlich sicher war mir die PS4 zum Release und die One etwas später zu holen.

Für die PS4 sprechen zumindest für mich:
1. Angeblich mehr Leistung. Wie das dann in der Praxis aussieht werden wir sehen
2. Consolengröße
3. Preis
4. Und eigentlich der wichtigste Punkt. Meine ganzen Freunde werden sicherlich ne PS4 kaufen da die jetzt schon alle ne PS3 haben. Wenn ich mit denen BF4 zocken möchte wirds mit der One schwierig.

Naja bei der One sprechen auch paar Sachen für:
1. COD Unterstützung ist einfach besser
2. XBOX Live soll besser sein
3. Optik der Box gefällt mir mehr
4. Forza wird wohl besser als DriveClub sein aber mal abwarten
5. Kinect wird sicherlich besser als Move sein.

Was alles gegen beide Consolen spricht weiss man ja im allgemeinen.

Eventuell lohnen sich auch beide Consolen nicht wenn ich einfach mal meinen Rechner irgendwie im Wohnzimmer unterkriegen würde.
BF4 wird auf meinem Rechner sicherlich mehr Spaß machen als auf der PS4 oder ONE und Rennspiele gibts ja auch genug für den PC.
Aber so ne Console ist irgendwie bequemer. Einfach schade das die der PS4 nicht deutlich mehr RAM und allgemein mehr Power gegeben haben.
Ist irgendwie blöd zu wissen das man ein Spiel auch in besserer Quali am PC spielen könnte und dann noch für das Game am PC weniger zahlen würde.

Metro last light habe ich zb. auch für die PS3 hier gehabt hab es mir dann aber doch für den PC geholt weil die Grafik sowas von unterirdisch war. Ich mach mir nur sorgen das es bei BF4 ähnlich ablaufen wird...

Irgendwie alles nicht so einfach...
 
Einfach schade das die der PS4 nicht deutlich mehr RAM und allgemein mehr Power gegeben haben.
Ist irgendwie blöd zu wissen das man ein Spiel auch in besserer Quali am PC spielen könnte und dann noch für das Game am PC weniger zahlen würde.

ich hätte auch lieber eine PS4 als Zweichip variante welche nen starken 8Kern CPU hat mit einer GPU in Richtung der HD7970 oder besser dazu dann 8GB RAM + 6GB VRAM.
Da hätte ich sofort 599€ für die Konsole hingelegt weil da dann Grafisch richtig die post abgehen würde
 
Metro last light habe ich zb. auch für die PS3 hier gehabt hab es mir dann aber doch für den PC geholt weil die Grafik sowas von unterirdisch war. Ich mach mir nur sorgen das es bei BF4 ähnlich ablaufen wird...

Wieso sollte denn die Grafik von BF4 auf NextGen spürbar schlechter sein als auf PC? Irgendwann natürlich, aber auf absehbare Zeit hat sich das doch erstmal erledigt. Metro LL geht halt garnet auf Konsole, dass war eigentlich von vorneherein klar. Bioshock Infinite hab ich mir auch noch fürn PC geholt wegen der Grafik und weil mans über BigPicture doch sehr schnell und sauber auf den TV werfen kann. Aber in Zukunft kommen mir solche SP Games nurnoch auf der Konsole ins Haus. Keine Treiberprobleme, keine FPS Einbrüche, müllt den Steam Account und die SSD nicht voll, läuft idR einfach runder, außerdem kann mans verleihen oder verkaufen.
 
Wieso sollte denn die Grafik von BF4 auf NextGen spürbar schlechter sein als auf PC? Irgendwann natürlich, aber auf absehbare Zeit hat sich das doch erstmal erledigt. Metro LL geht halt garnet auf Konsole, dass war eigentlich von vorneherein klar. Bioshock Infinite hab ich mir auch noch fürn PC geholt wegen der Grafik und weil mans über BigPicture doch sehr schnell und sauber auf den TV werfen kann. Aber in Zukunft kommen mir solche SP Games nurnoch auf der Konsole ins Haus. Keine Treiberprobleme, keine FPS Einbrüche, müllt den Steam Account und die SSD nicht voll, läuft idR einfach runder, außerdem kann mans verleihen oder verkaufen.

Weil das schon bestätigt wurde. Dafür soll es aber konstant mit 60fps laufen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Achso dann nehm ich natürlich alles zurück. Wobei BF4 ist halt auch Grenzwertig. Weil man wird auf dem PC sicher auch wieder mehr Spieler haben oder? Aber rein vom Gameplay her gibts an BF3 auf der Konsole nix auszusetzen. Hab mir das mal geladen, gabs ja kostenlos bei PS Plus und Performance und Steuerung sind sehr flüssig. Und für die Hardware sieht das Game auf Konsole neutral betrachtet einfach nur geil aus, auch wenns im Detail natürlich nicht ansatzweise mit der PC Version mithalten kann, ist die Quali in sich aber absolut stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird dann PS4 High bis VeryHigh vs. PC VeryHigh mit AA sein.

Dafür hat man aber selbst im MP mit 60 Spielern 60fps, generell brauch man beim PC sicherlich bessere Hardware als 400€ um die o.g. Settings zu erreichen.

60fps locked sind ja nicht wenig.


Sent from my iPhone 4S
 
Und das ist doch der Punkt bei Shootern! Mittem im Gefecht interessiert es herzlich wenig, ob man nun Very High oder nur High hat, aber jeden FPS Einbruch merkt man sofort. Als ich noch Shooter auf dem PC zockte, habe ich auch trotz guter Hardware die Settings im MP immer runtergedreht, denn minFPS waren mir wichtiger als ein schöner Himmel. Und 60 FPS locked bei 64 Spielern im MP ist mal ne richtige Hausnummer, das hat es auf Konsole noch nie gegeben. Das könnte dem PC echt gefährlich werden, denn bisher war ein gutes Argument für den PC der MP bei Shootern. Da hatten Konsolen imo bisher oft das Nachsehen. Hoffentlich wird es in Zukunft auch mehr dedizierte Server geben, da lobe ich mal MS, dass die das anpacken.

Als CoD:MW3 rauskam war das im PSN anfangs im MP absolut unspielbar. Ständige FPS Einbrüche, Lags und Disconnects. Bei sowas nützt mir auch Next-NexGen Grafik nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh