[Sammelthread] Sony PlayStation 4

@Flatsch
Bei mir genau das gleiche. Wollte GTAV starten und nach dem "Intro" ist Feierband. Absturz (ce-34878-0)! Mmh...was jetzt?

Edit: Konsole vom Internet trennen, dann gehts.....aber halt nur Storymodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Dauert bei euch Plants VS Zombies auch so ewig zum Downloaden UND Installieren?! Das Installiert schon seit mehreren Stunden Oo alle 5 Minuten ca. 1% fortschritt....
 
Ja hab das gleiche Problem, hab es erstmal gelassen :)
 
Also bei mir waren es ca. 8GB Download und im Hintergrund hat er dann nochmal die restlichen ~13GB runtergeladen.

Hab die 2 Downloads in der Liste, öfters pausiert und fortgesetzt. D-Raten variieren ja extrem und wenn’s im Hintergrund langsam lädt, kurz Inet trennen und wieder verbinden.

Den aktuellen Fortschritt sieht man unter System Speicher bei der Anwendung
selbst
 
Ich bräuchte eine Offline Alternative zu Destiny für den Winter, da ich im Moment für Online nicht die Zeit hab:

Welche der letzten Spiele die so rauskamen sind zu empfehlen?

Schöne Grüße
 
du kannst ja Destiny "offline" weiter farmen.

Dragon Age kann ich empfehlen, kostet aber auch irrsinig viel zeit.

GTA5 ist aber auch immer gut für kurze Action!
 
du kannst ja Destiny "offline" weiter farmen.

Dragon Age kann ich empfehlen, kostet aber auch irrsinig viel zeit.

GTA5 ist aber auch immer gut für kurze Action!
Destiny ist der Suchtfaktor zu hoch. Und ohne am Wochenende daheim zu sein und Zugriff auf Xur zu haben, machts momentan nicht so viel Sinn.

Gute Story in Dragon Age?

Schöne Grüße
 
Das war als negativ Punkt gedacht, daher auch überbewertet weil es auch alles ohne ihn geht.
 
Ich bin ein bisschen enttäuscht... gibt einige Dinge die mir bereits Negativ an der PS4 aufgefallen sind:
1. Die Festplatte ist sehr laut, im Vergleich dazu ist die Festplatte in der XB1 flüster leise. (=SSHD ist quasi pflicht)
2. Benutzeroberfläche ist meiner Meinung nach sehr unintuitiv, man muss durch zu viele Untermenüs navigieren.
3. Die Download-Geschwindigkeit ist viel zu langsam, obwohl der interne Netzwerk-Test der PS4 50mb/s Download ermittelt, lade ich teilweise nur mit 0.5mb/s.
Manchmal springt es für kurze Zeit auf bis zu 10 mb/s, was aber immer noch viel zu langsam ist. Im durchschnitt lädt das PSN bei nur mit 0.5-1.5 mb/s.
Als NAT TYP hat die PS4 "Typ 2" ermittelt, meine XB1 hatte Nat Typ "Offen"... ich kann leider keine Ports freigeben weil ich DS-Lite (Unitymedia) habe.
 
Dann trag einen alternativen DNS ein, hat bei mir Wunder gewirkt. Meine PS4 ist auch nicht lauter, als meine XBO, die ich hatte.
 
Dann trag einen alternativen DNS ein, hat bei mir Wunder gewirkt. Meine PS4 ist auch nicht lauter, als meine XBO, die ich hatte.

Welche DNS soll ich denn eintragen? Habe es mit Google probiert (Primary: 8.8.8.8 Secondary: 8.8.4.4).
Kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen, die Geschwindigkeit schwankt nach wie vor zwischen ~1mb/s und 10 mb/s.

Edit: Jetzt lädt das PSN konstant mit 10 mb/s, vielleicht spielt die Server-Auslastung eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein bisschen enttäuscht... gibt einige Dinge die mir bereits Negativ an der PS4 aufgefallen sind:
1. Die Festplatte ist sehr laut, im Vergleich dazu ist die Festplatte in der XB1 flüster leise. (=SSHD ist quasi pflicht)
2. Benutzeroberfläche ist meiner Meinung nach sehr unintuitiv, man muss durch zu viele Untermenüs navigieren.
3. Die Download-Geschwindigkeit ist viel zu langsam, obwohl der interne Netzwerk-Test der PS4 50mb/s Download ermittelt, lade ich teilweise nur mit 0.5mb/s.
Manchmal springt es für kurze Zeit auf bis zu 10 mb/s, was aber immer noch viel zu langsam ist. Im durchschnitt lädt das PSN bei nur mit 0.5-1.5 mb/s.
Als NAT TYP hat die PS4 "Typ 2" ermittelt, meine XB1 hatte Nat Typ "Offen"... ich kann leider keine Ports freigeben weil ich DS-Lite (Unitymedia) habe.

NAT Typ2 = NAT Typ Offen
Bei Sony kann man nachlesen das NAT Typ2 nur bedeutet das du hinter einem Route bist aber alles ok(Ports usw offen) ist.
Um NAT Typ1 zu bekommen musst du deine PS4 direkt an ein Modem hängen.
Bei manchen Providern kann man aber auch nur NAT Typ2 bekommen da die noch ne interne Filterungen haben auf die man keinen Einfluss hat.
NAT Typ3 ist "Strikt" also sind irgendwelche Ports geschlossen.

Internetverbindung testen | PlayStation®4 Benutzerhandbuch

PS.
Beim DNS kannst du eigentlich die IP deines Routers eintragen da er die anderen DNS Server kennt.

8.8.8.8 ist der DNS Server von Google. Kannst du zwar auch nutzen aber in der Regel ist der DNS deines Providers schneller und das regelt wie gesagt dein Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche DNS soll ich denn eintragen? Habe es mit Google probiert (Primary: 8.8.8.8 Secondary: 8.8.4.4).
Kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen, die Geschwindigkeit schwankt nach wie vor zwischen ~1mb/s und 10 mb/s.

Edit: Jetzt lädt das PSN konstant mit 10 mb/s, vielleicht spielt die Server-Auslastung eine Rolle.

Natürlich tut sie das, ich trage meist das ein:

PlayStation 4 - Lösung für DNS-Fehler auf der PS4
 
Hätte einer der Experten die Güte mir den Stand zu den Controller-Abrubbel-Sticks zu geben? Mich kotzt es nur noch an. Einen Controller hat mir Real anstandslos getauscht, der 2. hat jetzt das selbe. Gibts schon eine neue Revision oder sind die bunten stabiler? Bin leider nicht mehr so in der Materie drin und wenn die Scheisse sich nicht bald löst dann kauf ich ne Xbox.
 
Ja gibt eine neue Revision und nein Problem nicht behoben

FInJKvL.jpg


Die nutzen nicht ab :d

Hätte noch einen Satz ALUSticks da
 
Zuletzt bearbeitet:
Akustisches sind geil habe da auch schon nach gesucht aber wollte etwas längere haben so das man nen besseres zielverhalten bekommt!
 
Hätte einer der Experten die Güte mir den Stand zu den Controller-Abrubbel-Sticks zu geben? Mich kotzt es nur noch an. Einen Controller hat mir Real anstandslos getauscht, der 2. hat jetzt das selbe. Gibts schon eine neue Revision oder sind die bunten stabiler? Bin leider nicht mehr so in der Materie drin und wenn die Scheisse sich nicht bald löst dann kauf ich ne Xbox.

Also ich kann das ganze Problem nicht verstehen, wie spielt man bitte damit sich die Sticks abnutzen. Auch nach den härtesten Fifa matches ist bei mir nie was passiert... Habe mir jetzt aber trotzdem mal die one Sticks besorgt, schauen schon geil aus.
 
Es gibt Pads, bei denen die Abnutzung verstärkt ist und welche, wo das kein Problem ist, lässt sich im Netz schön nachvollziehen.

Ich hab mit meinen Beiden zum Glück auch keine Probleme (ich nutze auch Aufsätze)
 
Ich spiel nicht mal viel. Samstags ist mein Fifa Tag und die Konsole habe ich mit 2 controllern im Juni gekauft. Linker stick aussenseite rubbelt das Gummi sich ab bis das Plastik rausschaut und nur noch ein dünner Gummifetzten dran ist. Unsere Media Märjte haben auch zig Mal die Controller an den Demo Konsolen getauscht.

Frage für micht ist Voll Alu, Aufsätze was ich doof fänd bei der top Ergonomie oder die XBox Sticks einbauen.
 
Also ich könnte ohne Aufsätze nicht mehr spielen, da kann ich mir den Grip aussuchen, den ich mir wünsche und die Sticks bleiben geschont, habe ich bei der 360 damals schon verwendet.

Wo leidet denn bitte die Ergonimie?
 
Ich find die Vertiefung in der Mitte der Sticks richtig gut bei Fifa. Früher war der Controller ja nur halb rund oben drauf und durch die Vertiefung hatte ich besseren "Grip" bzw. Kontrolle bei Fifa.

Kannst du bitte mal einen Vorschlag für Aufsätze schicken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh