[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja weil erstens zahlen wir dafür zweitens habe ich keine sp games :d und drittens hätten die ihre system besser schützen sollen :d sry aber bin gerade etwas gefrustet :d

Genau so sehe ich das auch.
Bin zwar nicht so extrem gefrustet aber Sony und MS müssen mehr für ihre und unsere Sicherheit tun.
Schließlich verlangt Sony inzwischen auch Geld für ihren Onlinedienst und das nicht grade knapp.

GTA5 für lau und mein Frust löst sich in Einsen und Nullen auf. ;-)
 
Wieso sollte es ne Entschädigung geben wenn sie gehackt werden?
Zumal man ja SP Games spielen kann.

Kommt ganz drauf an. Im PSN Store gekaufte Titel gehen nicht, egal ob SP Game oder nicht. Soweit ich weiß war das auf der PS3 noch anders, da konnte man die auch ohne PSN-Verbindung zocken. Geht nun nicht mehr, was auch immer Sony sich dabei gedacht hat. Und dafür sollte es deswegen logischerweise eine Entschädigung geben.
Man könnte den Schaden im Falle eines Ausfalls des PSN Services so gering wie möglich halten. Aber wenn sie quasi eine Verbindung für immer mehr Geschichten zur Voraussetzung machen, sind sie selbst schuld.
 
Hoffentlich schafft es das FBI diese Cyber-Terroristen bald aus dem Verkehr zu ziehen, es nervt einfach ungemein.
Gut dass Amazon Instant Video wenigstens funktioniert :)
 
also bei mir geht jedes im PSN gekauftes Spiel. Wie auf jeder Primären Konsole! Und wenn man Spiele Sharing betreibt ist man selber schuld. Nur doof, für die Leute, die 2 PS4 haben
 
Das SP Games nicht funktionieren ist natürlich beknackt ( kann ich allerdings nix zu sagen - hab keine PSN Games und werde ich wohl auch nie haben )
Aber das man 24h mal keinen Titel online zocken kann weil sie gehackt wurden.....da würde ich noch nicht Entschädigung schreien. Aber sieht halt jeder anders.
Wenn das jetzt natürlich noch 1-2 Tage länger andauert ist es was anderes.
Bin leider schon schlimmeres gewohnt ^^ WoW zB im November
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht jedes im PSN gekauftes Spiel. Wie auf jeder Primären Konsole! Und wenn man Spiele Sharing betreibt ist man selber schuld. Nur doof, für die Leute, die 2 PS4 haben

Ich würde sagen: selbst schuld, wer solche Spielchen von Sony mitmacht.

Das geht bestensfalls solange gut, wie die Konsole nicht defekt ist. Ansonsten sagt google zu dem Thema mehr als genug aus. Andere Dienste, bspw. Steam, muss ich auch nicht mit EINEM einzigen Rechner verknüpfen. Nur Sony tanzt mal wieder aus der Reihe. Und die Leute machen mit.
 
Ka was man davon halten soll. Falls es wahr ist, wäre Sony jedenfalls schon seit 11 Stunden damit beschäftigt, die ganze Services neu zu starten. Eigentlich auch ein Witz. Wobei das nervigste ja eigentlich die Tatsache ist, das seit einfach mal 24 Stunden überhaupt keine Info kommt außer sorry wir arbeiten dran. Man könnte ja wenigstens mal mitteilen ob die Attacken noch laufen etc.
 
So,
ich habe es gerade mal getestet. Meine PSN-Spiele starten nicht zu Hause. Hier ist die PS4 nicht primär, weil ich meinen Kollegen im Büro die Möglichkeit geben wollte, meine gekauften Spiele ebenfalls zu spielen. Das hat sich ja dann erledigt :(

Totale Katastrophe!

Ich verstehe ja, dass sie nicht unendlich viele PS4s haben wollen um das sharing zu unterbinden. Aber die PSN Spiele an eine dauerhafte Online-Verbindung zu knüpfen wenn sie nicht primär ist, ist lächerlich!

Zum Glück sind das vor allem die ganzen PS+ Spiele und ein paar Indies aus irgendwelchen Sales. Teure Spiele bleiben weiterhin Discs, das darf man echt nicht unterstützen.
 
Dem widerspreche ich. Finde dieses Vorgehen absolut nachvollziehbar und richtig. Derjenige, welcher das Spiel gekauft hat, kann spielen wie und wann er will.
 
ICH habe es gekauft und ICH kann es nicht spielen. So sieht das aus. Ich verstehe einfach überhaupt nicht, was dieser permanente Online-Zwang für die zweit-PS4 soll? Das reicht ja wohl, wenn man das alle paar Wochen checkt. Macht doch Steam meine ich auch nicht anders?
 
Ich konnte mich gestern und auch heute problemlos mit meinem PSN-Account anmelden... lediglich der Store geht nicht.
Habe gestern Injustice (Download) und PES15 (Disc) gespielt, kein Problem. PES kann ich auch online gegen andere spielen, aber die Suche dauert länger als sonst.
Es nervt mich aber auch ziemlich das jetzt während dem Flash-Sale der PSN-Store ausfällt...
 
ICH habe es gekauft und ICH kann es nicht spielen. So sieht das aus. Ich verstehe einfach überhaupt nicht, was dieser permanente Online-Zwang für die zweit-PS4 soll? Das reicht ja wohl, wenn man das alle paar Wochen checkt. Macht doch Steam meine ich auch nicht anders?

Du bist doch selber schuld, was beschwerst du dich überhaupt?
Wenn du die Funktion so nutzen würdest wie es gedacht ist, anstatt sie zu missbrauchen, dann könntest du jetzt auch deine gekauften Spiele zocken. Jetzt zockt eben dein Kollege und du nicht.
Ist mir unbegreiflich wie man sich darüber jetzt beschweren kann, Sony macht das völlig richtig.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
WTF?

Ich missbrauche genau was? Ich habe zwei PS4s und kann nur auf einer von beiden meine PSN-Spiele spielen wenn das PSN mal wieder tot ist?
Es ist doch völlig irrelevant warum ich die eine oder andere Konsole als primäre aktiviere!

Wie genau ist es denn diese Funktion dann bitte gedacht so dass DAS Sinn macht? Dann sollte bitte die Informationspolitik von Sony diesbezüglich eindeutig sein. Ich kann mich nicht daran erinnern beim Kauf eines PSN-Titels prominent gelesen zu haben «das Spiel funktioniert nur auf ihrer primären PS4 offline»

Nun gut, jetzt weiss ich es ja, und werde die primäre Konsole wieder ändern. Hilft mir natürlich auch nicht weiter wenn das PSN wieder tot ist und ich dann an der anderen sitze :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem widerspreche ich. Finde dieses Vorgehen absolut nachvollziehbar und richtig. Derjenige, welcher das Spiel gekauft hat, kann spielen wie und wann er will.

Nein, eben nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich kann meine PSN Titel NICHT zocken, obwohl ICH sie gekauft habe und auf MEINER Konsole gerne zocken würde.
Ich habe meine Konsole nicht als primäre Konsole eingerichtet und werde dies nicht tun, da es eine absolute Unverschämheit ist, sowas vorauszusetzen.

Ich verstehe auch nicht, wie man sowas absolut richtig finden kann. Demnächst führen sie die Kamerapflicht haben. Da muss man seine Konsole mit dem eigenen Gesicht verknüpfen und kann sich nur so einloggen. Ist es dann auch noch richtig?
 
Wo liegt genau das Problem, die Konsole auf primär zu stellen?

Das Problem ist, dass ich das nur auf einer machen kann ;)

Der Kauf digitaler Produkte sollte eigentlich das Leben leichter machen. So wie es die App/Spiele-Stores von Steam, Apple, Google etc. vormachen.
So ist das einfach nur indiskutabel. Dass dann zumindest in D auch noch fast jedes Spiel mehr kostet als die Disc im Laden macht es nur noch trauriger.


Gibt es eigentlich eine Grenze wie oft ich den Primär-Status ändern darf?
 
Das Problem ist, dass ich das nur auf einer machen kann ;)

Der Kauf digitaler Produkte sollte eigentlich das Leben leichter machen. So wie es die App/Spiele-Stores von Steam, Apple, Google etc. vormachen.
So ist das einfach nur indiskutabel. Dass dann zumindest in D auch noch fast jedes Spiel mehr kostet als die Disc im Laden macht es nur noch trauriger.


Gibt es eigentlich eine Grenze wie oft ich den Primär-Status ändern darf?

Von einer Grenze habe ich noch nicht gehört.
Ich kauf meine Spiele hauptsächlich auch nur noch digital wegen dem leidigen Discwechsel.
 
Diese ganze Diskussion wie nutze ich meine PS4 ist doch lächerlich Freunde.

Ich will online GTA 5 spielen und online Fifa 15 das ist eine Konsole um mit irgendwelchen Leuten am anderen Ende der Welt Spass zu haben. Das geht nicht weil so ein paar Honks eine Bestätigung ihres Egos brauchen. Ich hab keinen Bock auf den Singleplayer sondern will GTA 5 Rennen fahren und gegen meinen Kumpel ein paar Fifas verdammt nochmal.

Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ich gerade den PSN Newsletter bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte bitte die Informationspolitik von Sony diesbezüglich eindeutig sein. Ich kann mich nicht daran erinnern beim Kauf eines PSN-Titels prominent gelesen zu haben «das Spiel funktioniert nur auf ihrer primären PS4 offline»

Steht zu 99,99% in den AGBs die 99,99% wegklicken :)
 
Hier geht es immer noch nicht. Ist doch ein Witz. Gibt es schon neue infos. ?
 
Also so langsam regt es auf das die scheiße nicht läuft. Ps3 läuft online wohl bei allen aber ps4 bekommen sie nicht geschissen...da hätte ich auch beim pc bleiben können und mir das geld für ne konsole sparen können.
 
Also so langsam regt es auf das die scheiße nicht läuft. Ps3 läuft online wohl bei allen aber ps4 bekommen sie nicht geschissen...da hätte ich auch beim pc bleiben können und mir das geld für ne konsole sparen können.

Ist das süß.
Die Kinder können an Weihnachten nicht daddeln und heulen jetzt rum. Mir kommen die Tränen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh