[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Achso dann nehm ich natürlich alles zurück. Wobei BF4 ist halt auch Grenzwertig. Weil man wird auf dem PC sicher auch wieder mehr Spieler haben oder? Aber rein vom Gameplay her gibts an BF3 auf der Konsole nix auszusetzen. Hab mir das mal geladen, gabs ja kostenlos bei PS Plus und Performance und Steuerung sind sehr flüssig. Und für die Hardware sieht das Game auf Konsole neutral betrachtet einfach nur geil aus, auch wenns im Detail natürlich nicht ansatzweise mit der PC Version mithalten kann, ist die Quali in sich aber absolut stimmig.

BF 4 wird auf der PS 4 mit 64 Spielern im MP laufen. Wurde schon bestätigt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das Problem ist, dass die Leute viel zu viel erwarten! Ein Quantensprung wie von ps2 zu ps3 oder xbox zu xbox 360 wird es definitiv nicht geben! (Allein wegen den HD Grafiken auf ps3 und 360)

Der heutige High End pc ist den next gen Konsolen überlegen... (Flaschenhälse hin oder her bzw. optimiert fürs gaming usw.)
Das ist einfach mal Fakt. (Damals war das nicht so, obwohl der PC mit rasantem Tempo aufgeholt hat)

ABER!!!

Preis Leistung der Konsole im Vergleich ist sehr gut! (High End PC = 1000€ aufwärts; Konsolen 400-500€)

Und für das was für das Geld geboten wird is das der Hammer!

Schraubt eure Erwartungen zurück! Es wird diesen SUPER DUPER MEGA Sprung in sachen Next Gen verglichen zum PC nicht geben!

Beweis ist allein sachon die B4 Geschcihte! Wie oben beschrieben sieht die PC Version auf High End besser aus! Aber hey Leute! Trotzdem sieht BF4 auf der PS4 oder der XOne immer noch atemberaubend aus! Vor allem 60 fps ist ein Traum!!!
 
Naja die Referenz ist doch immernoch Crysis 3 oder sieht BF4 besser aus? Kann ich mir nicht vorstellen, weiß es aber nicht, sind beides Games die mich nicht so interessieren. Das die neuen Konsolen viel besser sind als PCs hat glaub ich niemand je behauptet, es geht doch darum, die Konsolen auf den aktuellen Stand der Dinge zu heben. Vielleicht hab ich ja auch zu wenig Fantasie aber ich frag mich halt auch, wo man nach Crysis 3 noch hin will. Dort sind soviele Details, dass es einem schon schlecht wird. Kann man überhaupt noch mehr Details spürbar wahrnehmen? Ich find jedenfalls wenn Grafik ala Destiny über die Jahre zum Standard wird und sich noch leicht verbessert, bin ich voll und ganz zufrieden.
 
Wenn GTA V zum Releas der neuen Konsolen sofort auch für diese erscheinen würde, dann würde das die Verkaufszahlen der next gen bestimmt nochmals kräftig ankurbeln

GTA5 auf next gen ..... da geht mir einer ab :d
 
Eine PS4 in Weiss ist bei Sony gar nicht in Planung http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2013/06/PS4_Weiss_Fan_Design-pc-games.jpg ... neeeiin.

Ende des Jahres bringt Sony mit der PlayStation 4 seine Next-Gen-Konsole auf den Markt. Zum Release wird die PS4 in der Farbe Jet Black erhältlich sein - weitere Modelle sind bisher nicht geplant. Wie die PS4 in den Farben Weiß, Gold, Silber und Blau ausschauen könnte, zeigt ein Hobby-Designer auf jüngst veröffentlichten Bildern.PS4 in weiß und rot: Fan-Designs zeigen PlayStation 4 in alternativen Farben
 
Na für die ONE und die 360 soll es aber früher kommen. Und ja es war dennoch das ONE vorzeige Spiel. Das und FM5.
 
Auf der One dann wohl nur mit 30 FPS :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Richtig, das gilt dann natürlich für beide Kisten.

Wobei ich den "schwarzen Peter" hier nicht bei den Konsolen suchen würde, sondern bei DICE/EA. Man wollte wahrscheinlich zwingend die 60fps erreichen auch wenn man dafür die Auflösung runterschrauben muß.

Ziemlich schwach.
 
Man muss sich halt für was entscheiden und bei 30 FPS wäre auch gemeckert worden.
 
Das Spiel kommt auch auf PS3 und 360. Also ist das halt der mittelweg. Viel erfahung haben die Entwickler mit ONE/PS4 ja nicht.

Bei der Grafik und Texturen wird das nicht stören. Es wirkt alles super scharf. Und mal sehen was Sony und MS sich bei den Scalern haben einfallen lassen.


Das Xbox ONE Exlusive Game DR3 wird mit 30fps laufen, einfach weil das Spiel länger für die 360 in entwicklung war. Die BF4 Engine für PS3 und 360, war doch die lead für PS4 und ONE.
Da kann man einfach nicht viel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das gilt dann natürlich für beide Kisten.

Wobei ich den "schwarzen Peter" hier nicht bei den Konsolen suchen würde, sondern bei DICE/EA. Man wollte wahrscheinlich zwingend die 60fps erreichen auch wenn man dafür die Auflösung runterschrauben muß.
.
Naja abwarten bis zum nexten also BF5, sie hatten schlicht zu wenig Zeit um es entsprechend anzupassen.
Wenn BF5 für PS4 & One erst ein Jahr später gekommen wäre, wären 1080p@60fps sicher möglich nur wäre das wirtschaftlich nicht sinnvoll.
 
Der Schritt von 30 auf 60fps ist schon schwer zu meistern, mach das mal am PC, da kostet dich sowas ne Menge Geld!
Dazu die verbesserte Engine und generell höhere Details, am PC wirds nicht viel anders aussehen, vllt würde es bei mir halbwegs laufen, aber für sowas wie Ultra @ 60fps wird man locker ne Titan oder 9970 brauchen, alles andere ist Wunschdenken.

BF4 wird hier ein ünglückliches Spiel sein was die Leistungsfähigkeit angeht, da muss eigentlich eine komplett neue Engine her mit Abstimmungen für DirectX 11.2 und 8 Kerne, das wird die aktuelle vermutlich nicht im geringsten sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das stimmen, würde das auch deine One betreffen.

PS: gut versuchtes bashing :rolleyes:

Ich werde alle 3 Konsolen der neuen Generation haben. Und Du? :rolleyes:

Such mir dann wie gewohnt die jeweils Beste Konsolenversion raus. 720p schafft allerdings sogar die Wii U ^^

---------- Post added at 17:12 ---------- Previous post was at 17:10 ----------


Hehe. Die Xbone wurde für so was an den Pranger gestellt bei der E3.
 
@AppleRedX

Mario in 720p vllt. Aber kein Battlefield. Also unsinniger Vergleich.
 
Naja solange die Konsolen nicht eine Maus und tastatur bekommen für egoshooter sind spiele wie BF4 nicht so toll.
Was allerdings noch echt ne alternative sein kann ist die bewegungs steuerung wie sie auf der PSVITA@killzone möglich ist weil dann zielt man mit stick und kombiniert mit dem gerät selbst ,indem man die vita hoch runter links oder rechts bewegt , was auserordentlich gut funktioniert und sogar gezielte kopfschüsse möglichmachen kann wenn man nur etwas übt.


Würde mich ja brennend interessieren ob das bild da von Windows absturz bei einem Spiel war oder ob es nur ein presentationsvideo gewesen ist. War das natürlich bei einem Game was jemand gezockt hat wo angeblich die PS4 das berechnen sollte ist das sogar ein totaler Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man darf doch Pikmin nicht mit Battlefield vergleichen. Bei Battlefield sind technisch viel aufwendigere Sachen bei.
 
Dead Rising läuft auch nur mit 30 FPS, wurde nun bestätigt.

Also PS4/One mit 1080P und 60 FPS könnt ihr so oder so vergessen, ist wohl auch klar bei 400€ Hardware...

Dead Rising 3: 30 fps wenn das Spiel fertig ist - consolewars


Grüße
Sharie

Killzone 4 läuft soweit ich weiß auch nur in 1080p@ 30FPS was in anbetracht der grafik auch kein wunder ist.
Die leute von der Gamestar sagten es sieht so gut aus das selbst Crysis 3 teilweise nicht mithalten kann in sachen Partikeleffecte.
image_killzone_shadow_fall-22861-2660_0005.jpg
 
Ich werde alle 3 Konsolen der neuen Generation haben. Und Du? :rolleyes:

Such mir dann wie gewohnt die jeweils Beste Konsolenversion raus. 720p schafft allerdings sogar die Wii U ^^

---------- Post added at 17:12 ---------- Previous post was at 17:10 ----------



Hehe. Die Xbone wurde für so was an den Pranger gestellt bei der E3.

Nur 3rd Party Publisher waren mit DevKits auf der Messe. Bei Sony gab's nur Demos auf Konsolen.

Und bzgl. 1080@60fps: Killzone SF MP wird mit weniger Blut und Post Processing Effekten höchstwahrscheinlich in 1080@60fps laufen ;)

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Killzone 4 läuft soweit ich weiß auch nur in 1080p@ 30FPS was in anbetracht der grafik auch kein wunder ist.
Die leute von der Gamestar sagten es sieht so gut aus das selbst Crysis 3 teilweise nicht mithalten kann in sachen Partikeleffecte.
image_killzone_shadow_fall-22861-2660_0005.jpg


Jupp läuft nur mit 30 FPS.
Naja Crysis läuft auch mit 60 FPS und mehr mit aktuellen Grafikkarten, zudem ist es ein Konsolenport...
Ich weiß, mehr muss ich dir da nicht erklären. ;) HeHe

PS: Finde das Bild nun nicht grade toll, grade das Gras sieht ziemlich naja aus und es ist ziemlich überstrahlt.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich ja brennend interessieren ob das bild da von Windows absturz bei einem Spiel war oder ob es nur ein presentationsvideo gewesen ist. War das natürlich bei einem Game was jemand gezockt hat wo angeblich die PS4 das berechnen sollte ist das sogar ein totaler Fail.

ign schreibt dazu: "Auf der gamescom in Köln ist nicht alles so, wie es scheint: Nachdem bei der Präsentation des Racers Need for Speed: Rivals das Spiel abstürzte, war nicht das Menü der Next-Gen Konsole PS4, sondern der Log In-Bildschirm eines Windows 7-PCs zu sehen, obwohl den Spielern eine PS4-Demo versprochen wurde. Der französische Youtuber Walou hielt dies in einem Foto fest:"

PS4: Laufen manche gamescom-Demos auf PCs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh