[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Meine dreht bei jedem Spiel ordentlich auf und selbst wenn ich dann in den homescreen gehe wird sie nicht leiser selbst nach 10 Minuten nicht, erst wenn ich die Anwendung beende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine dreht bei jedem Spiel ordentlich auf und selbst wenn ich dann in den homescreen gehe wird sie nicht leiser selbst nach 10 Minuten nicht, erst wenn ich die Anwendung beende.

Krass.
Also bei mir dreht sie nur bei spielen wie infamous schneller auf das sonst.
Ansonsten hängt das auch von der spieldauer ab würde ich sagen.
Aber sobald ich rausgehe aus dem Spiel ist ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die cutscenes haben keinen fps lock wenn ich das richtig mit bekommen hab... Am PC wirkt unser tolles vsync dagegen ;)

DragonAge fand ich nicht so toll :( hab mich drauf gefreut, aber ICH würde es nicht weiter empfehlen... Aber ich hab Shadow oft Mordor auch nur als Grafikbench benutzt ^^

Und ich kann nicht aufhören es zu spielen :) Witzig wie sehr die Meinungen bei dem Spiel auseinander gehen.

Hab mich das ganze Jahr drauf gefreut gehabt. Dann haben mir die Previews von den Konsolenmenüs und die verhunzte Kamera alles verdorben ^^ Hatte mich auch auf Gameplay ala KOTOR gefreut aber so wie ich das verstanden habe, ist man angeblich nur sehr selten gezwungen, den Taktikmodus zu benutzen?!

Na ja,
ich benutze ihn relativ oft auf der PS4, verliere sonst gerne mal den Überblick ;)

Bei kleinen Scharmützeln zwischendurch braucht man es aber nicht, nein.

lol wut ^^ wieso haben die das dann überhaupt reingemacht? oder zockst du auf dem einfachsten von 20 Schwierigkeitsgraden? ^^

lol wut ^^ wieso haben die das dann überhaupt reingemacht? oder zockst du auf dem einfachsten von 20 Schwierigkeitsgraden? ^^

Ich spiele auf "Schwer" und dort braucht man den Taktikmodus bei 4+ Gegnern, allein schon aufgrund von Focus-Fire.
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geht absolut gar nichts ohne den Taktikmodus, da dauern selbst kleine Gefechte eine Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir der Taktikmodus, wenn ich nicht rauszoomen kann und nur 1 Aktion planen kann? SINNFREI, aber bitte.

Finde auch, dass der Taktikmodus relativ lächerlich ist, wenn ich es mit richtigen Taktik cRPG's wie Divinity:OS vergleiche. Allgemein beißt sich Echtzeit RPG mit Taktik Modus in meinen Augen. Entweder Echtzeit und Action oder rundenbasiert und Taktik. Aber wie gesagt, persönliche Meinung. Für mich war Dragon Age nichts.

Nun während andere meckern zock ich einfach weil ichs von früher noch so kenne und nach wie vor liebe. Hab erst vor kurzem wieder Baldurs Gate 1 durch gespielt.

ich finde den Taktikmodus gut, also vermissen tue ich da nichts. Die Kamera ist manchmal etwas umständlich, aber das geht schon

So empfindet das eben jeder anders, spricht ja nix dagegen. Ich muss ja auch nicht alles spielen^^

Find den Taktik Modus an sich gut, da er mir auch in dragon age origins sehr gut gefiel. Nur die Umsetzung ist nicht so toll, da man bei größerer Streuung der Gegner ewig mit der Kamera hin und her gehen muss.
Aber empfehlen kann ich das Spiel auf jeden Fall. Also wenn man dragon age origins mochte. Inquisition kommt da nicht ganz ran ist aber dennoch ein klasse rollenspiel :)

Ernsthaft?
Hab damals bei Amazon 399€ gezahlt und zu dem Preis ist die noch immer drin ;)
Oder für 439€ mit DriveClub... ich glaub eher, dass dein Link nicht der ist, den du posten wolltest?? Deine kostet nämlich 449€

Ernsthaft?
Hab damals bei Amazon 399€ gezahlt und zu dem Preis ist die noch immer drin ;)
Oder für 439€ mit DriveClub... ich glaub eher, dass dein Link nicht der ist, den du posten wolltest?? Deine kostet nämlich 449€

Preis ist geändert worden. Kam 349€

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Achso, na da hat sich dann der Verkäufer in der Spalte der Tastatur geirrt ^^

Ich spiele auf "Schwer" und dort braucht man den Taktikmodus bei 4+ Gegnern, allein schon aufgrund von Focus-Fire.
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geht absolut gar nichts ohne den Taktikmodus, da dauern selbst kleine Gefechte eine Ewigkeit.

Aber nur wenn man Nightmare normal spielt :d

Für die Platin Trophy hatte ich keinen Bock drauf und habe mir einen Powerwalkthrough gebastelt mit dem ich das Spiel in ~10-15h durchgerannt bin. Habe den Endboss auf Nightmare mit lvl15 so easy geplättet, dass es einfach lachhaft war. Insgesamt war mein Nightmare run viel einfacher und spaßiger als der Schwierigkeitsgrad normal. Richtig geil war es den ersten Drachen mit lvl10 gelegt zu haben :shot:

Wenn man spielt, braucht man relativ früh im Spiel schon nie wieder den Taktikmodus. Wichtig war der nur für den Anfang, der erste Boss ist ohne Taktikmodus auf Nightmare kaum schaffbar.

Aktuell bin ich aber wieder bei der PS3 und spiele mal die Tales Games. Aber das könnte sich ändern, habe gerade bei der PS4 Infamous ausm PS+ geholt und gesehen dass D3 UEE einen großen Patch hat. Wenn das 2.2 ist, dann werden es wieder lange Nächte :).

PS:
Was mich an DA:I wirklich stört, ist die Tatsache, dass man sehr schnell den Content überlevelt und man dann Kämpfe hat, die einem nichts bringen, also nicht einmal XP. Für mich als alten RPG Grinder ist das einfach nur nervig, da spiele ich lieber so alte Remakes wie Tales of Symphonia, ein richtiges Grindfest. Dafür hat aber DA:I eine wirklich schöne Welt, grafisch ist es absolut TOP. Ich bin oft einfach nur stehen geblieben und habe die Landschaft bewundert, nur leider war da sonst auch nicht viel los :(.

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal wann wurden eure Spiele eigentlich das letzte mal geupdatet? Ich wundere mich schon eine ganze Weile das sich auf meiner PS4 nichts mehr tut. Letzte Update war für FarCry am 25.12.2014. Sonst kamen die Updates doch fast wöchentlich? Ach ja auch im Bereich Neuigkeiten wird nichts mehr angezeigt.

Und ja Internet funktioniert und beim PSN nicht ich auch angemeldet 😃

Supi, gerade gekauft und man kann sich im PSN nicht anmelden wegen Wartungsarbeiten...

Bei mir ging gestern alles problemlos. Habe vorgestern Probleme gehabt und heute nicht getestet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh