[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Plants vs Zombies: Garden Warfare hat den überall so geliebten "Online-Zwang", da geht dank EA offline gar nichts.
Um den PS+ Testzugang frei zu schalten, musst du natürlich Zahlungsinformationen hinterlegen, denn dieser verlängert sich ja nach Ablauf selbständig Zahlungspflichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss PS+ natürlich vor Ablauf der 14 Tage kündigen, damit sich das Abo nicht kostenpflichtig selbst verlängert, richtig.

Ich habe mir jetzt an der Tanke eine 20er Guthabenkarte geholt und damit gleich ein 3 Monate Abo gekauft.
Die Anmeldung funzte damit auch ohne Perso oder KK. Man verzichtet halt auf die "gratis" 14 Tage. ;)

Hallo! Meine PS 4 hat leider ein (scheinbar mechanisches) Problem mit dem Slot-In-Laufwerk. Es spuckt Discs, egal ob Spiel oder Film, nicht mehr richtig aus. Die Disc kommt nur noch milimeterweise heraus, bei mehrmaligem Drücken des Eject-Button. Teilweise tut sich da auch gar nix, dann erkennt das System keine Disc mehr, obwohl noch im Inneren befindlich. Da hilft nur Neustart, dann zieht er sie wohl wieder richtig ein. Wenn ich die Konsole etwas neige, klöttert auch etwas im Gehäuse, vermutlich im Laufwerk selbst.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Reklamation. Sollte ich die HDD vorab ausbauen und einbehalten, oder alles wegschicken?

Wenn es die original HDD ist musst du sie soweit ich weiß mitschicken.
Normalerweise ist es bei Reklamationen immer so das alles mitgeschickt werden muss und die HDD gehört ja zur PS4.
Kann ja sein das sie es nicht reparieren sondern sie dir ne neue geben und da wird ja dann auch eine drin sein.

- - - Updated - - -

Ah ok, stimmt nicht

http://www.playstationweb.de/abholung/dl/ps4_garantie.pdf

Les mal Punkt 5

Dann würde ich sie behalten. Kann halt trotzdem sein das du sie evtl formatieren musst.

Die PS4 wird dann wahrscheinlich ausgetauscht und eine HDD funktioniert immer nur in der PS4, in der sie "eingerichtet" wurde.
Soll heißen bei einer neuen PS4 wird die alte HDD automatisch formatiert, wenn du also keine neue, größere HDD/SSD eingebaut hast kannst du sie ruhig drin lassen.

Danke für den Tipp, nach ein paar Versuchen lädt es jetzt mit ~500 kb/s... aber das ist natürlich immer noch viel zu wenig.
Jetzt muss ich die Konsole 4 Std. anlassen damit ich einen 3.67GB Patch runterladen kann, für den ich bei meiner Verbindung eigentlich max 15min brauchen würde.
Ich hatte solche Probleme nicht mit XBOX Live, da hatte ich ~8MB/s Downloadgeschwindigkeit.

Hat Sony irgendwas an den Servern verändert?
Habe das Update jetzt noch mal gestartet und jetzt lädt es mit 10 mb/s (Restzeit 14min).
Ich würde mich echt freuen wenn das jetzt die Regel ist, keine Lust auf Steinzeit-Geschw. bei Downloads.

Kann ich dir nicht sagen, aber du wirst sehr schnell Erfolge verzeichnen können, wenn du etwas Teamwork betreibst und kein Dauerfeuer nutzt.

Das Gameplay ist jedenfalls so einfach wie es nur sein kann. Der Rest ist nur Skill, welchen man sich ja antrainieren kann wenn man die Zeit dafür aufwendet :)

Also grade eben wollte ich ne runde Wolfenstein zocken da ist die PS4 komplett gefreezt und es ging nix mehr.
Ich musste das stromkabel ziehen und danach hat es bestimmt 10min gedauert bis sie gestartet ist. Bin mal gespannt ob sie nun wieder ordnungsgemäß funktioniert...
Hatte sowas noch nicht gehabt.

Edit: glaube das teil hat den arsch zu gemacht weil sie ist eben wieder gefreezt und ließ sich nicht abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal PS4 initialisieren wo der die System Software neu installiert. Ansonsten musste wohl oder übel reklamieren.

Ja scheint wieder zu laufen.
Das lag wohl am initialisieren des Driveclub updates.
Habe eben resogun gestartet und das lief sofort.
Glaube wenn ein update vorbereitet wird und man ein spiel startet dann ist das system überfordert.

Habs letzte Woche endlich mal durchgespielt und frage mich bis heute, warum ich so lang damit gewartet habe ... Einfach nur geil gewesen ^^ The old Blood ist auch schon bestellt :)

Ich hab nochmal ne Frage zu Battlefield Hardline. Gibt's es da irgend einen Anreiz sich im MP zu verbessern ? irgendwas in Richtung Ränge um sich bessere Ausrüstung zu kaufen ?

hmm...spätestens im feuergefecht seh ich da kaum noch einen unterschied! insgesamt eher gering...vielleicht
werd ich aber auch einfach zu alt!?

Von der Grafikseite her macht das keinen guten Eindruck, ich seh da nur ein 1080p Upgrade ohne Physx. Man bekommt für den Preis halt ein riesiges BL Paket geschnürt.

Ist es eigentlich immer noch so, dass man nach einem HDD Wechsel alles neu runterladen muss oder kann man mittlerweile Backups machen wie bei der PS3?

Zuletzt bearbeitet:
Von der Grafikseite her macht das keinen guten Eindruck, ich seh da nur ein 1080p Upgrade ohne Physx. Man bekommt für den Preis halt ein riesiges BL Paket geschnürt.

jo, 1080p und 60FPS sollen es sein. Ich hoffe das es auch 60 FPS sind, dann würde sich das nochmal ganz anders anfühlen beim ballern. Und man kriegt ja wirklich alle Addons + Level Ups. Ich hatte damals nur B2 Hauptspiel durchgespielt aber keins der Addons, deswegen werde ich mir die Collection nochmal zulegen. :) Auch für Online Coop

Danke für die Info, dann werde ich auch noch warten. Keine Lust alles manuell neu zu laden.

Twitch wurde wohl Opfer eines Angriffs, also lieber mal PW zurücksetzen... Habe mich damals direkt über die PS4 registriert, hoffe mal, dass die Daten "sicher" sind ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh