[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ja finde auch das Sony keine Produkte hat die man haben muss.
Samsung hat da in sachen TV und Handys halt mehr drauf und ich kenne auch echt kaum jemanden der nen Sony TV kaufen würde.
Wäre ja witzig wenn sony dann von Apple übernommen wird weil die wollten doch mal ne Konsole und auch nen TV rausbringen... Zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt etliche tolle Sony TVs, welche definitiv ein besseres Bild liefern als Samsung TVs, von der Software mal abgesehen.

Samsung wird halt immer gehyped.
 
Klar keine frage da stimme ich dir zu nur kauft dennoch die masse die Samsung dinger.
Ich habe ja nen LG Plasma :d
 
Naja die hoch zeit für sony waren walkman und discman zeiten, die Fernsehr und Handys sind zwar nicht die schlechtesten aber es gibt immer attraktive alternativen um einen ähnlichen Preis wenn sie gekauft werden sollten nicht von apple (so groß apple auch ist, ist es immer noch ein zwerg gegen sony). Vielleicht spalten sie sich auf und eins der wenigen sachen die sie behalten sind die konsolen teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Itunes auf der PS4 hätte mir dennoch sehr gefallen :d
 
Also ich würde jedes Sony Produkt jedem Samsung Produkt vorziehen.

Sowas kann man pauschal gar nicht beantworten . Und wer meint es doch zu können , der sollte mal über den soviel zitierten " Tellerrand " hinaus gucken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Oh man flatsch....
Ernsthaft?
Habe ich gesagt das ich unzufrieden bin??
 
Es wirkt zumindest immer so.. Deshalb Frage ich ja

Und@ portvv

Ich habe mir eine Menge Samsung und Sony Produkte angeschaut und kann sagen, ich möchte keine Samsung Produkte.
Im Privatkunden Bereich wird dort meist mit günstigen Plastik Müll, überladener Software die träge uns langsam ist und einfach Preisen die dem Produkt nicht gerecht werden agiert. Wenn ich damit den Ferien Samsung gral angreife musst du damit leben.

Ich weiss aber auch, dass es bei Sony nicht besser ist und dort auch einiges sogar schlechter ist. Dennoch würde ich jedes Sony Produkt einen gleichwertigen Samsung Produkt vorziehen. Bei der Aussage bleibe ich. Es gibt durchaus andere Hersteller, denen ich gegenüber Sony den Vorzug geben würde, aber das war ja nicht Thema
 
@flatsch
Bin sogar am überlegen wegen ner xbox on ;)
Aber halt wegen gears of war
 
Es gibt etliche tolle Sony TVs, welche definitiv ein besseres Bild liefern als Samsung TVs, von der Software mal abgesehen.

Samsung wird halt immer gehyped.

Kann ich nur bestätigen. Mein 46" W905 liefert ein klasse Bild und hat außerdem eine super Bildverarbeitung. Software kriegt regelmäßig Updates und läuft absolut stabil, genauso die Apps. Der Schwarzwert ist auch extrem gut.
Die Alpha 6000 meiner Freundin ist auch super. Ich hoffe Sony bleibt am Ball, will auch weiterhin Sony TVs kaufen. Hatten wir immer schon in der Familie und so soll es bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich HASSE die Software von meinem Samsung LED, eine einzige Katastrophe. Langsam, kompliziert... immerhin spielt der Medienplayer praktisch alles ab was ich ihm vorwerfe.
Das Bild ist aber super! Plasma ging leider nicht, ich sehe das Flimmern. Sehr nervig.

Aber meine alte Sony Röhre, die habe ich geliebt. Was für ein toller Fernseher. Steht immer noch bei mir im Dach, leider vernachlässigt und ungenutzt.
 
Es gibt etliche tolle Sony TVs, welche definitiv ein besseres Bild liefern als Samsung TVs, von der Software mal abgesehen.

Samsung wird halt immer gehyped.

Ist zwar OT aber nicht nur bei den TVs. Ich hatte diverse Samsung Smartphones und jetzt das z3 von Sony. Selten so ein gutes Stück Technik im Mobilbereich besessen. Da kann sich qualitativ und auch Softwaretechnisch Samsung einiges anschauen. Leider hat Sony damit kaum Erfolg, weil keine fancy gadgets / software crap drauf ist, der am Ende mies ausgearbeitet wurde oder nicht funktioniert.



Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Moin,

Sagt mal könntet ihr mir weiterhelfen? [emoji16] ich möchte mir nun ein headset mit optischem eingang kaufen. Nun das Problem. Am optischen Ausgang meiner Playsi ist bereits meine Logitech Z-923 Sounanlage angeschlossen. Kann ich die Anlage auch am optischen eingang meines Fernsehers anschließen und teotzdem den Sound der PS4 darüber woedergeben?
 
Jop sollte klappen , musst du nur im Menü deines Tv´s einstellen , das ein externes Sound System(Optical) angeschlossen ist . So das im Endeffekt die internen TV Boxen deaktiviert werden.
 
Edit: hat sich erledigt. Sorry, der Beitrag hier kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre ein headset bei dem man den hall abschalten kann. Das macht grade bei shootern extrem viel aus im bezug auf Ortbarkeit der Gegner;)
 
Ist zwar OT aber nicht nur bei den TVs. Ich hatte diverse Samsung Smartphones und jetzt das z3 von Sony. Selten so ein gutes Stück Technik im Mobilbereich besessen. Da kann sich qualitativ und auch Softwaretechnisch Samsung einiges anschauen. Leider hat Sony damit kaum Erfolg, weil keine fancy gadgets / software crap drauf ist, der am Ende mies ausgearbeitet wurde oder nicht funktioniert.



Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Dem kann ich mich anschließen, besitze ein Z3C und einen Sony-TV und bin bei beiden Gerät absolut von der Qualität überzeugt.
Ich musste mir mir einen neuen TV kaufen nachdem Plasma einen Defekt hatte und habe einen Sony 805B mit anderen Geräten in der Preisklasse (z.b. von Samsung) direkt verglichen.
Hätte nicht gedacht das ein LED-TV eine so gute Bildqualität haben kann, tiefes Schwarz.. super Kontrastverhältnis von knapp 3000:1 und sehr gute Farbraumabdeckung.
Der TV hat zwar ohne Motion-Flow keine 1080p Motion-Resolution (wie ein Plasma) aber das kann ich verkraften. Die Bildqualität ist ansonsten besser als bei meinem alten Samsung-Plasma.

Kurz: Sony liefert endlich wieder Qualität, das macht sich auch in der Aktie bemerkbar die in den letzten Monaten um mehr als 150% gestiegen ist.

Trotzdem bin ich der Meinung das es bei der Playstation 4 noch Baustellen gibt, die nächste Revision sollte folgende Dinge verbessern:

- Niedrigere Lautstärke
Derzeit übertönt meine Konsole sogar gerne mal mein Surround-System.
Selbst im Idle ist die Konsole stehts ortbar...

- Bessere Akkus in den DS4 (oder DS4 mit Battery-Pack)
7-8 Std. Laufzeit ist einfach zu wenig, ein XB1-Controller hält mit Eneloops 45+ std.
Die Akkus in meinen DS4 halten nach einem 3/4 Jahr nur noch 6-7 Std.

- Überarbeites UI mit mehr als 1 Reihe für die App-Bibliothek.
Man könnte z.B. das "Whats new" zu jeder APP auf eine im UI unbenutze Taste legen und dadurch scroll up/down ermöglichen.
Anschließend könnte man dem User in den Einstellungen die Wahl lassen wie viele Reihen er haben möchte, z.B. 3.
Mit dem Stick und Steuerkreuz könnte man dann durch die Reihen scrollen und wenn man am oberen Ende ist und nach oben scrollt springt man in die Menüs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer The Witcher III bei GS vorbestellt hat, sollte mal nachfragen ob er es haben darf. Habe mein Exemplar heute direkt beim Vorbestellen bekommen :)
 
Habe mir jetzt eine 2TB Samsung gekauft und bevor ich die jetzt einbaue wollte ich hier mal fragen , soll ich vor Ausbau Original Festplatte PS4 die PS4 Funktion "Primäre PS4" wieder deaktivieren und dann nach Einbau wieder als primäre aktivieren oder muss man das nicht machen ? Danke schon mal vorab für Infos
 
jo, kannst es kaufen, aber trotzdem erst ab dem 19. Zocken... Mein Gamesladen des Vertrauens hatte es heute auch schon im Laden....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh