[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde jedes Sony Produkt jedem Samsung Produkt vorziehen.

Und PowerPlay: wenn die ps4 doch so schlecht ist, warum hast du eine?

Ebenfalls, hatte bisher 2 Samsung TV Geräte und jetzt einen Sony und eines ist sicher, mir kommt nichts anderes mehr ins Haus [emoji2]

Sind die Sonys wirklich so gut? Ich meine, ich hab mich damals auch von Samsung TVs abgewand und hab seit Jahren nen toshiba...von der Menüführung nicht ganz so toll, aber ich bin zufrieden.
Bietet Sony auch TVs an mit passiven 3D? Weil ich wollte weg von den aktiven Teilen....ständig sind die Akkus leer.... :)

Sind die Sonys wirklich so gut? Ich meine, ich hab mich damals auch von Samsung TVs abgewand und hab seit Jahren nen toshiba...von der Menüführung nicht ganz so toll, aber ich bin zufrieden.
Bietet Sony auch TVs an mit passiven 3D? Weil ich wollte weg von den aktiven Teilen....ständig sind die Akkus leer.... :)

Ist eigentlich das falsche Forum um über sowas zu diskutieren, ich kann dir nur sagen das mein 55' 805B Sony 820€ gekostet hat und für den Preis bietet der TV einen Schwarzwert von 0,04 cd/m² und ein Kontrastverhältnis von 3000:1.
Als Vergleich, mein 3 1/2 Jahre alter Plasma-Fernseher (von Samsung) hatte einen Schwarzwert von 0,12 cd/m² und ein Kontrastverhältnis von 1600:1 und hat 850€ gekostet.

Besser geht es in der Preisklasse eigentlich nicht... lediglich das aktive 3D ist enttäuschend, aber 3D ist sowieso eine Sache für sehr große Bilddiagonalen und dementsprechend ist 3D eher ein Thema für Beamer + 90'+ Leinwand.
Es hat schon seine Gründe das Sony in den letzten 8 Monaten die Aktie um mehr als 100% steigern konnte, die Produktpalette hat sich in der Breite sehr stark verbessert. Smartphones, TV's, Spielesparte... überall gab es qualitative Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um das ganze ins rechte Verhältnis zu rücken, 3 1/2 Jahre sind ne Menge, und 0,04 sind definitiv ein sehr guter Wert für nen LED, aber 0,12 ist für Plasma extrem schlecht.
Grundsätzlich find ich es immer arg schwierig einfach TV Marken zu empfehlen, bei keinem Hersteller ist alles gut ;)

Und jetzt kommen wir mal wieder zum Thema zurück und führen die TV Diskussion im entsprechenden Thread weiter.
Danke

Kann mir mal einer von den Rennspiel Veteranen sagen ob ich lieber DriveClub oder ProjectCars nehmen sollte ???
Auf der One hab ich Horizon 2 was mir sehr gut gefallen hat.
Ich tendiere momentan eher zu ProjectCars?! Wie sind eure Erfahrungen so?

DriveClub ist halt mehr Arkade, Project Cars mehr Sim mit echten Rennstrecken. Ist also auch eine Frage was du willst. Da du aber schon einen Fun/Open World Racer hast mit Horizon 2 würde ich dir def. Project Cars empfehlen.

Kann mir mal einer von den Rennspiel Veteranen sagen ob ich lieber DriveClub oder ProjectCars nehmen sollte ???
Auf der One hab ich Horizon 2 was mir sehr gut gefallen hat.
Ich tendiere momentan eher zu ProjectCars?! Wie sind eure Erfahrungen so?
ProjectCars! DC ist ... naja, ich sags mal vorsichtig ... interessant...

Ich bin am Überlegen meine PS4 wieder zu verticken...
Grafik ist zwar ganz nett (wenn ich für "Next-Gen" bzw. jetzt "Cur-Gen" im Vergleich zum PC schon wieder lachhaft), aber ich weiß nach Bloodborne garnicht wofür ich die benutzten soll...

Hab mir Witcher 3 dafür gekauft, geiles Spiel, aber die PS4 hört sich beim Zocken an wie ein Föhn!

Hätte Sony mal lieder die Kiste größer gemacht und dafür ein gutes/leises Kühlsystem verbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm musst dir halt überlegen was in Zukunft noch kommt und ob du was davon spielen willst.
Aber kannst sie auch jetzt verkaufen und wenn die Slim Version kommt einfach wieder ein nettes Bundle zu nem guten Kurs abgreifen.
Bei den Konsolen bzw der PS4 ist der Wertverlust ja recht überschaubar^^
Gerade mit den ganzen Bundles etc wenn ich da an letztes Weihnachten denke da hast du die Kiste ja fast hinterhergeworfen bekommen.
Haha weis noch wie ich damals meine PS3 im Mitternachtsverkauf bei MM geholt habe für 600 € und dann noch ein HDMI Kabel kaufen musste was glaube ich damals auch noch gute 50 € gekostet hat :heul:

Wie hast du deinen PS4 denn stehen?
Witcher 3 ist meines Empfindens nach eines der Spiele wo die Konsole recht leise ist.

Ich hab noch kein Spiel gesehen wo das spiel einen unterschied macht, nur ob es dl oder blu ray ist macht einen unterschied bei meiner.

Ich lese gerade dass nächste Woche v1.3 witcher erscheinen soll. Ich habe gerade mal Update 1.1 und unter Updates suchen erhalte ich nur, dass meine Version aktuell wäre . Welche Version habt ihr ?

1.02 ist DLC Region lock Entfernung
1.03 Performance

oder anders rum, kommen beide anscheinend nächste Woche.

das mit dem Lüfter aufdrehen habe ich bei The Witcher 3 auch, bei manchen Szenen wird der Lüfter richtig laut und dann bei anderen Szenen wieder normal, komische Lüfterregelung bei der PS4 :confused:

Bei der PS4 hängt wohl auch viel davon ab, wie sie steht und Luft ansaugen kann.

@HoLyMaN88
Ist bei mir ähnlich mit meiner ONE. Überlege da zu ner PS4 zu wechseln, allerdings habe ich am PC genug zu zocken und auch für die Wii U kommen einige coole Titel raus. Ich werde meine ONE wohl jetzt bald bei Ebay rein setzen und einfach erstmal abwarten. Nur nen Blu Ray Player muss ich mir besorgen, die Aufgabe hatte bei mir bis dato immer ne Konsole inne (erst die PS3, jetzt die X1).
Schau einfach mal, was die so bei der E3 und Gamescom ankündigen. Ich kann meine Konsole ohne großen Verlust verkaufen, daher ist es für mich auch kein Ding ggf. wieder eine anzuschaffen. Zu mal man ja wirklich ständig von Bundles überrollt wird und die Kisten um einiges günstiger mit Spielen abgreifen kann.

nachdem ich jetzt Neubesitzer einer PS4 bin (hab bei Mediamarkt zugeschlagen beim Witcher 3 Bundle), les ich hier mal aufmerksam mit.
Bislang hab ich keine Geräuschprobleme mit der PS4 bei Witcher, aber was könnt ihr noch an "sinnvollem" Zubehör und Spielen empfehlen? Ich bin ein bisschen vom Aftermarkt erschlagen, was Ladestationen, Headsets undso angeht

Langes Ladekabel, sonst gibts da für mich nix sinnvolles, das muss aber jeder selber entscheiden :) Spiele aufjedenfall Bloodborne, weiß aber net obs Sinn macht das und Witcher parallel zu zocken. Mir wär das jedenfalls zu viel Input ^^

Ich habe eine Doppel Ladestation für meine beiden Controller, ist mir zehnmal lieber, als per Ladekabel während dem spielen rumzufriemeln.

Ja aber....wenn man zwei Controller hat und man spielt alleine liegt doch sowieso immer einer vorne und läd, und wenn man zu zweit zockt und einer wird leer was machst du dann, mit angeklemmter Ladestation am Controller auf der Couch zocken? Wird das nicht zu schwer mit der Zeit? ;) :fresse:

Daher hatte ich mich mal um vier Controller bemüht, da mir mit meinem Bruder zusammen bei Diablo bei nächtelangem zocken öffters der Saft ausging :) Ist zwar eine teuere Lösung, aber es ging so nach und nach.

okay, vielleicht ne dumme Frage, aber die Controller werden ja mittels USB geladen.
Man könnte die Ladestation also auch irgendwo hinstellen und in ne Steckdose einstöpseln oder gehen davon die Controller drauf?
Ich trau Sony ja recht viel zu... ;)

Nö, eigentlich sollte das so ohne Probleme gehen. Die Ladestation steckt man doch eh an der Steckdose an oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh