[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ride lauft auch flüssig mit 60fps...

Und the witcher ruckelt auf beiden Konsolen in manchen gebieten sehr stark, novigrad ist kein Spaß mehr. Konstante 30fps wären kein Problem aber da gehts oft deutlich drunter.

Aber ich hab vorhin gelesen dass das wohl mit dem aktuellen patch zusammenhängen soll und das vorher nicht so schlimm war.

Zwecks den knalligen farben, die hat man am pc auch aber da gibts halt mif sweet fx usw abhilfe.

Trotzdem werd ichs mir die Tage für die ps4 auch noch holen so kann ich im wohnzimmer nen zweites game mit anderen Entscheidungen parallel laufen lassen :)

Jo the witcher 3 bricht auf bis zu 20FPS ein...
Habe meins auch verkauft weil es einfach nahezu unspielbar gewesen ist.
Zocke es nur noch am PC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, ich bin normal sehr empfindlich bei sowas (habe Assassin's Creed unity nach 5 Minuten ausgemacht) und habe wirklich nur sehr wenige Framdrops wahrgenommen und fand dass das Spiel für die gebotene Grafik super lief.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja grauenhaft...
Hätte ich es mir gekauft würde ich verrückt werden :wut:
Habe ja mittlerweile schon Probleme mich mit 30FPS zufrieden zu geben.
Auch wenn ich Witcher 3 mit 30FPS lock auf den Pc Spiele, bleibt dann aber auch auf 30.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ps4 und Version 1.04 ist ja auch keine Xbox One.
Solche Drops wie in dem Video hatte ich bei weitem nicht.
Lief wirklich bis auf wenige Ausnahmen flüssig auf der Xbox One (Version 1.01)

Wenn es so geruckelt hätte, wäre das Spiel bei mir direkt von der Platte geflogen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jup bei mir ist es geflogen und verkauft!

Am PC kann ich es auch mit festen 30FPS@5120x2880 mit allem max+SweetFX aber ohne Hairworks zocken. :d

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich auch warum man es sich für die Konsole holt bei SLI TitanX.
Und noch mehr frag ich mich warum du die Auflösung nicht reduzierst und mit 60FPS spielst :hmm:
Weiß auch gar nicht wofür ich meine Konsole habe.
Warte eigentlich nur auf "Soul" Games die Exclusiv sind und auf Edf 4.1 :bigok:
Und von den anderen Exclusiven lass ich mich überraschen :)
Bin aber eigentlich zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was neben AC Unity und Witcher 3 auch sehr gut zu vergleichen ist wäre The Evil Within......
Auf der PS4 die dummen Balken und k.a sieht einfach kacke aus und hat auch ordentliche Ruckler.
Am PC ohne Balken und mit 60FPS ist das Spiel ein ganz anderes.
Die ganze Atmosphäre kommt dadurch ganz anders rüber als wäre es ein komplett anderes Spiel.

Und das wichtigste, immer alles penibel miteinander vergleichen! Dafür gibts ja den PS4 und XBO Thread, damit jedes Game mit dem PC verglichen wird.

Ich habe meine letzten 5 Games alle auf der PS4 durchgespielt, ohne Tränen in den Augen, ohne mich aufzuregen, ohne zu vergleichen, einschalten, losspielen, fertig. Richtig angenehm.

Ich weiß nichts von irgendwelchen Ruckelorgien...ist ja nicht so, dass jedes Game am PC so einwandfrei laufen würde. Aber vergleicht ihr mal weiter, ich geh spielen :)

Jep.

Sollte ja auch kein Flame gegen die Konsolen sein.Habe selber alles hier stehen und Vergleiche auch ganz gerne.
Z.b Farcry 4 .... Top auf den Konsolen mehr kann man garnicht dazu sagen.

Ich weiß nichts von irgendwelchen Ruckelorgien...ist ja nicht so, dass jedes Game am PC so einwandfrei laufen würde. Aber vergleicht ihr mal weiter, ich geh spielen :)

Nur weil man vergleicht wenn man die Möglichkeit hat heißt es nicht das man nicht spielt. Du nimmst einfach vieles viel zu ernst.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass Andere nicht spielen. Nur, dass ich es eben lockerer nehme, also genau das Gegenteil, von dem was du interpretierst.

Lässt sich doch leicht erkennen, 1. Trailer heraussen...tausend Mutmaßungen, Grafik kacke, alles blöd, usw usw.

Wer spielt denn wirklich einfach noch, wegen dem Spass am spielen, in dem Forum hier eher wenige^^

Frag mich auch warum man es sich für die Konsole holt bei SLI TitanX.
Und noch mehr frag ich mich warum du die Auflösung nicht reduzierst und mit 60FPS spielst :hmm:
Weiß auch gar nicht wofür ich meine Konsole habe.
Warte eigentlich nur auf "Soul" Games die Exclusiv sind und auf Edf 4.1 :bigok:
Und von den anderen Exclusiven lass ich mich überraschen :)
Bin aber eigentlich zuversichtlich.

Also the Witcher 3 hatte ich schon vorbestellt da war noch garnicht klar das ich überhaupt je wieder was mit dem PC mache.
War mit dem PC sone spontane aktion.
Auserdem finde ich das es auf PS4 so verdammt gut aussieht das es dem PC schon arg auf die pelle rückt.
Die PC version sieht erst merklich besser aus wenn ich SweetFX dazu packe.
Was die Auflösung angeht da switche ich ab und an hin und her zwischen 5120x2880@30FPS oder 3840x2160@60FPS

P.s. Farcry 4 habe ich auch für die PS4 und fand es sehr genial weil man da festgenagelte 30FPS hatte und diese auch gehalten worden sind daher war es sehr geil und mittlerweile sieht es sogar viel besser aus weil die es nochmals Grafisch verbessert haben

Zuletzt bearbeitet:
30FPS locked sind für die meisten Games auf der Konsole absolut ausreichend und gut spielbar.

Und ich bin nicht voreingenommen, oder Fanboy, ich habe Jahrzente PCs genutzt.

Sagt ja auch keiner was dagegen.
Es ging ja darum das die 30 FPS halt nicht gehalten werden was dann ziemlicher Mist ist.
Mit 20 FPS hab ich damals mit 12 oder 13 gespielt weil ich keine Kohle für ne Graka hatte :d

Also, als ich mit 12/13 gezockt habe, gab es das Wort FPS im Zusammenhang mit PC-spielen noch nicht.. und austauschbare Grafikkarten waren ziemlich exotisch... nur soviel :d :fresse:

Mir machen FPS Drops nix aus, ich sitz weit genug weg vom TV, um das wirklich zu bemerken. Am PC sieht man das eher, weil man näher dran sitzt. Insgesamt bin ich mit der Performance und Optik von W3 sehr zufrieden, habe aber auch das Gefühl, dass die Performance ein wenig schlechter geworden ist mit 1.05.

in gefechten hat man schon sehr gemerkt grade weil ich auf todesmarsch --> also den härtesten Schwierigkeitsgrad spiele habe ich deutlich den imputlag gemerkt und das ging garnicht.
Ich bin aktuell sehr gespannt auf die Uncharted Trilogie weil ich habe ja nicht einen teil gespielt gehabt nur immer gehört wie gut es sein soll und werde das dann auf der PS4 nachholen.

Ai völlig vergessen...
Hatte auch nicht ein Teil gespielt.
Da werde ich wohl auch zu schlagen.

Ja ich hoffe mal das es ne gute umsetzung wird so wie The Last of Us mit 60FPS :d

Ich beobachte auch was aus Forza 6 und Gears of War wird und wenn es Passt kommt auch noch ne X1 dazu :d

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal was los werden. Ich habe im Moment wirklich Probleme für die PS4 eine Verwendung zu finden. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich so gamemäßig auf dem trockenen sitzen werde.

So kurze Erklärung was ich so spiele:
- Open World (wie GTA) - GTA5 habe ich aber mehrmals schon durch. Gibts sonst noch gute Spiele wie GTA oder RDR auf der PS4?
- Rennsimulationen wie Gran Turismo - Gibts ja im moment nicht wirklich. Project Cars ist ja nicht gerade der Burner und es scheint einen ziemlich komischen Single Player Modus zu haben, wo man schon am Anfang alles hat und nichts freischalten braucht (für mich war das aber immer die schönste Motivation in den Rennspielen). DriveClub habe ich vor einigen Tagen gekauft und habe es nach 1 Stunde zur Seite gelegt und wieder zum Verkauf angeboten. Ist eigentlich ein Witz das Spiel (für mich). So was anderes bleibt mir da wohl nicht als auf GT oder Assetto Corsa zu warten nehme ich an.
- Fifa - ist aber immer jedes Jahr das gleiche Problem, nach ca. 2 Monaten ist es schon so langweilig dass ich es nicht mehr spielen kann.
- Action RPGs wie Diablo 3 - hoffte ich werde danach süchtig wie nach D2. Leider ist es nicht so. Habs auf Normal durch und nun zu hause rumliegen, lust es zu spielen kriege ich in letzter Zeit keine mehr.
- Strategiespiele und Tower Defense Spiele - gibts meines Wissens noch gar keine erwähnenswerten auf der PS4

Shooter spiele ich nicht auf der Konsole sondern auf PC.
Plattformer und sonstige Party Spiele werden auf der Wii U gezockt.

Das einzige was ich glaube ich noch probieren kann ist vielleicht The Witcher. Ist zwar nicht mein Lieblingsgenre aber scheint sehr gut zu sein wenn man sich die Reviews anschaut und die Postings hier so liest.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Batman "Limited Edition" kann man ja nach wie vor vorbestellen, denke die werden da schon genügend Stück anbieten. Mal schauen wann man die vorbestellen kann.

laut dem Bild auch noch in der alten Reviosion 11xx

Bin mal gespannt wann sich die neue im Handel blicken lässt.

habe mir die Tage die hier geholt Seagate Expansion Portable STBX2000401 Externe Festplatte 2TB, ist meistens günstiger und die Platte hast du mit ein paar Handgriffen aus dem Gehäuse ausgebaut. Läuft Top in meiner PS4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh