[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 10€mehr so einen hässlichen Controller? Nein danke da bleib ich lieber bei schwarz
 
Seh ich ähnlich...kaum steht SE, oder sowas dabei, finden es alle geil, wäre das der Controller gewesen, der bei der PS dabei wäre, würden ihn alle kacke finden^^
 
Die Controller sind finde ich auch krass teuer. Ich meine, 70€?! :wall: Sind auch irgendwie selten mal im Angebot. Bei der X1 war sogar letztens der ganze Neue und auch noch in nem Sonder Design für 40€ zu haben..

Ich hole mir heute bei MediaMarkt die neue PS4 schwarz mit der CUH-1200 Revision ab. Meine jetzige Batman finde ich zwar schöner, aber die Lautstärke geht mir sowas von auf den Sack.. Entweder geht die Batman dann zurück oder ich verkaufe die schwarze wieder und bleibe bei der (oder beides und erstmal gar keine PS4 bis es nen Die Shrink beim Chip gegeben hat).
 
Naja wenn er limitiert ist, ist der Aufpreis schon ok zum normalen.

Der Preis der für die Standardcontroller veranschlagt wird find ich schon in Ordnung mehr würde ich aber auch nicht zahlen wollen.

Dein Vorhaben mit der PS4 halte ich für Blödsinn, glaube nicht dass da lautstärkenmäßig wirklich viel um ist. Würde da lieber warten bis wirklich ein anderes Gehäuse/Kühlsystem kommt, wenn denn eines kommt.
 
Sehe ich auch so wie Tearless. Den ganzen Stress mit dem Ein/Auspacken und Testen würde ich mir gar nicht antun und einfach den Fernseher lauter stellen.
 
meine ps4 ist so leise, ich häre dir garnicht beim destiny spielen. gibt es da echt so unterschiede
 
Wieso denn bei MediaMarkt?
Die Lautstärke soll tatsächlich etwas geringer sein, aber wie gesagt, es gibt jetzt auch schon nicht "die PS4". Es gibt Einheiten mit leisen und lauten Lüfter, bei einigen pfeift das Netzteil und bei anderen nicht, das Laufwerk kann störend laut sein oder fällt kaum auf...usw.

Mich würden aber Vergleichsbilder interessieren wenn möglich, die Berichte sind da ja irgendwie nicht so positiv.
Gerade das mit der Lichtleiste, die jetzt wohl nur noch am Anfang leuchtet, versteh ich überhaupt nicht, wo ist da der Sinn?
 
Bei Amazon sind halt zwei Rezis drinne, die behaupten die sei deutlich leiser..
Hatte bei der 20% Aktion vorbestellt. Wären dann 295€ :shot:
 
Im neogaf Forum sagen allen eher positives über die neue Cuh-1216a

Pro:

- merklich leiser als deren alten PS4 Konsolen mit CUH-1116a/1004a

Neutral:

-wird aber wohl auch ein Stück heißer auf der Oberseite aber solange die ohne Probleme läuft, sehe ich das nicht als Contra (Haben wohl auch die Lüfterkurve nach unten korrigiert auf Kosten der Temp.)
-viele sagen die Konsole sieht noch billiger aus als die Alte die edler wirkte (für mich eher, Hauptsache leise)

Con:

-bei einigen scheint das BR Laufwerkt lauter zu sein als bei der alten

Jemand hat auch ein Vergleichs Video bei Youtube hochgeladen

@
RevoX81

kleinere Kunststoffleiste -> weniger Material - Kosten runter
kleinere LED -> Kosten runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Weg zu MM jetzt doch gespart. Sehr warm/schwül hier, muss nicht sein. Evtl. fahre ich dann Montag mal hin oder lasse es ganz bleiben.
 
Bei Amazon sind halt zwei Rezis drinne, die behaupten die sei deutlich leiser..
Hatte bei der 20% Aktion vorbestellt. Wären dann 295€ :shot:

Das scheint auch zu stimmen, die meisten Berichte gehen in diese Richtung. Wobei deutlich leiser am Ende natürlich nicht leise bedeuten muss, viele schreiben ja das ihre vorherige PS4 sehr laut war.
Allerdings soll die 1200er auch deutlich heißer werden, ich weiß nicht wie sich das dann auswirken wird.
Im Grunde ist es tatsächlich so wie LochKopf schrieb und ich hab nicht nur im Neogaf gelesen.

Falls dich nur die Lautstärke interessiert könntest du mit der neuen Revison glücklicher werden, allerdings scheint die Konsole insgesamt schon billiger geworden zu sein. (Wobei das Gefühl auch am Gewicht liegen könnte, leichter wirkt ja oft auch billiger.)
Ansonsten würde ich, wenn du nicht unbedingt eine PS4 brauchst/willst, warten bis Sony wirklich was verbessert, ein Shrink vom Chip und ein neues WLan Modul (das 5GHz kann!!!) wäre schon wünschenswert.


@LochKopf:
Aber die Leiste ist doch anscheinend noch genauso lang, wird also nur nicht mehr so stark ausgeleuchtet. Man hat also anscheinend nur ein paar weiße LEDs entfernt, weil blau scheint die Leiste noch komplett zu leuchten.
Sony wirbt ja so auch auf den Produktbildern.
Ist kein großes Ding, aber optisch find ich das bei der alten schöner.
 
Oh, dann hatte ich das anders in Erinnerung. Dann ist wohl nur die LED kleiner.

Also bisher was ich auch außer neogaf gelesen hatte, bleibt die neue halt leiser aber wird heißer.

Wäre mir persönlich egal da ich am meisten Wert darauf lege das die PS4 leise bleibt.

Legt man auch Wert auf Optik und will auch die neue, der sollte sich mal das MGS Bundel oder das weiße Destiny Bundel angucken.

First Teardown of PS4 CUH-1200 New Model Shows More Differences with CUH-1100 | DualShockers
 
Zuletzt bearbeitet:
Und spart nur 8 % Energie , Ich denke das haben die mit einer geringeren Lüfters Steuerung erreicht, und natürlich mit den Ausbau einiger LEDs dann behalte ich lieber meine“ alte“ neue
 
bin grad am überlegen ob ich das mit der mgs ps4 probiere... meine alte ist zwar recht "leise" gibt aber nen pfeif ton von sich und der lüfter bleibt fast ewig auf der hohen stufe ohne sich runter zuschalten nach dem zocken.

nervig wenn man danach ruhig nen bluray film gucken möchte :/
 
Wie lange gibt Sony Garantie auf seine Konsole? Und wie lang hab ich Gewährleistung über Saturn?
 
Ui muss ich meine noch mal. Vorher abgeben, mein. Lüfter ist auch extrem laut.
 
meine ps4 ist so leise, ich häre dir garnicht beim destiny spielen. gibt es da echt so unterschiede

Ja gibt es. Meine gehört auch zu den Flüsteren. Aber die erste Generation hatte extreme Streuungen. Das konnte man damals zu Release schon in den ganzen PS4 Twitch-Streams beobachten/hören. Während der eine sie neben sich stehen hatte und man nichts hörte, war es beim anderen extrem laut.
 
jep, es ist echt schon 'krass' wie unterschiedlich ein PS4 Lüfter agiert. Ich hatte auch ein paar hier die ging von

- Anfangs normales schon hörbares rauschen bis unter Last fast das selbe etwas lauteres rauschen -> Last leise, Idle recht hörbar, nicht zum Filme/BluRay gucken gut geeigent
- Dann eine mit leises Rauschen egal ob Idle/Last aber mit einem Pfeifton wie tinitus -> ging gar net
- Meine jetzige die leider ewig braucht nach Last wieder den Lüfi runter zuschrauben und Pfeifton unter Last aber recht "leises Rauschen"

oder die PS4 dreht sofort auf so bald Last anliegt, andere wiederrum erst so nach 10min mit steigener Lüfterkurve
dann von Last nach Idle, manche sofort leise andere bleiben ewig im lauten Zustand

man ließt soviel unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen
 
ne cpu/graka um 3-400€ wird geköpft/übertaktet aber bei ner konsole um 3-400 traut sich zwecks garantie keiner den lüfter tauschen....

tauscht die lüfter oder kauft euch ne xbox :fresse:
 
Was hat es eigentlich mit dem "Fehler 71" bei Rocket League auf sich?
Hab das in jedem Match :(
 
Geht bei euch das PSN gerade?
 
Welches Format hätte denn die Ps4 gerne für die Sicherung auf ner externen Platte?
 
Ich glaube die ps4 formatiert eh. Ansonsten Fat32

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Endlich hab ich nun auch eine PS4, aktuell mit den Games LBP 3 und Driveclub. Aber das is ja erst der Anfang :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh