Mutio
Enthusiast
- Desktop System
- Twilight
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühler
- Noctua NH-U12S chromax.Black
- Speicher
- 2x G.Skill Tident Z Neo 16GB DDR4 16GTZN 3600 CL16 (32GB)
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4080 GameRock OC
- Display
- LG UltraGear 27GN950-B
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- HDD
- QNAP TS-453D-8G mit 2x16TB Seagate IronWolf Pro Raid1
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- Seasonic Vertex PX-850 850W ATX 3.0
- Keyboard
- Corsair Gaming K65 Plus Wireless 75%
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Könnte bei mir wohl darauf hinaus laufen. Exklusiv technisch interessiert mich die XBox eh aktuell mehr. Mal schauen ob ich die PS4 dann bis auf weiteres verkaufe oder doch behalte. Für was ich dann alles an Konsolen da hätte, habe ich überhaupt nicht die Zeit.. (wären dann PC, PS4, (bald wieder) X1 und Wii U.Das scheint auch zu stimmen, die meisten Berichte gehen in diese Richtung. Wobei deutlich leiser am Ende natürlich nicht leise bedeuten muss, viele schreiben ja das ihre vorherige PS4 sehr laut war.
Allerdings soll die 1200er auch deutlich heißer werden, ich weiß nicht wie sich das dann auswirken wird.
Im Grunde ist es tatsächlich so wie LochKopf schrieb und ich hab nicht nur im Neogaf gelesen.
Falls dich nur die Lautstärke interessiert könntest du mit der neuen Revison glücklicher werden, allerdings scheint die Konsole insgesamt schon billiger geworden zu sein. (Wobei das Gefühl auch am Gewicht liegen könnte, leichter wirkt ja oft auch billiger.)
Ansonsten würde ich, wenn du nicht unbedingt eine PS4 brauchst/willst, warten bis Sony wirklich was verbessert, ein Shrink vom Chip und ein neues WLan Modul (das 5GHz kann!!!) wäre schon wünschenswert.
Ganz ehrlich, exklusiv Titel pissen mich an. Man kann nicht einfach eine Plattform haben und Ruhe ist, sondern muss letzten Endes alle haben (wenn man alle interessanten exklusiv Titel zocken will)..
Ich finde die X1 Sticks übrigens deutlich besser. Finde gerade bei schwitzigen Händen (kommt im Sommer öfter vor) ist der Grip nicht wirklich gut beim DS4. Außerdem mag ich bei den X1 Sticks den geriffelten Rand.