[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hab Uncharted 1 schon 2x durch seit es draußen ist :)
Einmal auf extrem schwer und dann nochmal auf normal um die verpassten Schätze einzusammeln. Und dann hab ich auf Brutal angefangen (Gnadenlos). Hab ja Urlaub und habe es einen Tag früher bekommen,
Nur jetzt muß ich die PS4 erstmal ruhen lassen. Hab noch ein paar Renovierungsarbeiten am Haus zu erledigen, erst danach darf ich das Gamepad wieder in die Hand nehmen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze das
Razer Kraken 7.1 Gaming Headset für PC und PS4
und bin zufrieden.

Danke. Es liegt ewtas über dem Budget.

Jetzt kommen gleich die Hifi Nazis und empfehlen ja nach Geldbeutel ein Superlux oder ein T1 mit Ansteckmic :fresse:

Das war doch mal ein Tip, auch wenn er nicht gewollt war. :)

Tja ist leider so das selbst ein 25€ Superlux ein Razer für 80€ ~ überlegen ist :bigok:

Danke. :)
 
Danke. Es liegt ewtas über dem Budget.

Deshalb hab ichs mir ja aus den Warehousedeals geholt, ich nutze es ausschließlich, wenn ich auch den Party Chat nutze auf der PS4, oder wenn ich mal Nachts ein paar Serien schaue, einfach USB rein und fertig.

Und ja, mein Audio Equipment in meinem Heimkino ist um die 5000€ wert, deshalb ist manchmal das P/L und er Komfort dennoch wichtig. Mir reichts und darauf kommts mir an.
 
Wie gesagt, ich nutze das so selten, ich habe da auch keine Ansprüche an den Sound, da ich eh nur den Sprachchat am Headset nutze und das auch nur selten :)
 
Wenn ich ein 5000 Euro Homecinema habe, dann spare ich definitiv nicht am Kopfhörer.

Bisher hatte ich noch nie ein Gaming Headset welches nicht nach 5-10 Minuten gedrückt hat. Naja vom Sound muss ich nix erzählen.

Den DT880 Edition kann man stundenlang tragen und man vergisst förmlich dass man nen KH auf hat.

Warum nimmst du nicht einfach ein Mono-Headset?
Dann kommt über das Headset nur die Sprachausgabe und der Sound wird über deine Anlage ausgegeben.

Ich nutze dieses hier: Tritton Kaiken Mono Chat Headset (PS4): Amazon.de: Games
Der Bügel lässt sich der Kopfform anpassen, bei mir drückt da gar nichts. Auch nicht nach 2-3 Std.
Soundwiedergabe ist natürlich nicht "HiFi", aber für reine Sprachwiedergabe reicht es absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher ein Astro A50 benutzt.
Hab mir aber letzte Woche mal ein Beyerdynamic DT 990 aus der Manufaktur bestellt.
Bin mal gespannt wie das Fetzt :d ich lese ja überall nur das die Gaming Headsets kacke sind etc :d
Hat da jemand Erfahrung mit? Habe die 32 Ohm Variante genommen weil ich die am Kopfhöhrer ausgang vom Monitor anstöpseln will da meine ganzen Konsolen über eine HDMI Matrix an den Monitor gehen.
 
Wenn ihr nur Sprache wollt, wieso mehr nehmen als der mitgelieferte Stöpsel. Son Riesenteil mit Bügel nervt doch nur und auf dem einen Ohr hört ihr dann garnix mehr von euren Über-Anlagen ^^
 
Jetzt kommen gleich die Hifi Nazis und empfehlen ja nach Geldbeutel ein Superlux oder ein T1 mit Ansteckmic :fresse:

Nö, ich werfe ein STAX SR-009 in die Runde oder Audez'e LCD3 :fresse2: .
Letzterer wird wohl bei mir Verwendung finden.

Aber ich gebe zu, solche Kopfhörer führen bei 99% der Leute zu kopfschütteln und ist auch nur für Enthusiasten denen es das auch Wert ist :).
 
Aber ich gebe zu, solche Kopfhörer führen bei 99% der Leute zu kopfschütteln und ist auch nur für Enthusiasten denen es das auch Wert ist :).

Ach was.... ^^ dazu sag ich nur Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :fresse: Im Ernst, jeder braucht irgendein kostspieliges Hobby. Auf der Bank nützt das Geld ja auch nix :)
 
Hat jemand mal einen Tip für ein besonders gutes Headset für die PS4?
Aktuell nutze ich ein 3 Jahre altes Turtle Beach Headset, welches kabelgebunden ist. Angeschlossen ist es per USB Soundblaster Stick an die PS4. Ansich ist das auch schick und Kabel sind verlegt. Nur brummt / rauscht das Headset ein wenig.
Ich würde im Low Preis Segment suchen und auf keinen Fall ein Wireless, da ich ~8m von der PS4 wegsitze.

Danke. ;)

Ich nutze das Turtle Beach Stealth 400 an der PS4 und bin sehr zufrieden damit :) Hab es über Kleinanzeigen neu für 50€ bekommen deshalb hat mich der Preis nicht gestört :d
 
Was mich bei meiner PS4 erstaunt hat war, dass die bei der StarWars Beta nicht einmal aufgedreht hat :d
 
Habe mir gestern für die 9,99 Aktion dann doch Uncharted geholt..
Ich weiß nicht, das Spiel macht mir um Längen mehr Spass als alles in den letzten Monaten zusammen ( außer mgs)
Es ist zwar sehr leicht, aber gesamt betrachtet, irgendwie waren Spiele damals schwerer als heute.
Wer es noch nicht hat, klare kaufempfehlung von mir
 
Ist es möglich Kopfhörer am AVR und Mikrofon am Controller einzustecken? So das der ganze Sound über Anlage raus kommt ich aber dennoch mit einem einfachen ansteck Mikrofon am Controller reden kann?
 
Funktioniert problemlos :)
 
Super, steht meinem superlux hd681 evo ja nichts mehr im Wege ;) übrigens von den "hifi Nazis" empfohlen. Denke war auch eine super Entscheidung für 30€.
 
@Flatsch

Dann spiel Unchartet mal in extrem schwer, das ist schon etwas fordernder. Und der neue Gnadenlos Modus ist wirklich Gnadenlos :)
einfach ist nen Spaziergang, normal auch....bei schwer muß man schon etwas aufpassen.
 
Ich hab bisher ein Astro A50 benutzt.
Hab mir aber letzte Woche mal ein Beyerdynamic DT 990 aus der Manufaktur bestellt.
Bin mal gespannt wie das Fetzt :d ich lese ja überall nur das die Gaming Headsets kacke sind etc :d
Hat da jemand Erfahrung mit? Habe die 32 Ohm Variante genommen weil ich die am Kopfhöhrer ausgang vom Monitor anstöpseln will da meine ganzen Konsolen über eine HDMI Matrix an den Monitor gehen.

Habe auch das DT 990 Pro in der 250 Ohm Variante und es ist das beste was ich je gehört habe. Was hat es eigentlich mit den Ohm auf sich und ich die Kopfhörer auch am Laptop betreiben oder braucht man einen Kopfhörerverstärker ?

An der PS4 für den Sprachchat reicht, finde ich das mitgelieferte Mono Headset eigentlich aus, dafür hat man den Spielesound über die guten Boxen
 
Am PC brauchst du einen Verstärker wie zb einen Fiio E10 oder Ähnliches. Ich hatte meinen 990 pro 250Ohm auch schon am Controller letztens, also es ist leise aber so geeerade ausreichend mMn.
 
Ja die Lautstärke reicht mir auch ohne Verstärker ich frage mich nur ob was kaputtgehen kann ?
 
hab hier auchnoch die beyerdynamic dt 770 250ohm. nutze ich aber eher selten, da mir das mit dem ansteckmic gebastel nicht gefällt.
habe dann kurzerhand noch die hyperx cloud gekauft, die wurden mir hier im luxx auch mal empfohlen, haben auch irgendwas mit beyerdynamic zutun mein ich. jedenfalls sind die ziemlich ähnlich vom aussehen und klingen für meine bedürfnisse ganz gut.
die habe ich dann mit soeinem headset splitter kabel an den controller geschlossen. funktioniert wunderbar...
 
Super, steht meinem superlux hd681 evo ja nichts mehr im Wege ;) übrigens von den "hifi Nazis" empfohlen. Denke war auch eine super Entscheidung für 30€.

Hab ich mir auch mal bestellt. Danke.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Meine PS4 ist defekt, wenn ich sie zum Media Markt bringe denkt ihr ich bekomme eine neue ?
 
Bloß nicht zu viele Infos
 
Ja eigentlich hätte er auch
Ps kaputt, Media Markt, neue?
Schreiben können :fresse:

Wenn sie älter als ein Jahr ist, gibt dir Media Markt bestimmt eine neue, zum ortsüblichen Preis [emoji3]
 
Ja also sie macht ein komisches Geräusch und geht ab und zu einfach aus also kaputt, Garantie ist noch drauf und gekauft habe ich sie im Media Markt

Wollte nur fragen ob jemand da schon Erfahrungen damit hat ob Media Markt die Konsolen zu Sony schickt, ob sie repariert werden oder eben gegen eine neue ausgetauscht wird . Weil mein Kumpel meinte es gibt da so reparierte Austauschgeräte die man dafür bekommt.
 
Nun habe ich meine PS4 im Saturn Ebay Outlet geschossen, die sowohl in der Beschreibung als auch auf dem Foto die neue Revision auswies. Geliefert wird das alte Modell. Ich könnte kotzen. Ich habe auf so einen Scheiß echt keine Lust mehr. Reklamationsanfrage läuft...
 
Ihr und eure Revisionen, ich mache mir eher über beschränkte Lebensdauer Gedanken, das ich meine irgendwann in nächster Zeit schon austauschen muss.
Bin PC Spieler seit Jahren und wenn dort was kaputt ist wechselst du das defekte Teil aus. Bei einer Konsole bleibt selten was anderes übrig außer neu kaufen.
 
Dafür kostet die auch nur soviel wie ne PC teil oder weniger

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei einer Konsole bleibt selten was anderes übrig außer neu kaufen.

Es gibt viele Webseiten, die Reparaturen anbieten. Da kann man ja mal anfragen und den Defekt schildern, dann können die bestimmt schon was über die Kosten sagen. Denke nicht, daß es immer so teuer ist. In jedem Fall wesentlich günstiger als eine neue Konsole.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh