[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ist seit dem neusten Update deutlich schneller geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert wirklich mit den Google DNS Server. Habe jetzt bei primär 8.8.8.8 und bei sekundär 8.8.4.4 eingegeben und die Downloadzeit ist von 12 auf 2 Stunden runter gegangen. Danke für den Tip.
 
Jo bei mir auch :)
 
Das mit dem Ruhezustand und dem download geht aber nur wenn man Plus Mitglied ist oder? Habe ich zumindest gelesen.
 
Frage an diejenigen die Fallout 4 auch schon haben. Dreht bei euch die Konsole beim Spielen auch so nach 20 min auf ?
 
Also, nach den ersten Minuten mit Fallout 4 kann ich sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt.
Grafik finde ich eigentlich ganz super - klar, es gibt bessere, aber es passt halt. Man hat viel Freiraum und kann erstmal machen was man will.
Mal sehen, wie es noch weiter geht. Muss erstmal reinkommen in das Spiel - habe vorher auch nur mal kurz den dritten Teil angetestet.

@Capt. America:
Also bei mir nicht - zumindest ist es mir nicht aufgefallen. :)
 
Lautstärke is bei mir auch im Rahmen. Grafik finde ich bescheiden mir gefällt auch der Stil nicht. Naja ab Dienstag hab ich ja die PC Version :)

Der Rest ist wie zu erwarten super.
 
Ich weiß garnicht. Ein Kumpel hatte das doppelt und hats mir nun neu für nen 10er überlassen.

- - - Updated - - -

sagt mal, wieso bekomme ich an meinem Asus Swift kein Bild wenn ich die PS4 mittels DIESEM Adapter an den Displayport anschließe?

Weil das ein DP zu HDMI Adapter ist und kein HDMI zu DP Adapter. ;)

Du brauchst dafür einen aktiven Konverter, kosten um die 50€ wenn ich mich nicht irre. Wie gut das klappt kann ich allerdings nicht sagen.

HDMI zu DVI würde per Kabel gehen, falls dein Monitor so einen Anschluss hat.
 
Das Spiel läuft im ödland immer mit 30fps aber in Gebäuden wenn Rauch usw dazukommt gehen die FPS in den Keller.

@hyper

Ja am PC ist der frafikstil natürlich gleich damit werd ich leben müssen... Aber durch die höher aufgelösten Texturen und weil ich in 4k zocke wirkt das ganze dann nicht mehr so comichaft.
 
Das Spiel läuft im ödland immer mit 30fps aber in Gebäuden wenn Rauch usw dazukommt gehen die FPS in den Keller.

@hyper

Ja am PC ist der frafikstil natürlich gleich damit werd ich leben müssen... Aber durch die höher aufgelösten Texturen und weil ich in 4k zocke wirkt das ganze dann nicht mehr so comichaft.

Wieso kaufst du dir das Spiel für zwei Plattformen?
 
Ungeduld? Ich war auch kurz davor zum Saturn zu fahren aber da ich diesen Monat schon knapp bin(diverse Möbel gekauft) hab ich es mir verkniffen :d
 
Also ich habe keinerlei Probleme mit den Frames, wenn ich in Gebäuden bin. Läuft bisher immer butterweich.
 
Bei Fallout gehen die FPS in Gebäuden in den Keller? Echt jetzt? :(
 
@roman

Inkl. den typischen Streamingverzögerungen.

@tearless

Danke. Dann warte ich mal ab wie es auf der Box ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Grundlegende Frage. Meine PS4 macht oftmals wenn ich Trophäen bekomme Screenshots und speichert die ab. Kann man das irgendwie abstellen?
 
Ja das kann man seit dem letzten Update abstellen, irgendwo im Share-Menü.
 
Ah danke.

Share Taste -> Options Taste -> Share Einstellungen -> Screenshot Einstellungen falls es mal jemand braucht.
 
Was ich ja schwach finde ist, dass so wenig Leute Headsets verwenden an der PS4. Spiele COD gerade und das sind Welten zwischen Xbox und PS. Bei der Xbox haben 90% der Player ein Headset und es herrscht rege Kommunikation. Auf der PS habe ich in ~20 SnD Games vielleicht 10 Leute gehabt, die ein Headset (Micro) verwenden. :(
 
So unterschiedlich kann man das sehen. Mir geht seit Jahren die Entwicklung auf den Sack das jedes Spiel einen Sprachchat integriert hat und der dann auch noch von vorn herein aktiviert ist. Das ist das allererste was ich deaktiviere.

Und seit ich die PS4 habe ist mein Hass dem gegenüber noch größer geworden. Ich hab nur wenige Matches Advanced Warfare gespielt weil mir das Gehopse und Vertikale Map Design nicht zusagte. In 90% der wenigen Matches die ich gespielt habe war irgendein Vogel der einen der folgenden Punkte erfüllte:

- Merkwürdige fremde Volksmusik im Hintergrund bzw allgemein zu laute Musik
- Mikrofon nicht richtig eingestellt
- Dadurch ständig Spielgeräusche oder Mukke die permanent Übertragen wurde
- 16/18+ Games und dann von der Stimmlage 10-12 Jährige
- Muten braucht man sich auch nicht wenn man mit seiner Mutter/Frau/Bruder whatever spricht
- bei jedem Sterben erstmal ins Mikrofon schreien oder jeden Scheiss kommentieren

Und in jedem Match die Störenfriede erstmal muten? Nein danke dann lieber komplett aus. Ich halte es da wie am PC. Nur mit Freunden in den Sprachchat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh