marvelyn
Urgestein
- Mitglied seit
- 12.03.2010
- Beiträge
- 3.097
- Prozessor
- Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- ASUS Crosshair X670E Hero
- Kühler
- EK Nucleus CR360 mit Noctua NF-A12x25 Chromax
- Speicher
- 32GB GSkill 6000MHz CL30
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 4090 TUF
- Display
- Alienware AW3225QF, LG OLED 42 Zoll C3, LG OLED 48 Zoll CX
- SSD
- 4TB Samsung 990 Pro + 2TB WD SN770
- Gehäuse
- Lian Li Lancool III mit 4x Noctua NF-A14 Chromax
- Netzteil
- 1200W Be Quiet Straight Power 11 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Wie sind denn eure Meinungen?Ich hadere noch mit mir: Ich mag Rollenspiele (120h Witcher zB). Hab bisher kein Fallout gespielt, das Setting reizt mich aber. Wie ist das mit dem Shooter Anteil? Oder geht das gut mit diesem VATS System? Story ist vermutlich Bethesda typisch zu vernachlässigen oder? Eher die Welt und alles drum herum oder?
Nun ja, ein echtes Rollenspiel ist das eigentlich ja nicht. Eher ein Singleplayer Openworld Spiel mit starken Shooter-Anteilen. Klar gibt es Quests und XP, aber da hört es auch schon auf und das bietet dir mittlerweile jeder Shooter.
Das ist in keinster Form als negative Kritik zu verstehen, das ist nur etwas was man sich im Hinterkopf behalten sollte. Du darfst auf keinen Fall davon ausgehen, dass du mit VATS alles regeln kannst, das ging schon in Fallout 3 und New Vegas nicht, um das sinnlose Geballere wie in jedem anderen Shooter, kommt man leider nicht herum. Das war auch eine Sache die mich immer etwas störte, ich finde den taktischen Kampf um Welten interessanter.
Wieso die Story zu vernachlässigen ist, verstehe ich nicht. Ich wüsste gerne welche Titel du von Bethesda gespielt hast, um eine solche Aussage treffen zu können. Natürlich gibt es neben der Hauptquest immer viel zu erkunden, doch das heißt doch nicht dass man sie vernachlässigen muss, oder dass sie qualitativ schlecht wäre, weil genau das impliziert diese Aussage.
Zuletzt bearbeitet: