[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wie sind denn eure Meinungen?Ich hadere noch mit mir: Ich mag Rollenspiele (120h Witcher zB). Hab bisher kein Fallout gespielt, das Setting reizt mich aber. Wie ist das mit dem Shooter Anteil? Oder geht das gut mit diesem VATS System? Story ist vermutlich Bethesda typisch zu vernachlässigen oder? Eher die Welt und alles drum herum oder?

Nun ja, ein echtes Rollenspiel ist das eigentlich ja nicht. Eher ein Singleplayer Openworld Spiel mit starken Shooter-Anteilen. Klar gibt es Quests und XP, aber da hört es auch schon auf und das bietet dir mittlerweile jeder Shooter.
Das ist in keinster Form als negative Kritik zu verstehen, das ist nur etwas was man sich im Hinterkopf behalten sollte. Du darfst auf keinen Fall davon ausgehen, dass du mit VATS alles regeln kannst, das ging schon in Fallout 3 und New Vegas nicht, um das sinnlose Geballere wie in jedem anderen Shooter, kommt man leider nicht herum. Das war auch eine Sache die mich immer etwas störte, ich finde den taktischen Kampf um Welten interessanter.

Wieso die Story zu vernachlässigen ist, verstehe ich nicht. Ich wüsste gerne welche Titel du von Bethesda gespielt hast, um eine solche Aussage treffen zu können. Natürlich gibt es neben der Hauptquest immer viel zu erkunden, doch das heißt doch nicht dass man sie vernachlässigen muss, oder dass sie qualitativ schlecht wäre, weil genau das impliziert diese Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit meinte ich in erster Linie Skyrim :) Und das war eher so zu verstehen, dass die Hauptstory nicht so überragend gut ist wie bspw Witcher 3. Skyrim lebte von der Welt und den Geschichten, die darin stattfinden,aber halt neben der eigentlichen Hauptstory.
 
kaufen und einfach spielen, ich feier das game gerade jeden abend. ich habs aber auch schon ein paar tage vor release von gameware bekommen.
für lange bequeme gaming sessions, habe ich gestern meinen maxnomic commander s black/white edition aufgebaut, herrlich... naturlich im partnerlook zur playse in weiß^^
wobei, handy schwarz/weiß, tablet schwarz/weiß, ich glaub ich hab ne problem... lol.
 
Das Spiel ist super, probier es einfach aus. Vor allem läuft es auf der ps4 im Vergleich zu vielen Meldungen auf dem PC problemlos.
 
Ich spiele es auf der One und es macht Sau Spass auch wenn ich noch ganz am Anfang bin...
Und was immer alle labern, Frame Drops u.s.w., Ich merke nichts, denn ich spiele einfach
 
seh ich auch so, ob dat mal ruckelt, wayne...
bin jetzt level 14, zock aber auch nur abends 2-3 stündchen. nur mein controller-aim muss noch besser werden... gehen auch wohl mal kugeln ins leere :fresse:
 
Heute mal mit meiner Freundin Until Dawn gezockt. Macht auch richtig Bock das Game.
 
Gibt es eine Seite wo man ersehen kann, welche Titel wann veröffentlicht werden?

Meine Frauen fahren Anfang Januar 3 Wochen zur Kur und da habe ich Zeit und der Mann mit dem weißen Bart könnte was unter den Baum legen damit mir die Zeit etwas versüßt wird.

Danke vorab :)
 
Ich habe zu Release mal einige Zeit eine PS4 gehabt , aber bin dann auf die Xbox umgestiegen. Mich hat vorallem die Lautstärke der Ps4 ziemlich gestört. Bei Battlefield oder TLOU haben die Lüfter immer ordentlich aufgedreht.
( Im Vergleich zur One )
Es gibt ja mittlerweile einige neue Versionen, wurde sich dem Problem denn angenommen?
 
Habe die CUH 1216 und die ist wirklich deutlich leiser als die alte Revision. Die Lautstärke sollte daher nicht mehr nerven @Lilia.
 
dito...kann die meldungen über eine ständig zu laute ps4 auch nicht nachvollziehen
 
Jop...meine alte Version ist auch selten laut. Aber mich störts eh nicht, da meistens der Spiel sound eh lauter ist oder ich mit Headset zocke
 
Gestern in F4 meine erste legendäre Alpha Todeskralle getroffen, man war das ein Kampf lol. Zig mal gestorben, aber dann mit etwas Geduld, vollgepumpt mit Drogen und gut platzierten Kornkorkenminen habe ich sie bezwingen können ;)
 
Denke mit der Minigun und der Powerrüstung wäre es sicherlich einfacher gewesen die zu besiegen aber wo bleibt denn da die Herausforderung ;)
 
Mmh das erste Vieh hab ich ohne beides gemacht um mir beides aufzuheben für ein tolleres stärkeres Vieh


Lustig wenn man an einer Tankstelle steht, dort plötzlich ein Skorpion auftaucht und man merkt, alle Waffen sind nutzlos
 

7/8 würden das Teil wohl eher als leise beschreiben...

Wen etwas Krach macht, dann wohl das BR-Laufwerk. Bei BO3 und im Menü muss ich schon mit dem Ohr an die Box damit ich etwas höre. Im Spiel selbst bekomme ich die Box nicht zu hören, egal ob über AVR oder TV- der Spiele Sound ist immer lauter... Aber ich hab das Teil auch erst 2 Wochen, mit etwas Staub, oder wenn ich meine Tage habe und eh keinen Bock auf eine PS4 könnte sich die Wahrnehmung vlt auch auf "Föhn" ändern wie bei der Alten deines Freundes....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für PS3/4 gibt es RE Revelations 2 Episode 1 kostenlos im US Store. Hoffentlich kommt das auch nach EU so wie bei den Xboxlern. Wenn net, ein US Acc schadet nicht ;)
 
Kostenlos kann man immer mitnehmen. :)

Die erste Episode von Game of Thrones und Tales from the Borderlands sind übrigens auch gratis.
 
Aber ds2 gibt's doch schon seit Monaten für 29 im laden ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh