Moin zusammen.
Kumpel und ich haben uns gestern auch ne PS4 geholt. Wir wollten uns am WE Diablo 3 und Uncharted holen.
Sind aber jetzt auf das Thema "Account Sharing" gestoßen. Ich "denke" ich hab das auch soweit richtig verstanden wie man das einstellt.
Wollte nur nochmal zur Sicherheit nachfragen ob das wirklich so ist
Also...
- Ich stelle meinen Account auf Sekundär (Ich lade die Games ausn PSN-Store)
- Er erstellt einen neuen Account und loggt sich mit meinen Zugangsdaten ein
- Er stellt meinen (seinen neu angelegten Account) auf Primär
Ab jetzt hat er schon Zugriff auf meine Library im PSN-Store, richtig?
Das soll ja auch mit PSN+ funktionieren. Heißt ich kaufe mir PSN+ und er kann es im Anschluss ebenfalls nutzen (es erscheint wohl nur kein PSN+ Symbol bei ihm) ?
Die wichtigste Frage:
Nun hab ich gelesen das ICH nur die Spiele, wo ich runtergeladen habe, zocken kann wenn ER Online ist. Ist das korrekt?
Mit Online ist sehr wahrscheinlich gemeint das er seine Konsole eingeschaltet und in meinen Account angemeldet ist?
Wenn dem so ist würde es doch Sinn machen das ganze so aufzubauen (?):
Meine Konsole:
Account A: nur für Singleplayer Games, oder ein Multiplayer Game was er aber nicht zockt (Kann ich das PSN+ vom Account B trotzdem nutzen oder muss ich das pro Account kaufen?)
Account B: (sekundär, shared) Hier werden nur Spiele ausm PSN-Store welche ich auch sicher nur mit meinem Kumpel Online spiele drauf geladen
Seine Konsole:
gleiche Prinzip nur das Account B auf Primär steht und meine Zugangsdaten enthält. Er kann wohl logischerweise da sein Account auf Primär steht auch Offline zocken ohne das ich Online bin, richtig?