[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Naja man hat diesen "tollen" Ladescreen wo man drin rum rennt aber keinen Fortschritt sieht und das ging bei im so 1 1/2 - 2 Minuten. Jedes mal *würg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Disc wird da nichts nachgeladen, aber die Ladezeiten sind in der Taten sehr lang...
 
Hätte mich auch gewundert - umso peinlicher sind die Ladezeiten dann aber. Ist schlimmer wie Ryse auf der Xbox und das will was heißen^^' :shot:
 
Die Ladezeiten bei AC empfand ich schon immer als Lange....

War Ryse so schlimm? Hab das gar nicht mehr so lange in Erinnerung.
 
Also ich hab jetzt aktuell keine Xbox da (kriege bald die Elite aber rein), hatte die Halo 5 da (Controller hat aber Verbindung verloren also ging die zurück) und das hat locker über 1 Minute geladen (hab's jetzt nicht gestoppt).

Hatte auf der Xbox Blackflag und Unity auch gezockt und die Ladezeiten waren def. nicht so krass wie was ich auf der PS4 bei Syndicate gesehen habe.
 
battlefront ist heute mein 19tes PS4 spiel geworden. nach der PC beta war ich leicht zögerlich, aber ich hatte damit tatsächlich direkt 3 std spaß! ausser GTA und FC4 habe ich keinen titel so lange nach dem ersten einlegen laufen gehabt. irgendwas riecht grad nach season-pass.


(..)

mfg
tobi
 
Mit schlimm meinte ich die Ladezeiten. Das Spiel selbst fand ich auch gut obwohl die Bewertungen ja so mies waren.
 
Jop Ryse hat richtig bock gemacht und sah/sieht grafisch immer noch top aus :) Wäre mal interessant zu wissen, wie schnell Syndicate bei Leuten mit einer SSHD lädt.
 
Die Open Beta zu Rainbow Six: Siege ist ja ab gestern verfügbar, im Store unter Free to Play.
 
Schon etwas erstaunlich, wie gut sich die PS4 verkauft. Ich denke das liegt zum einem daran, dass einfach viele Leute eine nextgen Konsole haben wollten und zum anderen, dass dann doch ordentlich Kundschaft von Microsoft abgegraben wurde. Die Wii-U ist ja auch nicht wirklich ein top seller.
Aber mir fehlt der technische Knüller wie bei den vorherigen Konsolen. Die PS2 damals mit ihren Grafiken und DVD Laufwerk, das war was! Die Konsolen jetzt sind irgendwie auch nur PCs. Interessante Sachen wie VR wird es zwar geben, aber das wird noch eine ganze Weile dauern bis das ausgereift ist.
 
Technisch ist schon einiges da, aber spielerisch sind von den Exclusives nur Bloodborne und DC zu gebrauchen. InFamous ist auch am Ende "nur" gut.
Mach mich am WE mal an Tearaway, die Demo hat mir sehr gefallen und Dreams kann nur gut werden.
 
Auch bei den Gratisspielen macht es MS besser. Das Dezember-Angebot ist auf der PS4 mal wieder schwach.
 
Auch bei den Gratisspielen macht es MS besser. Das Dezember-Angebot ist auf der PS4 mal wieder schwach.

Und ich hatte wirklich gehofft das zu Weihnachten mal was vernünftiges kommt...

Scheint wohl nur noch Indies zu geben, was auch OK ist, da ich mir diese nie kaufen würde und so zumindest mal kostenlos testen kann.
Allerdings gefällt mir die Auswahl überhaupt nicht, dann können sie wenigstens gute Indie Games reinpacken und nicht irgendwelche 8-Bit Spiele, die selbst auf dem Smartphone keiner zocken würde.
 
Ja den Trend kann ich auch nicht verstehen...
Mine Craft mag ja so noch gehen von der Grafik aber manch andere Spiele sehen einfach Grütze aus uns machen dann nicht mal Spaß
 
Moin zusammen.

Kumpel und ich haben uns gestern auch ne PS4 geholt. Wir wollten uns am WE Diablo 3 und Uncharted holen.
Sind aber jetzt auf das Thema "Account Sharing" gestoßen. Ich "denke" ich hab das auch soweit richtig verstanden wie man das einstellt.
Wollte nur nochmal zur Sicherheit nachfragen ob das wirklich so ist :d

Also...
- Ich stelle meinen Account auf Sekundär (Ich lade die Games ausn PSN-Store)
- Er erstellt einen neuen Account und loggt sich mit meinen Zugangsdaten ein
- Er stellt meinen (seinen neu angelegten Account) auf Primär

Ab jetzt hat er schon Zugriff auf meine Library im PSN-Store, richtig?

Das soll ja auch mit PSN+ funktionieren. Heißt ich kaufe mir PSN+ und er kann es im Anschluss ebenfalls nutzen (es erscheint wohl nur kein PSN+ Symbol bei ihm) ?

Die wichtigste Frage:
Nun hab ich gelesen das ICH nur die Spiele, wo ich runtergeladen habe, zocken kann wenn ER Online ist. Ist das korrekt?
Mit Online ist sehr wahrscheinlich gemeint das er seine Konsole eingeschaltet und in meinen Account angemeldet ist?

Wenn dem so ist würde es doch Sinn machen das ganze so aufzubauen (?):

Meine Konsole:
Account A: nur für Singleplayer Games, oder ein Multiplayer Game was er aber nicht zockt (Kann ich das PSN+ vom Account B trotzdem nutzen oder muss ich das pro Account kaufen?)

Account B: (sekundär, shared) Hier werden nur Spiele ausm PSN-Store welche ich auch sicher nur mit meinem Kumpel Online spiele drauf geladen

Seine Konsole:
gleiche Prinzip nur das Account B auf Primär steht und meine Zugangsdaten enthält. Er kann wohl logischerweise da sein Account auf Primär steht auch Offline zocken ohne das ich Online bin, richtig?
 
Lohnt sich mittlerweile eine SSD?
Die ganzen Berichte sind von 2013 - 14
Nope! Nicht mit diesem Preis Leistungsverhältjis. Es sei denn, du hast viel Geld und daher eh egal. Dann hau dir eine 1TB SSD rein :)
Eine SSHD ist nur minimal langsamer. Ich benutze die Seagate Variante seit Release und alles top! [emoji4]
 
Stimmt so zwar nicht ganz aber ok xD

Eine Konsole hat den Account als NICHT Primär, die andere als Primär und zusätzlich einen eigenen Account.

Die mit dem nicht primären muss immer online sein sonst kann man keine Spiele spielen.

PSN+ geht wie auch die selben spiele.
 
Stimmt so zwar nicht ganz aber ok xD

Eine Konsole hat den Account als NICHT Primär, die andere als Primär und zusätzlich einen eigenen Account.

Die mit dem nicht primären muss immer online sein sonst kann man keine Spiele spielen.

PSN+ geht wie auch die selben spiele.

Vielen Dank für die Info.
Ja hast natürlich recht, Primär wird nur bei der einen deaktiviert :-)

Okay das ist dann doof weil ich auch gerne mal Diablo ohne Kumpel Online zocken möchte.
Das wird dann wahrscheinlich auch für das PSN+ gelten das er Online sein muss sodass ich PSN+ nutzen und somit Online spielen kann, richtig?
 
Kannst du doch? Die Konsole muss halt immer am Netz sein! (Also deine eigene) Wenn das mal ausfällt kannst halt nicht zocken.
 
Deshalb hatte ich ja die Frage: "Mit Online ist sehr wahrscheinlich gemeint das er seine Konsole eingeschaltet und in meinen Account angemeldet ist?" geschrieben.

Ich habe das so verstanden das ER Online sein muss (= Konsole JA, Internet JA, Account eingeloggt JA) das ich Online zocken kann (klar, vorausgesetzt ist das Internet vorhanden ist :d)

Er wird mit Sicherheit WLAN verwenden und wie ich kenne wird Abends der Kippschalter umgelegt sodass die Konsole keinen Strom hat :d
 
Der, der den Account sekundär benutzt muss IMMER online sein und PSN muss funktionieren, sonst kann er nicht spielen. Das sollte man bedenken, kann einem nämlich ordentlich den Spass verderben.

Der primäre Account hat damit nix zu tun. Ich finde das System völlig bescheuert und hätte lieber etwas wie Steam. :(
 
Hab hier noch eine 500GB SSD von Samsung die 840 liegen. Dachte ich kann diese in die PS4 einbauen. Aber wenn es kein Tempo Zuwachs gibt bringt das ja nichts 😁
 
Der, der den Account sekundär benutzt muss IMMER online sein und PSN muss funktionieren, sonst kann er nicht spielen. Das sollte man bedenken, kann einem nämlich ordentlich den Spass verderben.

Der primäre Account hat damit nix zu tun. Ich finde das System völlig bescheuert und hätte lieber etwas wie Steam. :(

Okay, ja, es ist vielleicht wirklich besser geeignet für die Family. Aber in meinem Fall mit dem Kumpel lohnt sich das nicht. Dann holen wir uns lieber separat PSN+ und Diablo 3 als Disk. Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung!

Wo holt Ihr euch PSN+ ? Gehts nur günstiger als bei g2a?
psnplus.png
 
habe bei roteerdbeere, mal 1 jahr ps+ für 32€ geschossen
 
32€ wäre nice, gut geschossen würde ich sagen!

wenn wär sofort-kauf geil, würde heute abend schon los legen wollen.
zur not hol ich mir es für 50€ an der tanke...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh