[Sammelthread] Sony PlayStation 4

jepp, hatte wohl glück :d
war ein sofort kauf...habe gerade bei der rotenerdbeere geschaut, werden momentan leider keine ps+ codes angeboten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht meldet sich ja noch jemand und hat ne idee ;-)
achso ja sorry, hatte natürlich selbst auch geschaut, hätte ich dir sagen können :d

mal eine andere Frage:
Welches Headset nutzt Ihr so für die PS4?
Am besten wird wohl ein Wireless sein. Bin am überlegen mir nur so ein Ohrenstöpsel zu holen mit Mic weil ich lieber den Sound über die Anlage hören möchte. Mein Kumpel muss dann eben bisschen leiden, aber das ist mir egal :d

Sowas in der Art: PRIF Freedom 1 Chat Headset PS4 Controller & Zubehör - Media Markt
Ist das möglich? Also Sound sowohl über das Headset + Anlage?
 
Soweit ich weiß muss man die Bauhöhe der SSD beachten, vllt war das aber nur bei der 1. Revision?
 
welches spiel würdet ihr derzeit empfehlen?

großsartig zeit zum zocken habe ich nicht, 1x die woche evlt. da will ich mich nicht erst ewig ins game rein lesen müssen, sonder gleich los! :d

an erster stelle nen shooter oder action game.
 
Als Multiplayer Game würde ich auch Battlefront sagen, eig. das perfekte Game dafür.
 
Star Wars hat keinen wirklich Singleplayer. Von den Games würde ich dann wahrscheinlich Black Ops holen, da du dort den besten Umfang und in meinen Augen das beste Spiel im Paket bekommst. Kampagne, Zombiemodus und Multiplayer bieten dir schnelle Aktion. Wolfenstein ist auch Aktionlastig und sehr old school gehalten. Macht viel Spaß, hat aber nur den Singleplayer. Allerdings wahrscheinlich auch sehr günstig zu haben, was auch ein Vorteil ist.
 
Also ehrlich: wen interessiert denn Multiplayer in dem man dann eh nur abstinkt wenn man so selten spielt?
 
Wüsste jetzt nicht, dass CoD einen hochkomplexen Multiplayer Modus bietet. Die meisten Gelegenheitsspieler kommen damit gut klar.
 
Okay, ja, es ist vielleicht wirklich besser geeignet für die Family. Aber in meinem Fall mit dem Kumpel lohnt sich das nicht. Dann holen wir uns lieber separat PSN+ und Diablo 3 als Disk. Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung!

Wo holt Ihr euch PSN+ ? Gehts nur günstiger als bei g2a?
Anhang anzeigen 343133

Ist doch Blödsinn... Du kannst innert zocken wenn du willst, Hauptsache Deine Konsole ist online, ob dein Kumpel seine Konsole aufn Mond hat, ist dabei völlig egal.. So mach ich das seit Anfang an auf Xbox und PS4 und ohne Probleme.. Du kannst nur nicht spielen wenn das psn ausfällt... Aber ob dein Kumpel seine Konsole an hat ist egal
 
Ist doch Blödsinn... Du kannst innert zocken wenn du willst, Hauptsache Deine Konsole ist online, ob dein Kumpel seine Konsole aufn Mond hat, ist dabei völlig egal.. So mach ich das seit Anfang an auf Xbox und PS4 und ohne Probleme.. Du kannst nur nicht spielen wenn das psn ausfällt... Aber ob dein Kumpel seine Konsole an hat ist egal

Ganz ruhig ;-) Ich frag doch nur WEIL ich keine Ahnung habe. Aber nun bin ich verwirrt, einer sagt so der andere so?!

Mittlerweile geht's hauptsächlich um das PSN+ was cool wäre wenn man sich das teilen könnte aber trotzdem jeder Zocken kann wann er will egal ob Konsole eingeschaltet oder nicht. Natürlich auch beide gleichzeitig..
 
Ja das geht alles
Du kannst spielen
Er kann spielen
Beide können spielen

Einzige Einschränkung
Deine Konsole muss Internet haben um zu spielen
Psn down = kein spielen

Ob die Konsole deines Freundes an oder aus ist, ist egal dabei
 
Ob die Konsole deines Freundes an oder aus ist, ist egal dabei

Und umgekehrt ebenfalls? Also meine aus und er kann trotzdem Zocken?

FYI:
Meine ist: Primär deaktiviert
Seine: Primär


EDIT:
Ja gut... PSN down ist eh klar :-D Ist ja gleiche wie wenn mir jemand das WLAN-Kabel zieht (wenn ich Online zocken will)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, völlig wurscht.

Noch eine Kleinigkeit, PS+ features wie der automatische Upload von Save-Ständen in die Cloud geht nur mit primärem Account! Also wenn es dein PS+ Account ist und auf deiner Konsole sekundär ist, musst du den Upload manuell triggern.

ich weiss nicht, ob es noch weitere Einschränkungen gibt.
 
Ein Acc mit PS+, der auf einer Konsole als primär eingestellt ist, überträgt auch den anderen Accs die Möglichkeit online zu spielen ;)
Wissen viele nicht.
 
PS+ kann man nicht teilen(nur an der selben Konsole) und ohne könnt ihr nicht online zocken.
Wenn das PSN abschmiert oder Probleme mit den Lizenzen nicht hat, hat einer von euch keinen Zugriff auf die Spiele, auch offline geht dann nichts.
Ihr braucht also beide PS+ und müsst auf das PSN hoffen.

Mir wäre es das nicht wert, das Geld für ein paar Spiele hab ich selbst als Student noch.
 
jo, völlig wurscht.

Noch eine Kleinigkeit, PS+ features wie der automatische Upload von Save-Ständen in die Cloud geht nur mit primärem Account! Also wenn es dein PS+ Account ist und auf deiner Konsole sekundär ist, musst du den Upload manuell triggern.

ich weiss nicht, ob es noch weitere Einschränkungen gibt.

Okay dank dir! Gut zu wissen.
Ich glaube fast das uns das zu doof ist mit dem Acc-Sharing. Dann lieber auf die 50€ geschi**en.
Hab die Konsole ja parallel zum PC geholt um FAUL zu sein :d


@all
Also einer von Euch sagt es geht, der andere nicht :-D
Ich bin da raus, ich werde es jetzt für beide Konsolen einfachen kaufen. Mir zu blöde.
Aber an euch nur den Tipp macht doch hier nur Aussagen wenn Ihr es selber zu 100% wisst und getestet habt. Sonst verwirrt das andere nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS+ kann man nicht teilen(nur an der selben Konsole) und ohne könnt ihr nicht online zocken.
Wenn das PSN abschmiert oder Probleme mit den Lizenzen nicht hat, hat einer von euch keinen Zugriff auf die Spiele, auch offline geht dann nichts.
Ihr braucht also beide PS+ und müsst auf das PSN hoffen.

Mir wäre es das nicht wert, das Geld für ein paar Spiele hab ich selbst als Student noch.

Das stimmt nicht, nur einer braucht psn, und zwar derjenige der seine Konsole auf sekundär stellt

Ich mach das seit über einem Jahr so


Ich habe psn+ ud kaufe die Spiele
Vom Kumpel die Konsole ist als meine primäre eingestellt
Damit kann er mein psn+ und meine Spiele nutzen
Ich muss immer mit Internet verbunden sein zum spielen, Kumpel muss dafür weder online sein, noch Konsole an haben.

Kumpel kann Off und online spielen, egal ob psn down oder nicht

Ich Rede hier aus Erfahrung, da ich das auf beiden Konsolen so mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen?
Nur 1 Account hat dann PS+ und nur dieser kann online zocken.
Der andere kann zwar auf die Spiele zugreifen, hat aber dennoch kein PS+.
Das funktioniert nur konsolenintern, da wird PS+ mit allen Accounts geteilt.
 
Derjenige, der PS+ hat, stellt seinen Acc nicht auf primär. Auf der zweiten Konsole wird dieser Acc aber auf primär gestellt und überträgt alle Features ausser Cloudsave auf die anderen Accs.
 
Wie soll das gehen?
Nur 1 Account hat dann PS+ und nur dieser kann online zocken.
Der andere kann zwar auf die Spiele zugreifen, hat aber dennoch kein PS+.
Das funktioniert nur konsolenintern, da wird PS+ mit allen Accounts geteilt.

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, klingt es aber logisch das dies geht.

Da man ja einen (PSN) Account zusammen nutzt.


Konsole A:
Account "Hans":

PSN-Account:
User: hans@foo.de
Pass: bar1337
Hans hat PSN+ und kauft die Games.
Deaktiviert Primär.

Konsole B:
Account "Peter":
loggt sich mit Hans sein PSN-Account ein (hans@foo.de|bar1337)
stellt die Konsole auf Primär

Der Account von Hans hat immerhin die Beziehung zum Account, Peter "erbt" die Features von Hans diesen durch das Privileg "Primär". Korrigiert mich wenn ich falsch denke.

Praktisch: :d

"class PSNHans hatPSN+(); hatPSNStoreGamesGeladen();"
"class PSNPeter extends PSNHans"
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Peter kann auf Konsole von Peter alle Spiele von Hans spielen ohne das er sich als Hans einloggen muss.. Wichtig ist, dass der Account von Hans auf der Konsole von Peter als primär gestellt wird.
Hans muss seine eigene Konsole nur auf sekundär stellen und kann seinen eigenen Kram spielen, solange eine Internet Verbindung besteht



Wichtig: so was nur mit Freunden machen denen man vertraut, die man lange kennt, wo die Freundschaft mit Sicherheit lange besteht, denn am Ende ist sonst im Streit derjenige am Arsch, der die Spiele mit nutzt aber nicht gekauft hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Alright,

also wenn die andere Konsole vom Kumpel bei mir heute auch noch eintrifft und ich lust habe, werde ich es einfach auch mal testen und nochmal berichten.

Meine ist zum Glück schon da :banana: gestern 3 Stk. geschossen für 299€ bei saturn, neu und cuh-1216b (ohne Game). Ich hoffe auch das es wirklich die neuste ist! Kann man das noch anders überprüfen außer die NR aufm Karton oder durch den Optikcheck der HDD Blende?
 
Klingt tatsächlich logisch, ich bin mir aber sicher das mein ehemaliger Nachbar genau das gemacht hat und der hat tatsächlich immer diese PS+ Meldung erhalten.
Aber gut, vielleicht war der nur zu doof das richtig einzurichten. Ist ja auch nicht ganz durchsichtig auf den ersten Blick.

Mich würde es aber nicht wundern wenn Sony das irgendwann ändert und nur noch 1 Konsole aktiv PS+ nutzen kann mit einem Account.
Ansonsten klappen neben Cloud Save auch ein paar andere Features nur mit einem primären Account, falls einfach nur auf der Konsole gezockt werden soll ist das aber unwichtig.

Es gibt nur eine Version der überarbeiteten PS4 mit dem geänderten Gehäuse, von daher reicht der Blick auf die Abdeckung und auf die Schalter vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh