[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Kurze Frage zum Thema Cloud-Save:

Kumpel und ich haben uns D3 geholt. Wir haben bei ihm angefangen zusammen zu zocken (Charakter wurde neu erstellt zudem Zeitpunkt).
Ich hab mich mit meinen Acc auf seiner PS4 eingeloggt aber er hat das Game über seinen Acc gestartet. Soweit hat alles geklappt und haben erst ne Nacht durchgezockt.

Am nächsten Tag wollten wir weitermachen aber halt übers Internet jeder an seiner Konsole praktisch. Also hab ich mich an meiner PS4 wieder ganz normal eingeloggt (musste noch D3 installieren da wir wie gesagt bei ihm alles begonnen hatten).

Nun war aber kein Spielstand vorhanden? Müsste der sich diesen nicht aus der Cloud saugen? Anstatt das "komplizierte" Import/Export über Battle.net haben wir es dann wie folgt gelöst:

Kumpel hat sich auf seiner PS4 mit meinen Acc eingeloggt und Auto-Upload erstmal aktiviert (dachte das wär default immer aktiv) und anschließend den D3 Spielstand hochgeladen. Ich bei mir das gleiche und halt den Spielstand runter geladen.

Mittlerweile haben wir schon mehrere Stunden Online zusammen gezockt. Wie verhält sich das jetzt wenn ich mich wieder bei ihm anmelde und mit meinen Acc bei ihm weiterzocke und anschließend wieder nach Hause gehe? Sollte ich dann nicht den aktuellen Stand haben oder müssen wir diesen Vorgang immer wieder nach einer Session bei ihm wiederholen? Oder wars nur das Problem das der Auto-Upload nicht aktiv war?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auf der PS4 keine Spielstände zwischen Accounts tauschen. Ein PS4 Cloud Save ist an den Account gebunden.
 
Man kann auf der PS4 keine Spielstände zwischen Accounts tauschen. Ein PS4 Cloud Save ist an den Account gebunden.

Okay das ist mir klar und war nicht meine Frage?

Mir ging es eher darum ob wir beim nächsten mal dieses umständliche hin und her uploaden MEINES Spielstandes in den Cloud weglassen können?
(Kann es leider nicht selbst probieren da er die Woche auf Montage ist). Oder allgemein ob wir vielleicht was falsch machen.

Wir gehen halt immer so vor:

Seine PS4 wenn wir zusammen zocken:

Er ist schon angemeldet.
Ich melde mich über meinen Acc an.
Wir wechseln wieder zu seinem Acc und starten Diablo.
Spiel fortsetzen, ich trete bei mit meinen Char.
Zocken.

Beide haben PSN+ Acc, nicht geshared. Beide Accs Primary an jeder Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
volt/spannung liegt an und ampere/strom fliest, so lange die spannung passt ist alles gut, der controller nimmt sich nur so viel strom wie er verabeiten kann.

Ah ja ok Danke. Wieviel Spannung braucht denn cer Controller ? Oder besser wieviel Spannung liegt an einem USB Anschluss an ?
 
Okay das ist mir klar und war nicht meine Frage?

Mir ging es eher darum ob wir beim nächsten mal dieses umständliche hin und her uploaden MEINES Spielstandes in den Cloud weglassen können?
(Kann es leider nicht selbst probieren da er die Woche auf Montage ist). Oder allgemein ob wir vielleicht was falsch machen.

Wir gehen halt immer so vor:

Seine PS4 wenn wir zusammen zocken:

Er ist schon angemeldet.
Ich melde mich über meinen Acc an.
Wir wechseln wieder zu seinem Acc und starten Diablo.
Spiel fortsetzen, ich trete bei mit meinen Char.
Zocken.

Beide haben PSN+ Acc, nicht geshared. Beide Accs Primary an jeder Konsole.

Sorry, dann hatte ich das falsch gelesen.

Ich gehe mal davon aus, dass die PS4 nicht im Ruhezustand saves in die cloud speichert, sondern nur wenn sie an ist. Und dann wahrscheinlich nur die, vom aktuellen Nutzer? Ich jedenfalls mache das auch sehr oft manuell, weil die PS4 es nicht getan hat. (Zu Hause und in unserem Büro). Ich jedenfalls traue dem autosave kein Stück, hat zu oft nicht funktioniert.

Lustigerweise auch mit D3 damals :fresse:
 
Am besten das Savegame nach dem zocken kurz manuell hochladen, automatisch funktioniert das leider nicht so einfach wie gedacht.
 
Ich spiele gerade zum ersten mal Uncharted. Man merkt dem Spiel zwar sein Alter an (gerade erst mit dem 1. Teil begonnen), aber woah ist das herrlich. Schöne Story, linear, I like. Perfektes Popcorn-Gaming. :)
 
Hey dann warte mal auf teil zwei weil der hat ne bedeutend bessere Grafik und ich bin auch schon gespannt auf teil 3 weil der sieht bestimmt nochmal besser aus.
 
Hab gestern gesehen am heute am 1. Gibt's hier mgs5 für 35 chf. So ne Art adventskalender, gibt dann wohl jeden tag nen angebot.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Alle 48h gibt es ein neues Angebot ;)
 
Ich warte ja auf das angebliche PS+ Angebot.
 
Jop, alle 48 Stunden gibt es ein neues Angebot.
Schade das Gamestop dieses Jahr nur einen Gewinnspiel-Adventskalender hat, ordentlich Rabatt auf aktuelle Spiele wäre mir lieber.
 
Gibt es derzeit noch irgendwo ein gutes Angebot für eine PS4 mit Spiel oder 2. Controller? Die letzten Angebote habe ich leider alle verpasst :-( Zu unentschlossen gewesen.
 
lol gute Antwort, ist aber auch so. Cyber Monday 299 mit Spielen etc wer überlegt da noch?
 
Wer da keine ps4 gekauft hat, der will auch keine ...

Ja schon witzig. Passt, wenns um nen Studenten geht. Ich habe einfach viel gearbeitet und war mir wegen der Angebote nicht 100%ig sicher (weil ich selten Zeit habe, die Angebote regelmäßig zu verfolgen) und habe sie dann Abends schon verpasst, als ich zum bestellen gekommen wäre.

Das mit dem Cyber Monday hatte ich überhaupt nicht mitbekommen.
 
Hör auf zu jammern, das ist echt Käse :)
Zumal die Media Markt red Angebote 48h online waren, und das lief sogar im Radio, also von daher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trolle?^^ die Angebote waren selbst Samstag noch auf Lager bei MM online, also jetzt hör mal auf
Und um dir das Gegenteil zu beweisen, bekommst du beim nächsten Deal, den ich sehe eine PM von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du da entschlossener gewesen wärst oder wie? Ich versteh dich leider komplett nicht, aber auch egal :)
 
Weil du da entschlossener gewesen wärst oder wie? Ich versteh dich leider komplett nicht, aber auch egal :)

Alter raffst Du es nicht? Ich habe Freitag bis 23 Uhr gearbeitet und hatte das Angebot nur kurz in ner Zigarettenpause aufm Handy gesehen. Als ich Samstag dann online bestellen wollte waren die guten Bundles online ausverkauft und in der Filiale ebenfalls nicht mehr verfügbar. Glaub mir doch einfach, dass ich es kaufen wollte. Wenn ich keine Konsole kaufen wollte, würde ich kaum hier nach einem Angebot fragen.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Angebot so dermaßen gut ist und dass es dann Samstag schon weg ist. Sonst hätte ich im Zweifel auch Freitag Nacht noch bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh