• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Das normale 7 ist Hammer, das Remake wird den Flair nicht erreichen.
Gerade das System mit dem Substanzen, rundenbasiert und so hat auch seinen Reiz gehabt.. Das moderne System sieht aus wie bei ff 15 und ist nicht meins.... Wenn man wirklich Geld verdienen will damit und Kunden zufrieden stellen möchte, muss das geändert werden

Eine 1:1 Kopie mit besserer Grafik ist schlichtweg nicht möglich. Dafür lebt das Spiel zu sehr von der altbackenen Grafik. Einige Spielelemente würden einfach nicht mehr funktionieren. Deshalb denke ich das Square das schon richtig macht.
Dazu packt man eine der besten Stories die die Videospielewelt je gesehen hat. Aus der Sicht kann es gar kein schlechtes Spiel werden.

Das FF7-Remake wird FF7 nicht ersetzen. Wer in Zukunft das echte FF7 Feeling haben will, wird weiterhin das Originale FF7 spielen müssen.
Die gleiche Stimmung zu transportieren ist schlichtweg unmöglich.

Ich denke wem FF7-AC gefallen hat, wird auch das neue FF7 gefallen.

Release wird wohl nichts vor 2018 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2018?
Oder meinst du 2017 ^^ 18 wäre wirklich sehr sehr lange. Ich rechne mit 2017, mit viel Glück vlt schon in 1 Jahr aber vermutlich nicht
 
Das normale 7 ist Hammer, das Remake wird den Flair nicht erreichen.
Gerade das System mit dem Substanzen, rundenbasiert und so hat auch seinen Reiz gehabt.. Das moderne System sieht aus wie bei ff 15 und ist nicht meins.... Wenn man wirklich Geld verdienen will damit und Kunden zufrieden stellen möchte, muss das geändert werden

Geht mir auch so. Gerade das Kampfsystem wird es ausmachen ob die Nostalgiker zufrieden gestellt werden können oder nicht. :d


Eine 1:1 Kopie mit besserer Grafik ist schlichtweg nicht möglich. Dafür lebt das Spiel zu sehr von der altbackenen Grafik. Einige Spielelemente würden einfach nicht mehr funktionieren. Deshalb denke ich das Square das schon richtig macht.
Dazu packt man eine der besten Stories die die Videospielewelt je gesehen hat. Aus der Sicht kann es gar kein schlechtes Spiel werden.

Das FF7-Remake wird FF7 nicht ersetzen. Wer in Zukunft das echte FF7 Feeling haben will, wird weiterhin das Originale FF7 spielen müssen.
Die gleiche Stimmung zu transportieren ist schlichtweg unmöglich.

Ich denke wem FF7-AC gefallen hat, wird auch das neue FF7 gefallen.

Release wird wohl nichts vor 2018 oder?

Ganz ehrlich, ich glaube eh nicht mehr dran dass die was gutes Zustande bringen. Die letzte FF Reihe war die mit den schlechtesten Verkaufszahlen. FF 15 wird das selbe ereilen.
Als eingefleischter FF-Fan hab ich Lightning Returns überhaupt nicht mal angespielt... das soll was heißen.
 
Aufm PC hab ich ne Zeitlang World of Warships gespielt. WoT gefällt mir iwie nicht.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Wie jetzt. Ich kann nicht mein existierendes Konto verwenden? Ich soll 2x Premium zahlen?

Danke nein
 
Nabend zusammen. Bräuchte nochmal eure Hilfe. Hab jetzt seit einer guten Woche die PS4 und mittlerweile auch schon öfter Online mit Freunden gezockt.

Was mir bzw. den Kollegen immer wieder mal auffällt ist das ich im Sprachchat (Party) immer wieder mal lagge. Mittlerweile weiß ich auch wann das immer passiert. Ich hock meistens mit angewinkelten beinen auf der Couch und hab den Controller dann mittig (also beide Beine sind davor).

Sobald also die Beine die direkte Sicht zur PS4 verdecken lagge ich ein wenig im Sprachchat. Heißt der Controller hat eine schlechte Verbindung in diesem momentan zur PS4.

PS4 steht ganz normal in einem Lowboard ca. 3m von mir entfernt. Lowboard ist ganz normaler Ikea Schrott also kein Metallkasten :d
Ist das wirklich so krass das die Reichweite so schnell beeinflusst werden kann? Ich merke es auch hin und wieder im Game sobald ich wieder die Beine vorm Controller habe das im Spiel die Aktionen schlecht übertragen werden bzw. manchmal "hängen" (z.B. Kamera Position bei GTA5 hängt wenn ich vorher z.B. nach links trigger).

Konsole hat den neusten Stand, Controller hab ich bereits mehrfach resettet. Noch jemand eine Idee oder soll ich das Controller/PS4 Umtauschen?
 
Hab exakt das gleiche Problem. Defekter Controller kann ich ausschließen, hatte ja mittlerweile schon 5 Stück in Benutzung und es ist bei jedem so. Also entweder hängts an der PS4 oder der DS4 braucht eben Sichtverbindung, allerdings hab ich schon mit Leuten im Chat gesprochen und die wollten davon nix wissen... ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt. Ich kann nicht mein existierendes Konto verwenden? Ich soll 2x Premium zahlen?

Danke nein
Ich weiß nur, dass Du beim Wechsel auf die Konsole definitiv Deinen Spielfortschritt inklusive Premium-Panzer etc verlierst. Deshalb ist die Idee für mich schon gestorben. Finde War Thunder auf der Konsole aber ganz charmant.

Wie ist das eigentlich mit den ganzen kostenlosen Games? Sind die beliebt auf der PS4? Habe mich mal in dieses Planetscape 2 oder wie das heißt eingeloggt. Das war laues Rumgeballer auf einer Riesen Map mit fünf Mann. Das Game scheint keine Sau zu interessieren.

PS: Und noch eine ganz dumme Frage. Kann ich bei der PS4 Games auf die HDD ziehen, um die Ladezeiten zu reduzieren? Wenn ja: Wie geht das? Als ehemaliger Xbox-Spieler muss ich sagen finde ich das Interface der PS4 arg gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hatte Gerüchte gehört heute sollte es das plus Jahresabo für 33€ im PSN STore geben, finde das aber nicht. Hat das sonst jemand gehört und weiß evtl. mehr darüber? ODer waren das haltlose Gerüchte? :d

treib mich täglich auf ps4 newsseiten rum, hab davon aber nix gehört.

PS: Und noch eine ganz dumme Frage. Kann ich bei der PS4 Games auf die HDD ziehen, um die Ladezeiten zu reduzieren? Wenn ja: Wie geht das? Als ehemaliger Xbox-Spieler muss ich sagen finde ich das Interface der PS4 arg gewöhnungsbedürftig.

Die Spiele werden alle installiert. Disc rein, Installation beginnt. Nur hin und wieder wird mal von Disc was nachgeladen beim Spielen. Ist nicht wie bei der XBOX360 wo man es auswählen konnte ob man nur von Disc spielen will oder ob man es installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neustart von WoT wäre mir egal, ich habe das für glaube ich 1h gespielt. Dass ich aber nicht meine Premium-Zeit nutzen kann ist ein no-go.

War Thunder kann man immerhin auch am PC spielen wenn man sein Konto auf der PS4 angelegt hat. Allerdings kann man auch hier nicht auf der PS4 spielen wenn man ein altes PC Konto nutzen will. Einbahnstrasse.



Ich bin nun mit Uncharted 1 durch. Ich konnte gestern nicht aufhören bis ich den Abspann gesehen hatte.

Mein Fazit: tolles Popcorn Kino mit schöner unterhaltsamer Geschichte, aber zwischendurch etwas arg nervigen Szenen. Wenn Drake dann zum 10. mal falsch hüpft und der Speicherpunkt schön weit zurück liegt oder Gegner einen überrollen und der Knabe sonst wo hin ballert. :d
Interessant finde ich auch, dass mir noch 15 Schätze oder so fehlen, ich aber echt viel gesucht habe.


Ich freue mich auf Teil 2, gestern nur kurz reingeschaut.
 
Hab exakt das gleiche Problem. Defekter Controller kann ich ausschließen, hatte ja mittlerweile schon 5 Stück in Benutzung und es ist bei jedem so. Also entweder hängts an der PS4 oder der DS4 braucht eben Sichtverbindung, allerdings hab ich schon mit Leuten im Chat gesprochen und die wollten davon nix wissen... ka

Okay da bin ich schon mal "beruhigt" das ich nicht der einzige bin. Beim Kumpel scheint es allerdings zu klappen. Seine PS4 steht allerdings oben auf den Lowboard, bei mir im Fach.

Ist halt jetzt die Frage momentan müsste ich die PS4 noch problemlos umtauschen da ich sie jetzt 12 Tage erst habe. Tauscht mir die Saturn einfach um oder muss die Konsole erst eingeschickt werden? Wurde Online beim Saturn gekauft und bezahlt.
 
Wars denn ein besonderes Angebot? Wenn nicht einfach Rückgaberecht hernehmen und neu bestellen.
 
Ist halt jetzt die Frage momentan müsste ich die PS4 noch problemlos umtauschen da ich sie jetzt 12 Tage erst habe. Tauscht mir die Saturn einfach um oder muss die Konsole erst eingeschickt werden? Wurde Online beim Saturn gekauft und bezahlt.

Widerruf und gut ist. Kaufvertrag ist Online abgeschlossen.
 
Ist bei mir genauso, wobei ich nicht sicher bin, ob da nicht auch wlan usw. Probleme verursachen kann
 
Ja es war ein Angebotspreis: Sony Playstation 4 PS4 1TB CUH-1216B | eBay
Wenn möchte ich natürlich den Preis wieder haben. Bestellt hab ich die Konsole beim Saturn Koblenz. Würde aber in am liebsten ein eine andere Filiale fahren bei mir Vorort und dort umtauschen. Also alte mitnehmen Original verpackt und neue mitnehmen. Meint Ihr die machen das? Rufe einfach mal in der MiPa dort an...
 
Hm, wenn das jetzt aber sogar bei der 1TB Version so ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein generelles Problem ist. Möglicherweise hat das die neue Konsole dann auch und alles war umsonst. Nur so als Vorwarnung.
 
Das denke ich mir schon die ganze Zeit, wollte aber niemanden vor den Kopf stoßen. (deshalb hab ich ja geschrieben, ist bei mir auch so)
 
Das denke ich mir schon die ganze Zeit, wollte aber niemanden vor den Kopf stoßen. (deshalb hab ich ja geschrieben, ist bei mir auch so)

Das irgendwelche Störungen vorhanden sind ist aber nicht auszuschließen! Könnte man auch schnell mal testen (Mach ich heute Abend mal, mit WLAN komplett aus und andere Position). Sonst steht eigentlich nichts dolles rum was den Funk stören könnte, außer der Router.

Ich hab das Angebot vom Saturn (eBay) 2x gekauft, für Kumpel und mich. Konsolen sind von der Version her identisch. Wie gesagt, seine macht die Probleme nicht, steht aber anders und der Router ist ca. 3m entfernt von der PS4. Bei mir steht der Router fast unmittelbar (<1m) bei der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte tatsächlich an der Bluetooth Verbindung liegen, vielleicht wird das Signal eh schon durch irgendetwas gestört und die Beine im Weg geben dann den Rest.
Allerdings sollte Bluetooth da eigentlich nicht sonderlich anfällig für sein, die PS4 nutzt allerdings das steinalte Bluetooth 2.1 Protokoll.

Ich hab das bei mir aber bislang nicht feststellen können.
Du kannst ja mal probieren etwas direkt vor die PS4 zu stellen und schaust dann ob die Verbindung ebenso schlecht ist.
 
Okay da bin ich schon mal "beruhigt" das ich nicht der einzige bin. Beim Kumpel scheint es allerdings zu klappen. Seine PS4 steht allerdings oben auf den Lowboard, bei mir im Fach.

Ist halt jetzt die Frage momentan müsste ich die PS4 noch problemlos umtauschen da ich sie jetzt 12 Tage erst habe. Tauscht mir die Saturn einfach um oder muss die Konsole erst eingeschickt werden? Wurde Online beim Saturn gekauft und bezahlt.
Das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur bei Versandgeschäften. Wenn Du sie im Laden gekauft hast musst du auf Kulanz hoffen. Dass die Funkverbindung durch Dein Knie gestört wird dürfte kaum ein Mangel sein. Und selbst wenn dürfte Saturn nachbessern.

Saturn war da in der Vergangenheit aber regelmäßig recht kulant. Wenn Dich der Empfang des Controllers derart massiv stört, würde ich es einfach bei Saturn vor Ort versuchen bzw gegebenenfalls vorher dort anrufen.
 
Was ist aus diesem PS+ Deal geworden btw? Kommt der noch?

Dazu auch mal eine Frage: Meine Freundin will sich evtl. auch ne PS4 anschaffen. Kann sie irgendwie, zumindest eingeschränkt, mit ihrem Konto mein PS+ Abo mitnutzen? Also z.B. die PS+ Spiele die ich habe ebenfalls zocken oder geht das nur ausschließlich über meinen Account?
 
Den gab es nie! Das war ne Ente auf mydealz vor ner Woche und alle haben es geglaubt oO

Zwecks Konsole deiner Freundin, dafür musst du deinen Account auf ihrer Konsole als primären einrichten und sie kann dann alles aus der Bibo laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur bei Versandgeschäften. Wenn Du sie im Laden gekauft hast musst du auf Kulanz hoffen. Dass die Funkverbindung durch Dein Knie gestört wird dürfte kaum ein Mangel sein. Und selbst wenn dürfte Saturn nachbessern.

Saturn war da in der Vergangenheit aber regelmäßig recht kulant. Wenn Dich der Empfang des Controllers derart massiv stört, würde ich es einfach bei Saturn vor Ort versuchen bzw gegebenenfalls vorher dort anrufen.

Ne ne das passt schon, kenne ja die Schatten Seite beim abholen. War aber nicht der Fall. Ist Online bei eBay Saturn-Koblenz gekauft und geliefert worden. Daher müsste die 14-tätige Frist ohne Probleme greifen (steht auch auf ebay so).


"Dass die Funkverbindung durch Dein Knie gestört wird dürfte kaum ein Mangel sein.".
Gebe ich dir nur bedingt recht. Es kann ja auch ein Problem an der Konsole / Controller vorliegen. Das würde ich heute Abend natürlich vorher abchecken so gut es geht. Das Problem scheint ja nicht jeder zu haben. Entweder liegt eine Störung(en) vor oder ein defekt.
 
Den gab es nie! Das war ne Ente auf mydealz vor ner Woche und alle haben es geglaubt oO

Zwecks Konsole deiner Freundin, dafür musst du deinen Account auf ihrer Konsole als primären einrichten und sie kann dann alles aus der Bibo laden
Ahaha ok, dachte ich mir fast..^^'

Ok, sie kann dann aber die Spiele dann auch mit ihrem Account spielen? Halt wegen den Trophäen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh