• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn sie deinen Account auf ihrer PS4 als primären hat, ja.

Bei dir ist er dann aber sekundär und du kannst digitale NICHT spielen wenn PSN oder dein Internet down ist. Auch funktionieren automatische uploads deiner Speicherstände nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ok, gut zu wissen. Naja wäre dann auch nur für die Dauer, wo sie was von meiner Bib zocken will. Mit den Speicherständen nutze ich eh nicht, da mache ich ggf. aufn USB Stick nen Backup.
 
Auch funktionieren automatische uploads deiner Speicherstände nicht mehr.

Bei mir funzt das auch so mit separaten PSN+ Account nicht richtig :-/
Ist jetzt nicht tragisch aber schade das der upload scheinbar nicht oft angestoßen wird.
System: D3 6.12.2015 ~3 Uhr
Cloud: D3 5.12.2015 ~23 Uhr
:d
 
Das finde ich bei der Xbox tatsächlich so viel besser.. Machst ganz automatisch und man muss sich da keine weiteren Gedanken machen^^'
 
Ne ne das passt schon, kenne ja die Schatten Seite beim abholen. War aber nicht der Fall. Ist Online bei eBay Saturn-Koblenz gekauft und geliefert worden. Daher müsste die 14-tätige Frist ohne Probleme greifen (steht auch auf ebay so).


"Dass die Funkverbindung durch Dein Knie gestört wird dürfte kaum ein Mangel sein.".
Gebe ich dir nur bedingt recht. Es kann ja auch ein Problem an der Konsole / Controller vorliegen. Das würde ich heute Abend natürlich vorher abchecken so gut es geht. Das Problem scheint ja nicht jeder zu haben. Entweder liegt eine Störung(en) vor oder ein defekt.
Achso! Na, das hatte ich überlesen. Dachte Du hättest im Markt gekauft. Klar so sollte das ein Versandkauf im Sinne des Fernabsatzgesetzes sein.
 
Bei mir funzt das auch so mit separaten PSN+ Account nicht richtig :-/
Ist jetzt nicht tragisch aber schade das der upload scheinbar nicht oft angestoßen wird.
System: D3 6.12.2015 ~3 Uhr
Cloud: D3 5.12.2015 ~23 Uhr
:d

Der Upload soll normalerweise beim ausloggen angestoßen werden, also wenn man die Konsole ausschaltet oder in den Bereitschaftsmodus versetzt.
Gedacht ist es also völlig richtig, nur an der Umsetzung hapert es.
Aber Sony und Online Dienste ist eh ein rotes Tuch, aber da ist Sony auch nicht die einzige Firma.
Ich versteh nicht was daran so schwer sein soll ein effizientes System auf die Beine zu stellen, zur Not hätte man halt beim Wechsel auf die PS4 einen kompletten Neustart machen müssen.
 
Achso! Na, das hatte ich überlesen. Dachte Du hättest im Markt gekauft. Klar so sollte das ein Versandkauf im Sinne des Fernabsatzgesetzes sein.

no problemo :)

Der Upload soll normalerweise beim ausloggen angestoßen werden, also wenn man die Konsole ausschaltet oder in den Bereitschaftsmodus versetzt.

Sehr klever gelöst. Wusste gar nicht das ein abgeschaltetes System Probleme verursachen kann. Macht für mich null sinn. Die merken doch wenn ein Safe Game (auch Autosave) auf die Platte abgelegt wird und könnten wiederum den upload in die cloud triggern?! Hoffentlich kommt da nochmal ein Update. Die Wahrscheinlichkeit das die Konsole mal kracht ist doch deutlich höher im Betrieb als abgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Abholung im Markt macht ne Online Bestellung aber etwas komplizierter und ist eventuell keien online Bestellung mehr!
Sihe dazu:
Im Internet bestellt, im Laden abgeholt - kann man trotzdem widerrufen? - Trusted Shops Einkaufstipps - Sicher Online Shoppen

Das ist auch so. Wenn du Online bestellst und im Store abholst gilt das nicht mehr (nur auf Kulanz) sagte mir sogar der Mitarbeiter von nem MM mal.
Aber wie schon gesagt ich hab mir die LIEFERN lassen :d
 
no problemo :)



Sehr klever gelöst. Wusste gar nicht das ein abgeschaltetes System Probleme verursachen kann. Macht für mich null sinn. Die merken doch wenn ein Safe Game (auch Autosave) auf die Platte abgelegt wird und könnten wiederum den upload in die cloud triggern?! Hoffentlich kommt da nochmal ein Update. Die Wahrscheinlichkeit das die Konsole mal kracht ist doch deutlich höher im Betrieb als abgeschalten.

Ich bin mir ziemlich sicher das mehr Konsolen im "ausgeschalteten" Zustand ausfallen als im Betrieb während man zockt.
Man liest doch deutlich häufiger das die PS4 nicht mehr angeht etc. als das während dem zocken auf einmal Schicht im Schacht war.
Instant hochladen wäre natürlich trotzdem schön, dürfte aber die Serverlast deutlich erhöhen und damit hat man eh schon Probleme.
Zudem klappt ja momentan nicht mal der automatische Upload beim abschalten richtig. :d
 
Ich bin mir ziemlich sicher das mehr Konsolen im "ausgeschalteten" Zustand ausfallen als im Betrieb während man zockt.
Man liest doch deutlich häufiger das die PS4 nicht mehr angeht etc. als das während dem zocken auf einmal Schicht im Schacht war.
Instant hochladen wäre natürlich trotzdem schön, dürfte aber die Serverlast deutlich erhöhen und damit hat man eh schon Probleme.
Zudem klappt ja momentan nicht mal der automatische Upload beim abschalten richtig. :d

Was ein Luxus! Ich zocke normal am PC bzw. immer noch (wenn es um Ego-Shooter geht). Daher kommt vielleicht das falsche denken. :d
Jo da haste recht, das muss vorher erstmal funzen. Naja wollen uns ja nicht beschweren, ansonsten macht die PS4 echt riesigen Spaß.
 
Moin, hat noch wer euch am Black Friday das 20 € Angebot von otto.de genutzt (Last of Us, God of War, usw.) und schon irgendwas bekommen? Meine Bestellung steht seitdem auf "wird bearbeitet" :P
 
Kommt schon. Meine PS4 von denen hat auch 2 Wochen gebraucht. Wegen den Schnäppchen Seiten bestellt ja eh jeder dort. Für solche Mengen sind die nie besetzt.
 
Sodele. Wollte nochmal Feedback geben wegen dem Umtausch der PS4 (Funk Störung am Controller)
Hatte es zu Hause nochmal getestet. WLAN aus, Playstation oberhalb des Lowboards aber half alles nichts. Also Saturn angerufen.

Erstmal vorweg: Saturn ist ein super Laden :-D

Bin 19:30 Uhr dort eingetroffen nachdem man mir in der Hotline gesagt hatte ich kann die Konsole überall umtauschen.
Als ob ich es das vorher nicht gewusst hätte und wie zu erwarten wurde mir im Store erstmal gesagt: Das geht nicht, die Hotline redet nur Stuss. :d
Naja, wie es halt so ist.

Letztendlich hab ich dann mit dem Filialleiter gesprochen und das Problem geschildert. Da es mittlerweile 20:20 Uhr war und die Mitarbeiter in den Feierabend wollten haben Sie mir eine nagelneue mitgegeben. Nochmal Schein gehabt, wollten das Teil erst einschicken aber da bin ich knallhart.

Genug geschleimt. Neue Konsole, neues Glück: Scheint nun zu laufen! Alle Trigger reagieren trotz mehreren Kissen/Kartons/Decken vor der PS4 und natürlich sind meine Beine auch noch im weg :d Keine Probleme mehr. Ob ich im Chat lagge konnte ich jetzt nicht testen aber das gesamte System läuft flüssiger und auch die Games laufen gefühlt Smoother. Also entweder war mein RAM zu krass untervolted das es System laggs gab und dadurch auch die schlechte Reaktionszeit vom Controller oder irgendwo anders war der Wurm. Den ich dachte vorher das es normal ist das dass Systemmenü etwas laggt wenn ein Game offen ist. Das war nämlich vorher auch der Fall Game+Party = laggs im Menü. Jetzt hab ich eben Runtergeladen, Party (ohne Kollegen halt) + Game gezockt und das System läuft nach wie vor zu 99,9% flüssig.

Also umtauschen kann sich auch lohnen ;-) Bin auf jeden Fall wieder happy und hofftlicht bleibt das jetzt auch so!
 
Moin, hat noch wer euch am Black Friday das 20 € Angebot von otto.de genutzt (Last of Us, God of War, usw.) und schon irgendwas bekommen? Meine Bestellung steht seitdem auf "wird bearbeitet" :P

Bei ner Dealseite hatte jemand nachgefragt, Aussage von Otto war: Wir leiten die Bestellung an den Hersteller/Zulieferer weiter und von da wird es versendet. Otto ist generell aber recht lahm.
 
Wisst ihr zufällig wann die PS4 server für Battlefield 4 auf 60er Tickrate umgestellt werden?
Weil je besser man wird desto mehr merkt man das es zu viele Ungereimtheiten gibt weil 30er Tickrate.
 
Wow, Uncharted 2 hat ja grafisch doch einen grossen Satz gemacht gegenüber dem 1. Teil.

Herrliche Spiele, einfach herrlich.
 
Ich hab derzeit einen unfassbaren Spaß an The last of us. Die Story ist mal so genial, dass meine Freundin mir Abends beim Zocken zusieht statt eine Serie zu gucken.
 
Mal ne Frage. Kann ich mir jetzt einfach die Digitale Edition irgendeines Spiels kaufen, dass ich schon auf Disc habe und direkt "weiterzocken"? Also ohne was laden zu müssen und mit meinen bisherigen Savegames?
 
Nö, zumindest hat das damals nicht so funktioniert, Digital Edition und Disc Edition sind 2 getrennte Spiele für die PS4. Außer sie haben das bei einem Update geändert.
 
Nein das geht nicht. Hab ich vor ein paar Tagen erst bei Driveclub feststellen müssen als es das sehr günstig gab. Gekauft und wollte direkt ohne CD weiterspielen -> ging nicht. Schön erstmal wieder komplett runterladen weil das Spiel ja auch so klein ist :fresse:
 
Ui, das ja kacke :( Aber danke für die Antworten und den Link. Habt ihr auch Erfahrungen mit Games die einen Season Pass oder vergleichbar besitzen. Der funzt dann aber hoffentlich mit beiden Versionen oder :hmm:
 
Naja komm, heutzutage ist denen doch alles zuzutrauen. Also ein definitives ja?! ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh