Sodele. Wollte nochmal Feedback geben wegen dem Umtausch der PS4 (Funk Störung am Controller)
Hatte es zu Hause nochmal getestet. WLAN aus, Playstation oberhalb des Lowboards aber half alles nichts. Also Saturn angerufen.
Erstmal vorweg: Saturn ist ein super Laden :-D
Bin 19:30 Uhr dort eingetroffen nachdem man mir in der Hotline gesagt hatte ich kann die Konsole überall umtauschen.
Als ob ich es das vorher nicht gewusst hätte und wie zu erwarten wurde mir im Store erstmal gesagt: Das geht nicht, die Hotline redet nur Stuss.
Naja, wie es halt so ist.
Letztendlich hab ich dann mit dem Filialleiter gesprochen und das Problem geschildert. Da es mittlerweile 20:20 Uhr war und die Mitarbeiter in den Feierabend wollten haben Sie mir eine nagelneue mitgegeben. Nochmal Schein gehabt, wollten das Teil erst einschicken aber da bin ich knallhart.
Genug geschleimt. Neue Konsole, neues Glück: Scheint nun zu laufen! Alle Trigger reagieren trotz mehreren Kissen/Kartons/Decken vor der PS4 und natürlich sind meine Beine auch noch im weg
Keine Probleme mehr. Ob ich im Chat lagge konnte ich jetzt nicht testen aber das gesamte System läuft flüssiger und auch die Games laufen gefühlt Smoother. Also entweder war mein RAM zu krass untervolted das es System laggs gab und dadurch auch die schlechte Reaktionszeit vom Controller oder irgendwo anders war der Wurm. Den ich dachte vorher das es normal ist das dass Systemmenü etwas laggt wenn ein Game offen ist. Das war nämlich vorher auch der Fall Game+Party = laggs im Menü. Jetzt hab ich eben Runtergeladen, Party (ohne Kollegen halt) + Game gezockt und das System läuft nach wie vor zu 99,9% flüssig.
Also umtauschen kann sich auch lohnen ;-) Bin auf jeden Fall wieder happy und hofftlicht bleibt das jetzt auch so!