[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kojima hat ein eigenes Studio gegründet und das erste Spiel wird auf der PS4 kommen.
 
Servus Leute!

Sagt mal gibt es irgendeine Chance, meinen Beyerdynamic DT-880 mit seinen 600 Ohm an die Playstation anzuschließen und dabei auch den Chat zu nutzen? Wenn ich das richtig gesehen habe kann ich ja bei Bedarf auch den Chat-Ton über die normalen Kopfhörer/Lautsprecher ausgeben lassen? Ich würde den DT-880 gerne mit einem Kopfhörerverstärker an die PS4 anschließen. Dann müsste ich doch eigentlich nur noch ein Modmic oder ein Zalman-Micro mit einem passenden Adapter an den Controller bekommen, um zu Chatten?

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? Ich bin mir unsicher, ob das klappt. Und ich wollte jetzt nicht als reines Experiment einen Kopfhörerverstärker kaufen, auch wenn ich 14 Tage Rückgaberecht habe. Das sollte man mEn nicht überstrapazieren.

Alternativ würde ich wohl das aktuelle Amazon-Angebot für dieses Logitech-Headset nutzen. Tut Sound-technisch im Vergleich zum Beyerdymanic wohl vermutlich weh, aber irgendeinen Tod muss man sterben, wenn man Konsole spielen möchte :-)

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.

VG
Saeftchen
 
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.
 
Servus Leute!

Sagt mal gibt es irgendeine Chance, meinen Beyerdynamic DT-880 mit seinen 600 Ohm an die Playstation anzuschließen und dabei auch den Chat zu nutzen? Wenn ich das richtig gesehen habe kann ich ja bei Bedarf auch den Chat-Ton über die normalen Kopfhörer/Lautsprecher ausgeben lassen? Ich würde den DT-880 gerne mit einem Kopfhörerverstärker an die PS4 anschließen. Dann müsste ich doch eigentlich nur noch ein Modmic oder ein Zalman-Micro mit einem passenden Adapter an den Controller bekommen, um zu Chatten?

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? Ich bin mir unsicher, ob das klappt. Und ich wollte jetzt nicht als reines Experiment einen Kopfhörerverstärker kaufen, auch wenn ich 14 Tage Rückgaberecht habe. Das sollte man mEn nicht überstrapazieren.

Alternativ würde ich wohl das aktuelle Amazon-Angebot für dieses Logitech-Headset nutzen. Tut Sound-technisch im Vergleich zum Beyerdymanic wohl vermutlich weh, aber irgendeinen Tod muss man sterben, wenn man Konsole spielen möchte :-)

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.

VG
Saeftchen

Das geht, hatte Kopfhörer + Modmic schon am Controller, hat problemlos funktioniert.
Allerdings ohne Kopfhörerverstärker, ich wüsste aber keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.
Ich hab diesen Adapter benutzt: http://www.amazon.de/gp/product/B004SP0WAQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
 
Das geht, hatte Kopfhörer + Modmic schon am Controller, hat problemlos funktioniert.
Allerdings ohne Kopfhörerverstärker, ich wüsste aber keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.
Ich hab diesen Adapter benutzt: http://www.amazon.de/gp/product/B004SP0WAQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
Weiß nicht was das für einen Unterschied macht. Aber ich würde mir eben den Sound vom optischen Ausgang hinten an der Konsole holen, das Mikrofon aber wie vorgesehen am Controller anschließen. In (älteren) Forenbeiträgen zu dem Thema diskutieren immer alle über den Astro Mixamp und ob es Sinn macht, den mit einem hochwertigen DAC in Reihe zu schalten. Das verwirrt ein wenig.
 
Ah ok, ich weiß nicht ob ein Toslink DAC alleine funktioniert, der Mixamp wird ja über Toslink und USB angeschlossen.

- - - Updated - - -

Kojima hat ein eigenes Studio gegründet und das erste Spiel wird auf der PS4 kommen.


Kojima sieht auch immer fertig aus. :d
 
Ah ok, ich weiß nicht ob ein Toslink DAC alleine funktioniert, der Mixamp wird ja über Toslink und USB angeschlossen.

Lese da etliche Varianten. Auch DAC + USB Mikrofon waren in einem Forum ein Thema. Aber leider alles als Spekulation. Hätte gerne einen Erfahrungsbericht, bevor ich für teures Geld Experimente starte [emoji21]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Saeftchen:

Ich nutze den Audio Engine D1 DAC welcher via USB und Toslink an der PS4 angeschlossen ist, damit ich vernünftigen Sound auf das Sennheiser Game One kriege.
Für den Chat habe ich den Manhatten USB Soundadapter mit einem USB Verlängerunskabel angeschlossen, da der Adapter ansonsten nicht in den USB Port der PS4 passt.

Manhattan Products - Hi-Speed USB 3-D Sound Adapter (150859)

Klar kann man das Game One direkt mit dem 1.2 Meter Controller Kabel direkt am DS4 betreiben, aber die Soundqualität am Controller finde ich lausig. Dann lieber eine Kabellösung.

Ob der D1 den 600 Ohm KH brauchbar antreiben kann, weiss ich nicht, da ich nur den 250 Ohm DT880 daran getestet habe.

Bei den Einstellungen muss man bei meinem Setup zuerst den Sound so einstellen, dass nur der Chat auf den KH ausgegeben wird.
Sobald man in den Geräte Einstellungen den Manhattan Adapter als Eingabe Eingabe Gerät und dann nicht den D1, sondern die Einstellung AV- Receiver TV als Ausgabe wählt, funktioniert dann auch der Partychat.
Der D1 wird zwar als Sounkarte erkannt, aber via USB kommt kein Ton raus, daher muss ich den Toslink Anschluss nutzen.

Bisschen umständlich, aber für mich lohnt es sich auf jeden Fall.

Also wenn ich das richtig verstehe ist der D1 ein ganz normaler DAC, der an der PS4 eben nur seinen Strom über USB zieht?

Wenn ich das richtig verstehe sollte es nach diesem Modell mit einem beliebigen DAC über Toslink und zusätzlichem USB-Mikro klappen, nichtwahr?

EDIT: Wow, dieser Manhattan-Adapter kostet ja gerade mal 8 Euro. Dann könnte ich gleich über den mein Zalman-Ansteckmikro nutzen...

Im Ergebnis hast Du dann Spielsound und Chat-Sound auf dem Game one und das Mikro läuft auch ohne zicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreffend Mikrofon sollte es dann keine Probleme geben, aber ich kann dir keine 100% Garantie mit anderen Soundkarten bzw. Mikros geben.
Ansonsten zurückschicken, falls es nicht funktioniert.

Das sollte als Info eigentlich reichen :) Ich glaube nicht, dass sich einfache Klinken-Mikros so fundamental unterscheiden, dass meins auf einmal nicht funktioniert. Das Nadelöhr ist da denke ich die Frage, ob die PS4 den Manhattan-Adapter erkennt. Aber das hast Du ja getestet.

Was die anderen DACs angeht mache ich mir eigentlich wenig Sorgen. Solange die Kombi "Soundausgabe für Spiel und Chat über Toslink und Mikro über den Manhattan" funktioniert, sollten sich Mikro, Kopfhörer und DAC eigentlich quasi beliebig austauschen lassen, würde ich tippen.
 
Für die alten PS3 Titel als Stream? Ich weiß ja nicht. Ich schaffe ja schon nicht die Spiele zu spielen die ich für die PS4 hab [emoji16]
 
5JLblMV.gif


:d
 
Ich glaube er Saeftchen meint eher, dass Spiele im Allgemeinen billiger und nicht teurer werden. Lustigerweise sind ja die Discs entweder direkt oder kurz später sowieso schon billiger als die PSN-Versionen. Battlefront kostet glaube ich immer noch 70€ im PSN, hat aber nach einer Woche "nur noch" 60€ bei Amazon gekostet.
Na und der Gebrauchtmarkt ist ja auch noch vorhanden...

Dafür kannst du aber guthaben günstiger erwerben... 140€ hatte ich für 50€ gekauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es 140€ guthaben für 50€? Außer bei privaten CC fake Anbieter
 
Wo gibt es 140€ guthaben für 50€? Außer bei privaten CC fake Anbieter

Gibt da Tricks über Prepaid-Handykarten. Die kommen ja oft mit mehr Guthaben, als die Karte kostet (als Lockangebot). Dieses Guthaben nimmt man dann, um PSN aufzuladen. Habe ich auch erst die Tage von gelesen.
 
Gibt da Tricks über Prepaid-Handykarten. Die kommen ja oft mit mehr Guthaben, als die Karte kostet (als Lockangebot). Dieses Guthaben nimmt man dann, um PSN aufzuladen. Habe ich auch erst die Tage von gelesen.

Hatte die blau Aktion mitgenommen 20€ für 10€ davon 5 Karten und gegenseitig geworben.. Somit 4x 30€ für je 10€ und einmal 20€ für 10€
 
Hab da mal ne Frage :

Wollte mir ne PS4 kaufen. Wollte aber das neue Model haben mit echten Tasten und kein Touch und auch komplett matt und sie soll ja auch ein wenig leiser sein. Ist das Model trotzdem schlechter weil eventuell billigere Platinen oder Chips verwendet werden oder kann man das bedenkenlos kaufen ? Weil manchmal steckt der Teufel im Detail und vielleicht war das Vorgängermodell besser.

Doof an der Sache ist, ich will Black Ops3 haben und 1TB aber es gibt weit und breit nur 1TB Modelle mit 2 Controllern.

Sollte ich mir das 500GB Model für 299 kaufen und Black Ops fürn 50er dazu ? Aber ansich will ich das neue Model und weiß nich was ich machen soll. Hab auch schon Kumpels gefragt, keiner würde den zweiten Controller abkaufen, hat keiner interesse dran.

Es gab doch mal 1TB Modelle mit Black Ops3 für 399, warum gibbet die nicht mehr.

Hat jemand ne Quelle wo man das noch bekommt ? Ich meine nicht die Limited sondern das normale 1TB Model.
 
Jo, 2.es Pad ist immer gut. Habe mittlerweile 4 Pads, da ich öfters mit meinem Bruder zusammen zocke....und das artet am WE fast immer aus :)
 
Kauf die mit dem zweiten pad... Du wirst es brauchen wenn der Akku leer ist ;)


Oh man ich hatte gehofft das sowas nicht kommt. Ich habe doch ausdrücklich gesagt ich brauche kein zweites Pad. Ich habe schon eine PS4 und ich brauch ne zweite fürs Schlafzimme und habe schon DREI Controller.

Es war so klar das mir keiner hilft sondern nur Controller Talk kommt. Das Luxx was ich kenne scheint nur noch selten und kurz aufzuleben, ist nicht mehr viel von übrig. btw, die neuen Controller halten länger als die ersten und ich habe die neuen nicht mal in einer bis fünf Uhr morgens Daddelsession leer gespielt. Danke für die Hilfe
 
Verkauf den einen Controller doch im Internet?
 
Hab da mal ne Frage :

Wollte mir ne PS4 kaufen. Wollte aber das neue Model haben mit echten Tasten und kein Touch und auch komplett matt und sie soll ja auch ein wenig leiser sein. Ist das Model trotzdem schlechter weil eventuell billigere Platinen oder Chips verwendet werden oder kann man das bedenkenlos kaufen ? Weil manchmal steckt der Teufel im Detail und vielleicht war das Vorgängermodell besser.

Doof an der Sache ist, ich will Black Ops3 haben und 1TB aber es gibt weit und breit nur 1TB Modelle mit 2 Controllern.

Sollte ich mir das 500GB Model für 299 kaufen und Black Ops fürn 50er dazu ? Aber ansich will ich das neue Model und weiß nich was ich machen soll. Hab auch schon Kumpels gefragt, keiner würde den zweiten Controller abkaufen, hat keiner interesse dran.

Es gab doch mal 1TB Modelle mit Black Ops3 für 399, warum gibbet die nicht mehr.

Hat jemand ne Quelle wo man das noch bekommt ? Ich meine nicht die Limited sondern das normale 1TB Model.

Die Tasten, die Matte linke Seite und die RAM Chips sind die großen Änderungen. Da ist nix billiger, was die Qualität angeht. Hab auch von der ersten weißen zur neuen weißen gewechselt und bin froh über die Tasten und die leisere Konsole.

Das 1TB Modell mit BO3 gibt's hier: https://www.alternate.de/Sony/PlayS...ct/1228792?campaign=Spielkonsole/Sony/1228792

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Besten Dank, das ist Luxxer Know How wie ich es gewohnt bin. Ist bestellt und trotz 18er Versand nur 403 Euro. Waren nur noch 2 Stück auf Lager.

Besten Dank nochmal :-)
 
Wir wußten ja nicht, das es als 2.Gerät herhalten mußte und schon Pads vorhanden sind....daher waren die Antworten schon gerechtfertigt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh