Ich habe nur 3 Controller, welche ich abwechselnd an einer PS4 nutze.
Wer will schon ein störendes Kabel am Controller haben, nur um ein wenig Geld zu "sparen"?
Laß mich raten...
Leute die mit dem geld haushalten müssen ???
Schonmal überlegt das manche geringverdiener sind und ein oder mehrere Kinder haben ? Dann stell dir mal vor wenn Papa nur Singleplayer spielt und sonst keiner mit der PS4 und der kauft sich statt für 60-70 Euro nen zweites Pad nur für 3,99 nen schönes Kabel ?
Stell dir mal Kartoffeln oder Reis für 56-66 Euro vor nach Abzug des Kabels. Da kann man lange von essen.
Warum man eine zweite PS4 hat ? Weil man damit vielleicht zu zweit wenn man Besuch hat online spielen kann wie zb. GTA5, COD Zombiemodus, Battlefield4 usw usw. Wenn dein Kumpel seinen Account noch drauf macht zb. oder mit dem Sharemodus. Primär Sekundär usw.
Als absicherung wenn eine Konsole mal kaputt geht ?
Wenn du deine Konsole mitnehmen willst aber die aus dem Wohnzimmer Media Schrank nicht rausruppen willst ?
Wenn du bei Spielen dich mit 2 Accounts hochleveln willst zb. GTA Rennen fahren für tuning Teile usw. Die Möglichkeiten sind unendlich warum zwei Konsolen Sinn machen. Eventuell will man ne neue weil die Strm spart und leiser ist und die alte will man nicht verkloppen für wenig Taler. C. 30 Watt sind ja nicht wenig als Vielspieler.
Die Freundin guckt auf der einen PS4 Netflix oder zockt Until Dawn und man will aber CoD spielen ? Es gibt auch leute die haben kein Reviever oder irgendeinen anderen Multimedia Krams um Netflix, Amazon oder Youtube zu gucken.
Ich glaube manche wollen hier absichtlich den Kauf einer Zweitkonsole schlecht machen oder als sinnlos hinstellen weils einfach Spaß macht.
Und Controller für 40 Euro ? Guter Witz...