[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Da sich nicht viel geändert hat, sollte der ps3 Guide im groben noch gehen

Die meisten Fragen hier doch nur, wo man günstig was bekommt und wo und wie man was abstauben kann...

Sammler Zu spielen sind Mangelware, Sammler zum Rest sowieso...
Liegt aber auch daran, dass die meisten Spiele schon nach 3 Monaten kaum noch genannt und gekauft werden, wegwerf Gesellschaft und so verhalten sich die Leute
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktioniert das genau mit Share Play?
Müssen beide Seiten PS+ besitzen, damit man z.B. zusammen die CoD Kampagne spielen kann?

edit: jap, müssen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was die jungen Leute heute nicht raffen... Die gleiche Frage kommt gefühlt jede Woche, die Frage kann man sich mit 1 Minute Google beantworten... Sollte man dazu nicht in der Lage sein, sollte man keine Konsole nutzen und an seinen Kern Kompetenzen arbeiten..


Nicht falsch verstehen, aber immer wieder die gleichen Fragen sind schon ungewöhnlich und zeugen mangelndem Interesse sich selbst den Grips zu nutzen
 
Wurde die Frage hier denn schon mal gestellt?
Aber ich nehme gerne deinen Rat zu Herzen und werde die Konsole nicht mehr nutzen und an meinen Kernkompetenzen arbeiten. :wink:
 
Ich hab nicht falsch reagiert, ich habe nur nicht reagiert wie gewünscht

Und um die Frage dennoch zu beantworten
Wenn man Sharing betreibt, braucht nur einer psn+
Und zwar derjenige der das Spiel gekauft hat und beim Kumpel den Account auf der Konsole hat...
 
Nee, eben nicht. Wenn man über 2 Konsolen hinweg eine Coop-Mission spielen möchte, benötigen scheinbar beide Parteien PS+

Ich habe übrigens nochmal den Thread durchsucht, aber die Frage ist hier zuvor nicht einmal aufgetaucht.
 
Redest du jetzt von online Coop oder Splitscreen über Share Play. Share habe ich auch schon mit Leute getestet, die kein PS+ hatten. Diese konnten Diablo 3 gemeinsam mit mir spielen.
 
Kann man the Division jetzt schon spielen ?
 
Kann das sein, dass hier Share Play (Livestream von Konsole zu Konsole) mit Account Sharing (2 Leute nutzen einen Account) vermischt wird?
Bei ersterem braucht nur der Host PS+, wenn man das Spiel an den eingeladenen übergeben will. Wenn beide gleichzeitig spielen wollen brauchen beide PS+.
Wie Account Sharing läuft weiß ich nicht.
 
Ich versteh z.B. nicht wie man bei Rocket League, an einer Konsole mit mehreren Leuten gleichzeitig Online spielen kann.
Hab es schon öfters gesehen das bei den Gegner "BenutzernameXYZ" und er mit "BenutzernameXYZ(Gast)" an einem Ranglistenspiel teilnimmt.
Wir hatten es mal vor 2-3 Wochen bei mir zu Hause versucht, haben es aber ums verrecken nicht hinbekommen.

Habt Ihr da ne Idee?
 
Es habe seit gestern ein merkwürdiges Problem mit meinem Kontroller. Ich hatte den gestern einmal geöffnet um mir den Akku und den Kabelverlauf an zu sehen weil ich den bald durch einen stärkeren ersetzen wollte

Jedesmal wenn ich ein Programm oder Spiel starte funktioniert nichts mehr, dann muss ich über den PS-Button den Kontroller ausschalten und dann wieder einschalten damit ich was machen kann. Ohne das ist es als wäre der Kontroller wie tot.
Es ist jetzt kein gravierendes Problem, jedoch ein sehr nerviges.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und kann mir da vielleicht einen tipp geben wie ich das beheben kann?
 
Ich versteh z.B. nicht wie man bei Rocket League, an einer Konsole mit mehreren Leuten gleichzeitig Online spielen kann.
Hab es schon öfters gesehen das bei den Gegner "BenutzernameXYZ" und er mit "BenutzernameXYZ(Gast)" an einem Ranglistenspiel teilnimmt.
Wir hatten es mal vor 2-3 Wochen bei mir zu Hause versucht, haben es aber ums verrecken nicht hinbekommen.

Habt Ihr da ne Idee?

über ne Taste geht das soweit ich mich erinnere im Hauptmenü. habe das auch mit meinem bruder so gespielt.
 
Also The Division sieht auf PS4 ca. Wie GTA 5 aus nur eben viel echter von der farben.
Bin sehr angetan von der Optik.
PC @ max sieht auch nur marginal besser aus.
 
Und ich hab Division wieder abbestellt da ich keinen betacode bekommen habe (ja hab den vorbesteller Code auf der hp eingegeben) xD
 
Also Grafik und Sound sind schonmal bomben gut jetzt nur noch Spielspaß und es ist gekauft
 
Ich bin der Meinung, bevor man Share Play nutzt und sich beide psn plus und das Spiel kaufen müssen, macht ja Account Sharing mehr Sinn

Bei Share Play braucht nur einer das Spiel. Sonst wärs ja kein Share Play sondern ein einfacher Online Multiplayer.
Und Share Play ist ein feature von Sony. Account Sharing wohl nur eine ausnutzbare Lücke im System.
 
Share des Accounts heißt aber gleicher Preis des Spiels, Hälfte der Kosten pro Person und beide vollumfängliche Spiel Spaß..... Finde ich persönlich besser als Share Play...

Und wass heißt ausnutzen.. Warum sollen nur Firmen alle nützlichen Lücken nutzen dürfen und Kunden nicht?
 
Ich habe auch keine Wertung abgegeben was besser ist. Es ging ursprünglich nur darum, dass Share Play und Account Sharing zwei unterschiedliche Dinge sind.
Es steht dir ja frei eine Lücke auszunutzen. Dabei sollte nur bedacht werden, dass Sony dir den Account sowie die PlayStation sperren kann, weil gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Ob sie das tatsächlich machen, schon gemacht haben oder machen werden spielt dabei erstmal keine Rolle.
Ist halt wie schwarz fahren, so lange man nicht kontrolliert/erwischt wird spart man Geld.
 
Und ich hab Division wieder abbestellt da ich keinen betacode bekommen habe (ja hab den vorbesteller Code auf der hp eingegeben) xD

Einfach auf der ubisoft seite unter mein Account schauen da steht der ps4 Key für Store drin

44fdcffbdc48dae05103fa9c14a86c6e.jpg
 
Ich habe auch keine Wertung abgegeben was besser ist. Es ging ursprünglich nur darum, dass Share Play und Account Sharing zwei unterschiedliche Dinge sind.
Es steht dir ja frei eine Lücke auszunutzen. Dabei sollte nur bedacht werden, dass Sony dir den Account sowie die PlayStation sperren kann, weil gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Ob sie das tatsächlich machen, schon gemacht haben oder machen werden spielt dabei erstmal keine Rolle.
Ist halt wie schwarz fahren, so lange man nicht kontrolliert/erwischt wird spart man Geld.

Stimmt so nicht, schwarz fahren ist gegen das System und strafbar bzw als Straftat definiert.
Einen Account zu teilen ist ein ausnutzen der Möglichkeiten, man erschleicht keine Leistung, sondern stellt sie lediglich einer einzigen Person zusätzlich zur Verfügung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh