[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Lol ja dann würde ich auch sauer sein :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, im hänge fest
a34ba8a331370a68cd62d94e08938b48.jpg
 
Stimmt so nicht, schwarz fahren ist gegen das System und strafbar bzw als Straftat definiert.
Einen Account zu teilen ist ein ausnutzen der Möglichkeiten, man erschleicht keine Leistung, sondern stellt sie lediglich einer einzigen Person zusätzlich zur Verfügung

Stimmt so ziemlich genau, da Account Sharing scheinbar offiziell nicht erlaubt ist.

Du brillierst nicht unbedingt durch qualifizierte Beiträge oder?
 
Stimmt so nicht, schwarz fahren ist gegen das System und strafbar bzw als Straftat definiert.
Einen Account zu teilen ist ein ausnutzen der Möglichkeiten, man erschleicht keine Leistung, sondern stellt sie lediglich einer einzigen Person zusätzlich zur Verfügung

"Ein Ausnutzen der Möglichkeiten" ist schwarzfahren auch. Die lückenhaften Kontrollen machen es nämlich möglich.
Und in wiefern erschleicht man sich denn keine Leistung, wenn man ein Spiel spielen kann ohne es zu kaufen?
Nur weil man nicht gegen das Gesetz sondern gegen AGB verstößt ist es nicht weniger verboten.
 
Den Unterschied zwischen scheinbar offiziell nicht erlaubt und einer Straftat kennst du schon?
Du brillierst nicht gerade durch qualifizierte Beiträge oder?

Für dich mal als Anregung

Account Sharing – Erlaubt oder Verboten ? | Playstation Experience – Das Playstation 4 Magazin

Und bevor die Frage kommt, ich habe bis zuende gelesen.
Dann erklär doch mal, inwiefern sich Straftat und etwas offiziell nicht erlaubtes tun sich unterscheiden. Für mich ist beides nämlich ein Verstoß gegen eine gültige Regelung.

Hast du den selbst geposteten Link wirklich komplett durchgelesen? So wundert es mich, dass du trotzdem zu deinem Schluss kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär doch mal, inwiefern sich Straftat und etwas offiziell nicht erlaubtes tun sich unterscheiden. Für mich ist beides nämlich ein Verstoß gegen eine gültige Regelung.

Hast du den selbst geposteten Link wirklich komplett durchgelesen? So wundert es mich, dass du trotzdem zu deinem Schluss kommst.

Dass eine ist Gesetz, dass andre AGB eines Milliarden Dollar Konzerns, der alle und jedes moralische, gesetzliche schlupfloch ausnutzt.. Die AGB kann ich akzeptieren, sind aber kein Gesetz.

Und beim sharen eines Accounts wurde dieser bezahlt, dass ist wie eine Monats Karte verleihen... Schwarz fahren ist was ganz anderes, da nimmt man sich was und keiner hat gezahlt
 
Dass eine ist Gesetz, dass andre AGB eines Milliarden Dollar Konzerns, der alle und jedes moralische, gesetzliche schlupfloch ausnutzt.. Die AGB kann ich akzeptieren, sind aber kein Gesetz.

Und beim sharen eines Accounts wurde dieser bezahlt, dass ist wie eine Monats Karte verleihen... Schwarz fahren ist was ganz anderes, da nimmt man sich was und keiner hat gezahlt

Deine Argumentation ist selten dämlich.
Die AGB musst du akzeptieren um den Service nutzen zu können und durch dein Sharing verstößt du gegen die AGB. Besser als ein Schwarzfahrer bist du also auch nicht.
Beim Sharing nutzen mehr Leute die Spiele als gezahlt haben, beim Schwarzfahren fahren mehr Leute mit als gezahlt haben.
Versteh ich nicht warum man probiert das noch so billig zu verteidigen, entweder man tut es oder man tut es eben nicht, man sollte aber schon selber damit klar kommen können.
 
Und beim sharen eines Accounts wurde dieser bezahlt, dass ist wie eine Monats Karte verleihen... Schwarz fahren ist was ganz anderes, da nimmt man sich was und keiner hat gezahlt

Das wäre es nur, wenn jeweils einer die Spiele gleichzeitig spielen kann. Dem ist aber nicht so. Es wurde ein Spiel gekauft und eine weitere vollwertige Kopie erstellt.
Das wäre dann eher so als würdest du die Monatskarte verleihen und trotzdem fahren.

Edit: Ich bin zu langsam
 
Dass eine ist Gesetz, dass andre AGB eines Milliarden Dollar Konzerns, der alle und jedes moralische, gesetzliche schlupfloch ausnutzt.. Die AGB kann ich akzeptieren, sind aber kein Gesetz.
Na und? Der AGB hast du zugestimmt, dem Gesetz zumindest nicht schriftlich. Darfst du jetzt auf jegliche Gesetzgebung scheißen?
Oder ist deine Argumentation gerade, dass du dich daneben benehmen darfst, weil ein anderer das auch tut?

Und beim sharen eines Accounts wurde dieser bezahlt, dass ist wie eine Monats Karte verleihen... Schwarz fahren ist was ganz anderes, da nimmt man sich was und keiner hat gezahlt
Ich weiß gar nicht, wo ich ansetzen soll.

edit: ich bin noch langsamer :fresse:
 
Was für eine Diskussion. Ich kann einen Account auf zwei Konsolen nutzen. Fertig.
Wie ist den der Wortlaut des Verbots in den AGB? Das ist doch albern.
Wir haben eine PS4 im Büro. Wenn da mein Account primär ist können andere mit spielen. Wenn das verboten ist hätten sie es wohl kaum implementiert?
 
The Division ist ein so cooles game. Ich werde es zu 99% kaufen weil es einfach nur richtig geil ist.
 
Dito ich finds auch total geil.
Mir gefällt auch das ganze Setting und die coolen Menüs und diese "AR" Map :d
Gameplay fand ich auch sehr nice und die Grafik (PC) find ich auch mehr als ansehnlich.
 
Bisschen erinnert mich das Spiel an watchdogs oder wie das heißt :-)
 
Das schlimme ist, destiny war auch geil aber hat für mich keine Langzeit Motivation gehabt, immer das gleiche tun, immer und immer wieder um dann einen einzigen Gegenstand zu erhalten u.s.w.... Da war zu wenig Abwechslung

Ich hoffe das wird hier anders
 
Denke das wird mit Division nicht anders, weiß nicht wie die es mit dem Setting schaffen wollen, die Leute bei Laune zu halten, aber wir werden sehen.
 
Wieso? Braucht doch nur bis zum nächsten DLC reichen, dann wieder bis zum Nächsen und dann bis zum nächsten Titel. Reicht doch
 
Destiny hat in der Beta schon fast 100h Spielspass gebracht :d und deswegen hatte ich dafür bezahlt... Der Spielspaß danach war so zu sagen Bonus und war auch noch ordentlich (habe keinen DLC gekauft)

Da fällt mir ein, dass ich Battlefront viel viel viel weniger gespielt habe :d
 
Ne reicht nicht, nehmen wir den mmo Primus wow, da kann jeder jederzeit einsteigen und bestimmt 5-6 Monate spielen ohne auf Max zu sein und alles gesehen zu haben...

Und wenn es jetzt schon Guides gibt, wie man möglichst schnell auf das Maximum von Level 30 kommt... Ja und dann? Ich bin pve Spieler, ich mag Quests u.s.w... Das erwartet man von einem MMO...

Zu Battle Front: es macht Spass aber ich bin froh nur 20€ gezahlt zu haben und das ohne Season Pass gekauft zu haben...
 
Denke das wird mit Division nicht anders, weiß nicht wie die es mit dem Setting schaffen wollen, die Leute bei Laune zu halten, aber wir werden sehen.

Naja wenn das Spiel mich über 20 Stunden unterhalten kann, dann hat sich der kauf doch schon rentiert .. "MMO" hin oder her, da bieten viele andere Spiele deutlich weniger Unterhaltungswert für´s Geld.

Ich jedenfalls finde the Division großartig und werde es definitiv (irgendwann) kaufen, habe derzeit nur schon genug Spiele die ich erstmal "abarbeiten" muss :)
 
Dann passe deine Erwartungen an das entsprechende Spiel an und wenn das Spiel das nicht bietet, nicht kaufen, Fertig. :)

Anders geht es ja nicht, dennoch Teile ich ja meine Meinung mit :)
Ich finde den Trend eben schade , ein Spiel aufn Markt zu werfen, was nach kurzer Zeit einen dlc benötigt, um Motivation zu bringen.

Der Vergleich mit wow wurde nur gezogen, weil sich beide mmo schimpfen. Generell verstehe ich die Grenze von 30 lvl nicht. Warum nicht gleich mehr? Was hat ein Entwickler davon, wenn ein Spiel nach 20 Stunden ausgelaugt ist, Spieler sich in Foren genervt äußern und es damit potentielle Käufer abschreckt...


Zum Spiel selbst: ich hab diesmal bewusst keine Erwartungen gehabt, die Beta hat ja Spaß gemacht, mein Wunsch ist einfach mehr Umfang, der nicht nur in PvP endet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh