Mit Wipeout konnte ich nie etwas anfangen, es war irgendwie zu langsam, unspektakulär, auch auf der PS3 konnte ich mich mit HD Fury&Co nicht anfreunden.
Was ich jedoch liebte, auf der PS2, war die Xtreme G Racing Reihe, letzter Ableger war XGRA. Ich mag überhaupt kein Techno/Dancezeug, aber den Soundtrack der Reihe habe ich wirklich genossen, da es zum Spielstil wunderbar gepasst hat! Heiße Beats, toller Motorensound, Durchbrechen der Schallmauer mit Boost, Windrauschen, Loopings, Sprünge, gigantische Gefälle, Unterwassertunnelfahrten, Regen&Sandstürme.
Solch ein Spiel würde ich glatt zum Vollpreis kaufen, nur um die Entwickler zu belohnen und dazu zu ermutigen einen weiteren Ableger zu erschaffen. Die ganzen Racingsims nerven mich nur, es gibt nichts anderes mehr. Langweilige Strecken, keine Wettereffekte, nervige Musik, kein Geschwindigkeitsrausch. Auch wenn ich mit "Rennspielen" überhaupt nichts am Hut habe, so war XGRA die einzige Spielreihe, aus dem bereich, welche mich aus dem Loch bekam
Insofern hoffe ich ebenfalls auf NExt Gen und evtl. auch für den PC die Chance für ein Wipeout oder ähnliches Spiel zu bekommen.