[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin da auf Selectas Seite. Nach Feierabend und am Wochenende möchte ich einfach abschalten und nicht noch Rätseln, was denn nun gemeint sein könnte.

Ich spiele zwar jedes Spiel ebenfalls auf Englisch, empfinde es aber als absolut okay, wenn man seine Muttersprache nutzen möchte (egal ob man es nicht gut kann oder es einfach will). Ich denke nicht, dass man dort nun eine Debatte über die Sinnhaftigkeit der Englischkenntnisse auslösen sollte, ich denke jeder weiß das selbst. Dirt Rally nutzt jedoch wirklich nur extrem einfach englische Begriffe, das sollte eig. mit Schulenglisch locker funktionieren.

Aber nun zur Kernfrage: Mein USK Dirt Rally ist Multi-Language und hat einen PEGI Stempel auf der Disk. Das ist meist ein Indiz, dass es nur eine gepresste Disk für alle EU-Regionen gibt und somit alle Sprachpakete enthalten sind. Falls nochmal ein Deal kommt: Guck dir einfach ein Unboxing an und schau ob ein USK Stempel auf der Disk ist (& das Cover aber Englisch ist).

Zuletzt bearbeitet:
Schulenglisch.... Spitzkehre... Jau xD Aber deine Wortwahl war weniger herablassend von daher, zweitbester Freund. Die Info wäre gestern allerdings geil gewesen, nächstes mal schick ich dir ne PN :) Jedoch weiß ich es jetzt falls es noch mal im Angebot ist. Danke dir!

Denke auch, dass deutsche Sprache dabei ist. Codemasters-Spiele waren bisher eig. immer Multi.

Auf serienbasis habe ich z.B. Mr. Robot auf Englisch angesehen weil sich mir nach der ersten Folge auf Deutsch der magen umgedreht hat.
Da dort aber auch nicht alle klar und deutlich sprechen habe ich englische untertitel an.
Im kontext versteht man eigentlich alles, Sprachen lernen und verstehen heißt nicht Vokabeln büffeln, sondern zusammenhänge zu verstehen.
Hab früher übers Zocken einige Slowenen und Slowaken kennengelernt die umgangsprachlich akzentfrei deutsch konnten.
Und das nur weil sie immer deutsches Fernsehen geschaut haben.

Jeder kann die Sprache wählen die er möchte. Aber allein dass ich die telltale Staffeln von the Walking Dead spielen konnte hat mir alles entschädigt.
Es wird ja keiner gezwungen, aber es war selten einfacher sich eine Sprache derart anzueignen.

Auf technischer Seite (auch PS4) hab ich alles auf Englisch, da hat man i.d.R. auch die deutlich größeren Communities an der hand.

bei mir ist alles an technischen geräten (pc, handy, ps4, fernseher) auf englisch und ich zocke auch alles auf englisch (ohne untertitel^^)

aber meine kenntnissen sind dafür ausreichend, verstehe so gut wie alles und wenn mal paar brocken dabei sind wo ich es ned peil, reicht der rest im regelfall um trotzdem zu kapieren was sache ist.

Ich finde es auf Englisch auch viel besser und spiele/gucke nur noch auf Englisch.

Ist halt ein Stück weit auch Gewohnheit. Ich hab irgendwann angefangen bei Büchern, Serien und Filmen zu wechseln, weil die Wartezeit kürzer ist ;) dann wirds irgendwann eher komisch was auf deutsch zu hören, was nicht auf deutsch aufgenommen wurde.

Aber stimmt, ist einfach persönliche Präferenz, zumals ja neben den schlechten Synchros die immer wieder angeführt werden auch genug gute gibt.

Edit: Mr. Robot: da lohnt sich Englisch allerdings wirklich, weil seine Stimme einfach genial passt...

Zuletzt bearbeitet:
Sry, sind die Standards bei den Konsolen mittlerweile so tief gesunken oder warum soll DAS gut aussehen? Es sieht gerade mal wie eine HD Version von GT6 aus bzw. wie die ersten Fake Trailer zu GT6 (mit besserem AA und 60FPS). Die Strecken sind immer noch total leblos, Motorsound werden mal wieder nicht gezeigt und die Menüs sind weiterhin eine totale Katastrophe.

Weiß auch noch nicht so recht, was ich vom halten soll. Mal den Release abwarten bzw. erste Anspiel Berichte.

Tip top bis auf die Musik toller Trainer.

Trotzdem hat man weiterhin keine Infos was das Spiel jetzt werden soll und welchen Umfang es hat. Grafisch natürlich wieder Spitze aber ich bleibe beim Motorensound weiterhin skeptisch...

Wird nur bestellt wenn Sony verspricht das es das "Musikstück" nicht ins Spiel schafft. :fresse:
Man sieht leider im Endeffekt echt wenig, ein paar Replayszenen und den Fotomodus (+ ein Menü des Grauens :d).

Sry, sind die Standards bei den Konsolen mittlerweile so tief gesunken oder warum soll DAS gut aussehen? Es sieht gerade mal wie eine HD Version von GT6 aus bzw. wie die ersten Fake Trailer zu GT6 (mit besserem AA und 60FPS). Die Strecken sind immer noch total leblos, Motorsound werden mal wieder nicht gezeigt und die Menüs sind weiterhin eine totale Katastrophe.

Nicht jeder ist ein Grafikjunkie und zählt Kästchen auf dem TV. Ich würde Unterschiede eh kaum wahrnehmen, weil sie mich nicht interessieren bzw ich gar keinen Vergleich haben werde. Also für meinen Geschmack super.

140 Autos laut der Sony Mail von eben. Das klingt jetzt auch nicht nach besonders viel
Bei nem Freund spiele ich immer mal Forza 6 auf der Box, so ein feeling will ich dann auch wieder mal in nem GT haben. Es ist echt traurig, dass Sony einen da so hängen lässt und man nach drei Jahren dann auch noch Danke für ein Prolog sagen soll
Hoffentlich verkacken sie es wenigstens nicht

Naja 140 reine Rennwagen ist schon was. Denke ja wie gesagt dass es ein reines racing game wird also keine Strasenautos oder tuning usw.

140 Premium Autos sind schon ordentlich, reicht mMn völlig aus. Die sollen außerdem auch alle völlig neu modelliert worden sein, also nicht aus GT6 übernommen.
Was soll ich mit 100 Autos wenn ich am Ende nicht mal mit 50 davon fahre?
Es wird 19 Locations und 27 Streckenlayouts, da hätte ich gerne noch ein paar mehr gehabt.
Die Collector's Editon enthält ein Miniaturmodell des Mercedes-AMG GTS, könnte eine der besseren CEs werden.

Da hast dus doch, 27 Layouts
überleg mal was früher in einem GT an Umfang war und mit was man sich heute abspeisen lässt. Und da ist es mir egal wie sie es nennen oder schön reden, Fakt ist, dass es alles ist, was wir bekommen (und das auf weiterhin lange Zeit)
Und ich fahr generell gern jede Klasse und davon auch möglichst viel. Das macht ja ein gutes Rennspiel auch aus
Das mit dem Modell ist echt cool

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder ist ein Grafikjunkie und zählt Kästchen auf dem TV. Ich würde Unterschiede eh kaum wahrnehmen, weil sie mich nicht interessieren bzw ich gar keinen Vergleich haben werde. Also für meinen Geschmack super.

Nein ich bin sicherlich kein Grafikjunkie aber GT Sport sieht schon sehr schwach aus im Vergleich zu anderen Titeln in dieser Gen. Und auch wenn es dir nichts ausmacht bzw. du keinen Vergleich hast oder willst kannst du das nicht von anderen erwarten.

Aber sry ich vergesse mal wieder in welchem Thread ich bin und um welches Titel es sich hier handelt. Erste Regel des PS Fanboy-Clubs, nie GT kritisieren denn sonst könnte es sich tatsächlich verbessern und endlich zu der Konkurrenz aufschließen.

GT konnte sich bisher zumindest immer bei der Grafik behaupten aber wenn ich den Trailer/Streams sehe und wie wenig sich in diesem Bereich getan hat (für die lange Wartezeit) befürchte ich auch dass sich beim Handling/FFB (und da ist GT definitiv nicht konkurrenzfähig vor allem mit den PC Sims) sich nichts verbessert hat. Leider wird das Spiel trotzdem durch die ganze Werbung und den FIA Zusatz mehr Anerkennung erhalten als andere bessere Titel.

Es sieht immernoch besser aus als die meisten anderen rennspiele. Allein von der Beleuchtung können sich AC, forza und Co. eine Scheibe abschneiden.

Mit Sports versucht man hier ne neue Marke neben dem normalen Gt aufzubauen, wie gut das ankommt wird man sehen.

Da hast dus doch, 27 Layouts
überleg mal was früher in einem GT an Umfang war und mit was man sich heute abspeisen lässt. Und da ist es mir egal wie sie es nennen oder schön reden, Fakt ist, dass es alles ist, was wir bekommen (und das auf weiterhin lange Zeit)
Und ich fahr generell gern jede Klasse und davon auch möglichst viel. Das macht ja ein gutes Rennspiel auch aus
Das mit dem Modell ist echt cool

Klar, bei den Strecken hätte ich auch gerne das doppelte gehabt. Zumal die alten Strecken auch wieder dabei sind, in dem Livestream war schon die Stadtautobahnstrecke (Tokyo?) zu sehen.
Aber bei den Autos reichen mir persönlich 140 Stück, wenn denn die Auswahl stimmt.

In dem Trailer sieht man einen M4, ich bitte dich, was ist daran hyper hyper und neue Serie
140 Autos muss man natürlich erstmal alle gefahren haben. Würde aber auch gern nen GTI Cup auf der nordschleife spielen oder weiß der Geier was, geht aber nicht. Man muss ja froh sein, dass die überhaupt dabei ist und man scheinbar was VLN mäßiges machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte von dir nichts. Habe lediglich gesagt, dass es mir gefällt.

Und du kannst doch so viel kritisieren wie du möchtest - jedem seine Meinung, auch wenn man sie nicht teilt. Damit erreichen wir aber recht wenig und das Spiel wird sich dadurch nicht ändern. Deshalb verschenkte Liebesmüh und ich bin mit dem was ich sah zufrieden.

Würde gern mal alles aufgelistet sehen was es so geben wird.

Der Trailer war wirklich sehr schlecht für einen GT Trailer. Da ist man eine andere Quali gewöhnt. Aber das momentan Rennen sieht echt nett aus. Die Motorhauben Cam vom BMW hat mich total in den Bann gezogen. Vieles ist noch nicht final. Bin gespannt, ob noch was aus der "Beta in early 2016" noch was wird [emoji44]
Hab grad echt Bock mir Pcars wieder zu holen. AC wurde ja für die Konsolen auf August verschoben [emoji33]

Bei PC ist der Single Player leider überhaupt nicht mein Ding gewesen. Habs vorhin kurz drin gehabt, aber iwi fahr ich immer nur mal ne runde Schleife und das wars ^^ AC wurde schon wieder verschoben? Oh Mann
Apropos Beta, da soll doch auch eine zu BF1 zeitnah zur E3 kommen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Das wäre auf jeden fall ein Grund zur Freude
Hier kann man sich nen eheren Zugang "sichern" https://www.battlefield.com/community/insider

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh