[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Moto Racer hab ich damals als kleiner Junge immer auf dem PC gespielt :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer momentan kein PS+ Mitglied ist kann übrigens 3 Gratis-Monate bekommen, also 15 Monate für 50€.

Jein? :d
Du darfst halt momentan kein Abo haben, ob du vorher schon mal iwann PS Plus hattest sollte egal sein.
Keine Ahnung wie man das nun genau in Bestands- und Neukunden einordnet. :p

Oh NBA 2K16 das ist mal Nice muss ich sagen. Werden doch nicht endlich mal richtig gute Games kommen ^^

NBA ist geil, wird geholt! :bigok:

Kennt ihr noch NBA Jam für den SNES? Mit seinen Super-Dunks? :bigok: Das war das letzte NBA das mir Spaß gemacht hat :fresse: Aber ziehen werds ichs natürlich auch...

Also wenn es sich wie 2K14 spielt das ich mir damals zur PS4 gekauft habe ist es nix für mich. Viel zu kompliziert. Ich mag da eher Arcade Sport. Gibt es nur leider nicht mehr [emoji30]

Könnt ihr die PS+ Spiele schon sehen und laden? Bei mir stehen noch die Mai Spiele da die mittlerweile aber wieder was kosten.
Wenn ich NBA2k16 suche z.B. gibts die nur mit Preis. Oder kommen die erst nächste Woche in den Store?

hab auch noch kein NBA für lau gefunden :(

(..)

mfg
tobi

Die Spiele kommen immer am ersten Dienstag im Monat - was also am 7. Juni der Fall ist ;)

Weiß wer ob es geplant ist, dass demnächst ein Tennisspiel für PS4 rauskommt?

Auf der PS3 habe ich damals sowohl Top Spin als auch Virtua Tennis gespielt und beide waren auf ihre Art gut.

Gibt's eigentlich noch Foren/Seiten, wo man gut Games mit anderen Leuten tauschen kann? Ich habe hier fast 20 Games rumliegen und das meiste werde ich wohl auf absehbare Zeit auch erstmal nicht mehr zocken.

Weiß wer ob es geplant ist, dass demnächst ein Tennisspiel für PS4 rauskommt?

Auf der PS3 habe ich damals sowohl Top Spin als auch Virtua Tennis gespielt und beide waren auf ihre Art gut.
French Open Fieber? ;)

Ich check auch regelmäßig die Newssektion bei Google Richtung Top Spin 5, aber sieht echt schlecht aus.

Was ich unglaublich schade find. Aber Virtua wäre für mich auch keine Option, würde schon mindestens die Gameplay Tiefe von Top Spin wollen...

French Open Fieber? ;)

Ich check auch regelmäßig die Newssektion bei Google Richtung Top Spin 5, aber sieht echt schlecht aus.

Was ich unglaublich schade find. Aber Virtua wäre für mich auch keine Option, würde schon mindestens die Gameplay Tiefe von Top Spin wollen...

Jep :) ist wieder soweit...

Ich habe auch leider nix gefunden, dachte mir dann ich poste hier mal, vielleicht hat wer irgendwo irgendwas gehört/gelesen. Sieht aber wirklich schlecht aus :( Muss wohl vorerst mal bei Top Spin auf der PS3 bleiben. Zum Glück habe es nicht verkauft...

- - - Updated - - -

Gibt's eigentlich noch Foren/Seiten, wo man gut Games mit anderen Leuten tauschen kann? Ich habe hier fast 20 Games rumliegen und das meiste werde ich wohl auf absehbare Zeit auch erstmal nicht mehr zocken.

Eine Frage aus Neugier... wieso möchtest du Games tauschen anstatt sie zu verkaufen?

Erst am Sonntag während des French Open Finales dachte ich an Top Spin. Wäre schön, wenn da mal was neues käme.

PS4-Forum.de (auch FSK18 Games dürfen da verkauft/getausch werden).
Ansonsten Facebook Gruppen wie z.b https://www.facebook.com/groups/1486165184999681/

Ist halt die Frage wie sicher das ganze ist, wenn die Leute nicht gerade in der Nachbarschaft wohnen und man verschicken muss. Da würd eich lieber die Games verkaufen.

edit:

die ps+ games sind bereits im store!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage aus Neugier... wieso möchtest du Games tauschen anstatt sie zu verkaufen?

Weil das letztlich ein Verlustgeschäft ist, da die Marktplätze immer mitverdienen. Wenn ich z.B. aktuell Dark Souls 3 gegen Uncharted 4 "tauschen" will sieht das so aus:

- Verkauf Dark Souls 3 über Amazon = 42 EUR, abzgl. Gebühren = 32 EUR
- Kauf Uncharted 4 = 42 EUR

Macht rund 10 EUR Verlust. Klar, ist jetzt nicht die Welt, aber trotzdem. Da ich die meisten Games ohnehin zum Vollpreis gekauft habe, sind es eher ~ 30 EUR die ich Amazon in den Rachen geworfen habe :fresse:

Dem Verkäufer auf der anderen Seite des Deals geht es dabei ähnlich, da bei jedem Tausch über Dritte wieder 25% einbehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
wie oben schon geschrieben: ps4-forum.de oder in facebook gruppen.

zahlung ausschließlich per paypal und versand mindestens als ein einschreiben (damit man eine sendungsnummer hat und der gegenüber nicht behaupten kann, dass es nicht angekommen wäre).

So macht man nur minimal verlust. Ich hab z.b The Division in einer Facebook Gruppe für 40€ gekauft und nach 90 Stunden Spielzeit für 30€ wieder verkauft.

Und Gaming ist nunmal ein Hobby welches Geld kostet.

@m0rf: ich verstehe jetzt deinen Gedankengang.

Ich wohne in Österreich daher weiß ich nicht wie die Rechtslage in D genau ist, und ob man alle Spiele in Kleinanzeigen verkaufen darf. Hier kann man es und ich habe mehrere Kleinanzeigen Plattformen (geizhals.at/Kleinanzeigen und willhaben.at) wo ich meine Spiele immer verkaufe und das ohne viel Verlust. Hat sich bisher im Vergleich zum Tausch bewährt weil man sein Geld dann dort investieren kann wo es einem am besten passt. Ich habe z.B.: infamous zur PS4 dazubekommen. Habe es durchgespielt und noch für 30€ auf willhaben verkauft. Für das Geld habe ich mir dann einen zweiten Controller gekauft der im Angebot war.

Was ich damit sagen wollte ist, wenn du dir die richtige Plattform aussuchst, wirst du vielleicht sogar mit dem Verkauf besser abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf kleinanzeigen.ebay.de dürfen keine FSK18 artikel verkauft werden.

Bei ebay ist es seit ende letzten jahres erlaubt fsk18 artikel zu verkaufen, allerdings nur bei versand mit altersverifizierung. Ebay provision beträgt 10%, die versandkosten+altersverifizierung kostet (den käufer) 6,99€ - dadurch werden die angebote für käufer schon uninteressant.

Zum einen stand doch nirgends was von 18er spielen
Zum anderen habe ich auf eBay einige 18er schon mit der Altersichtprüfung erfolgreich und zum Höchstpreis verkauft, eBay ist ein Heimspiel mit nem sauberen und guten Account
Mich stören die Gebühren auch nicht so sehr, weil man auf eBay wie erwähnt meistens den besten Preis als Verkäufer erzielt

Ja, auf ebay ist es ja erlaubt, nur auf kleinanzeigen nicht ;)

Oben die Beispiele mit Dark Souls 3 und Uncharted 4 sind natürlich keine FSK18 beispiele, aber das ein oder andere FSK18 Spiel gibt es ja dann doch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh