[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Im Oktober endlich The last Guardian!
Nach Jahren der Entwicklung wirds endlich mal Zeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Last Guardian sieht aber technisch extrem bescheiden aus. War das mal ein PS2 Spiel, das dann auf die PS3 geschoben wurde und nun für die PS4 kommt?

Bin ich der einzige, der die PK eher uninteressant war? Die Neuen Sachen wie Resident Evil 7 haben micht nicht geflashed, einzig GoW4 sah wirklich gut aus. Grafik von der PS4 Neo btw? :shot:
Last Guardian kA warum da so ein Trala drum gemacht wird, wurde vor 7(!) Jahren angekündigt und kommt reichlich spät. Interessante Hardware oder Software Neurungen auf der PS4 Fehlanzeige. Sony ruht sich IMO weiterhin auf ihrem Vorsprung aus. Wenn das nächstes Jahr nicht ein böses Erwachen gibt^^'

Ist doch egal, ob es spät kommt oder nicht, das Gameplay ist für viele Spieler viel wichtiger als die Grafik selbst und das hat bei den vorigen Games des Studios einfach gepasst.

Bin ich der einzige, der die PK eher uninteressant war? Die Neuen Sachen wie Resident Evil 7 haben micht nicht geflashed, einzig GoW4 sah wirklich gut aus. Grafik von der PS4 Neo btw? :shot:
Last Guardian kA warum da so ein Trala drum gemacht wird, wurde vor 7(!) Jahren angekündigt und kommt reichlich spät. Interessante Hardware oder Software Neurungen auf der PS4 Fehlanzeige. Sony ruht sich IMO weiterhin auf ihrem Vorsprung aus. Wenn das nächstes Jahr nicht ein böses Erwachen gibt^^'

Na ja, Sony hat halt die Hardware noch nicht vorgestellt die in 1,5 Jahren irgendwann kommt. Das heisst ja nicht, dass die PS4 Neo nicht gleichzeitig erscheint.

Wobei die xbox natürlich eine Ansage ist, bin gespannt wie Sony darauf reagiert.

Ist doch egal, ob es spät kommt oder nicht, das Gameplay ist für viele Spieler viel wichtiger als die Grafik selbst und das hat bei den vorigen Games des Studios einfach gepasst.

gab es schon mal ein Spiel mit so einer Horror-Entwicklungs-Geschichte das am Ende getaugt hat? Mir fällt gerade keines ein. Ich warte mal ab, ich weiss immer noch nicht was man in dem Spiel macht. Und bis jetzt kann ich nur das technische beurteilen, und das sieht mies aus.

Gibt es eigentlich nen Termin zu Detroit?

Die Sony PK hat so viel input geliefert...
Was bei mir auf der Liste steht ist auf jedenfall the Last Guardian das kann eigentlich nur großartig werden, nicht wegen der Entwicklungszeit sondern weil Team Ico dahinter steht. Wer Shadow of the Colossus und Ico gespielt hat weiß was ich meine. Grafik muss nur annehmbar sein.
Detroid Become Human steht bei mir auch auf der Liste, der Trailer hat meine Hoffnungen bestätigt.
Horizon Zero Dawn behalte ich mal im Hinterkopf, hat mich ein bisschen an ein Open World Last of Us mit Robotern erinnert.

Kojima bringt wieder mal ein WTF Game raus, ein Trailer mit einem nackten Norman Reedus, der anscheinend einen Kaiserschnitt hatte und sein Kabelgebundendes imaginäres Baby im Arm hält, bevor schwarze Schmiere aus seinen Händen kommt? Danke Kojima San!

Die PK hat so viel Spiele geliefert, dass ich nicht mal einen Bruchteil davon zocken kann.

Übrigens, mit den Trailern/Streams/Sonstwas auf der E3 von Final Fantasy 15 haben sie sich echt keinen Gefallen getan. Das sah alles völlig uninteressant und unfertig aus.

Nett fand ich noch das Wintersport-Teil von Ubi, kann man sich sicher gut bei entspannen. Überrascht hat mich CoD, kam ja ganz anders rüber als erwartet.

Was mich bei Sony mal wieder stört: Die Top Titel kommen alle nächstes Jahr - wen juckts? Microsoft liefert DIESES Jahr^^' Aber man merkt echt, dass Deutschland Sony Fanboy Land ist.. :fresse:

War meine letzte Sony PK für die ich extra wach bleibe. Könnte man sich gut auch nachher angesehen haben.
God of War wird sicherlich auch wieder gut, aber mich überzeugt das Setting bisher nicht. Mir gefielen die letzten Teile mit ihren Waffen und den Leuchteffekten dabei. Horizon gefällt bestimmt beim selber spielen, aber beim gezeigten hab ich keinen Bock mich erst über das "Monster" zu informieren und dann immer hin und her zu hampeln um es richtig zu erlegen.
Last Guardian ist wieder ein typisches Japano-Spiel. Kann ich nichts mit anfangen. PS2-->PS3-->PS4--> kann nichts werden. Irgendwann verliert man den Faden bei der Entwicklung und pappt einfach nur noch Content hinzu.
Das Hideo Game sagte auch nichts aus. Wird sicherlich die Spielmechanik von Metal Gear Solid haben, gefällt mir nicht :d
Das Zombi Spiel sah interessant aus, aber gegen Ende hin wieder nur sehr nach Massenschlachten ala Left4Dead aus. Gran Turismo nur ganz kurz zwichendurch eingespielt...
VR, VR, VR, naja :d

So ich bin wieder weg hier ;)

giphy.gif

:hail:

Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich empfand z.B. sämtliche PKs als absolut enttäuschend und einzig und allein Sony hatte, und das nicht gerade wenige Titel, die ich deutlich interessanter fand.

Außerdem ist PS4 deutlich Marktführer bei den Konsolen diese Generation, daher ist deren Lineup auch breiter gefächert und hat insgesamt viel mehr zu bieten. Muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, das es einem besser gefällt :)

Ich kann z.B. mit allen Exklusivtitel von MS nichts anfangen und das ohne jede Ausnahme, Quantum war meine einzige Hoffnung.

Ist irgendwas von ND vorgekommen? Was wird die neue Serie oder das nächste Spiel.... oder Bilder von The Last of Us 2! :hail:

Ist irgendwas von ND vorgekommen? Was wird die neue Serie oder das nächste Spiel.... oder Bilder von The Last of Us 2! :hail:
Darauf habe ich auch die ganze Pk gewartet, leider nicht mal nen Teaser :(

Auf The Last Guardian bin ich aber auch sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich schwach, verstehe ich nicht, immerhin ist gerade bei TLOU schon einige Zeit vergangen seit dem Release vergangen (3 Jahre).

Schwach? Die haben doch gerade erst Uncharted 4 fertig gemacht? Die sollen sich lieber Zeit lassen dann aber noch so einen Kracher bringen :)

Ich war der Meinung, dass es zwei Entwicklerteams gibt. Eines für Uncharted 4 und eines für TLOU2. Kann aber auch ein Internetgerücht gewesen sein.

Wild hat gefehlt, Ryme auch, ich denke die heben sich auch noch einiges für die Gamescom auf.

Ich hatte ja erst gedacht, Days Gone ist tatsächlich ein Art MMO. Als SP Game muss es mir erst noch zeigen, warum man das kaufen sollte. Soll das vielleicht ein ernsthafter Dead Rising Klon werden?

Hallo,

es geht um diese beiden Bildschirme:

Asus PB287Q
Samsung U28E590D

ich würde mir gerne als Zweitmonitor einen 4K Bildschirm holen. Dieser würde per Display Port an den Rechner angeschlossen werden.
An HDMI soll dann die PS4 dran, sollte ja dann mit UPScaling funktionieren ne?!

Der Samsung hat die unten stehenden Anschlüsse und der Asus nur HDMI 1.4
1x DisplayPort 1.2 (3.840 × 2.160, 60 Hz)
1x HDMI 2.0 (3.840 × 2.160, 60 Hz)
1x HDMI 1.4 (3.840 × 2.160, 30 Hz)

Die Frage ist nun wie sich das mit der HZ zahlt verhält. Hat die PS4 auch "nur" einen HDMI 1.4 Anschluss?

Danke! Mfg Markus

Ich würde mich ja schlau machen wie gut die Upscaler in den Monitoren bei HDMI-Signal sind. Die PS4 liefert FullHD, das muss dann der Monitor übernehmen.

Dazu kann ich was sagen da ich den Monitor nutze.

Ps4 an dem Monitor ist absolut kein Problem wenn das Spiel mit 1080p läuft ist das Bild auch weiterhin absolut in Ordnung. Bei 720p z.B. sieht die Sache schon wieder anders aus da wird's dann schon verwaschen.

Die Ps4 läuft an dem Monitor über HDMI mit 60Hz falls du das meinst denn bei 1080p bringt ein HDMI 1.4 anschluss Problemlos 60Hz nur eben nicht mehr bei 4k. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Was mich bei Sony mal wieder stört: Die Top Titel kommen alle nächstes Jahr - wen juckts? Microsoft liefert DIESES Jahr^^' Aber man merkt echt, dass Deutschland Sony Fanboy Land ist.. :fresse:
Sorry, aber deine letzten paar Posts waren genau das andere Beispiel dazu...
Der eine mag die PS4, bzw. deren Spiele, der andere die Xbox. So what?!

Ich für meinen Teil finde dass halt extrem viel offen gelassen wurde. Aber andererseits ist es mir auch ziemlich egal, wann Spiele kommen, solang sie gut werden, zu 99% bin ich eh immer erst später soweit, dass ich Zeit finde.

Generell hatte ich noch die Hoffnung auf ein bisschen RDR2, aber wohl weiter warten...

Ich war immer im Sony Lager, hatte jede Konsole von denen
Ps1 ps2 ps3 ps4 psp und Vita, jetzt sogar Sony tv... Dennoch ist die Konsole so gut wie nie an, immer alles auf der One... In meinen Augen agiert Sony mehr als daneben In Sachen Konsole

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Äh und wieso agieren die daneben? Anhand der Verkaufszahlen machen die mehr richtig als MS.

@Zeppelin
Es geht hier nicht um Sony vs Microsoft. Es geht mir darum, dass Sony zwar coole Sachen gezeigt hat, aber so gesehen kaum Neues und fast alles kommt nächstes Jahr. Microsoft hat sehr viel angekündigt auch im Hard- und Software Bereich was DIESES Jahr kommt. Verstehe deswegen einfach das Gehype nicht. Boogie2988 meinte auch z.B., dass Sony halt mit dem Orchester usw. mächtig Marketing tam tam gemacht hat und damit wohl viele Leute überzeugt hat. Nur die interessanten Sachen kommen halt dieses Jahr vor allem bei MS und nicht bei Sony. Habe den Eindruck da wird mit zweierlei Maß gemessen und das kommt bei mir als pures Fanboy Gehabe rüber und nervt einfach (frei nach dem Motto egal was Microsoft macht, Sony ist eh besser). Auch was die Systemsoftware angeht würde ich mir da deutlich mehr wünschen von Sony.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh