[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Flatsch buuu-urns [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber Mutio, du wechselst deine Sichtweise auch ständig. Erst wars die Xbox, die du dann wieder verkauft hast und dann hast du dir eine PS4 zugelegt. Jetzt ist es wieder mehr pro MS. Du weisst auch nicht, was du willst.
Sicherlich hat MS viele zeitnah rauskommende Spiele angekündigt, auf diese ich mich auch freue. Aber letztendlich bleibt es immer noch Geschmacksache und es gibt auch auf dieser E3 Leute, die das Sony-Lineup bevorzugen.
Warum da immer das Fanboy-Geschreie kommt, keine Ahnung. Es ist hier im Luxx mittlerweile in jedem Thread so, sei es Sony, MS, oder nVidia, AMD etc. Es kann alles koexistieren.

Die Software auf den Konsolen ist mir total wumpe. Ich schalt das Ding ein, starte das Spiel und gut ist. Beide Konsolen sind da nicht lahm und gut bedienbar.
Bei mir ist es so, dass die Xbox größtenteils aus ist. Und? Ändert sich bald wieder. Also alles gut. Manche steigern sich in die Konsolenkriege aber auch echt rein.

@Mutio: zweierlei Maß setzen aber auch bei Sony einige an...siehe The Last Guardian. Ico war auch ein geplanter PS1 Titel, der erst auf der PS2 mit der PS1 Auflösung erschienen ist und noch heute zu den besten Alltime Favorites zählt. SotC und Team Icos nächster Streich spielen auch in dieser Liga mit. Zu den anderen Titeln kann ich nicht viel sagen, weil ich nur den GoW Trailer gesehen habe, aber Siny bringt doch einen guten Mix aus neuen und alten IPs auf den Markt. GT, GoW und Uncharted SP DLC bei den bekannten IPs und Horizon, Death Stranded, Dead dont Ride aka Days gone und Rigs (PSVR) bei den neuen IPs und Spiderman lässt sich schwer in ne Schublade stecken als bekannte IP mit neuem Game. Bei HW lässt du aber PSVR schon außen vor, was ja auch irgendwie nicht wieder Zweierlei Maß ist [emoji33]
Mit der One S komm MS auch nur in die PS4 Liga (Spiele Performance), mehr nicht.
4K BR ist der große Pluspunkt.
Bei MS sah man doch auch nur altbekanntes oder irre ich mich? FH3, Gears 4 und Scalebound war doch so bekannt wie ein neues GT oder GoW?! Dead Rising 4 war hier einzig die neue "Überraschung" [emoji87]
Alles, was ich als PS4 only Zocker verpassen "würde" bringt mir Win10 auf meinen Rechner, den ich das letzte Mal für Ryse an hatte [emoji851]
Microsofts Scorpio überrascht mich nicht, erinnert mich an die kurze Xbox Original (die echte Xbox 1), welche auch nach kurzen Zeit den Nachfolger (360) am Start hatte.

Sorry für meinen Blowout, aber das WLAN ist hier FU und wenns mal läuft , muss halt alles raus [emoji33]

Glaubt ihr Sony lässt die GC wieder sein und beschert uns wieder eine PSX zur Paris Games Week so kurz vor PSVR?

Ach MostWanted, mit dir immer diese Diskussionen..
Nochmal: Mir geht es schlicht um die E3 und da sehe ich halt den Hype um Sony kritisch, weil vieles eben erst nächstes Jahr kommt (ergo habe ich davon in nächster Zeit NICHTS). Microsoft bringt derweil mit Cross Plattform MP und Cross Buy halt coole neue features und sowas hab ich bei Sony vermisst. Hab ja selber ne PS4, daher bin ich da enttäuscht was Sony angeht! Ich habe da aber auch andere Ansprüche wie du scheinbar. Die Xbox habe ich btw verkauft, weil ich nen highend Rechner habe und die Spiele (fast) alle für den PC kommen seites Microsoft. Den Controller finde ich immer noch besser und das PSN kotzt mich im Gegensatz zu Xbox Live auch immer noch an.

So und wenn's immer noch nicht kapiert wurde nu, fuck it.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Lust zu diskutieren hast, dann poste erst gar nicht ;)

Play Anywhere ist suuuupee toll, wenn es nur für Digitalkäufer angeboten wird, richtig sinnlos, sorry. Außerdem werden es für Windows wieder UWP-Apps. Wie toll die Umsetzungen bei Gears of War und Forza Apex waren, hat man ja gesehen. Da ist eine Xbox One immer noch die bessere Plattform als ein Win 10-PC.
Ist ja schön und gut, dass MS viele Features angekündigt, aber wenn die Umsetzungen halbgar sind, soll man es lassen.

Ich kapiere dich schon, aber ich kann deine Handlungen zwecks Verkaufen, Kaufen nicht verstehen.

Wie gesagt, keine Lust auf Diskussionen mit mir -> setz mich auch Igno, ansonsten Deal with it.

Habe da kein bock drauf, weil mir wieder irgendwelche Sachen in den Mund gesetzt werden und sowas kann ich gar nicht ab ;)

Mir ging es halt nur um die E3, nicht schon wieder PS vs Xbox yada yada.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich habe mit dem Kombi PS4+PC halt die meisten Games abgedeckt. Klar laufen die bisheringen Umsetzungen so lala auf dem PC, muss aber nicht heißen, dass das immer so sein wird. Ich habe aber auch noch ne Wii-U, einen Steam Link und einen Apple TV - unterm TV ist schlicht kein Platz mehr für ne ONE :shot: Die ONE behalten hatte ich noch wegen Horizon 2 und Halo (was ich komplett mit nem Kumpel durch habe). Da ich die Spiele alle durch habe die mich interessierten und die neuen alle auch für PC kommen und es eh schon eng war unterm TV, habe ich mich dann halt für nen Verkauf entschlossen. Ich habe aber auch mein Geld wieder voll rein bekommen, sonst hätte ich die Kiste wohl nicht verkauft trotz allem.

Und das Play Anywhere rein digital ist sollte wohl alleine schon aus Kopierschutzgründen klar sein, siehe auch:
Xbox Play Anywhere funktioniert nur mit digital gekauften Games - Dr. Windows

Zuletzt bearbeitet:
Ich leg dir gar nix in den Mund, aber lassen wir das, anscheinend verstehst du mich nicht.

Ich bin von den Spielen als UWP-Apps einfach nicht überzeugt, genauso wie man die Backwards Compatibility in meinen Augen nicht gut genug umgesetzt hat. Das ist mir alles zuviel "Nix Halbes, nix Ganzes". Deswegen verstehe ich den Hype, MS würde soviele gute Features ankündigen, nicht.

Das war jetzt auch weniger auf dich bezogen sondern eher allgemein, wie gehabt mir ging's um die E3~

Ich denke man sollte dem ganzen noch etwas Zeit geben. An der Backwards Compatability wird weiter gearbeitet und es kommen auch weiter neue Spiele hinzu. Jederzeit besser jedenfalls als dieser PS Now Mist der auch noch Geld kostet bzw. wo man seine alten Spiele ggf. neu kaufen darf. Kumpel hat sich deswegen ne gehackte PS3 Slim jetzt gekauft mit ner 1TB HD wo alles drauf ist, auch die PS2 Games aus dem PS Store.

Na siehste und ich verstehe den Hype um Sony nicht, die haufenweise Sachen für nächstes Jahr ankündingen und ich mir dann sage, dann messen wir Sony vs Microsoft was die E3 angeht dann halt nächstes Jahr. Aber dann sind wir uns ja einig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Zeppelin
Es geht hier nicht um Sony vs Microsoft. Es geht mir darum, dass Sony zwar coole Sachen gezeigt hat, aber so gesehen kaum Neues und fast alles kommt nächstes Jahr. Microsoft hat sehr viel angekündigt auch im Hard- und Software Bereich was DIESES Jahr kommt.
Da hast du dir aber schnell wiedersprochen ;)

Mir war bei Microsoft ein ticken zu viel Windows 10 Werbung.
Bei den letzten Ports haben sich die Studios nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Microsoft sollte den Entwicklern von der Architektur her vielleicht etwas entgegen kommen, damit das Portieren einfacher fällt.

Die Scorpio Ankündigung war nur eine Panik reaktion von MS, da die PS4 Neo erst vor kurzem bestätigt wurde.
Das sieht man allein an dem zusammen geschusterten Einspieler der einfach Keyword dropping macht und das die Press Conference gar nicht mit dieser Ankündigung geplant wurde.

Am Ende sind alle aussagen nichtens und haben erstmal nicht viel mit dem Produkt zu tun welches in 1,5 Jahren erscheinen wird.

Sony hat Games am laufenden Band rausgeballert und in sachen Releases ganz klar die PSVR fokussiert, die dieses Jahr noch 50 Games bekommen soll (ich geh mal von 45 aus) was echt ziemlich happig ist.
The Last Guardian mit einem fixen Termin zu sehen macht mich ganz wuschelig :d

Wenn du keine Lust zu diskutieren hast, dann poste erst gar nicht ;)

Play Anywhere ist suuuupee toll, wenn es nur für Digitalkäufer angeboten wird, richtig sinnlos, sorry. Außerdem werden es für Windows wieder UWP-Apps. Wie toll die Umsetzungen bei Gears of War und Forza Apex waren, hat man ja gesehen. Da ist eine Xbox One immer noch die bessere Plattform als ein Win 10-PC.
Ist ja schön und gut, dass MS viele Features angekündigt, aber wenn die Umsetzungen halbgar sind, soll man es lassen.

Ich kapiere dich schon, aber ich kann deine Handlungen zwecks Verkaufen, Kaufen nicht verstehen.

Wie gesagt, keine Lust auf Diskussionen mit mir -> setz mich auch Igno, ansonsten Deal with it.
Wie möchtest du das sonst umsetzten? Disc kaufen, registrierten und verkaufen um quasi das Spiel auf der anderen Plattform gratis zu haben? Wohl kaum. Ob nun key oder digital, es geht darum, das hier niemand kauft um Spiele kostenfrei zu bekommen...wenn du das nicht verstehst, bist du in der Materie falsch..oder arbeitest du gerne für nichts?

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Man hätte es so machen können, das Retailkäufer die Disc beim Spielstart einfach ins Laufwerk legen müssen, egal obs dann ein BD-Laufwerk sein muss.
Ich zB bin Retailkäufer und hätte mich gefreut wenn sie es so machen würden. So werden Retailkäufer um das ach so schöne "Feature" beraubt.

Also auch mal um die Ecke denken, als jemanden vorwerfen er sei falsch in der Materie, wenn er dies nicht verstehen würde. :rolleyes:

Man kann ja endlich mal die Accountbindung von Retail Games einführen! Aber nein, das wollen ja die Gamer nicht.

Als ich gehört habe das die Spiele von der Xbox auf PC kommen hab ich gestern meine PS4 verkauft, noch 300€ bekommen dafür.

So lange es keine Maus und Tastatur Unterstützung gibt kommt mir keine Konsole ins Haus.

Die Xbox One kriegt das wohl bald - also Maus und Tastatur Support ;)

Zur PC/Xbox Spiele Sache: Am PC ist ja sowieso fast alles Account gebunden, auch die Retail Spiele. Das ist nun mal der große Vorteil bei Konsolen. Anders realisieren lässt sich das nicht. Packt man nen Key für PC gratis bei ist das nen Verlustgeschäft (siehe Quantum Break wo viele Keys bei Ebay landeten). Also kauft man sich entweder die Retail Version und kann die dann auch wieder verkaufen oder man kauft digital, kann sie nicht mehr verkaufen aber hat dafür eben auch gratis die PC Version bei. Ist doch gut, kann man sich dann selber aussuchen. Die Leute wollen auch Geld verdienen, kann denen das nicht verübeln - an Gebraucht Spielen verdienen die nun mal nichts mit.

Die PS4 hat schon immer Maus und Tastatur Support, z.B. in War Thunder.

Das unterstützt nur kaum ein Spiel, um dem Spieler keinen Vorteil zu verschaffen. Stattdessen greifen die Spieler zu Alternativen von XIM etc.

Abgesehen davon wären es aber wohl eh zu wenig Spieler mit M+T um etwa Strategiespiele extra auf Konsole zu portieren.

Zukünftig die Xbox vs PlayStation Diskussion in den Versus - Thread, danke :wink:

Na also bitte? Wenn schon der Ober-CEO von Sony Seitenhiebe auf Microsoft macht. Haha bester Mann

q7z6e0c.png

sznkJKg.png

Kaz+fucking+hirai+https+twittercom+kazhiraiceo+status+511511720935063552_dd9a91_5294603.png

Der Typ ist einfach nur Gold... XD

12By00K.png5

zxwQ6hS.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so aussieht, macht das keinen Sinn mit den Tasten@ der Unterseite... Wie soll man die erreichen...dazu zeigt Dad letzte Bild einen anderen Controller?

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Also mit dem Ringfinger kommt man da doch ran (wie bei den Scufs). Das letzte Bild zeigt ein Patentantrag für modulare Steuerelemente. Das letzte Bild ähnelt dem Controller aus den ersten PS4 Devkits Leaks. Am Ende sieht es eh anders aus. Geht ja erstmal nur um die Funktionen. Optik ist dann sozusagen der Feinschliff.

Ich hab am WE das erste mal mit dem Elite gezockt und muss sagen trotz des Preises hat man zu keiner Zeit das Gefühl, Geld aus dem Fenster geworfen zu haben. Das Ding mach einen extrem hochwertigen Eindruck. Die Frage ist halt ob mans braucht, oder ob zB ein robusterer DS4 mit 4 Buttons mehr für 80-90 Euro auch reichen würde. Ich persönlich brauch aktuell nix von beidem, bin mit dem Standard DS4 zufrieden und für die One gibts ja jetzt zum Glück nen kleineren mit der Slim.

Die sollen das Teil offiziell ankündigen samt Preis und Design, vorher glaube ich da nix.

Es wäre schon sehr erstaunlich wenn die PS4 Neo dieses Jahr kommt aber nicht auf der E3 vorgestellt wurde.

Vielleicht hat MS sie ja auch überrascht.

Wir werden es erleben :d

Ich denke schon, die wurden def. überrumpelt. Die Leute werden sich halt auch sagen, wieso die Neo kaufen wenn später im Jahr die Scorpio kommt. Je früher die das Ding auf den Markt werfen, desto mehr können die davon noch absetzen.

Wie überrascht, das neo Gerücht gibt es doch schon lange. Wenn man den Artikel liest, klingen die specs nun auch nicht mehr so wow, gemessen an der Scorpio. Die Konsole sollte also schon vorher kommen, aber wirkt alles halbgar und wenig realistisch mMn
Allerdings schreiben die auch was von einem überarbeiteten dualshock 5, also sollte man die Quelle vlt nicht überbewertet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh