[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Doppelte Grafikleistung laut Cerny mit Polaris Technik. Höherer CPU Takt. Nicht schlecht! 1 TB HDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man da musste ich gerade aber heftig lachen als Sie sagten die hätten das Gaming in FullHD ausgereizt (bei 30FPS :lol:).

Finds ganz cool das auch wenn man nur 1080p hat, durch die PRO fette Texturen und AA AF und alles bekommt.

Klingt sehr net. Kein Kantenflimmern mehr usw.

Jetzt ist der Preis noch sehr interessant

Schätze mal 499 Euro werden es.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Frage ist halt wie viele Entwickler sich wirklich die Mühe machen und wie krass dann der Unterschied sein wird.
Exclusiv Titel sicherlich und wohl auch so Spiele wie CoD wo Sony irgendwelche exklusiven PS4 first Sachen anbietet. Aber obs da schon aufhört....

Wenn der Preis stimmt, sind mir 1080p@60fps mit fetter Grafik am liebsten.

Die Fragen die sich mir stelle sind:
Sind die Pro-Versionen der kommenden Titel nun originär in 4K (Texturen etc.) oder ist das "nur" ein Upscaling per Renderer (oder so)?
Und gibt's für die HDTV-Versionen der Titel nur mehr "bling bling" oder wird's auch mehr FPS geben?

Aber irgendwie ist das doch ziemlich "unterwältigend".

Zuletzt bearbeitet:
2x zahlen ist relativ:
1x PS Plus für ein ganzes Jahr ca 50€ (in angeboten meist günstiger), dafür dann Cloudspeicher für Savegames, gratisspiele jeden Monat.
1x Spiel.

Wieso ist das so teuer?

Weil es keine Accountbindung der Spiele gibt. Du kannst die Disc nehmen und weiterverkaufen. Welche PC SPiele kannst du denn noch weiterverkaufen?

Danke für die Erklärung.
Ist halt wirklich relativ. Wer viel spielt und häufig die Spiele wechselt, für den genau richtig.

Ich bin vom Szenario wohl wie immer eher PC nutzer. Spiele nur 1-2 Spiele, früher nur BF/ CS am PC und jetzt wohl Fifa+ BF, aber nur unregelmässig. Verkauf klingt gut, aber bei mir halt wieder die Sache, dass ich vor allem die beiden games zocken werde und dann halt dauerhaft...

Aber gut, dafür brauch ich keinen Schreibtisch und keinen Desktop. Einen Tot muss man sterben. geht bei mir eh drum auszuprobieren ob mir ne console und alles drum herum spaß macht. Falls ja ist irgendwann auch der Nachfolger ne Option. Schauen wir mal.

PS4 Pro kostet 399,-; VÖ ist der 10. November.

Glaube das war einer der miesesten Pressekonferenzen die ich jemals gesehen habe

Aber sowas von.

Edit: Keine Infos welche Titel gepatch werden und von Pro profitieren, keine Aussage zu den FPS bei FullHD. Man ist also genau so schlau wie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie... enttäuschend. :d Keine Specs für die PS4 Pro, kein Rockstar Games, lahme Präsentation.

Wow 399 Euro, habe echt mit mehr gerechnet, weil die Platte bei der Pro ja auch größer ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Irgendwie... enttäuschend. :d Keine Specs für die PS4 Pro, kein Rockstar Games, lahme Präsentation.

Mal ehrlich. Keine neuen Spiele, Videos von gezeigten Spielen waren alle zum einschlafen bzw auch nichts neues und der Unterschied zwischen normaler und Pro wurde mMn nicht wirklich deutlich.
Ok, via Stream sicherlich nicht so einfach aber trotzdem.

Für uns HDR anpreisen war natürlich über den Livestream eher suboptimal. Sah man gut bei Days Gone, als da auf HDR umgeschalten wurde: Da änderte sich einfach nichts. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh