[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Die hätten die SLIM einfach weglassen sollen, wer will 100€ sparen und holt sich die SLIM dafür?

Keiner... jeder kauft sich dann doch eher die PRO wobei die nicht die Leistung der neuen XBOX haben wird. Ist dann wohl eher die Frage ob dann nicht viele doch warten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, was viele haben, für 399€ für die Pro finde ich das mehr als in Ordnung. Hab kein 4K Fernseher, aber 1080p60 wäre mir auch lieber. Wieso nicht mehr Leistung haben, wenn es geht! Zu mal dat VR Dings davon auch profitieren wird. Wer ja noch eine normale PS4 will, holt sich die neue "Slim" für 299€. Bald mit Angeboten vielleicht sogar für 250€.

Für 399€ kauf ich das Teil sofort zum Release, super Sache :bigok:
Hab vorher die Apple Präsi gesehen und die rufen für das 5,5 Zoll Modell mal eben 899€ Einstiegspreis auf :haha:

Haben die was wegen den Controllern gesagt? Sind die alten kompatibel?

Die hätten die SLIM einfach weglassen sollen, wer will 100€ sparen und holt sich die SLIM dafür?

Keiner... jeder kauft sich dann doch eher die PRO wobei die nicht die Leistung der neuen XBOX haben wird. Ist dann wohl eher die Frage ob dann nicht viele doch warten

Sony hat kurz nach der Xbox Scorpio Enthüllung gesagt das sie es für einen Fehler halten so früh ( sind ja 1 1/2 Jahre ) eine " neue " Konsole ( bzw Upgrade ) zu enthüllen. Sicherlich wird es auch von Sony eine Antwort auf die Scorpio geben aber vermutlich erfahren wir davon erst irgendwann nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen werde ich es vermutlich auch, obwohl Sony das Produkt schlechtestmöglich präsentiert hat. Aber keine wichtigen Infos oder richtige Bilder der Konsole :fresse:.

Sony hat kurz nach der Xbox Scorpio Enthüllung gesagt das sie es für einen Fehler halten so früh ( sind ja 1 1/2 Jahre ) eine " neue " Konsole ( bzw Upgrade ) zu enthüllen. Sicherlich wird es auch von Sony eine Antwort auf die Scorpio geben aber vermutlich erst irgendwann nächstes Jahr.

denkst du wirklich? beide Konsolen versprechen im Endeffekt nun erstmal 4k und 60 fps. bei doppelter GPU Power plus Boost (ps pro) hat die scorpio rechnerisch also irgendwas um die 2 tflops mehr, was bringt das effektiv? ist eine "pro 2" also überhaupt nötig?

Ich warte mal lieber die erste PRO Revision ab wegen Lautstärke usw. auch wenn der Preis von 399€ ok ist.

Ich bin gespannt ob das Ding leise ist oder ob man wieder so eine beschissende Streuung hat. Eher denke ich die haben die Lautstärke bei der Power und Preis verkackt...

Japp, nur 4K wurde erwähnt. FPS hat man gekonnt nicht erwähnt. ^^

Wurde überhaupt erwähnt dass 4K und 60 FPS geplant sind? Meiner Meinung nach war immer nur von 4k die Rede.

Die Frage ist halt was passiert wenn alte Games auf der Hardware laufen, man müsste ja nur den FPS Lock entfernen und es wären "automatisch" viel mehr Frames...
Aber jetzt wo du es sagst, gesagt haben sie glaub ich wirklich nix. Für mich aber undenkbar dass die alten Games dann so schlecht laufen wie auf der alten Hardware, das wäre so hart bescheuert, das kann einfach nicht passieren :haha:

denkst du wirklich? beide Konsolen versprechen im Endeffekt nun erstmal 4k und 60 fps. bei doppelter GPU Power plus Boost (ps pro) hat die scorpio rechnerisch also irgendwas um die 2 tflops mehr, was bringt das effektiv? ist eine "pro 2" also überhaupt nötig?

Naja, die Scorpio kommt erst Ende nächsten Jahres und die PS4 Pro schon in 2 Monaten. Auf genaue Details müssen wir noch warten. Aber ich denke schon das die Scorpio um einiges Leistungsstärker sein wird. Alles andere wäre mMn ja auch ne Katastrophe. Da kommt das Teil 1 Jahr später raus und bietet dann kaum mehr Leistung? Kann ich mir schwer vorstellen ^^

Naja der Entwickler muss ja das Spiel anpassen, wenn in der verwendeten Grafikenginen der FPS lock drin ist, und wenn er es nicht macht wird sich bei älteren spielen nichts ändern. Und es wurde ja gesagt das Sony die Entwickler nicht zwingen wird die neuen Features zu nutzen, aber sie können Sie nutzen....
Daher ist es ne sache der Entwickler was mit den alten spielen passiert....

hä der typ sagte doch 4k und 60fps oder? oder war das nur auf den spieletitel bezogen der im hintergrund lief. jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Naja, die Scorpio kommt erst Ende nächsten Jahres und die PS4 Pro schon in 2 Monaten. Auf genaue Details müssen wir noch warten. Aber ich denke schon das die Scorpio um einiges Leistungsstärker sein wird. Alles andere wäre mMn ja auch ne Katastrophe. Da kommt das Teil 1 Jahr später raus und bietet dann kaum mehr Leistung? Kann ich mir schwer vorstellen ^^

stimmt schon. aber die frage ist doch, wieviel zeit die entwickler dann bei multiplattformern nach 4k und hdr optimierung wirklich noch für die x prozent mehrleistung der scorpio investieren. das wär dann ja nur für einen kleinen teil der gesamten gamer. also nix gegen die scorpio, finds halt nur schade, sollte ms wirklich wieder hinten an stehen mit ihrer strategie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie interessant, also die Pro, werde mir das aber auf jeden Fall erst mal ansehen wie das mit dem Support von den alten Spielen aussieht

Also für 399€ wird die Pro sofort gekauft. Dann kann ich pünktlich zum FF15 Release mit der losspielen :)
Würde mich mal interessieren ob die jetzt nen UHD Blu Ray Laufwerk hat oder nicht.

Ich habe bisher von einem UHD Laufwerk nirgendwo was gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Jop wird wohl keines bei sein. Dann halt noch ne XBox ONE S dafür :)
Was die Pro aber haben wird und die Slim nicht mehr hat ist der optische Ausgang, für einige sicherlich relevant. Sieht man hier gut:
Original-Ansicht - PlayStation 4 Pro - Produktbild - GameStar

Btw, mag das neue Design vom Fuß, als würde das Teil schweben, hat was.

Jo, dieser fette Karton sieht mir genau wie das perfekte BD-Abspielgerät aus. Wie auch schon die PS4 :fresse:

tmp_30768-Image-531809-1759538781.jpg

Wurde in Twitter gepostet, sollte wohl Stimmen soweit.
Heißt kein uhd Laufwerk....

Zuletzt bearbeitet:
Ganz erhlich, wozu braucht man eine PS4 Pro? Eher eine komplette Geldmasche. Sie wollen den Markt vollkommen ausschöpfen und verkaufen den Leuten das Selbe für nochmals 400 Tacken, glaube kaum das die "doppelte" GPU Stärke in der Herstellung so viel kosten wird und eher vermutlich noch weniger. Der Rest ist ja bekanntlich ziemlich gleich. Ich denke mal das gerade mal 5% wirklich einen 4k Fernseher haben oder auf 4k zocken werden und wozu soll dieses HDR. Man liest es jetzt überall und preist es an.

Ganz erhlich, wozu braucht man eine PS4 Pro? Eher eine komplette Geldmasche. Sie wollen den Markt vollkommen ausschöpfen und verkaufen den Leuten das Selbe für nochmals 400 Tacken, glaube kaum das die "doppelte" GPU Stärke in der Herstellung so viel kosten wird und eher vermutlich noch weniger. Der Rest ist ja bekanntlich ziemlich gleich. Ich denke mal das gerade mal 5% wirklich einen 4k Fernseher haben oder auf 4k zocken werden und wozu soll dieses HDR. Man liest es jetzt überall und preist es an.

- Wozu man eine PS4 Pro braucht? Wozu braucht man überhaupt Unterhaltungselektronik? Was ist das für eine Frage?
- Geldmasche? Unternehmen leben nunmal vom Geldverdienen. Und Marktausschöpfen ist halt Gewinnmaximierung, würde niemand anders machen, Geld ist knapp, da gilt es alles auszuschöpfen.
- Das selbe für 400 Tacken? Wieso das selbe? Habe ich jetzt nicht verstanden.
- die doppelte GPU-Stärke kostet noch weniger? Habe ich auch nicht verstanden.
- Der Rest ist ziemlich gleich? Anderer SoC, VR-Unterstützung, 4K-Streaming mit HDR, komplett neues Gehäuse, neue Kühlung, komplett neue Hardware, da ist gar nichts mehr gleich, Festplattenkapazität wächst auf 1 Terabyte...
- Wieviele derzeit einen 4K Fernseher haben ist ja unerheblich, tatsache ist, wer einen hat, der hat die bessere Grafik. 4K ist eine höhere Auflösung als 1 oder 2K und da lassen sich mehr Details darstellen.
- Über HDR mußt du dich schon selbst schlau lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur : die doppelte Leistung der PS4 Pro wird nicht für 4K reichen, reicht ja jetzt kaum für FullHD flüssig

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Was ist denn jetzt bitte bei 1080p bei der PS4 nicht flüssig?
Die meisten Spiele laufen mit Minimum 30 FPS. Klar, vereinzelte Dips und technisch unsaubere Spiele wie Bloodborne sind vorhanden. Aber ich habe die allermeiste Zeit ein flüssiges Spielerlebnis.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pro kan 4K streamen aber hat kein 4K Laufwerk,macht sinn ........:hmm:

Das macht sogar sehr viel Sinn ;) 4k Streaming verursacht keine Mehrkosten in der Hardware, ein 4k Laufwerk kostet aber noch richtig Asche. Ich hab auch erst so gedacht wtf aber ganz ehrlich... möchte ich den Aufpreis für UHD in 2 Monaten zahlen, nur um dann irgendwann mal 4k Scheiben drauf abzuspielen? Ich denke doch eher nicht. Zumal ichs ohnehin lächerlich finde, wieder 30 Euro für so ne Scheibe zahlen zu müssen wie bei den ersten HD Filmen in 2005. Nene, dass kann mitmachen wer will.

Was ist denn jetzt bitte bei 1080p bei der PS4 nicht flüssig?
Die meisten Spiele laufen mit Minimum 30 FPS. Klar, vereinzelte Dips und technisch unsaubere Spiele wie Bloodborne sind vorhanden. Aber ich habe die allermeiste Zeit ein flüssiges Spielerlebnis.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja komm, wenn du auch auf PC zockst, dann kommen dir eher wenige Games auf der PS4 wirklich flüssig vor. Mich stört es auch nicht, am man merkt es.

Die Industrie und User beschweren sich doch am laufenden Band, dass die Entwicklung dank der Konsolen über Jahre "stillsteht". Also diese Meinung kann ich jetzt garnicht nachvollziehen. Und wir reden hier von lächerlichen 400 Euro nach 3 Jahren, und die alte kriegt man ja noch locker für nen 100er los.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, dass es auf dem PC flüssiger ist. Trotzdem empfinde ich die PS4 als eine Konsole, mit der man auf 1080p locker flüssig spielen kann (30 fps). Das man die 30 fps gegenüber den höheren Frames auf dem PC für schlechter empfindet ist auch klar. Aber die Aussage "reicht kaum für flüssig auf 1080p" ist einfach falsch.

Ich bin mit 1080p auf dem Fernseher total zufrieden für den Moment und würde mehr Details, besseres AA und vor allem 60 FPS 4K vorziehen

Wenn die pro das bringt bin ich dabei. Wenn die Entwickler die Spiele nur für Besitzer von 4K HDR Fernsehern optimieren und vor allem meine alten Spiele lassen wie sie sind, können sie das Teil behalten.

Bitte, ich will Bloodborne und DS3 in 60 FPS und mit besserem AA!!!!11

Wow also 399€ bin ich sofort dabei, hoffe man kann sie bald vorbestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh