[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich bin mit 1080p auf dem Fernseher total zufrieden für den Moment und würde mehr Details, besseres AA und vor allem 60 FPS 4K vorziehen

Wenn die pro das bringt bin ich dabei. Wenn die Entwickler die Spiele nur für Besitzer von 4K HDR Fernsehern optimieren und vor allem meine alten Spiele lassen wie sie sind, können sie das Teil behalten.

Bitte, ich will Bloodborne und DS3 in 60 FPS und mit besserem AA!!!!11

100% hab ich jetzt auch nicht mitbekommen gestern... dann noch mein tolles Kurzzeitgedächtnis ^^ Das steht jedenfalls auf PCG dazu, falls jmd noch mehr weiß bitte posten.

Obwohl 4K-Geräte am meisten von der PS4 Pro profitieren, bleiben Full-HD-Schirme nicht außen vor. Unterschiede sollen auch auf niedriger aufgelösten Geräten deutlich wahrnehmbar sein. Vor allem eine größere Farbpalette und ein tieferer Schwarzwert wurden anhand eines vergleichenden Standbildes gezeigt. Die PS4 Pro soll erkennen, welche Auflösung das angeschlossene TV-Gerät unterstützt und passt sich automatisch daran an. Bilder auf einem 1080p-Schirm sehen dank mehr Details und einer größeren Schärfe besser aus. Viele Spiele, darunter der PS4-exklusive Blockbuster Uncharted 4: A Thief's End, Lara Crofts Abenteuer Rise of the Tomb Raider oder Ubisofts kommendes Open-World-Feuerwerk Watch Dogs 2, werden mit einem Patch für die neue Konsole fit gemacht. Auch eine kleinere Slim-Version der PS4 wurde offiziell angekündigt und erscheint am 15. September für den Preis von 299 Euro.
PS4 Pro: Release, Preis, Features, 4K - Infos zur neuen PlayStation
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ehrlich. Keine neuen Spiele, Videos von gezeigten Spielen waren alle zum einschlafen bzw auch nichts neues und der Unterschied zwischen normaler und Pro wurde mMn nicht wirklich deutlich.
Ok, via Stream sicherlich nicht so einfach aber trotzdem.

Du hast wohl Mass Effect Andromeda verpasst? edit: ich korrigiere: davon gabs bisher kein gameplay material.

Werde wohl demnächst meine alte PS4 verkaufen, wenns noch 130€-150€ gibt wäre das ok. Und dann im November die Pro für 400€ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon gabs bisher noch gar keine Bilder..
Natürlich; auf der E3 2015, auf der E3 2016 ... gestern gab's lediglich erstes, richtiges Gameplay-Material.

Seine Aussage dahingehend, das keine neuen Spiele (waren ja alles schon bekannte Titel) präsentiert wurden, stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Spiele wirds wohl nächste woche auf der tokyo games show geben.

zusammenfassung zur pro:

zc622925.png
 
Ich hab keine Ahnung von consolen. Denkt ihr bf1 auf der normalen ps4 wird den Spielspaß trüben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DF hat sich die PS4 Pro angeschaut und ihre ersten Erfahrungen mit dieser aufgeschrieben: Digital Foundry: Three hours with PlayStation 4 Pro - Eurogamer.net

Going forward, the challenge remains. PS4 Pro will offer boosts to those with 1080p screens, but the impact will be limited and the big gain really is in 4K and HDR. We've noted some apathy towards 4K gaming but based on today's showing, the results are mostly very impressive. What we saw today is an upgrade worth having, but the reality is stark - right now, you're not just looking at a console upgrade, but one that practically demands a new display purchase too. And the issue there is that getting the best 4K HDR experience certainly isn't cheap, even when PS4 Pro itself looks set to offer great value. It's a potential minefield and one we'll be hoping to guide you through once the new PlayStation 4 Pro launches.
 
Das Problem ist glaube ich dass die CPU weiterhin einen lahme Krücke ist und nur die GPU verbessert wurde. Das hilft offensichtlich bei der Auflösung aber weniger bei den FPS.

Marketing ist halt alles.


Tomb Raider wird wohl hingegen verschiedene grafische Optionen anbieten. Das wäre imho der Königsweg. Mal abwarten ob allen Entwicklern das so wichtig ist...


http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1275235

- 4K mode, the big resolution and developers made the optimal choices

- 1080p high framerate, the game running at >45 FPS targeting 60

- 1080p bells and whistles, 30 FPS locked with every processing technique pushed to the max
 
Du hast wohl Mass Effect Andromeda verpasst? Davon gabs bisher noch gar keine Bilder.

Werde wohl demnächst meine alte PS4 verkaufen, wenns noch 130€-150€ gibt wäre das ok. Und dann im November die Pro für 400€ kaufen.

Ähh, E3?
https://www.youtube.com/watch?v=y2vgHOXeps0

Ja, dass war jetzt das erste richtige Gameplay Video. Und ich glaube das das Spiel gut wird. Das gezeigte von gestern ware aber leider wirklich nicht sehr interessant. Hüpfen, drücken, hüpfen, drücken - Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, Gameplay. Irgendwelche gerenderten Videos sagen ja nicht viel aus. Da kann man viel mehr rausholen. Und gestern gabs endlich das erste Gameplay und nun weiß man wie das ganze wirklich aussieht.
 
Das wichtigste für mich ist mal die Lautstärke der Pro abwarten. Wenn sie 1080p 30fps mit besserer Grafik in besserer Lautstärke als die Rev1 der PS4 bringt bin ich dabei...
 
Wurde gestern in den Interviews eigentlich etwas über die neue Revision der PS Move Controller was gesagt? Neuer Dual Shock 4 (CUH-ZCT2G) wurde ja erwähnt.
 
Das wichtigste für mich ist mal die Lautstärke der Pro abwarten. Wenn sie 1080p 30fps mit besserer Grafik in besserer Lautstärke als die Rev1 der PS4 bringt bin ich dabei...

Das sind dann ja richtig gut angelegte 400 Glocken. Sony macht das schon geschickt, 800 Euro wollte niemand zählen vor Jahren, dann eben zwei mal 400 im Laufe einer Generation, hintenraus das selbe Spiel
 
Ja aber ohne UHD Laufwerk, das tut schon, zumindest für mich weh, weil ich mir einen eigenen UHD Player eigentlich sparen wollte und wenn ich schon eine Konsole mit Multimedia Fähigkeiten habe wäre das halt wie bei der PS3 mit dem BR LW halt optimal gewesen da ich mir Filme kaufe, Sie mir anschaue, dann eine Kopie für meine persönliche Videothek mache...
 
Weil das Netzteil halt bis zu 310Watt liefern könnte :fresse:
also ein gleich ausgestatteter i7 mit ner ungedrosselten RX480 braucht weniger ;)
 
Hab mir auch mal eine bei digitec vorbestellt

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Hab mich umentschieden und lasse es sein. Etwas bessere Grafik und vllt mehr Frames rechtfertigen für mich nicht, noch eine Ps4 neben der schon vorhandenen zu stellen.

Sicherlich reizt es mich, neuere HW stehen zu haben. Aber in MP-Titeln herrscht Chancengleichheit und die Verbesserungen werden abgeschaltet. Und wenn ich denn mal auf 4K umsteigen sollte, bietet zB Horizon Zero Dawn kein natives 4K.
Da ich bereits eine 1 TB-PS4 rumstehen habe, auf dieser aber nur CoD, FIFA und die Exclusives zocke lohnt es sich für mich nicht.
 
Das mit den MP Titeln habe ich auch gelesen, und da nun wirklich fast jedes Spiel einen Online-Modus hat (DS3, Bloodborne :() ist das Teil nun endgültig uninteressant geworden.

Falls meine PS4 mal kaputt geht wird sie sicher eine Option, aber den Wunsch sofort zu wechseln habe ich jetzt nun wirklich nicht.
 
Ach du scheiße. Auf PS3 hab ich mal so einen Splitfish Hybriden benutzt. Aber die Steuerung war einfach nur scheiße in BF4.

BF1 wir das erste sein, welches ich wohl richtig auf PS und eher weniger (aber dennoch) am PC spiele. Ich bin gespannt :d


Edit: Gibt es schon was neues zum DS4 Elite?
 
Was soll das denn für ein Teil sein? Sieht ja grausam aus. :fresse:

Warum bringen die nicht gleich eine normale Tastatur und eine Maus dazu raus? Oh wait, gibt es ja schon: Nennt sich PC. :d
 
Xim4 nutzen echt viele so weit ich weiß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh