• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Spiele bekommen auf der PS4 Pro also Grafikoptionen? Fehlt ja dann nicht mehr viel, bis die Konsolen 1 zu 1 normale PCs sind. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
l
@Powl: als wuerde die RX470 1440p auf Ultra schaffen :d mach dich nicht laecherlich :P

Wer redet von Ultra? Klar wirds damit nichts. Aber nachdem wir bei Konsole auch eher von Med/High Settings und 30fps reden, ist das schon wahrscheinlicher.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja und nein... die Optimierung wird auf den Konsolen immer besser sein (Weniger Hardwareconfigs)

Naja, semi. Zumindest ist es kein enormer Unterschied mehr heutzutage. Man braucht nur ein paar Prozent stärkere Hardware, um das gleiche Ergebnis mit einem PC zu erzeugen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Genau das ist doch die Frage...
bekommen wir 4K Med Settings und FHD Med Settings ODER 4K Med und FHD High/Ultr... Sollte es zweiteres sein haetten die wenigsten Spass an 4K :P
 
Ach du scheiße. Auf PS3 hab ich mal so einen Splitfish Hybriden benutzt. Aber die Steuerung war einfach nur scheiße in BF4.

BF1 wir das erste sein, welches ich wohl richtig auf PS und eher weniger (aber dennoch) am PC spiele. Ich bin gespannt :d


Edit: Gibt es schon was neues zum DS4 Elite?
Ich hab den PC eigentlich nur für mp shooter wie, Rest zum Großteil auf der ps4. Genau andersrum :d
 
Genau das ist doch die Frage...
bekommen wir 4K Med Settings und FHD Med Settings ODER 4K Med und FHD High/Ultr... Sollte es zweiteres sein haetten die wenigsten Spass an 4K :P

Kommt drauf an. Je nach Spiel ist Med statt Ultra nicht schlimm, und ich persönlich hab dann lieber 4K, wenn auch beides nur bei 30fps sitzt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jedem das Seine... nur was erhoffst du dir dann von 4K? :d Auf diesen zwei Screens ist ganz klar zu erkennen, dass Medium verwaschener ist. Also bekommst du das verwaschenere Bild mit weniger Details, das jetzt gepaart mit dem Sitzabstand vmtl. ein sichtbar schlechteres Bild gibt.

Aber hey, das ist alles nur Spekulation im Moment =)

gFhjrPZ.jpg

VBpIj12.jpg

Hier mal von Low bis Highest und ich finde der Unterschied Medium zu High ist deutlich sichtbar.
YJ6VzjE.jpg

cK3O0Px.jpg

gFhjrPZ.jpg

l977hRU.jpg

qaKILFR.jpg

VBpIj12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehr als TR ;)
Und Medium vs High heißt nicht immer verwaschener. Das kommt schlicht drauf an welche Settings die Spiele bieten und pro Preset nutzen.

Ich hab ja n 4K Monitor hier stehen, und kann nun seit einiger Zeit fröhlich testen, was mir lieber ist.

Und bei vielen (!) Spielen ist der visuelle Unterschied eben nicht so groß, und da kann man dann 4K problemlos nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich weiss, war nur am schnellsten hier vernuenftige Screenshots zu finden :P BF1 ist es das selbe.

Ich sagte NIE, dass 4K Probleme macht! Ich sagte nur es bringt so keinen Vorteil :P
 
Wieso spielt man ein Grind-MP Titel wie BF1 auf zwei verschiedenen Plattformen?

Weil ich aufm PC für mich selbst abgehen kann zur Not wenn ich keine M8s habe. Da bin ich gut und treffe auch was. Konsole ist für mich gerad bei BF nur wegen meinem Bruder und nem Kumpel interessant weil die nunmal nix anderes spielen aber ich gerne mit ihnen spielen möchte. Da juckt es mich dann auch net wenn ich ne miese KDR habe, einfach entspannt bissl rumpanzern und so :bigok:



edit:

Roach:

ist ja auch richtig so. ist bei mir auch wirklich nur dieses eine game was dann nebenher auf der ps gespielt wird. Sonst spiel ich alles am pc eig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, war nur am schnellsten hier vernuenftige Screenshots zu finden :P BF1 ist es das selbe.

Ich sagte NIE, dass 4K Probleme macht! Ich sagte nur es bringt so keinen Vorteil :P

Das mit BF1 dagegen kann ich irgendwie nicht glauben. Außer bei Medium wird FXAA/TAA verwendet statt MSAA/SSAA/nichts.
Dann ists aber kein guter Vergleich imo, denn das ließe sich ja vermeiden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
fast 200 watt verbrät das teil im betrieb...boah

aber 65 zoll 4k ist fett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist jetzt nicht das beste aber ich will halt nur bisschen 4k Netflix und youtube gucken und halt ps4 pro :) deswegen was günstiges

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Würde mich mal interessieren wie der TV ist. Bin ja vor nem halben Jahr auch auf nen 65" UHD gewechselt.

Kannst ja mal berichten, gerne auch per PN.
 
Würde mich auch interessieren.

Wobei ich meinen 55" Samsung LED erst 2014 gekauft habe. Den 40" Samsung im "Arbeitszimmer" hab ich erst Weihnachten letztes Jahr gekauft, da kann ich auch gar nix größeres hinstellen, weil ich da nicht mehr Platz habe.
 
Lt den Bewertungen ist er für das Geld ja i. O.
 
Weil ich aufm PC für mich selbst abgehen kann zur Not wenn ich keine M8s habe. Da bin ich gut und treffe auch was. Konsole ist für mich gerad bei BF nur wegen meinem Bruder und nem Kumpel interessant weil die nunmal nix anderes spielen aber ich gerne mit ihnen spielen möchte. Da juckt es mich dann auch net wenn ich ne miese KDR habe, einfach entspannt bissl rumpanzern und so :bigok:



edit:

Roach:

ist ja auch richtig so. ist bei mir auch wirklich nur dieses eine game was dann nebenher auf der ps gespielt wird. Sonst spiel ich alles am pc eig

genau so gehts nur auch, hab da mitterweile über 15 kollegen, die hälfte davon ist von pc komplett umgestiegen. und spielt nur noch ps4, weil es für die einfacher gemütlicher ist. ab pc habe ich nur noch 5 leute die spielen :d


Würde mich mal interessieren wie der TV ist. Bin ja vor nem halben Jahr auch auf nen 65" UHD gewechselt.

Kannst ja mal berichten, gerne auch per PN.

hey hier gibts von dem paar videos


stehe mit dem typen auch in kontakt, Hisense plant wohl bis nächste woche das HDR update via OTA zu bringen (HDMI), derzeit läuft HDR (Playback) nur via USB
 
Die hisense sind für den Preis ok, aber irgendwo muss der Preis her kommen (vernünftiger 65" UHD kostet normal über 2000€).

Ich pack meinen HDMI Splitter gleich mal aus und Bau meinen alten TV mal auf zwecks Vergleich (hatte vor 3 Jahren auch noch 1500€ gekostet)

Edit: haha ok die iPhone Camera kann die Details nicht darstellen. Da bleibt dann wohl nur testen. Links verschluckt die Camera sehr viele grau Abstufungen und die Sterne :d

eb0061a86e6a96791213420259277108.jpg


eef22f7be9fb8cf76caa6750216f2d9e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage vom Anfänger:

Wenn ich zB FIFA und Battlefield mir auf disc kaufe, kann ich sie irgendwann weiter verkaufen. Wenn ich es im Sony Shop oder woanders mit Code kaufe, ist es natürlich wie bei steam/Origin Account gebunden. Korrekt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Korrekt. Discs kann man verkaufen, PSN Spiele natürlich nicht.

Eventuell fehlen natürlich irgendwelche Codes bei der Disc Version wenn die schon eingelöst wurden.
 
Hm Vorteil von Code ist das es bequemer ist oder gibt es sonst irgend einen Vorteil? Wie kaufen die Leute so üblicherweise? Gibt es immer ne disc oder kann es auch sein das in der disc Hülle nur ein Code ist und es auf das gleiche raus kommt?

Ich steige jetzt halt um auf console und weiß nicht ob es mir mittel bis langfristig Spaß macht. Da wäre es natürlich besser die genannten Spiele weiter verkaufen zu können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@namealwaysinuse: welche TVs sind das? Der linke ist ein LG, 930v?

Eben Hyper Light Drifter durchgespielt. Perfektes Spiel für Retro und 16-bit Zelda Fans. Das Spiel hat meine alten X1 Sticks zerstört [emoji51]
 
Hm Vorteil von Code ist das es bequemer ist oder gibt es sonst irgend einen Vorteil? Wie kaufen die Leute so üblicherweise? Gibt es immer ne disc oder kann es auch sein das in der disc Hülle nur ein Code ist und es auf das gleiche raus kommt?

Ich steige jetzt halt um auf console und weiß nicht ob es mir mittel bis langfristig Spaß macht. Da wäre es natürlich besser die genannten Spiele weiter verkaufen zu können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Normal sind in Hülle auch Discs. Pur Codes nur sehr selten, und wenn, dann stehts außen auch drauf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ah, wegen der Dunkelheit nicht richtig erkannt. 1300 ist schon net schlecht für diejenigen, die ihn noch nicht haben. Brauch ja keine 2 9109er [emoji111]🏼️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh