[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Pics or it didnt happen :bigok:

Sowas wäre vllt noch ne Alternative. Wenn ich mich schon an nen Controller gewöhne, dann doch wenigstens direkt mit Paddles
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pics or it didnt happen :bigok:

Sowas wäre vllt noch ne Alternative. Wenn ich mich schon an nen Controller gewöhne, dann doch wenigstens direkt mit Paddles

ff193a526c6c93bf2c92f8109de70ff0.jpg


[emoji111]🏼️
 
Beim neuen DS4 Controller ist weiterhin der alte Akku verbaut -.-

Wie blöd sind die eigentlich.
 
Aber der soll doch angeblich länger halten oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wüsste auch nicht wie das geehen soll, UHD Blu Ray IST andere Hardware, da ist nix mit Software Update.
 
Andrew House hat sich übrigens zum fehlenden UHD-Laufwerk geäußert. Es wird nicht möglich sein dieses per Software-Patch nachzureichen und man hat sich bewusst dagegen entschieden, weil das Interesse der Kunden daran nicht groß genug sei. Man sehe zwar noch das große Interesse der Spieler an physischen Discs bei Videospielen, aber bei Videos tendiert es definitiv in Richtung Streaming: https://www.theguardian.com/technol...o-our-approach-isnt-reactive-this-time-around

Nun kann uns der gute Herr House natürlich viel erzählen, aber ganz unrecht hat er damit nicht, was folgender Artikel belegt. Blu-Ray Struggles in the Streaming Age

Allein in 2015 lag das Minus bei physischen Filmträgern bei über 12%. Tendenz weiter fallend.
 
Ja, klar! In 1 bis 2 jahren gibts dann die ps4 elite mit vernünftigem controller und uhd laufwerk. Für erneut 399 oder mehr, um uns erneut geld aus der tasche zu ziehen!

Aber so kann ers halt nicht sagen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
jetzt erstmal nen HDR 4K TV finden für 800€ hm gar nicht mal so leicht :d

hat jemand diesen tv ?

https://www.amazon.de/LG-55UH6159-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TFJW4/ref=dp_ob_title_ce

Kauf dir lieber einen vernuenftigen FHD, der liefert dann eine besseres und schaerferes Bild als diese ganzen billig UHDs

Im Laden stand der eins bessere neben dem OLED FHD und das Bild war auf dem LED so extrem schlecht.
Wie weit sitzt du eigentlich weg? Um 4K auf dem 55er zu sehen darfst du eh max. 2,50m weg sitzen.

Zum eigentlichen Thema:
Ich hab mir die Pro auch mal vorbestellt und bin gespannt wie sich die Modi aufteilen werden.
Also was passiert wenn man den "Neo" Mode auf einem nicht 4K TV hat?
4K TV: Hochscalierte Ausloesung @ 30 FPS?
FHD TV: Bessere Grafik @ 60 FPS?

Ich meine mein PC mit 2x 980ti spielt das Tomb Raider auf Ultra mit 60 FPS in FullHD ab, aber wird das nicht auf 4K schaffen. Wie soll es also die abgespeckte RX470 schaffen? Theoretisch haette man dann in FHD die Ultra Einstellung auf der PS4 Pro und in 4K Mittel bis Hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mein PC mit 2x 980ti spielt das Tomb Raider auf Ultra mit 60 FPS in FullHD ab, aber wird das nicht auf 4K schaffen. Wie soll es also die abgespeckte RX470 schaffen? Theoretisch haette man dann in FHD die Ultra Einstellung auf der PS4 Pro und in 4K Mittel bis Hoch...

Was??? Nimm Uncharted 4 und du hast bei normalem Sitzabstand im Wohnzimmer beinahe die selbe Grafik mit 300 Euro Hardware...

edit: naja ok.... Aber irgendwie bin ich trotzdem schockiert über die fps. Ich selber hab das nie gezockt, sieht das so gut aus oder gehen irgendwie 50% deiner Leistung dann für Laras Haare drauf? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2x980Ti machen in TR safe 4K Ultra 60fps, hab das ganze schon vorgeführt bekommen.

Wenn du mit dem Setup nur 60fps in FHD schaffst, läuft was falsch.

Das mit UC4 vergleichen ist aber auch nicht richtig. Das läuft bei 1080p 30fps mit teils schon sichtbarem Popup, fehlendem AA/AF etc.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was passiert wenn man den "Neo" Mode auf einem nicht 4K TV hat?
4K TV: Hochscalierte Ausloesung @ 30 FPS?
FHD TV: Bessere Grafik @ 60 FPS?
Bei 1080p gibt es - je nachdem wie der Entwickler es für nötig hält - verbesserte Grafik, sprich mehr "bling bling" und vielleicht noch besseres AA. Mehr FPS wahrscheinlich eher weniger. Aber wie gesagt, das kommt ganz auf den Entwickler drauf an.

Bei RotTR z.B. gibt es drei Modi: 4K30 inkl. HDR, 1080p30 mit mehr "bling bling" (dank stärkerer HW der Pro bessere Frametimes vermutlich) und 1080p mit "uncapped framerate" aber vermutlich ohne das Mehr an "bling bling" bei 1080p30.
(Quelle: Digital Foundry: Three hours with PlayStation 4 Pro • Eurogamer.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Uncharted 4 auf der PS4 und es sieht super aus keine Frage, aber an die Grafik von TR (PC) kommt es nicht ran :P (wohlgemerkt beides auf dem TV :P)

Klar geht auch was fuer die Haare drauf (welche nebenbei echt super aussehen), aber es hat einfach mehr Details als UC4.

Auf was ich eigentlich raus wollte:
Die HW der PS4 Pro schafft High/Ultra auf 4K niemals. Wie sieht es aber mit FHD aus? Wird hier das selbe Setting wie fuer 4K verwendet oder wird dort dann High/Ultra verwendet? Sollte es High/Ultra sein wirst du auf FHD immer das bessere Grafik bekommen und 4K hat auf der PS4 Pro nur fuer Streaming Sinn.

Edit:
@mitcharts: genau was ich vermutet habe... D. h. 4K macht fuer Spiele, auf der PS4 Pro, NIE Sinn (sofern die Entwickler mit spielen), denn dieses "Bling Bling" wird ein hoeheres Setting sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehe ich das alles falsch, aber da die GPU einen grossen Sprung macht die CPU aber nicht, ist Auflösung und/oder grafische Details besser, aber mehr FPS sind nicht so trivial (weil die eher CPU-abhängig sind)

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.



Abgesehen davon werden Multiplayer-Titel von Sony auf ein Level gezwungen um keine Vorteile zu haben. Da geht es aber vor allem um FPS wenn ich das richtig verstehe.
 
Jein, theoretisch blockt sowohl die CPU als auch die schwache GPU die Aufloesung und FPS und die GPU die Details. Genau deswegen denke ich, dass 4K und hohe Details nicht moeglich sein werden auf der Pro und FHD + hohe Details laufen wird.

Die Frage ist jetzt was die Entwickler daraus machen.

@Kaiser: eben... also sieht 1080p30 fps vmtl. auch um einiges besser aus als 4K (muss es zumindest wenn es die selben FPS sind aber die Aufloesung sich um das vierfache unterscheidet). Heisst fuer mich, dass wir noch weit entfernt sind von nuetzlichem 4K fuer den Endverbraucher (ich spreche jetzt nicht von irgendwelchen Highend PCs) und erklaert mir auch wieso der 4K TV ein schlechteres Bild lieferte als der FHD (selber Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
@namealwaysinuse
Deswegen kann die Pro ja auch kein natives 4K, sondern erreicht die Auflösung auch nur über ein Upscaling. Aber das sollte ja mittlerweile bekannt sein.
 
Und es sollte auch bekannt sein, dass ein hoch gerechnetes 4K Bild nicht besser ist als ein natives FHD Bild :P

Mal abgesehen davon sind wir hier dann auch wieder bei der CPU, die den Flaschenhals darstellt :d
 
Hmm... Ich versteh nicht was die ganzen Leute an Streams finden?
Sowohl auf meinem Fernseher als auch auf dem Beamer schaue ich die Filme lieber von einer Disc, es sieht besser aus, ich habe mehr Auswahl was Ton und Untertitel an geht und ich kann sie verleihen, gerade bei den ganzen Animes und Kinderfilmen freut sich der Bekanntenkreis.
Ich hab auch einen guten DSL Anschluss (50Mbit/s) und schaue auch ab und zu amazon prime, aber Geld ausgeben um mir da was an zu gucken, sehe ich nicht ein, gerade bei Serien finde ich die Kosten extrem.

Und die PS4 Pro werde ich wohl aussetzen obwohl ich sonst jede PS habe bzw. hatte (aktuell noch eine PS2/PS3Slim/PS4). Gerade bei PS3 und PS4 war mir das BluRay Laufwerk wichtig und bei der PRO mit UHDLaufwerk hätte ich bestimmt auch zu geschlagen, denn Spielen und Filme abspielen ist bei mir genau die richtige kombi da ich beides nicht exzessiv mache und dann halt beides mit einem Gerät machen kann.

Naja, scheine irgendwie zu einer Minderheit zu gehören und finde es schade das immer mehr die Vorteile von physischen Gütern nicht mehr zu schätzen wissen, besonders weil ich den Preisunterschied für viel zu gering halte um auf ne Disc zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber einen vernuenftigen FHD, der liefert dann eine besseres und schaerferes Bild als diese ganzen billig UHDs

Im Laden stand der eins bessere neben dem OLED FHD und das Bild war auf dem LED so extrem schlecht.
Wie weit sitzt du eigentlich weg? Um 4K auf dem 55er zu sehen darfst du eh max. 2,50m weg sitzen.

was wäre für dich ein vernuenftigen FHD ?

aktuell habe ich zuhause diesen hier

https://www.amazon.de/LG-47CM960S-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007KJ7WUU

ist aber schon in die Jahre gekommen :d
 
Und es sollte auch bekannt sein, dass ein hoch gerechnetes 4K Bild nicht besser ist als ein natives FHD Bild :P

Mal abgesehen davon sind wir hier dann auch wieder bei der CPU, die den Flaschenhals darstellt :d

Kommt drauf an von was du hoch rechnest.

Auch 1440p oder mehr upscaled auf 4K sieht besser aus als FHD in irgendeiner Form.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn die Pro eins schafft, dann vielleicht endlich "echtes" FullHD Gaming auf Konsolen. So ohne Nachteile in Qualität und immer mit voller Auflösung bei 30 FPS.

Damit wäre ich ja schon fast glücklich. Nur so richtig schönreden kann ich es mir dann doch nicht dafür ca. 300,- auszugeben.
 
@ Xecuter

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wenn der selbe Akku verbaut ist aber wäre natürlich wünschenswert.
 
@Crav3n: aber du musst aufstehen, Blu-ray suchen (hey ich hab 300 Filme :d), einlegen und dich wieder hin setzen.
Da hab ich lieber eine Wall mit der ganzen Auswahl =)

@n0ti: wir koennen uns da gern per PN drueber unterhalten, denn es gehoert hier irgendwie nicht hin. Schreib mir mal wie weit du weg sitzt und was dein Focus ist (Gaming, Film, Serien, 3D usw)

@Powl: als wuerde die RX470 1440p auf Ultra schaffen :d mach dich nicht laecherlich :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xecuter

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wenn der selbe Akku verbaut ist aber wäre natürlich wünschenswert.

Was habt ihr gegen den Akku? Habe 2 Controller und diese Ladestation von Sony und komme damit sehr gut zurecht, bin sogar zufriedener als mit dem PS3 Controller. Aber der PS1 Controller gefiel mir vom Handling am besten.

@Crav3n: aber du musst aufstehen, Blu-ray suchen (hey ich hab 300 Filme :d), einlegen und dich wieder hin setzen.
Da hab ich lieber eine Wall mit der ganzen Auswahl =)
Da kann ich dir teilweise Recht geben! Mein Prozedere ist daher, neue Filme kommen an einen bestimmten Platz und werden erst dann weg sortiert ^^
Ich sage ja ich benutze beides, also amazon prime und Discs, aber ich würde halt nie Sachen bei Prime kaufen, weil ich keinen Vorteil sehe gegenüber einer Disc.
 
Ich kaufe digital auch nichts. Am Ende macht der Anbieter dicht und du hast nix ausser schöner Erinnerungen.

Ich leihe, kaufe kaum noch BDs. Es lohnt sich einfach nicht. Meistens sind die Filme dann, wenn ich sie noch mal sehen will, "frei" bei den verschiedenen Diensten verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh