• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Habe gerade Journey zum aller ersten Mal (völlig ungespoilert) durchgespielt.
Mir fehlen die Worte, ich weiß nicht was das Spiel mit mir Angestellt hat. 15/10

So eine Erfahrung habe ich in einem Spiel noch nie gemacht.

Sent from my Nexus 10 using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade Journey zum aller ersten Mal (völlig ungespoilert) durchgespielt.
Mir fehlen die Worte, ich weiß nicht was das Spiel mit mir Angestellt hat. 15/10

So eine Erfahrung habe ich in einem Spiel noch nie gemacht.

Sent from my Nexus 10 using Hardwareluxx

Perfektes Spiel, wa :) ging mir damals genauso, das war noch auf der 3. selbst beim abermaligen durchspielen wars noch mal super, man muss es halt auch iwi verstehen bzw sich darauf einlassen. Viele meiner Freunde fanden es nicht so toll, Kunstbanausen eben ^^
 
Ich hatte journey auf der PS3 und wenn man das das erste mal durch hat mit einer völlig fremden und anonymen Person ist man einfach nur geflasht.
 
Hm komisch. Hab die Beschreibung gelesen und den Trailer gesehen und ist glaube nichts für mich. Spricht mich überhaupt nicht an leider.


mal was anderes:

würdet ihr sagen die ps4 wird technisch/graphisch von aktuellen Titeln schon voll ausgereizt? Was wären denn die Titel, die täppisch am besten aussehen zZ.?
 
Nein, da ist schon noch Luft. Grafisch aktuell die Nummer 1 meiner Meinung nach uc4.
 
Ich selbst habe keine Playstation 4, aber Uncharted 4 soll wohl sehr gut aussehen auf der PS4.

Voll ausgereizt? Ich denke nicht, wird aber schwer zu beurteilen sein wie es in der Zukunft aussieht, da ja die PS4 ein Hardwareupgrade spendiert bekommt in Form der PS4 Pro. Es wird wohl ein paar Jahre dauern, bis die volle Leistung der PS4 ausgenutzt werden kann. Ich nenne da gerne das Beispiel Grand Theft Auto 5 auf der Playstation 3. Was da noch aus der Hardware rausgeholt wurde, ist doch sehr erstaunlich, wenn man sich die Größe der Spielwelt anschaut.
 
Naja die Dinger sind jetzt aber auch schon 3 Jahre da, die HW seit 5 Jahren bei PCs. So enorm viel mehr geht da auch nicht mehr behaupte ich. Zumal man jetzt schon die teils argen Kompromisse sieht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Grafisch/Technisch top sind mMn:

Uncharted 4
Killzone: Shadowfall
The Order
Ratchet & Clank
Driveclub
The Last of Us Remastered
Bound
Infamous 2nd Son/Infamous 1st Light

Ich glaube, da geht noch was (unabhängig von der PS4 Pro).
 
wer von euch hat alles schon die ps4 vorbestellt ?, und weiß jemand wie das bei amazon ist, ziehen die die kohle sofort ein oder erst beim versand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon belastet IMMER erst wenn es so weit ist. Nie vorher. Vorher ist auch absoluter Blödsinn.

Kann auch nicht begreifen wieso Leute im PSN vorbestellen und direkt bezahlen. Da fehlt mir echt jedes Verständnis.
 
Vor allem im Zweifel ist der Amazon Support ohne hin besser.

Juhu. Arbeitskollege mir eben Battlefield 4 und cod Modern warfare mitgebracht. Damit kann ich die Zeit bis FIFA und bf1 Release hervorragend überbrücken :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Modern Warfare gibts (noch) nicht für die PS4 ;)
 
Ok ok. Nochmal nachgeschaut. Steht "Advanced" warfare drauf :d

Man blickt da bei cod ja nicht mehr durch... Mhhm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann auch nicht begreifen wieso Leute im PSN vorbestellen und direkt bezahlen. Da fehlt mir echt jedes Verständnis.

Lange Zeit war es im PSN ja auch so, dass erst zum Release bezahlt werden musste. Da aber bei The Division, viele vorbestellt, damit den Beta Code abgegriffen und dann wieder storniert haben wurde es geändert, dass man sofort zahlen muss.

Kann ich aber auch nicht nachvollziehen vollpreisspiele im PSN zu kaufen. Die Discversion ist teilweise zu Release schon deutlich günstiger und da habe ich noch dne Vorteil des Weiterverkaufs.
 
Ich bin halt schon alt und spiele seid Ewigkeiten. Also eigentlich ja fast mein ganzes Leben. Ich kann mich gedulden und kaufe dann halt erst im Sale im PSN. So gerne mache ich mit den discs auch nicht rum :)
 
"nur" ne disc version?

Wie oft spielt man denn unterschiedliche Titel in kurzer Zeit, dass man ständig die Discs wechseln müsste?

Und selbst wenn: Disc auswerfen, disc in die hülle, andere disc ins laufwerk, fertig. Aufwand ca. 30 sek?
 
Bei so Sachen wie Fifa, Battlefield usw ist es schon ganz nett, da man eben nicht ständig die Disc wechseln muss, wenn man mal kurz ne Runde zocken will. Leider sind das auch die Spiele, die es zum Realease schon weit unter PSN Preis gibt^^
 
Die PSN Preise sind halt auch einfach unter aller Sau. Ich sehe halt nicht ein für nen Download das gleiche oder gar mehr zu zahlen wie für ne Disc Version, da hab ichs dann lieber im Regal stehen.

Wenn die Spiele zu Release bei 40-45€ im Store wären könnte man drüber reden.
 
PSN ist für mich einzig bei Sales interessant, weil da die Preise passen. Alles andere wird als Disc gekauft, weil die eigentlich immer billiger sind wenn man sich ein wenig umschaut.
 
@scrollt: sehe ich genauso. ärgere mich aber hin und wieder selbst bei sales, wenn mir das spiel dann doch nicht taugt (beispiel: hitman prolog und episode 1 - bisher nur prolog gespielt, episode in paris 1 nicht mal angespielt oder das neueste trackmania... die demo war super, aber der reiz vom spiel verfliegt in der vollversion sehr schnell)
 
Na ja, scheiss Spiele wirst du aber auch als Disc nur schwer und mit grossem Verlust wieder los. ;)
 
Kann man wenn man die disc hat das Game komplett auf die ps kopieren oder braucht man dann immer die disc?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Disc braucht man immer.

Sonst könnte ich ja die disc kaufen, spiel installieren, disc verkaufen und das spiel quasi gratis haben ;)

Beim spielstart und auch beim spielen wird immer geprüft ob die disc vorhandne ist.

Na ja, scheiss Spiele wirst du aber auch als Disc nur schwer und mit grossem Verlust wieder los. ;)

naja, nur weil ichs scheiße finde, müssen es andere ja nicht auch scheiße finden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir mit Trackmania genauso, ganze 1,5 Serien habe ich geschafft zu spielen. Dann hats nur noch genervt bzw hatte ich keine Motivation mehr :x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh