[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shot:

Echt nen Witz - wie oft haben die das jetzt verschoben?^^' Ich glaube die haben einfach Angst das Spiel zu releasen :fresse:
 
Also ich Kauf die meisten Spiele bei psn, finde es einfach enorm bequem keine Disk wechseln zu müssen. Wenn Sale ist gibt es auch oft sehr gute Preise, bei Release kaufe ich eh die wenigsten games.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Oh grade die ersten Runden cod und bf4 gespielt.
Lustigerweise ist es genau anders als pc. Mir scheint cod besser auszusehen und zZ sogar mehr Spaß zu machen. Bf4 sehe ich aktuell kein Land. Ewig laufen bis ein Gegner da ist und der mäht mich sofort um. Sah schwer mit der Bedienung :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du darfst nicht vergessen wie lange BF4 schon auf dem Markt ist. Wenn du dann spielst kann es halt sein, dass du Spieler mit unfassbar viel Spielzeit triffst, da ist nicht viel zu machen...
 
Ne war auf nem newbie Server :d

Aber das cod Advanced warfare läuft ordentlich. Fast ausgeglichene Stats^^. Auch wenn mich das ganze unrealistische bling Zeug direkt wieder nervt wie damals am pc. Hoffe sehr das ich nur Bissel Übung brauch damit bf mir erbaust Bock macht wie am pc. Aktuell verhasple ich mich dann doch oft bei der Bedienung. Ist wie neu Skifahren oder Radfahrern lernen :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Newbie server, der war gut. Da gehen die alten Hasen doch vor allem gern hin, um dann neulinge abzufarmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mhhm muss ich morgen dann nochmal auf anderen Servern testen :p

Heute bleibe ich erst mal noch bei cod.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zum Thema PSN Spiele kaufen. Guthaben gibts doch oft genug günstig, da lang ich dann immer zu, dann rechnet sich das auch. Und kein Diskwechsel ist einfach ein Traum!
 
Bei mydealz einfach drauf achten? Oder in welcher Form kommt man an psn guthaben Schnäppchen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
konsolenschnaeppchen.de schau ich generell immer nach angeboten für spiele.

hab gerade eben erst rise of the tomb raider für 41,99€ bestellt.
 
Geile Sache. Brauche ich nur noch nen Sony 4K Beamer :shot:
 
Schade, mein lg70uf772v kann Schein kein hdr, hab zumindest nix gefunden

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Sony hat also einen Weg gefunden, um die bisherigen (alten) Playstation 4 Konsolen per Softwareupdate von HDMI 1.4a auf HDMI 2.0 zu aktualisieren? :d

wird wahrscheinlich so ein HDR, was die meisten Fernseher nicht verstehen, weil nicht standardkonform.

- - - Updated - - -

Bei mydealz einfach drauf achten? Oder in welcher Form kommt man an psn guthaben Schnäppchen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Prepaid Sim Karten, von Mobilfunkprovidern, bei denen man noch im PSN zahlen kann. So gibt es bei ebay öfter mal für ~5€ 3 Simkarten mit je 10€.
https://www.playstation.com/de-de/g...station-4-to-top-up-your-wallet-with-your-mo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Project Cars - Game Of The Year Edition ein Code beiliegend zwecks Zusatzinhalt?
Wollte mir es gebraucht zulegen.

das würde mich auch interessieren. hatte damals die normale version, die ich irgendwann verkauft habe. die GOTY mit den DLCs wäre aber schon interessant. hab bisher aber keine info gefunden ob die DLCs auf Disc oder als Code beiliegen.

scheinbar sind sie auf disc:
http://www.trophies.de/forum/thema/...project™-cars/?do=findComment&comment=6535236
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wahrscheinlich so ein HDR, was die meisten Fernseher nicht verstehen, weil nicht standardkonform.

- - - Updated - - -



Prepaid Sim Karten, von Mobilfunkprovidern, bei denen man noch im PSN zahlen kann. So gibt es bei ebay öfter mal für ~5€ 3 Simkarten mit je 10€.
https://www.playstation.com/de-de/g...station-4-to-top-up-your-wallet-with-your-mo/

Vmtl nur Sony TVs :d, aber würde heißen, dass die anderen TVs es per Update nachreichen können ;) ah und dass es kein richtiges HDR ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat also einen Weg gefunden, um die bisherigen (alten) Playstation 4 Konsolen per Softwareupdate von HDMI 1.4a auf HDMI 2.0 zu aktualisieren? :d

Die PS4 hat einen Custom HDMI Chip.
Wenn du dich in dieses Thema mehr einlesen willst, empfehle ich dir die NeoGaf Threads/Posts von jeff_rigby. Danach ist dein Hirn aber Matsch [emoji23]
 
Ich muss ja zugeben, dass mich 4k nie sonderlich gehypt hat, einfach weil ich bei meinem Sitzabstand eh nur so halb von profitiere. Will sagen, mit tollem FullHD bei 60 FPS bin ich zufrieden.

HDR ist aber schon sehr geil. Das werde ich sicher weiter beobachten und irgendwann dann mal den Fernseher upgraden müssen ;)
 
Immer das Gerede, von wg 4K bringt nix, reden einem die Leute gern ein ... 4K ist ein brutaler Sprung, wenn du nun nicht unbedingt mit 5m abstand auf 40 Zoll schaust :) mir geht's zzt mit meinem 22 Zoll Monitor so, ich kann da jedes Pixel zählen und das nervt nur noch. UHD versaut einen extrem
Gibt's von HDR nicht eh schon mindestens zwei Standards? Ich sehe da nur Probleme auf die Verbraucher zukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am PC gebe ich dir total recht. Ich bin auch von allen Monitoren genervt seit ich das macbook pro retina benutze. Aber da sitze ich halt auch direkt vor. Das ist beim Fernseher einfach anders und die Physik bleibt nun mal eine Konstante. Irgendwann siehst du den Unterschied einfach nicht mehr.
Bei mir passen 55" rein, bzw. grösser will ich nicht. Ab wann sieht da ein normalsichtiger Mensch den Unterschied, also bei welchem Abstand meine ich?

- - - Updated - - -

Habe gerade das hier gelesen:

Um den Detailgrad von Ultra-HD-Bildern vollständig auszukosten, sollte der Sitzabstand in etwa der Bildbreite des UHD-Fernsehers entsprechen.
Um den Auflösungsvorteil von Ultra HD noch wahrnehmen zu können, sollten Sie maximal die zweifache Bildbreite vom TV entfernt sitzen.

also 2,8m bei 55" um überhaupt noch den Unterschied wahrzunehmen? Dann muss ich mich auf jeden Fall nicht beeilen und kann warten bis mein TV den Geist aufgibt :fresse:
 
Es kommt sicher auch auf das Panel des FHD TV an, wenn da richtig gut ist, kann das so stimmen. Aber idr steht ja ein paar Jahre alter TV im Wohnzimmer, und die Technik entwickelt sich ja sehr rasch. Also sollte man sich einen 4K mit nem guten Panel gönnen und glücklich sein. Was man letztlich wahrnimmt ist ja auch sehr subjektiv und hängt vom eigenem Sehvermögen ab. Ich sitze bspw um die 2,2m von meinem 40er Curved weg, wo dir hier im Forum jeder sagen würde, dass du da keinen 4K brauchst. Bei meinem alten 42er konnte ich die Pixel in Menüs usw sehen, das ist seit nem Jahr vorbei. Und da der 4K Content ebenfalls eher besser als schlechter wird, ist das Bild schon echt gut. Aber es hehlt mir nun wieder der Vergleich zu nem aktuellen FHD an gleicher Stelle ... Bei nem Freund schauen wir auf 3-3,5m auf nem 55er 4K Curved und auch da war der Sprung von FHD brutal. Ne Freundin hat nen mittelmäßigen 65er Philips 4K und locker 4-5m Abstand, da kannst es quasi lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagst, liegts auch oft am Panel und nicht an der Auflösung. Ein 4K TV, der besser als mein EG9109 ist, ist zwar leicht zu finden, aber viel zu teuer. P/L muss stimmen.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild meines TVs. Wie gesagt, ich bekomme wahrscheinlich eh erst mit der PS5 echtes 4k und von daher ist der Leidensdruck SEHR gering. Ein PC der das kann ist mir zu teuer, das wäre es mir nicht wert.

Und für 4K Filme brauche ich es schon mal gar nicht, das Bild ist perfekt auf 55" mit FullHD bei so 3,5m Abstand.
 
Ich spiele auf meinem alten Samsung 40 Zoll. Den hab ich in der Ausbildung gekauft damals. Sicher schon 6 Jahre alt.

Ich wollte auch eigentlich den Dell Monitor mit gsync haben, dann hätte ich die ps4 daran nutzen können. Der olle Asus hat nur Displayport

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
An diejenigen, die immer behaupten, auf z.b. 3m oder 3,5 bei 55" zwischen FHD und 4K den Unterschied zu sehen:
Sorgt bitte erstmal dafür dass ihr gutes FHD Material habt.
Auf meinem VTW60 seh ich bei 2,7m und 55" absolut keine Pixel. Nirgends.

Und sage nach wie vor dass er im Sichttest auf dieselbe Entfernung Mittelklasse 4K LEDs um Längen schlägt. Nen top 4K Led hab ich bisher auf die Entfernung nur im Laden gesehen und der sah auch schlechter aus als der VTW, aber im Laden und unkalibriert ist auch sinnlos...
 
Oh hab seit einem Jahr einen 4K TV in 55 auf 2,5 m Distanz.

Meiner Meinung nach ist 4K eine grandiose Sache wenn das Ausgangsmaterial stimmt. Dh 16:9 mit brutaler Bitrate. Wenn man sich 4K Demos rein zieht fliegt einem das Blech weg. Allerdings kommt das zumindest per Amazon Streaming nicht an. Das sieht zwar sehr gut aus aber es stellt sich kein woooooah Effekt ein.

Von daher musste dringend am Ausgangsmaterial gearbeitet werden. Daher hat die 4K Disk für mich auch absolut eine daseinsberrchtigung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh