[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Bei 55" liegt die Grenze irgendwo bei 2,70m (kommt natürlich auch auf das Auge an) ich sitze 2,80-2,90 von meinem OLED FHD und hier hat nach einem selbst Test der OLED besser abgeschnitten als der Sony 55XD8505 mit 4K Inhalt.

Macht einen ganz einfachen Test:
Blatt Papier 2 Punkte genau 1mm auseinander, 1mm groß und schaut ab wann ihr einen Strich anstatt zweier Punkte seht (nicht schummeln). Sollte ca. 3,30-3,40m sein.

Bei einem 55" TV liegen die Punkte 0,635mm auseinander, aber warum sieht man dennoch teils den Unterschied zu einem 4K TV? Wie einer meiner Vorposter schon sagte liegt es hier am Panel und ich wuerde wetten, dass 95% der User hier den OLED FHD vom Bild besser finden als einen gleichpreisigen UHD TV :P (bei einem Abstand groesser 2,80m)

@Zeppelin du kannst einen Mittelklasse 4K nicht mit dem VTW60 vergleichen :d

@Brot dann hat dein Freund aber vorher eine extreme Muehle gehabt :P

@soul4ever auf die Entfernung macht 4K auch Sinn, jedoch moechte ich auf den Kontrast und Schwarzwert eines OLED oder Top LED (Samsung 9er Serie) nicht mehr verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist halt auch, um einen UHD TV mit ähnlich guter Qualy zu bekommen wie die besten FHD TVs muss man tief in die Tasche greifen. Bestes Beispiel ist mein 46" Sony W905A. Einer der letzten TVs mit echtem 200HZ Panel, gibt es nicht mehr. Plus der Quantum Dot Filter mit Cadmium-Zusatz ist in dieser Form nicht mehr erlaubt, was es erschwert, diesen Farbumfang zu erreichen wie mein TV ihn hat. Ich werde daher wohl da ich was größeres will mir einen gebrauchten 55" W905A suchen. Dann zahle ich wohl wenn ich meinen los bin 100-200€ drauf, Einstellungen übernehme ich 1zu1 da die perfekt sind und bleibe noch ne Weile beim TV bis ich sowas ala Sony ZD9 in 65" unter 3000€ bekomme.
 
Naja ich weiß nicht imein 65" UHD hat jetzt auch keine Unsummen gekostet und ich bin eigentlich schon ganz zufrieden damit. Mit den richtigen Einstellungen bekommt man da schon ein ordentliches Bild und da möchte ich nicht mehr gegen meinen alten FHD von Panasonic tauschen.

Finde aber auch dass das perfekte Bild etwas Geschmackssache ist weils jeder etwas anders empfindet.
 
Das auf jeden Fall, mein Sony hat aber einen Schwarzwert, Bewegtschärfe und niedrigen Inputlag, da muss ich um Vergleichbares bei UHD zu haben schon tief in die Tasche greifen.
 
Blöde Frage. Wie lade ich auf der PS4 eigentlich die Dazn App runter? die soll angeblich schon lange da sein. Finde sie nur nirgends
 
@Mutio das fällt aber erst auf wenn man so einen TV hat :P allein wenn man sich das Gesicht anschaut... Da merkt man einfach FHD ist nicht gleich FHD :d
WgJSE3X.jpg
 
Witzig, n Freund meinte vorhin, dass sie jetzt online wäre. Also der Ansturm scheint ja ungebrochen bei FIFA

Eddi: @namealwaysinuse, yo war ein 6 Jahre alter Sony kdl FHD, schön mit Kathoden und nix LED. Aber wie gesagt, zw meinem Mittelklasse ex LG (LED) und dem aktuellen Samsung (auch nur n JU6550, gab/gibt in der Größe kaum Weltklasse Panel leider) liegen einfach Welten. Die Technik entwickelt sich Gott sei dank sehr schnell und davon kann man ja auch profitieren. Deshalb kann ich die high end FHD Panel auch nicht einschätzen, da ich sie einfach nicht kenne ;) und jeglicher MM:Saturn Vergleich ist eh lächerlich ... bleibt eh ne voll subjektive Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das alle Informationen zu dem jeweiligen Spiel, welches installiert ist, nicht mehr verfügbar sind, ist eher n Rückschritt bei 4.0
Sprich nach unten in den Feed rein und Videos angezeigt bekommen, trophies uswusf
 
Ist es nicht nur etwas anders. Sehe bei BF4 zB als erstes die Trophäen, dann die Videos und Live Übertragungen, dann die Freunde, die es gerade spielen und zuletzt den DLC.
War das vorher nicht so ähnlich?! Was fehlt denn ganz genau?
 
The Witness erhält ja einen Pro Patch, hier die Details...

When using PS4 Pro with a 4k display, we will render at 1440p or possibly higher, all while keeping a consistent 60 frames per second. This image will then be upscaled to 4k, and we will draw text, menus, and other UI at native 4k resolution. (This is similar to what happens on the base PS4, where we render the 3D scene at 900p, then upscale to 1080p and draw UI at 1080p). We might be able to achieve resolutions higher than 1440p based on various engineering tradeoffs (for example, if we boost the resolution of the main scene to a greater degree than we boost the resolution of the reflections in water, which tend to be distorted anyway. Also, we’ll evaluate checkerboard rendering — we’re not sure if it’s the right way to go for this game, but we’ll see.) We’ll post again when we finalize these specs.

When using PS4 Pro with a display that is 1080p or lower, we will render the scene at 1080p (instead of the old 900p), and increase antialiasing quality from 2x to 4x MSAA, again while keeping a solid 60 frames per second. We are exploring additional visual quality increases, like increased streaming distance for high-resolution meshes, or decreasing the noticeability of the fade-in between faraway LODs and high-res close-up meshes. Again, we’ll post details when this is finalized!
We’re also working on HDR support. Here in the office we just got a new LG B6P television, which is very bright and has low black levels, providing a lot of dynamic range, and it’s been fun so far tweaking the look of the game on HDR displays like this.
We thought we were working on HDR support only for the PS4 Pro, but yesterday Sony announced that they will be enabling HDR support on all PS4s via a firmware update. Sometimes Sony even surprises developers! (Back when the PS4 was originally announced, we were surprised by some of the final specs too … and I was on stage in that show!)

We think it’s great that Sony are doing this. We don’t know the technical details of how it will work, yet, but provided that nothing prevents us, the Witness patch will use HDR on all PS4s when available. (You will, of course, need an HDR TV or monitor for HDR mode to kick in!)

http://the-witness.net/news/2016/09/were-doing-a-ps4-pro-patch-here-are-the-technical-details/
 
Also seit dem Update 4.0 muss jeder Account über PS+ verfügen um online zu zocken. :mad:
Ganz toll!
 
Mir ist das relativ egal, Plus muss man halt mit einkalkulieren. Für die, die das nicht wollen ist es natürlich echt Mist, da es ja doch einige MP-Titel gab die das nicht vorausgesetzt haben.
 
Blöde Frage. Wie lade ich auf der PS4 eigentlich die Dazn App runter? die soll angeblich schon lange da sein. Finde sie nur nirgends

Auf der DAZN Seite steht:
"SPIELEKONSOLE
Demnächst verfügbar für PlayStation®3 und PlayStation®4"

Die App war wohl ganz kurz im Store, wurde dann aber nochmal zurückgezogen.
 
Ich habe es hinbekommen bei meiner Konsole waren alle Accounts nicht primär und nun läuft es auch wieder.
Also der PS+ Account muss auf der PS4 Primär sein damit es läuft was eigentlich auch so eingestellt gewesen war.
Nach dem Update war bei mir kein Account mehr primär :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Des ging darum, dass des PS+ nicht an die anderen Accounts auf der "primären" Konsole weitergereicht wurde. Nicht, dass man MP Spiele ohne PS+ spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh