[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wie lange spielst du jetzt schon auf der ps4? Ich habe nach meinem Umstieg von PC auf Konsole bestimmt 4 5 Monate gebraucht bis es mit dem Pad einigermaßen ging[emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

seit letzten Freitag .

ich meine ich beende battlefield runden mit 5:25 Stats und davon sind 3 Fahrzeug Kills und 2x super luck . Sobald ein Gegner auftaucht verhaspele ich mich total und bekomme abgesehen vom anvisieren es nicht stoßweise zu feuern. 4-5 halte ich das nicht aus :d. Ich weiß echt nicht ob ich in meinem Alter, mit ner 3 vorne dran, das noch "lernen" kann. Hatte mich schon voll auf batlefield 1 gefreut, aber wenn man nur am kassieren ist :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft die FIFA 17 Demo bei euch absolut ruckelfrei? Ich meine, ab und an kurze Mikroruckler, also kurze Zuckeleien, wahrzunehmen.
 
Wegen dem Bild Vergleich,

Interessante möglichkeit der PRO Modi für Tomb Raider:

- 4K mit 30 Frames pro Sekunde
oder
- 1080p mit 30 Frames pro Sekunde und verbesserten Grafikeffekten
oder
- 1080p mit 40-60 Frames pro Sekunde

Das 2 ist das beste finde ich

So wie ich das gelesen habe ist das zweite dann auch Downsampling
 
War tatsächlich ein bug, jetzt sehe ich wieder alles unterhalb der Spiele und finde die neue Übersicht sehr gelungen :)

FIFA 17 läuft 1a und ist endlich weitestgehend flimmerfrei. Hab mal den direkten Vergleich zu 16 gemacht vorhin, das ist schon ein Sprung, wenn auch vor allem in den ego Sequenzen bei Karten usw. Auch das realistischere Bewegungsbild der Spieler taugt mir. Spielerisch hat sich mMn nicht viel getan, kam jedenfalls schnell mit allem klar. Die neue Elfer und Standard Aktionen sind auch nett. Bengalische Feuer habe ich noch keine gehabt bisher. Zum Release brauch ich es eher nicht dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,

Ich hab ne 1tb sshd und ne 960er ssd toshiba q300 rumliegen.

Was soll ich in die ps4 basteln?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
die sshd.

da die ps4 nur einen SATA2 anschluss hat kann sie den geschwindigkeitsvorteil von SSHD und SSD gar nicht richtig nutzen. Und da die SSHD wahrscheinlich günstiger war, würde ich die nehmen :d
 
Also eine HDD mit 7xxx Umdrehungen macht wenns gut läuft 125MB/s eine mit 5xxx Umdrehungen macht 85MB/s, der SATA II Anschluss würde aber 300MB/s mit machen. Also technisch gesehen könnte man gut eine halbierung der Zugriffszeiten erwarten.
Der Vorteil ist aber leider nicht so groß da nicht so oft Unterbrochen wird zum nachladen sondern das oft im Hintergrund geregelt wird und wenn von der Disc geladen werden muss es auch nicht ganz so schnell geht.

Wo ich es toll fand war bei der PS3 und GranTurismo, das Spiel hat nämlich so viele Ladezeiten das es einen ankotzt.

Gibt diverse Tests auch mit den verschiedenen Spielen, wo es was bringt also schaues dir an und hör nicht einfach auf gequasel von dritten.
 
Man darf nicht vergessen dass die Entwickler für die PS4 wie sie im Laden steht entwickeln, nicht für Bastelprojekte der Nutzer.

Man wird hier und da schnellere Ladezeiten haben. Ob es einem das wert ist muss man wohl selbst entscheiden.
 
Also meine interne Samsung m9t (5400rpm) schafft 130MB/s.

Und ich würde ganz klar die SSD nehmen. Nicht wegen Geschwindigkeit, sondern Zugriffszeit.
 
die sshd.

da die ps4 nur einen SATA2 anschluss hat kann sie den geschwindigkeitsvorteil von SSHD und SSD gar nicht richtig nutzen. Und da die SSHD wahrscheinlich günstiger war, würde ich die nehmen :d

???

Alleine die Zugriffszeit macht schon einen Vorteil aus.
Die Netto-Übertragungsrate ist erstmal Nebensache.
 
Läuft die FIFA 17 Demo bei euch absolut ruckelfrei? Ich meine, ab und an kurze Mikroruckler, also kurze Zuckeleien, wahrzunehmen.

bei mir ruckelt es kurz bevor das match startet (wenn man die trainingsübungen macht). im match selber gibts keine probs.

edit: wenn man SSD oder SSHD eh "rumliegen" hat würde ich auch tauschen. aber extra kaufen würde ich mir keine SS(H)D.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit letzten Freitag .

ich meine ich beende battlefield runden mit 5:25 Stats und davon sind 3 Fahrzeug Kills und 2x super luck . Sobald ein Gegner auftaucht verhaspele ich mich total und bekomme abgesehen vom anvisieren es nicht stoßweise zu feuern. 4-5 halte ich das nicht aus :d. Ich weiß echt nicht ob ich in meinem Alter, mit ner 3 vorne dran, das noch "lernen" kann. Hatte mich schon voll auf batlefield 1 gefreut, aber wenn man nur am kassieren ist :(

Kommt schon mit der Zeit. Das dauert etwas.
Wichtig ist echt schon mal das Crosshair dort zu halten wo die Gegner herkommen können - wenn du dich mal erst drehen wirds meistens eh nichts.
Dann gibt es da noch das Autoaim oder Aim Assist.
Dieser soll ja nicht so stark helfen oder ins Spielgeschehen eingreifen - also: fange an das Crosshair auf den Gegner zu bewegen und kurz bevor du drauf bist aktivierst du den Scope - dann hilft die Aim Assist etwas. Wenn du vorher den Scope verwendest und dann erst zielst, gibt es keine Hilfe...


Wenn nichts hilft kannst noch in ein Xim4 investieren. Geht ganz gut, aber es ist nicht vergleichbar zum PC. Umdrehen ist noch immer eine Qual und der Aim Assist stört extrem.
 
Ja, aber die playstation verschlüsselt die Daten ja auf der Platte. Da da auch das verschlüsselte System liegt,...

Die Tests sagen schon, das die SSD deutlich hilft.

Wollte aber auch erst aus meiner umbau day one auf elite ne super elite machen,... aber da die ps4 noch im karton in der Ecke steht, wollte ich die zuerst frisieren...

Apropo:
Suche unbedingt ne hochglanz hdd abdeckung.
Wisst ihr, wo man die bekommt?
Schwarz natürlich.

Was sony da wieder gemacht hat... konsole matt, standfuß hochglanz. Passt ja richtig geil zusammen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Kommt schon mit der Zeit. Das dauert etwas.
Wichtig ist echt schon mal das Crosshair dort zu halten wo die Gegner herkommen können - wenn du dich mal erst drehen wirds meistens eh nichts.
Dann gibt es da noch das Autoaim oder Aim Assist.
Dieser soll ja nicht so stark helfen oder ins Spielgeschehen eingreifen - also: fange an das Crosshair auf den Gegner zu bewegen und kurz bevor du drauf bist aktivierst du den Scope - dann hilft die Aim Assist etwas. Wenn du vorher den Scope verwendest und dann erst zielst, gibt es keine Hilfe...


Wenn nichts hilft kannst noch in ein Xim4 investieren. Geht ganz gut, aber es ist nicht vergleichbar zum PC. Umdrehen ist noch immer eine Qual und der Aim Assist stört extrem.

Danke dir für den Tipp. Werde versuchen das zu beherzigen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann ich mit einer US Playstation plus 1 Jahres Karte meinen deutschen Account psplussen? :fresse: Also funktioniert das im deutschen acc?

Edit: Es handelt sich um einen Digital code for PlayStation Plus - 1 Year. Compatible with PS4, PS3 and Vita. Region: USA

klar, da steht US aber vllt geht es ja trotzdem. Zumal ich ja eh von der Uncharted Collection einen US Acc habe. Aber mein primärer mit all den Freunden ist halt der deutsche und darauf brauche ich dann auch PS+
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo krieg ich denn schicke light bar decals fürn ds4 her?
Bei flamingtoast gehts zum einen nur mit painpal und zum annern kommt dann bei der Weiterleitung zu pp ne fehlermeldung auf der pp seite.

@Razor
Nein

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich mit einer US Playstation plus 1 Jahres Karte meinen deutschen Account psplussen? :fresse: Also funktioniert das im deutschen acc?

Edit: Es handelt sich um einen Digital code for PlayStation Plus - 1 Year. Compatible with PS4, PS3 and Vita. Region: USA

klar, da steht US aber vllt geht es ja trotzdem. Zumal ich ja eh von der Uncharted Collection einen US Acc habe. Aber mein primärer mit all den Freunden ist halt der deutsche und darauf brauche ich dann auch PS+

nein geht nicht. Sony trennt Länder im PSN sehr strikt. Gehen nichtmal Ösi Codes für deutsche Accounts.
 
Alles klar, danke. 41-42 Euro sind so die gängigen Angebote, richtig?
 
Hat schon jemand die Slim und kann bestätigen dass sie tatsächlich leiser als das Vorgängermodell ist ?

Ich kann s mir irgendwie nicht vorstellen.
 
diesmal hat der Tausch der PS4 bei Sony fast 14 Tage gedauert, es gab wieder eine neue, eine 1116A.
 
Also hast du wieder ein altes Modell bekommen? Ohje.


Ich hab jetzt bei Gameladen 41,08 Euro mit Paypal bezahlt für den ps+ code. Denke ich okay, oder?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Jo, wieder ne alte Rev. Am besten ich verkauf die jetzt alsneu mit 6Mon Restgarantie u dhol mir im Herbst ne Neo.
 
Jo, keine schlechte Idee. Aber dann hast du keine mehr :d

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
@Dio die 1116a ist mit hochglanzabdeckung und touchbuttons?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh