[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Trackmania für einen Zehner (ist ansonsten bisschen teuer) lohnt immer. Ist aber schnell ausgelutscht wenn du nicht online spielst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal Star Trek online angespielt. Hat was von einem B oder C-Movie :fresse:

Alles sehr hölzern und das Kampfsystem auf dem Boden fand ich ja nicht so dolle... Weltraum war schon besser, vor allem nicht so hektisch.
 
Was so richtig alte Titel angeht - würde mal gerne nen Remake von Dino Crisis sehen. Teil 1+2 hab ich mit meinem besten Freund gesuchtet.. Hab dem damals sogar für Teil 1 das Lösungsbuch geschenkt (gar nicht eigennützig :fresse: ).

Muss sagen das fehlt mir heutzutage oft, mich so richtig für nen Spiel begeistern zu können :/ Liegt's an den Games und/oder werd ich einfach alt? >.<
 
Hab auch immer mehr Spaß an Indies. Neulich erst Hyper Light Drifter beendet und die nächste Indies stehen schon auf meiner Liste (Jotun, Slain, Abzu, Adrift usw.).
Aktuelle AAA Spiele fesseln mich eher selten.
 
lohnt sich Trackmania für 20€? Viele sagen es sei schnell die Luft raus. Ich hatte so derbe Spaß in der Demo mit meinen Kumpels... hmm und wie siehts mit Assassins Creed Syndicate aus? auch 20€. Oder lieber die Discversion wegen Weiterverkauf?

- - - Updated - - -

noch eine viel wichtigere Frage:

Ich habe jetzt 2x 1 Jahresabo PS+ Codes hier, haben die ein "Verfallsdatum"? Ich brauche sie nämlich erst im Oktober.

Ich hatte trackmania mal im angebot gekauft (25€ im store) und es war verdammt schnell die luft raus.. die demo hat mir auch spaß gemacht, aber in der vollversion habe ich nicht viel zeit investiert. Von Syndicate würde ich die Discversion kaufen. Einmal durchspielen und disc wieder verkaufen.

du kannst die jahresabos jetzt auch schon einlösen, die zeit wird einfach hinten dran gehangen. Du musst nicht bis Oktober warten bis dein PS+ abläuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Dann kannst du mir ja deine Trackmania Disc Version geben :d

Bezüglich PS plus meinte ich es genau anders rum. Ich habe aktuell kein Abo, brauche es aber ab Oktober wegen bf1. Ist es egal ob ich Anfang oder Ende Oktober aktiviere? Oder ist das einfach nach Monaten gestaffelt?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
ich hab den fehler gemacht und mir die digitale version gekauft.... die disc version hätte ich längst wieder verkauft. bei der digitalen ärgert es dnan einen doppelt, das geld ausgegeben zu haben.
 
Hab auch immer mehr Spaß an Indies. Neulich erst Hyper Light Drifter beendet und die nächste Indies stehen schon auf meiner Liste (Jotun, Slain, Abzu, Adrift usw.).
Aktuelle AAA Spiele fesseln mich eher selten.
Ja da gibt es einige echt coole Titel. Letztens Tembo the badass elephant gezockt, hammer :d Warte auch noch auf Cuphead..

Ich spiele auch am liebsten mit Freunden zusammen. Früher war mir das nicht so wichtig, konnte mich da gut alleine unterhalten. Aber jetzt, ne Runde MK8 usw., geht einfach nix drüber.
 
Cuphead sollte jeder auf seiner Liste nicht haben. Da tun mir PS4 Only Spieler echt leid.
Dear Esther wurde nun auch geportet und soll ein anständiger noch dazu sein.
Leider habe ich noch viel zu viele Walking Sims in meinem Backlog und Virginia steht auch vor der Tür.
Momentan reizt mich auch kein MP Titel, außer vielleicht UC4 mit dem kommenden Update. Meine Lieblings Map aus UC2 ist dort enthalten. BF/CoD kann mich schon sehr lange nicht mehr fesseln. Immer wieder höre/lese ich viel positives von RB6. Das gibt's ja desöfteren sehr günstig. Das neue Ghost Recon ist naja. Alpha hat mich nicht überzeugen können.
 
Cuphead? Sieht schick aus aber alles was ich gesehen hab fand ich langweilig. Ist Dear Esther nicht schon 10 Jahre alt? Erstaunlich, dass die das noch rübergezogen haben.

Alle AAA-Titel der letzten Zeit haben mich enttäuscht, und ich bin extrem Open-World müde. Alles beeindruckend, aber ich merke einfach dass ich in linearen Spielen wie Dark Souls viel mehr Spass habe.
 
Cuphead ist für Retro und Mickey Mania Fans ein Traum. Muss ja nicht jeder mögen, ist OK.

Ja, DE hat ein paar Jahre auf dem Buckel. Nach dem Erfolg von "Everybody is gone to The rapture" haben sich Chinese Room gedacht "wieso nicht?".
Diese Open World Ermüdung hatte ich nach Witcher 3 und Arkham Knight. Habe danach wenig Lust auf MGSV gehabt.
Da tun Indies und Actionspiele gut.

Es gibt auch jede Menge Indies mit dem Souls Touch. Ich bevorzuge die Metroidvania Schiene wie bei Axiom Verge, Slain, Strider usw.

Momentan spiele ich auch Gravity Rush 1 als Vorbereitung für den 2. Teil, der im Dezember erscheint. Ist auch was anderes. Fühlt sich an wie Spiel aus der Dreamcast Zeit.
 
Ich spiel jetzt demnächst mit nem Kumpel Warhammer Total War und danach ist Warhammer 40k Space Hulk - Deathwing dran. Aber so im MP Bereich gibt es irgendwie so nix wirklich dolles. November wird dann FF15 gespielt auf der PS4 (Pro).

Gravity Rush wäre auch ne Idee :)

Open World hab ich Witcher 3 noch nicht ganz durch und die Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Cuphead sieht absolut fantastisch aus, nur das Gameplay sagt mir überhaupt nicht zu bis jetzt. Mal sehen was es dann am Ende wird, ich bin gespannt.

Witcher 3 - nicht durchgehalten
GTA - nicht durchgehalten
Dragon Age - nicht durchgehalten
...

diese ganzen Quests, das Gerenne, die riesen Karten, ich kann das nur schwer aushalten. Immer kommt der Punkt wo ich was anderes anfasse und dann nicht mehr zurück kehre. Ich werde diese ganzen Spiele einfach weiter wenn dann nur im sehr günstigen Sale kaufen und ansehen um sie gesehen zu haben. Aber ich glaube ich bin dem irgendwie entwachsen.
 
GTA liegt noch verschweißt bei mir rum. Habe es aber auf der PS4 beendet. Witcher war Ende wirklich zäh mit den Quests. Ich versuche einfach etwas Abwechslung durch unterschiedliche Genre reinzubringen. Man braucht auch ein Spiel, was man zu jeder Zeit aus Spaß immer zocken kann. Früher war es CS und Wipeout und heute ist es bei mir Driveclub und Assetto Corsa. Starten, eine Runde düsen und schon weiß ich wieder wieso ich Videospiele mag.
 
Witcher 3 habe ich mittlerweile fast 400 Std. aufm Buckel. Momentan bin ich wieder bei Fallout 4 dabei und baue seit 15 Std. nur Siedlungen, für mich gibts nichts schlimmeres als Spiele wo man durch schlauchlevels immer geführt wird.

Letzte Ausnahme war Doom weils halt oldschool war.
 
Mich nervt dieses typische Schema F Design in den meisten Openworld Spielen. Es kommt wirklich auf das Design des Spiels an. Ein Schlauchartiges Gears, Uncharted oder The Order hat auch Spaß gemacht. Finde es super, wie Naughty Dog es in Last of Us und UC4 umgesetzt hat mit den größeren Arealen.
 
Doom ist geil :bigok:

GTA 5 hab ich durchgesuchtet, die Story und die Charas waren einfach klasse.
 
Logisch, Open World und Open World sind auch zwei paar Schuhe. Man kann ja ein Witcher 3 nicht mit einem Mordor vergleichen. Das Game muss gut sein, dann ist es mir egal ob Schlauch oder Open World.
 
Ich glaub es hat echt auch was mit dem Alter zu tun. So wie mich Monkey Island und Baldurs Gate (1) mit rund 11 geflasht haben hab ichs nie wieder erlebt...
 
Ich denke, wenn man 15 oder mehr Jahre spielt, gibt es nur noch wenige: OHA geil Momente

Mich ödet es an, nach zwei Stunden immer das gleiche zu tun.. Renne nach a, töte / besorgte / Schalte irgendwas renne zurück um dann zu c zu müssen um das gleiche zu tun, damit bei a oder b was passiert...


GTA hatte ich die story durch, danach weg, witcher drei angefangen... Gleich abgeödet...
Fallout hat langer durchgehalten, aber am ende war es auch nur hin und her um irgendwas zu bauen ohne Sinn...
Ich will ein Spiel, eine interaktive Geschichte und keine sinnlose in die Jahre gezogene Kaugummi story, die man auf 80 stunden auflädt, obwohl man in 10 durch sein kann...

Spiele wie ff 7/8/9/10 machen heute noch Spaß und ich spiele die auf PSP/ Vita...
Kingdom hearts genau so... Da Hofe ich bald mal auf neues...

Es liegt an unserer Gesellschaft.. Jedes Spiel muss bequem sein und für jeden zu meistern... Dabei wird jegliche Geschichte vergessen und Spielmechanik innerhalb eines Spiels 1000 mal eingesetzt...

Ich habe gestern an ps4 und Xbox in store gestöbert und nichts gefunden, was ich unbedingt haben wollte... Es gibt nichts...

gesendet mit smartdingens
 
Ich liebe Spiele wie Wolfenstein zuletzt, Dark Souls, Bloodborne etc. wo ich einfach spiele, vorwärts komme, und sich alles schön abwechselt.

Laufe hier hin töte 10, laufe da hin finde 5 habe ich in meiner WoW Zeit ausgereizt. Da habe ich einfach keine Lust mehr drauf.
 
Ich denke, wenn man 15 oder mehr Jahre spielt, gibt es nur noch wenige: OHA geil Momente

Ohja..

Ich habe es bis heute nicht geschafft, Uncharted 4 durchzuzocken. Das hat mich schon erschrocken, denn mittlerweile ist damit endgültig der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir ernsthaft Sorgen darüber machen muss, was ich dann eigentlich noch zocken kann :d

Eigentlich schade. Denn es gibt Momente, wo ich schon gerne mal wieder ausgiebig zocken würde. Und dann setz ich mich vor die Konsole, werf ein Spiel rein und halte eine halbe Stunde, vielleicht eine Stunde durch. Früher mal war das ein Anfang in einen langen Zocker-Tag, mittlerweile ist das quasi meine Wochenration.
Wenn zur Abwechslung mal wieder was innovatives, mit spielerischem Tiefgang auf den Markt kommen würde, wäre das schon super.
 
Ohja..

Ich habe es bis heute nicht geschafft, Uncharted 4 durchzuzocken. Das hat mich schon erschrocken, denn mittlerweile ist damit endgültig der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir ernsthaft Sorgen darüber machen muss, was ich dann eigentlich noch zocken kann :d

Eigentlich schade. Denn es gibt Momente, wo ich schon gerne mal wieder ausgiebig zocken würde. Und dann setz ich mich vor die Konsole, werf ein Spiel rein und halte eine halbe Stunde, vielleicht eine Stunde durch. Früher mal war das ein Anfang in einen langen Zocker-Tag, mittlerweile ist das quasi meine Wochenration.
Wenn zur Abwechslung mal wieder was innovatives, mit spielerischem Tiefgang auf den Markt kommen würde, wäre das schon super.

Ich denke das liegt eher dran das man anspruchsvoller geworden ist.
Mich hat z.b. the Oder 1886 voll geflasht da es wie ein Film war und mich und nen kumpel mit ner flasche Wiskey einen ganzen Abend unterhalten hat.
 
Nö wir fanden das spiel klasse weil es wie ein Film gewesen ist und auf schwer mega knackig gewesen ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh