[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, bin grad in so vielen Foren und mit der HWL App sieht man das nicht. Da passiert es halt, dass man was verwechselt :p

Haste das Jimmy Fallon Video gesehen? Controller erinnert mich von der Form her stark an das Move Design, also die Form der "Griffe".

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

ich finde den ds4 generell nicht schlecht - ein wenig schade ist es das die klassische form nicht mehr beibehalten worden ist. immerhin ist das /die/ form seit 3 konsolengenerationen. aber man hat halt einfach mehr platz gebraucht, von dem her schon nachvollziehbar.

inwiefern das touchfeld sinnvoll ist, wird sich dann im alltag zeigen. zur steuerung eines "mauszeigers" könnte es schon gut funktionieren.

Thema Secondhandgames

Noch keine wirklich klare Aussage hat Sony zu dem für viele Spieler eigentlich wichtigen Thema gemacht, ob es auf der Playstation 4 eine Sperre für gebrauchte Games gibt. Shuhei Yoshida hat laut Kotaku.com zwar bestätigt, dass es möglich sein soll, sich sprachlich aber um ein klares "Ja" gedrückt. Ein anderer Sprecher von Sony hat gesagt, dass sich die Firma zu dem Thema erst später äußern wird. Möglicherweise sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen - Sony könnte beispielsweise abwarten, wie Microsoft mit Secondhandspielen umgeht, schließlich soll die nächste Xbox einigen Gerüchten zufolge nur Neuware abspielen.

Denkbar ist aber auch, dass gebrauchte Spiele auf der Playstation 4 zwar grundsätzlich laufen, aber mit eingeschränktem Funktionsumfang - so ähnlich, wie das jetzt schon oft ist, wenn bestimmte Inhalte wie der Multiplayermodus per nur einmalig nutzbarem Code freizuschalten sind.

Quelle: Sony: Playstation 4 läuft auch offline - Golem.de

na dann warten wir mal ab. wenn sony mein geld nicht will, dann kann ich auch in andere hobbys investieren ^^

DelSol, genauso denke ich auch. Wenn die Hersteller das Gaming insgesamt - egal auf welcher Plattform - durch das Einführen von stark einschränkenen Maßnahmen und nervenden Regelungen unattraktiv machen, gibt es auch die Möglichkeit "den ganzen Kram" stehen zu lassen und sich etwa der Musik und vielleicht Filmen und vielleicht Soundanlagen zuzuwenden. Da gibt es auch noch eine lange Reihe anderer Möglichkeiten.

Durch das Spielen leiden ohnehin schon viele andere, sehr "hobbytaugliche" Dinge.

Sehe ich auch so und das mit den gebrauchten Spielen wird für mich ein großes Kauf- oder Nichtkaufargument sein. Mal abwarten, ich habe keine Eile.

sent with Umbrella Mobile

Sieht doch klasse aus. Laut Capcom wurde das alles in echtzeit gerendert.

Ich selber habe nur 1 Spiel gebraucht gekauft, Haber aber meine spiele gerne verkauft und mit Freunden mal getauscht...

Eine andere frage... Was ist mit den Psn Accounts von der ps3? Sind die weiterhin nutzbar? Sind die Inhalte ( runtergelassene gekaufte spiele) nutzbar?
Darüber stand nirgendwo was

Also den Weiterverkauf meinst du?
Ja in dem man das Spiel an einen Rechner oder eine Konsole bindet bzw. eben direkt an einen Account. (letzteres wäre das sinnvollste, da eine PS oder XBOX ja auch kaputt gehen kann)
Man kann dann zar den Verkauf des Accounts bzw. der kompletten Konsole nicht verhindern aber das einzelne Spiel.

Ich selber habe nur 1 Spiel gebraucht gekauft, Haber aber meine spiele gerne verkauft und mit Freunden mal getauscht...

Eine andere frage... Was ist mit den Psn Accounts von der ps3? Sind die weiterhin nutzbar? Sind die Inhalte ( runtergelassene gekaufte spiele) nutzbar?
Darüber stand nirgendwo was

PSN Titel = PS3 Spiele. Also zum Start nicht nutzbar. Aber evtl. später per Gaikai möglich.
Es ist sehr schwer den Cell zu emulieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Also wenn ich mir das geheule über Crysis3 anschau, bekomm ich auch weniger lust auf nen neuen PC.
Da kaufen sich Leute Highend Karten, um es später auf 30fps zu spielen.

Also ich finde eine 7970, oder 680 müsste Crysis3 in 60fps durchgehend schaffen.

Selbst eine 900 Euro Karte wie die Titan darf sich von der 30fps marke nicht verabschieden.
Wenn man als PCler nicht mehr belohnt wird und mal ruhe hat mit guter Optik, ... wozu dann noch? Wettrüsten mit Konzernen muss nicht sein.

The Witness: Zeitexklusivität nicht auf Zahlungen seitens Sony zurückzuführen

Er führt aus: “Die Leute haben darüber spekuliert, dass ich für dieses Abkommen Geld von Sony bekommen habe oder dass wir es benötigt hätten, um The Witness entwickeln zu können. Fakt ist, dass Geld bei dem Ganzen keine Rolle spielte. […] Ursprünglich wollten wir den Titel für PS3 und Xbox 360 veröffentlichen, haben uns wegen der niedrigen Systemleistung allerdings auf die Next-Generation-Plattformen konzentriert. […] Auch die Wii U hat eine recht niedrige Systemleistung, was ebenfalls ein Grund war, warum wir uns letztendlich für die NextGen-Konsolen entschieden haben.”

“Es gab dabei von Anfang an Leute bei Sony, denen unser Spiel zusagte. Und wir blieben in Kontakt mit ihnen, besuchten deren Entwicklerveranstaltungen, erhielten ein Entwickler-Kit und begannen damit zu spielen. Mit Microsoft hatte ich keine besonders gute Kommunikation und wir hatten auch keinen Zugang zu ihrer neuen Konsole. Hinzukommt an dieser Stelle, dass uns die technischen Spezifikationen der PS4 besser gefielen, als das was Gerüchte über die neue Xbox sagten.”

» The Witness: Zeitexklusivität nicht auf Zahlungen seitens Sony zurückzuführen by play3.de

Hätte Nintendo bloss eine 4Kerne Maschine gebracht, mit 6xxx GPU und 4GB Ram, samt HDD onboard. Eine echte NextGen Wii wäre auch was feines gewesen.

Da die neuen Konsolen ja zusätzlich auch als Multimedia-Zentrale positioniert werden, wird wir meiner Meinung nach auch der Stromverbrauch interessant. PS3 und 360 verbrauchen ja sowohl im Idle als auch bei der Medienwiedergabe noch recht viel. Hoffentlich wird das besser, dadurch könnten die neuen Konsolen auch leiser werden. Gab es dazu schon Infos?

Ansonsten haut einen die Präsentation jetzt nicht so um, liegt aber vermutlich auch daran, dass heutzutage viele Infos vorab schon durchsickern. Zumindest der neue Controller gefällt mir wirklich gut, den könnte ich mir als Freund des XBox-Controllers gut zu bedienen vorstellen.

3D scheint nicht mehr so das interessante Feature zu sein, jetzt heißen die Buzzwords "Social" und "Second Screen". Abwarten, was sich da durchsetzt. Und dass 4K "nur" für Filme und nicht für Spiele vorgesehen ist, sollte auch keine Überraschung sein.

Streaming von alten PS3-Spielen klingt gut, stellt sich aber die Frage, ob die das wirklich überall anbieten wollen/können. Bei Gaikai muss dann ja die Hardware-Infrastruktur von X86 auf Cell umgestellt werden, falls da nicht doch irgendwie Emulatoren laufen sollten. Wird interessant, dass zu beobachten. Auch die Entfernung von Rechenzetrum zum Spieler spielt aufgrund von Lag/Ping eine Rolle. War der Dienst vor der Übernahme nicht US only?

Sony hofft den Preis laut The Verge unterhalb des Einstiegspreises der PS3 ($599) ansiedeln zu können. Dann werden es wohl $589 :asthanos: ;)

Your move, Mr. Ballmer :cool:

Also wenn ich mir das geheule über Crysis3 anschau, bekomm ich auch weniger lust auf nen neuen PC.
Da kaufen sich Leute Highend Karten, um es später auf 30fps zu spielen.

Also ich finde eine 7970, oder 680 müsste Crysis3 in 60fps durchgehend schaffen.
.

Häää ? Du bekommst mehr als du Aktuell brauchst und beschwerst dich noch ???
Gabs die Diskusion nicht schon mal vor ein paar Jahren , und damals ist der Wiederspielwert dank neuer Hardware Jahrelang Erhalten geblieben...Aber ok , das Glas ist halb leer...

oha mal schauen wann wir europär die konsole nun bekommen, wenn man sowas liest:

"Demnach hofft Sony zwar auf einen weltweiten Start vor Weihnachten, garantieren können die Japaner ihn jedoch nicht. Dies hänge vom Tempo und von der Kapazität der Massenfertigung ab. Da man jedoch noch nicht das finale Design der Konsole und die letzten technischen Details geklärt habe, sei noch offen, ob es einen parallelen weltweiten Start geben werde. Gesetzt seien zumindest Japan und die USA, in Europa könnte sich der Verkaufsstart bis zum Frühjahr verzögern. "

Quelle: Playstation 4: Sony feilt an technischen Details und Release-Termin | heise online

Ich sagte schon, das ich glaube, das das Konsolendesign noch nicht fertig ist.

Bei den HW Specs will keiner der beiden den ersten Schritt wagen.

Gibt es eigentlich schon Infos zur "Media-Tauglichkeit" der PS4?

Werden NTFS Platten unterstützt und zb. MKV's & Co. Abgespielt.
Wie kann man auf seine Daten die im Heimnetz liegen zugreifen?
Gibt es Infos zu einem integrierten Browser?

Würde mich stark interessieren!

an mkv's würde ich nicht glauben. nachdem sony es nicht mal geschafft hat divx support auf der psp klar zu kriegen und sie sich kein konkurrenz format zur blu-ray ins haus holen werden, wird das eher nichts.

Das weiß vemutlich erst jemand wenn das Teil aufm Markt ist.

das ist für mich auch ultra wichtig ehrlich gesagt. Wenn sony da wieder pennt könnt ich glatt zum boxler werden. weil die scheinen ja sowas ins auge zu fassen.

mkv wird keine der beiden unterstützen vermute ich, denn dan würde das ding nicht mehr zum blu ray gucken sondern zum mkv runterladen genutzt werden

ich hoffe auch einen vernünftigen internet browser.. das ding auf der ps3 war ja ekelhaft...

Nicht nur ekelhaft - unbrauchbar.

Offiziell wird wohl nichts davon direkt laufen :) daher hoffe ich auf den schnellen Hack.
Alles in einem wäre schon sehr praktisch.

Browser auf TVs, MediaBoxen etc. sind doch allgemein schrott, da dürfen wir auch dieses mal nichts erwarten.

Ermöglicht Alternativ Software und somit auch alternative Abspiel Software für mkvs etc.
Beschränkgt einen eben nicht nur auf den crap den Sony liefert. (ps3 läuft z.b. dank linux auch noch xbmc etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh