[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Mir juckt's auch gehörig in den Fingern, mir noch ne PS4 Pro zuzulegen, schon allein wegen FF XV.

Grundsätzliche Frage: Ist das Spiel "The last of us" zu empfehlen? Bin leider kein Playstation-Insider aber Uncharted hab ich immer gemocht. Geht das in eine ähnliche Richtung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfinde es sogar als DAS Playstation Spiel das man gespielt haben muss wenn man ein Story Liebhaber ist und kein "schnell schnell durch Mensch"
 
Ich überlege meine PS4 bei Gamestop abzugeben und ne neue mitzunehmen. Zahlen die recht Human ? Weiß das wer ?
 
Ich habe seit gestern auch eine PS4 Pro und bin im Besitz eines 4K Fernsehers. Leider beherrscht dieser kein HDR(+).

Ist das essentiell, oder brauche ich dieses Feature nicht?
 
Wenn du das nicht siehst dann tuts mir leid. Bleib bei CoD oder sonstigem wenn du keine gute gut geschriebene Story welche sogar Emotionen von u.a. Trauer/Wut aufkommen lässt zu schätzen weißt.
 
Wer spielt schon den Singleplayer von CoD.. :haha:

Die letzten Games die mich von der Story richtig gefesselt haben waren Heavy Rain, Beyond Two Souls und GTA4, evtl. noch RDR und GoW3... Da hat die PS4 ausser Fallout 4 bislang leider wenig bis gar nichts entgegenzusetzen, und das ist ein Multiplattformtitel.

TLOU, Uncharted & Co. ist doch Story für schwach Verdrahtete...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege meine PS4 bei Gamestop abzugeben und ne neue mitzunehmen. Zahlen die recht Human ? Weiß das wer ?

Wie schon mehrfach erwähnt: Aktuell kannst du sie nicht abgeben. Gibt zwar ein Eintauschangebot (alte ps4 500gb + 2 games abgeben, pro für 189€ mitnehmen ,) aber das gilt nur für vorbesteller, weil gamestop nicht genügend konsolen hat.

vorbestellung der nächsten lieferung geht auch nicht.

edit: abgeben kannst du sie schon, aber dann geben sie dir nur einen gutschein, der aber weniger wert ist, als in der tauschaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mehr aber auch nicht.

Kann mir jemand nen Tip geben, welche Games auf der PS4 an die genannten Titel ran kommen storytechnisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima! Nicht jeder will Abends an der Playsi noch nen Master in Gaming absolvieren.
Dann bin ich lieber "schwach verdrahtet" ... und hab trotzdem einen Master :d
 
kleine Frage in die Runde:

hab einen 34 Zoll 21:9 Moni mit Auflösung 3440 mal 1440, ein ACER XA34A.

Meine normale PS4 macht in 1080p dann links und rechts ca. 10 cm Balken auf dem Monitor, kein Drama aber größeres Bild wäre schon (noch) schöner.

Wenn ich mir jetzt die Pro zulege müsste ich doch bei den 4k Games (geht mir z.B. um TLOU / Uncharted 4 usw.) das Bild auf dem ganzen Screen kriegen, oder?

Hat da einer Erfahrungswert/Ahnung?

Danke!
 
Prima! Nicht jeder will Abends an der Playsi noch nen Master in Gaming absolvieren.
Dann bin ich lieber "schwach verdrahtet" ... und hab trotzdem einen Master :d

Lass dich nicht verunsichern er ist eben etwas..."Eigen".

Die Story ansich kennt man so ähnlich natürlich schon und ist auch nichts völlig abgedrehtes aber wie das ganze rübergebracht wird ist schon Spitze und da wirst du nicht viele Games finden die das so gut machen.
 
Ich finde Uncharted toll, fand TLOU aber doch recht zäh.
 
Lass dich nicht verunsichern er ist eben etwas..."Eigen".
Danke fürs Kompliment, die breite Masse ist sowieso strunzdumm, dann bleib ich lieber "Eigen", wie du es ausdrückst ;)

Wie sind die InFamous Teile von der Story her?
 
Etwas für schwach verdrahtete :fresse:
 
Ich habe zwar kein 4K Fernseher aber überlege trotzdem wegen dem gamestop Angebot auf pro upzugraden

Meint ihr lohnt es sich oder schwachsinn?
 
inFamous 2nd Son ist eher plump, aber First Light etwas "tiefgründiger" wegen Geschwisterbeziehung und den Drogenproblemen, aber jetzt nix großartiges. Es macht halt viel aus, wie es erzählt wird. TLOU macht es halt sehr gut. Schau dir mal Hyperlight Drifter, Transistor und die beiden Hotline Miamis an, wenn du nicht Indie abgeneigt bist. Der nächste AAA Titel, der in dieser Richtung wieder reizt, wird The Last Guardian sein. Gravity Rush ist auch nicht übel, aber hat halt diesen typischen Japano-Story-Flair. Alles andere auf dem Markt wirkt sehr beschnitten bei der Story. Kann mit den Bethesda RPGs nix anfangen, weil die für mich technisch und spielerisch sich wie Spiele zwischen PS2 und PS3 Ära anfühlen.
 
kleine Frage in die Runde:

hab einen 34 Zoll 21:9 Moni mit Auflösung 3440 mal 1440, ein ACER XA34A.

Meine normale PS4 macht in 1080p dann links und rechts ca. 10 cm Balken auf dem Monitor, kein Drama aber größeres Bild wäre schon (noch) schöner.

Wenn ich mir jetzt die Pro zulege müsste ich doch bei den 4k Games (geht mir z.B. um TLOU / Uncharted 4 usw.) das Bild auf dem ganzen Screen kriegen, oder?

Hat da einer Erfahrungswert/Ahnung?

Danke!


Nein leider nicht.
Da der Monitor keine 4K Auflösung unterstützt erkennt er die PS4 nur als 1080p Full HD und dementsprechend bekommst du weiterhin dein Bild mit den schwarzen Rändern.
Du hast halt dann in den Spielen den verbesserten 1080p Mode. Macht aber schon einiges aus :) Hab gestern Mafia 3 getestet und das sieht selbst in 1080p VIEL besser aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
inFamous 2nd Son ist eher plump, aber First Light etwas "tiefgründiger" wegen Geschwisterbeziehung und den Drogenproblemen, aber jetzt nix großartiges. Es macht halt viel aus, wie es erzählt wird. TLOU macht es halt sehr gut. Schau dir mal Hyperlight Drifter, Transistor und die beiden Hotline Miamis an, wenn du nicht Indie abgeneigt bist. Der nächste AAA Titel, der in dieser Richtung wieder reizt, wird The Last Guardian sein. Gravity Rush ist auch nicht übel, aber hat halt diesen typischen Japano-Story-Flair. Alles andere auf dem Markt wirkt sehr beschnitten bei der Story. Kann mit den Bethesda RPGs nix anfangen, weil die für mich technisch und spielerisch sich wie Spiele zwischen PS2 und PS3 Ära anfühlen.
Alles klar danke, dann ist InFamous wohl nix für mich. Jaaa ich warte schon sehnsüchtig auf The Last Guardian und GoW4. Ich hoffe es kommt auch bald was von den Heavy Rain/Beyond Two Souls-Studios.


Wolfenstein ist auch toll! Wenn man Shooter von früher mag ein Muss!
Schau ich mir an, Doom zocke ich schon, ist entgegen mancher Kritiken überraschend gut mMn.
Und bevor jetzt einer kommt: bei solchen Spielen ist für mich Story keine Priorität :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GoW punktet aber auch nicht gerade mit Intellektueller Story und Quantic Dream-Spiele sind doch nicht storymässig besser als TLOU und Uncharted.
 
Tiefgründige Story und Gutes Gameplay? Einen Master in Storydesign machen?
Dark Souls 1 - 3
Bloodborne

Viel Spaß!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh