[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gameplays von UC4 sehen im SP wahrlich gut aus. Auch die Verbrauchstests sind ok, weit weg von den 310W max und eher auf D1 Niveau. Mal schauen, ob wir auf 350 mit nem zweiten Controller kommen um Weihnachten, dann Check ich ein
 
Ist die Demo schon für die Pro optimiert?
Ja, ist bereits in der Demo drin.

Und Leute, die das Glück hatten vor ein paar Monaten FFXV länger spielen zu können und starke Bedenken wegen der Grafik Technik hatten, sind nach der Demo jetzt mehr als Happy. Laut denen hat SE an den richtigen Stellen korrigiert, Popins soll es auch kaum noch spürbar geben und die Grafik wäre jetzt nur noch Hammer. Und mit Pro sieht es noch mal ne ganze Ecke, auch dank HD Texturen, besser aus.
 
Also same day Delivery dafür brauchst du Prime.

Ich als Berliner kann z. B. Vormittags was bestellen, wähle aus same day, und ich bekomme das dann ab den nachmittag dann....

Und in Berlin und in München gibt es noch Prime now, ist ne spezielle Handy App von Amazon und da kann ich aus nem kleineren Sortiment mir sogar innerhalb von 2 Stunden Sachen liefern lassen. Da gibt es z. B. Sogar Eis oder gekühlte Getränke zur Auswahl....

Und das wird halt auch mit Amazon Logistik versendet.

sehr nervig, das man die extra app braucht und es nicht einfach in der normalen app angezeigt bekommt. nutze es daher kaum.
 
des hat den Grund, dass ein ganz anderes Sortiment dort ist. Da gibt es Lebensmittel, die Amazon für nicht Now Kunden selber nicht verkauft. Die würden sicherlich viele Amazon Nutzer vergraulen, wenn es diverse Artikel im Store gibt, die nur per Prime Now gelieft werden können, aber jedem angezeigt werden.
Ne gute Freundin bestellt jeden Freitag nen gekühlten Kasten Bier in die Arbeit. Für weniger Geld als im Getänkemarkt :d :d
 
Naja wurde ja reichen wenn man dort nen Haken bei der Suche setzen könnte. So Versuche ich now garnicjt erst weil bei vielen Produkten die Wahrscheinlichkeit einfach zu gering ist.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Welche SSHD ist eigentlich gut für die PS4 geeignet? Sehe gerade die kosten gar nicht so viel.

Mal sehen was Sony bzw. die Entwickler nun dagegen unternehmen und ob entsprechende Patches zeitnah erscheinen.
Vielleicht ist es auch bei den PS4 Spielen ohne Pro Support eine Firmware Sache und wir kriegen statt dessen bald ein Firmware Update. Wäre sicherlich einfacher als jedes einzelne Spiel zu patchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon dort gesehen, aber passt die auch wegen der geringeren Bauhöhe? Vermute aber das die so genormt sind, dass das immer passt, richtig?

Schlecht klingen die Teile jedenfalls nicht und der Preis sieht auch ok aus. Mir würde auch 1TB reichen.
 
Die werd ich mir zur PS4 Pro im Dezember dann auch gönnen :)
 
Ja die passt. Hab die auch in meiner Pro verbaut.
Ein Vergleich zur normalen Festplatte hast du aber wohl sicherlich nicht gemacht, oder? ;)

Wäre mal interessant zu lesen wie viel es in der Pro bringt. Oder gibts da schon irgendwo einen Artikel dazu?

In meinem aktuellen Spiel sind die Ladezeiten zwischen den Zonen etwas heftig, da käme mir das schon ganz recht wenn es dadurch deutlich schneller geht.
 
Ist eigentlich schon bekannt ob die PS4 Pro auch in Weiß erscheint?
 
Mit der SSHD profitiert beim wiederholten Spielen von einem Titel. Jedesmal lagert die SSHD oft genutzte Dateien in den 8GB Flashspeicher aus. Das erste Messen wird im Vergleich zu einer normalen HDD kaum Unterschiede vorweisen. In meiner Pro ist eine Hitachi drin, die so schnell wie möglich da raus muss. Hab die 2TB aus meiner weißen PS4 meinem Neffen überlassen für seine Pro und hol mir die Tage auch die Firecuda 2TB SSHD.
 
Mal ne kurze Frage an die, die ne Pro haben und TLOU.
Ist die " verbesserte Grafik " bzw mehr Frames automatisch aktiviert wenn man den 1.07 Patch installiert hat oder gibt's da ne extra Option? Finde im Menü nix außer HDR aktivieren unter Optionen - Anzeige aber das ist bei mir grau da ich kein 4K habe
 
weiß jemand was über neue Patches für UC4 (1.16 wird grad runtergeladen) und Infamous Second Son (1.06) - warum haben die mehrere GB?? Ich dachte, das Pro-Update wäre bereits mit dem vorigen Patch gekommen?! Ratchet und Clank hat auch 1.07 bekommen
 
Im Update Verlauf kannst du sehen was geändert wurde
 
Performanceschraube. Mit den Propatches gabs auch hier und da paar neue Bugs. BF1 flasht mich übel am FHD mit der Pro. Butterweiches Bild mit konstanten FPS. Die anderen Spiele teste ich auch die Tage.
 
hoffe das wird noch nachgebessert. spiele laufen teilweise auf 1080p schlechter auf der pro (fps maessig) als auf der normalen.
 
Thx, ließt sich interessant, vor allem im Vergleich zu richtigen SSDs.

Nun bin ich doch am überlegen, weil bisher haben mir die 500GB meiner alten PS4 gut gereicht und so viel kosten die ~500GB SSDs nicht mehr. Da könnte ich später, falls mir das nicht mehr reicht, immer noch auf eine 1TB SSD aufrüsten und die alte in meinen PC packen (da hab ich akt. nur ne 250GB SSD). Wäre also in der Tat auch eine Option, denn ich mag lange Ladezeiten ganz und gar nicht. ;)
 
Könnt ihr noch must have games empfehlen?

Habe mir mit der pro noch last of us remastered, bloodborne, little big planet und uncharted 4 geholt.

Und natuerlich ffxv und detroit: become human vorbestellt.

Quantic dreams und ff serie, der einzige Grund fuer die Anschaffung fuer mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine PS4 pro auch mal angeschlossen, aber bei mir bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich muß dann unter HDCP auf "nur HDCP 1.4" stellen. Bei Automatik bleibt der Bildschirm schwarz.
Ist das so, oder warum bleibt der Bildschirm da schwarz....Ein UHD TV von Samsung ist angeschlossen.
 
Also wenn dein TV HDCP 2.2 hat muss auch HDCP aktiviert sein.
Schau doch mal bei Informationen was dein TV kann

HDCP 2.2 ist für 4K zwingend erforderlich damit man HDR und auch 4K Streaming nutzen kann.

Bei HDCP 1.4 werden die spiele dann in 4K wiedergegeben aber ich glaube HDR geht dann schon nicht mehr


An alle PS4 Pro interessenten.
Bei 1080P bildschirmen bin ich mir sehr sicher das man da kein Downsampling bekommt sondern das man da durch den Scaler Chip ein downscaling bekommt und KEIN Downsampling.


Bin übrigens beeindruckt wie gut enige spiele in 4K aussehen wenn sie nur upscaling bekommen ohne ein Pro update zu haben.


Nochwas zur Lautstärke.
Die PS4 Pro ist auch nach längerem zocken nicht ansatzweise so laut wie Standard PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Samsung hat er HDR. Aber ich finde nichts über die Angabe von HDCP.
Aktiviert ist er auf der PS4.
Stelle ich ihn am TV auf Auto (kann da nur Auto oder 1,4 einstellen) bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich auf info drücke am TV, zeigt er mir an, das er in UHD angezeigt wird mit 60Hz.
Kann es auch am HDMI-Kabel liegen? Ich nutze nicht das mitgelieferte, sondern hab mir extra ein anderes geholt, was extra für 4K Übertragung beworben wurde.

TV ist dieses hier:Samsung UE40KU6179 Preisvergleich
 
Du musst die info an deiner playstation an machen da wo du die Auflösung einstellen musst

Edit: auf der Herstellerseite steht das er KEIN 10Bit kann.
Daher denke ich das du auch kein HDR oder HDCP 2.2 hast


Edit2: hmmmm komisch ganz oben steht das er HDR hat aber in den technischen Daten das er kein 10Bit kann....

Kannst du in den spielen HDR aktivieren?
Also HDCP 2.2 ist nur wichtig für Streaming und nicht für die spiele

Irgendwie glaube ich das der TV per app 4K Streaming mit HDR kann aber man kann kein UHD HDR Material per HDMI einspeisen.
Ich vermute das aber nur.
Habe sowas mal gehört.
sprich die App Netflix wäre direkt am TV in 4K mit HDR aber von der Playstation aus könnte man auf grund des fehlendem HDCP 2.2 kein UHD Stream einspeisen.
Ich habe hier aktuell auch einen 4K Monitor an der PS4 Pro welcher nur HDCP 1.4 kann und die Playstation sagt mir daa daher einige sachen nicht in UHD abspielbar sind.

Es gibt aber die Möglichkeit kein per HDMI Splitter das HDCP 2.2 auzuhebeln so das man alles zuspielen kann egal ob der TV überhaupt HDCP kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir noch nicht sagen, bin zzt. noch die Daten von meiner alten PS4 am übertragen :)
Ich hau mich jetzt erst mal ins Bett und danach guck ich mir das nochmal an und gib dann die Daten aus der Info raus.
Streamen tu ich eigentlich nicht mit der Playsi....nebenan steht ja direkt der PC :)
Hätte mich jetzt echt tierisch geärgert.

Danke schonmal für Deine Hilfe...
 
Am PC hat man das gleiche Problem fals du filme von Netflix oder Amazon Video ansehen willst.
Da geht dann kein 4K sondern nur 1080p weil du dafür HDCP 2.2 brauchst.
Aber wenn du mit dem "HD Fury Integral" HDMI Splitter dran gehst sollte alles funktionieren weil er HDCP 2.2 vorgaukeln kann und es per HDCP 1.4 weiter gibt.
Somit könnte man einfach an seinem alten TV 4K Streams ansehen.


Aber das Thema mit dem HDR an deinem TV interessiert mich sehr.
Hoffentlich klappt das bei Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flayer: teste mal andere HDMI Ports des TVs. Oft haben nur bestimmte Ports HDR oder sonstige Features.

@dante: Heavy Rain und Beyond Two Souls, falls noch nicht gespielt. Ratchet & Clank, The Order, Tearaway, Journey, Driveclub fallen mir grad spontan ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh