[Sammelthread] Sony PlayStation 4

schnauze voll auf gamestop zu warten. hab jetzt bei amazon geordert. versand soll morgen erfolgen, donnerstag soll die konsole dann da sein (oder freitag bei der post abholen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen :)
Ich muß HDR tatsächlich in der erweiterten Einstellung im TV aktivieiren dafür muß man den Spielmodus ausschalten, sons kann man HDR nicht nutzen.
Und siehe da...mit aktivierten HDR klappt auch der HDCP auf Auto....und die PS4 sagt mir auch, das HDR unterstützt wird :)

Danke nochmal für die Info mit dem Spielmodus

also kannste im Spielemodus nun kein HDR nutzen??? das wäre ja total doof...
 
Morgen.
Habe ein kleines Problem. Bei meiner PS4pro wird beim Spielen immer wieder mal ein ganz kleines Teil vom Bild nur in Rot und Schwarz dargestellt. Ein ganz schmaler streifen nur ein paar Pixel breit. Es ist sehr schlecht wahrzunehmen weil es immer nur für den Bruchteil einer Sekunde passiert. Das könnte auch von dem HDMI Kabel kommen oder?
 
Sieht so aus.
Ich kann nur den Sportmodus auswählen, dann den Spielmodus oder HDR-Modus. Habs bisher noch nicht getestet, ob das Bild dadurch langsamer wird, sprich, ob es schlieren oder ähnliches beim Spielen gibt.
 
Sieht so aus.
Ich kann nur den Sportmodus auswählen, dann den Spielmodus oder HDR-Modus. Habs bisher noch nicht getestet, ob das Bild dadurch langsamer wird, sprich, ob es schlieren oder ähnliches beim Spielen gibt.

Das doch wieder kacke...

HDR Monitore gibt es ja auch keine richtigen also einfach nur kacke
 
Das Leben eines early adopters war schon immer hart [emoji6]

Das Stimmt schon aber es ist auch heftig wie teuer die 4K Monitore sind und dann nichtmal HDR können.
Dagegen bekommt man ja die TV´s nahezu hinterher geworfen.
Fernseher mit Panel: HDR, Diagonale: 40", Gelistet seit: ab 2016 Preisvergleich

Ich werde mal den Samsung antesten weil der wurde ja bei eurogamer getestet und für gut sehr gut befunden ---> Samsung UE40KU6400 Preisvergleich

Hier mal nen vergleich was die Monitore Kosten " von den Monitoren kann keiner HDR :kotz: " ---> http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=5137_3840x2160~99_30&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Zeug wird mittlerweile eben in Massen produziert, Monitore nicht. Aber wieso willst du überhaupt mit ner Konsole auf einem Monitor zocken?
 
Naja das Zeug wird mittlerweile eben in Massen produziert, Monitore nicht. Aber wieso willst du überhaupt mit ner Konsole auf einem Monitor zocken?

Die PS4 Pro steht im Büro und da will ich nen 4K Bildschirm haben und 40" ist maximale größe für mich.
Mir ist halt wichtig das man einen geringen Input Lag hat bei 4K+HDR und da es keinen HDR Monitor gibt schaue ich auch nach nem TV.
Fakt ist das man am Monitor deutlich besser ist wenn man ein Model hat mit geringem Input Lag.
 
Die PS4 Pro steht im Büro und da will ich nen 4K Bildschirm haben und 40" ist maximale größe für mich.
Mir ist halt wichtig das man einen geringen Input Lag hat bei 4K+HDR und da es keinen HDR Monitor gibt schaue ich auch nach nem TV.
Fakt ist das man am Monitor deutlich besser ist wenn man ein Model hat mit geringem Input Lag.

Achso ok, tja das ist doof. Also wirst du den Samsung bestellen? Würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren, ob man den ohne Spielemodus betreiben kann. Wegen HDR bin ich ja immer noch skeptisch, ich konnte das bis jetzt noch nicht richtig selber testen und im Netz wird halt soo viel gelabert. Ich würde gern mal das HDR von so einem 500 Euro Teil mit dem eines UHD Premium Geräts vergleichen. Hat das hier schon jemand gemacht? Ist HDR "immer geil" oder siehts man auf den billig Kisten garnicht, das ist es was mich interessiert...
 
Hier das ist das wesentliche für euch schnell rauskopiert.
Der Versuch eines "aufgefrischten" Konsolenzyklus basiert daher auf der Idee, dass der User einen 4K-Bildschirm besitzt oder zumindest plant, sich einen zu kaufen. Verbrauchern, die diese Technologie nicht besitzen, ist das unter Umständen schwer zu vermarkten. Dazu ist es durchaus hilfreich, den richtigen 4K-Bildschirm zu besitzen, nämlich einen, der HDR unterstützt. Und wenn man schon dabei ist, muss man auch noch sicherstellen, dass es der richtige HDR-Screen ist. Manche ansonsten tolle Fernseher akzeptieren das Signal zwar, skalieren es dann aber auf SDR runter - in etwa wie der Samsung KU6400, den wir kürzlich testeten. Andere unterstützten HDR, aber man muss schon in einem abgedunkelten Zimmer sitzen, um den größten Effekt zu erzielen. Einige der besten und hellsten HDR-Bildschirme - wie zum Beispiel Samsungs KD8000-Serie - unterstützen keine Modi mit niedriger Latenz, wenn man HDR-Inhalte abspielen will, was für einen zusätzlichen Lag von über 100 ms sorgt. Es ist ein Minenfeld.

Am Ende kommt es auf diese Frage an: Ist 4K es wirklich wert? Und die Antwort ist ziemlich einfach: Das ist es definitiv. Der Anstieg in den Details ist gewaltig und bewegt sich bei zugeschaltetem HDR noch einmal auf einen anderen Level.


Ich habe ja aktuell einen 4K Monitor hier stehen und die Bildqualität oder besser die schärfe ist schon gewaltig die man da sieht im vergleich zum 1080p Monitor einziges Manko ist das der 4K Monitor einen sehr schlechten kontrast von grade mal 750:1 hat und daher ist das für mich ein nogo da meine eigentlicher Monitor schon 1200:1 hat und somit schon gewaltig besser aussieht.
einfach mehr Pixel ist halt nicht das allheilmittel.


Achso ok, tja das ist doof. Also wirst du den Samsung bestellen? Würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren, ob man den ohne Spielemodus betreiben kann. Wegen HDR bin ich ja immer noch skeptisch, ich konnte das bis jetzt noch nicht richtig selber testen und im Netz wird halt soo viel gelabert. Ich würde gern mal das HDR von so einem 500 Euro Teil mit dem eines UHD Premium Geräts vergleichen. Hat das hier schon jemand gemacht? Ist HDR "immer geil" oder siehts man auf den billig Kisten garnicht, das ist es was mich interessiert...
Scheint so als wenn das auf den Billig teilen mit dem HDR eher so ist wie der Dynamische Kontrast auf den normalen TV´s also eher nichts wofür man sein geld ausgeben sollte.
Sony hat sicherlich nicht einfach mal so den Sony ZD9 TV hergenommen um die PS4 Pro zu zeigen.
Ist womöglich wirklich noch alles in den Kinderschuhen so das man das wohl im Moment abwarten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das mit den fps Einbrüchen aus bei GTA etc, kann dazu mal jemand was berichten? Für den hdr Quatsch gibts btw auch nen tv Thread, seitenweise diesen Kram zu lesen .. nervt ;) [ansonsten macht halt einen auf ]
 
Sagte ich ja , diese Modelle sind nix für HDR Inhalte. Da müsste man schon Geld in die Hand nehmen.

Sprich ab Samsung Ks7090 fängt das erst an mit HDR im Spielemodus. Diese spielen definitiv HDR im Spielemodus ab,und in sauberer Qualität.

Bin mit meinem 75 zd9 sehr zufrieden.
 
Ich warte entweder bis der 65" ZD9 unter 3000€ fällt und ansonsten min. bis Januar, was die Hersteller so auf der CES zeigen werden.
 
Mein Tipp wäre wartet ab bis zum Blackfriday. Da gibr das 55 Zoll Modell KS7090 manchmal für 899€. Da würde ich zuschlagen wenn es gut und billig sein sollte.
 
02e6b2c5164378ec4111da0bc82105c8.jpg


Dem SteelBlack DS4 stehen die Elitesticks.
Leider passen die Alu L1/R1 Tasten nicht richtig in die neueren Controller. Mein Launch nimmt die aber gerne an. Beiden Controllern hab ich nun eine größeren Akku verpasst. Den Controller der Pro (neue Baureihe) hab ich meinem Neffen geschenkt.
 
Mein Tipp wäre wartet ab bis zum Blackfriday. Da gibr das 55 Zoll Modell KS7090 manchmal für 899€. Da würde ich zuschlagen wenn es gut und billig sein sollte.
Nachdem mir mein Händler aus Holland erzählt hat, dass er aktuell keine Samsungs mehr verkauft, weil er ohne Ende Reklamationen hatte, weil die Teile einfach z.T. nur billigst verklebt sind und sich z.B. die Panel hinten lösen, lasse ich def. die Finger von 2016er Samsung Geräten. Mir kommt entweder der ZD9 oder nen LG OLED ins Haus.
 
Hab auch bei Amazon bestellt. Morgen geht's los. Mit der Slim und der Pro bin ich dann erstmal gut versorgt.
 
Ich bin noch etwas auf der Suche nach so Pixelart Games (z.b. Mercenary Kings, Shovel Knight) / guten Platformer (neben den genannten noch Ratchet & Clank).
Könnt ihr mir da noch was empfehlen? Mir ginge es mehr um Spass/Story im SP, wenn es Coop (ggf Splitscreen) und evtl. PVP (möglichst auch Splitscreen/am gleichen TV) gäbe wäre es ein Plus. Was mich eher anöden würde wäre immer wieder den gleichen Level zu spielen nur um einen neuen Highscore aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht direkt nen jump and run aber probier mal Alienation, macht im Koop echt Spaß :)
 
Freut euch nie zu früh auf eine Lieferung... meine Pro hätte Dienstag da sein sollen... erst hat Amazon ein Tag lang geschlafen und nun DHL... also vielleicht Morgen... statt Gestern...

kommt sogar schon heute. geiiieeel.
grrrr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ersatzlieferung ist heute auch "gekommen". Angeblich hat sie mein Hausmitbewohner mit meinem Namen in Emfang genommen.
Dass kann bei Amazon Logistics leider alles von Nachbaren bis vor der Haustüre bedeuten.
Um 16.00 weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh