[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Warum fahren alle so auf Beyond Two Souls ab?

Ich habe Heavy Rain durchgespielt und viel Spaß sowie packende Atmosphäre erlebt. Aber Beyond habe ich keine 15 Minuten gespielt. Die Steuerung ist ein Graus, total verzögert. Wenn ich nach links sehe passiert erstmal ne Millisekunde garnichts beovr er dann rüberschwenkt. Gespielt hab ich auf einer "normalen" Metal Gear PS4. Ist das Ganze auf der Pro anders? The Last of Us hab ich gerade beendet und spiele später das DLC noch. Uncharted 4 habe ich auch schon installiert. Da ich die PS4 aber eigentlich nur für BF1 mit meinen Kumpels habe sind die PS only Spiele allerdings nur ein netter Zusatz. Wenn ich nun lese BF1 konstante 60Fps hätte ich schon gern ne Pro :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fande Beyond Two Souls im Gegensatz zu HR grottenschlecht.
 
Ich ja bislang auch... Wobei ich nach 15 oder 20 Minuten natürlich wenig geesehen habe. Aber ich finde, man kann das Spiel so halt einfach nicht vernünftig spielen und genießen wenn die Steuerung erst ne Sekunde später umgesetzt wird...
 
Mal ne Frage. Hat schon jemand auf der normalen PS4 HDR getestet? Funktioniert das. Und welche spiele unterstützen HDR. Ich lese immer nur PRO Unterstützung aber nicht ob da auch HDR mit enthalten ist.
 
Ich habe mit der Pro unregelmässige kurze Bildaussetzer für jeweils eine Sekunde. Angeschlossen ist die Pro am Onkyo TX-NR509 AVR. Das liegt bestimmt daran, dass der AVR nicht mehr der neuste Standard besitzt, oder wie seht ihr das?

Wenn ich die Pro direkt am Sony TV anschliesse, habe ich keine Bildaussetzer mehr. Nur kann ich dann maximal Dolby Digital via Toslink zum AVR durchschleifen, da ja DTS usw. nur via HDMI funktionieren.




Gesendet von iPad mit Tapatalk

DTS geht auch per optical.
Schau doch mal nach einem Firmware Update für deinen AVR.
Haste einen 4K TV??
 
So ein ähnliches Problem habe ich bei der X1 hier setzt immer in regelmäßigen Abständen der ton für ca. 0,5 sek. aus wenn ich das Signal nur durchschleifen lasse...bei der 360/PS3/PS4 funktioniert das ganze ohne Probleme.
 
ich gehe daher nur per optical in meinen vorverstärker.
ich habe auch aktuell kein richtigen AVR.


P.s. ich schaue aktuell nach einem 4K TV in 40" mit HDR.
Bin mir aktuell absolut unsicher was ich da kaufen soll...

Der soll laut Eurogamer recht gut sein mit 20ms inputlag@ 4K+HDR

http://geizhals.de/samsung-ue40ku6400-a1417112.html?hloc=at&hloc=de

Bin mir absolut unsicher weil so ein Curved wäre na klar geiler aber wie sieht es da mit dem input lag aus??

Das wäre eigentlich meine erste Wahl --> http://geizhals.de/samsung-ue40ku6179-a1466238.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
40" für den Schreibtisch oder wie? Je höher die Serie umso weniger macht man falsch es ist wie immer!
 
Glaube kaum das einer dieser beiden Geräte HDR ansatzweise gut hin bekommt.
 
Also, egal welchen HDMI Anschluß ich nehme, der Bildschirm bleibt schwarz, wenn HDCP nicht auf 1.4 steht.
Auflösung kann ich auf max. 3840x2160p stellen...aber nicht als RGB, das wird nicht unterstützt.


Edit: Auflösung in der PS4 stehen auf 2160p YUV420....RGB Version wird nicht untestütz.
RGB-Bereich auf AUTO
HDR auf AUTO
Deep Color-Ausgabe AUTO

Und unter Informationen über Videoausgabe steht HDR wird nicht unterstützt :( da kauft man sich ein neues TV-Gerät und dann sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sony X8005D muss man auch Port 2 oder 3 nutzen und unter Einstellungen>Eingänge den Port auf Erweitert einstellen. Sonst geht HDR nicht @4k. Vielleicht ist das bei anderen TVs auch so ähnlich.
 
Glaube kaum das einer dieser beiden Geräte HDR ansatzweise gut hin bekommt.

Laut eurogamer hat der 6400er ein gutes HDR bild @ PS4 Pro

Hmm aber irgendwie bin ich grade auch am zweifeln wenn schon der 6179 kein HDR per HDMI KANN...

Also, egal welchen HDMI Anschluß ich nehme, der Bildschirm bleibt schwarz, wenn HDCP nicht auf 1.4 steht.
Auflösung kann ich auf max. 3840x2160p stellen...aber nicht als RGB, das wird nicht unterstützt.


Edit: Auflösung in der PS4 stehen auf 2160p YUV420....RGB Version wird nicht untestütz.
RGB-Bereich auf AUTO
HDR auf AUTO
Deep Color-Ausgabe AUTO

Und unter Informationen über Videoausgabe steht HDR wird nicht unterstützt :( da kauft man sich ein neues TV-Gerät und dann sowas.

Schick das drecks Teil zurück!

Ich glaube wir brauchen einen extra thread für 4K + HDR Tv's mit gutem Input Lag
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe kein VR.
aber mit der Bildeinstellung guck ich nochmal im TV. Der steht zwar auf Spielmodus, aber vielleicht läßt sich da noch etwas einstellen.
 
Mal ne kurze Frage an die, die ne Pro haben und TLOU.
Ist die " verbesserte Grafik " bzw mehr Frames automatisch aktiviert wenn man den 1.07 Patch installiert hat oder gibt's da ne extra Option? Finde im Menü nix außer HDR aktivieren unter Optionen - Anzeige aber das ist bei mir grau da ich kein 4K habe

Niemand?
 
Welchen Sinn hat dann HDR; wenns nicht mal im Gaming Modus geht lol
Aber Hautptsache noch n Aufkleber mehr auf der Packung ^^
 
Nein, ich habe kein VR.
aber mit der Bildeinstellung guck ich nochmal im TV. Der steht zwar auf Spielmodus, aber vielleicht läßt sich da noch etwas einstellen.

Also das HDR muss extra für jeden HDMI Eingang eingeschaltet werden damit das geht.
Dachte du wüsstest das....
 
ne, das wußte ich nicht....:angel:
ich guck da morgen früh nochmal in den Einstellungen im TV....Samsung sagt ja selbst, dass das Gerät HDR kann...
ich muß nu leider auf Nachtschicht...Euch noch nen schönen Abend.
 
Tja, schöne neue Technik... ;)

Aber ich denke da werden auch noch einige TV Geräte Updates kriegen. Heutzutage braucht ja alles Updates. XD

Wieder mal interessant: Sa hab ich zuerst die PS4 Pro bestellt, sehr viel später dann die SSHD. PS4 Pro Ankunft Morgen, SSHD Versand erst nächste Woche... Nun wurde die SSHD heute Morgen schon verschickt und bei der PS4 Pro warte ich immer noch auf die Versandbestätigung (beides direkt Amazon). XD
 
Wenn TV Hersteller irgendwas jemals konnten, dann die schlimmsten UIs die man sich vorstellen kann bauen.
 
Nicht eher: wichtige Einstellungen gut zu verstecken? ;)

Das wars dann wohl mit PS4 Pro Morgen, fast 21 Uhr und noch immer nicht versendet, kommt die Platte tatsächlich vor der Konsole an, damit hatte ich nicht gerechnet. XD

Nur noch zwei Wochen, bis FFXV kommt. ^^
 
Wenn TV Hersteller irgendwas jemals konnten, dann die schlimmsten UIs die man sich vorstellen kann bauen.

Das stimmt.
Daher habe ich auch einen PC mit Mediaportal zum tv schauen weil das was die Hersteller Original drauf klatschen ist ohne sinn und verstand zusammen gefuschter software müll
 
Guten Morgen :)
Ich muß HDR tatsächlich in der erweiterten Einstellung im TV aktivieiren dafür muß man den Spielmodus ausschalten, sons kann man HDR nicht nutzen.
Und siehe da...mit aktivierten HDR klappt auch der HDCP auf Auto....und die PS4 sagt mir auch, das HDR unterstützt wird :)

Danke nochmal für die Info mit dem Spielmodus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh