[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Darum lass ich in die Filiale liefern, für die Packstation ist das Paket leider zu groß. Aber wie man sieht schützt das nicht vor Ärger mit DHL. XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem SteelBlack DS4 stehen die Elitesticks.
Leider passen die Alu L1/R1 Tasten nicht richtig in die neueren Controller. Mein Launch nimmt die aber gerne an. Beiden Controllern hab ich nun eine größeren Akku verpasst. Den Controller der Pro (neue Baureihe) hab ich meinem Neffen geschenkt.
Hey Skip, wundert mich, dass Du keinen Lightbar-Sticker aufgebracht hast.
Hast Du zufällig eine Anleitung für den Akku-Wechsel und einen Link zum Produkt?
Wäre für mich evtl. auch interessant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH hat jetzt auch Überschriften im Bild-Stil. Dann ist ja jeder PCler mit besserer HW ein Cheater und Leute mit TVs mit niedrigerem Inputlag auch Cheater :p
 
Hey Skip, wundert mich, dass Du keinen Lightbar-Sticker aufgebracht hast.
Hast Du zufällig eine Anleitung für den Akku-Wechsel und einen Link zum Produkt?
Wäre für mich evtl. auch interessant. :)

Klar, hier findest du eine Anleitung zum Auseinanderbauen: http://www.hardwareluxx.de/community/f150/dualshock4-modding-stick-umbau-uvm-1016744.html

Und hier der Akku: http://www.akkushop.de/de/accucell-akku-passend-fuer-garmin-1a2w423c2-2000mah-extended/

Am besten gleich soviele bestellen, wieviel du brauchst (evtl. für Kumpel). So kannste VK sparen.

Das Einzige, was du tun musst, ist den Stecker des alten Originalakku an den neuen zu löten/klemmen und zu isolieren (Schrumpfschlauch/Isolierklebeband).

LG Skip
 
Zur Lautstärke kann ich noch nichts sagen ich lade grade die The last of us und Uncharted runter das dauert aber noch nen wenig. Im Idle ist sie zumindest leise bis auf das nervige Laufwerk.
 
Dann reklamier sie. Meine ist nur minimal lauter als meine One-S da bin ich echt beeindruckt.

Kann man Controller mit größerem Akku eigentlich irgendwo direkt kaufen?
 
Wenn ich so lese was ihr für Probleme mit der Pro habt, bin ich ja gleich froh bei der Standard-PS4 zu bleiben :d

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich bevorzuge den PS4 Controller.
 
Das mit den großen Händen ist echt immer das geilste :d
 
Sag mal bevorzugst du den Ps4 Controller oder den der One S ??

Ich den der One. Passend dazu der Datentransferscreen meiner PS4 nach PS4Pro

DSC_0209.jpg
Es schaut so falsch aus, aber ich hab nicht genug HDMI Ports am Fernseher :fresse:
Aber sehr interresant. Die One kann kein HDMI CEC, schleift es aber durch :d
 
genial *lacht*

omg...überall die LocoCycle werbung, dachte es läge an meinem komischen spielegeschmack!
eines der übelsten Xbox360 games ever und man wird täglich mit der werbung auf der One
"vollgespamt"!

schon sehr merkwürdig...was die für ein werbebudget haben müssen :haha:...wird wohl ein
bug sein, den einfach keiner bemerkt bei MS!?
 
Die wohl schnellste runde Domination, die ich je hatte :d
c7413b17165015722fdbd11307d15728.jpg

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
So gerade ne Runde Last of US auf der Pro gespielt. die 60fps tun dem Spiel so gut. Und der neue Controller gefällt mir vom Handling sehr. Der matte look beim Steuerkreuz und den normalen Buttons finde ich super! Und die Lightbar ist gefühlt gedimmter als der alte. finde ich auch super. Da werde ich mir Ende Dezember auf jeden Fall den neuen grünen Camouflage noch dazukaufen
https://mobile.twitter.com/PlayStation/status/796374298466234368
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pro kam heute an. Datenübertragung läuft gerade. Allerdings sehr lahmarschig obwohl beide direkt am Gigabit Switch hängen (direkte verbindung wollte nicht klappen).

Mal was in anderer Sache:

Guten Abend, für unsere gerade laufende F1 2016 Online Saison suchen wir noch Mitfahrer auf der PS4.

Momentan sind 12 Fahrer angemeldet (vor Saisonbeginn hatten sich 16 angemeldet, sind dann aber teilweise abgesprungen, neue kamen dazu, andere haben keine Lust mehr gehabt oder das Spiel verkauft oder gar keine PS4 mehr).

Schön wäre es, wenn sich noch ein paar zuverlässige F1 2016 Spieler finden lassen würde, die sich in Online Rennen nicht als Rambos aufführen und 1x pro Woche (Sonntag Abend 19 Uhr) Zeit und Lust haben eine Online Saison zu bestreiten. Unter der Woche finden auch spontante "Testsessions" statt, dies sind aber keine Pflichttermine.

Beschränkungen für die Liga gibt es nur wenige, der Bremsassistent ist deaktiviert, alle anderen Assistenten können je nach Belieben aktiviert werden.

Ablauf:
Sonntag Abends 19 Uhr mache ich eine Onlinesession auf und lade alle Teilnehmer ein, die Teilnehmer nehmen dann ihr zugelostes/zugeteiltes Team. Zwischen 19.10 und 19.15 Uhr beginnt dann das 15 Minütige Qualifying in dem die Startaufstellung ausgefahren wird. Das Rennen dauert dann 50% der Originaldistanz. Wegen diverser Bugs ist das Safety Car momentan deaktiviert, Wetter steht auf zufällig. Starts werden manuell ausgeführt, der Boxenstoppassistent ist deaktiviert.

Hier seht ihr eine Übersicht der Teilnehmer + der Termine für die Rennen:
https://docs.google.com/spreadsheet...FAa_sfKKj_nSAGZ6oQ0xSYoak/edit#gid=1404653762

Also wer sich angesprochen fühlt kann sich direkt hier im Thread oder per PN bei mir melden.

Meldet euch einfach, wenn ihr Bock habt regelmäßig an Online Rennen mit einer fairen Community teilzunehmen.

Solltet ihr nur Interesse an einzelnen spontanen Rennen haben könnt ihr euch auch melden und dies direkt so kommunizieren. Es bringt für die Liga nichts, wenn ihr zusagt und bereits nach einem rennen dann doch keine Lust mehr habt. Ihr könnt auch unter der Woche an spontanen Rennen teilnehmen und euch dann nach 2-3 Wochen immer noch entscheiden ob ihr an der Liga teilnehmen wollt.

Momentan sind 12 von 22 Fahrerplätzen besetzt, d.h es können noch 10 Leute teilnehmen.
 
Ach, des geht auch über ganz normales Netzwerk? Und ich habe extra die alte PS4 wegen kurzen Patchkabel (crossover) notdürftig am Fernseher aufgebaut :fresse: wenn die 2TB SSHD da ist mach ich es einfacher. Besonders da man kein Bild braucht
 
So gerade ne Runde Last of US auf der Pro gespielt. die 60fps tun dem Spiel so gut. Und der neue Controller gefällt mir vom Handling sehr. Der matte look beim Steuerkreuz und den normalen Buttons finde ich super! Und die Lightbar ist gefühlt gedimmter als der alte. finde ich auch super. Da werde ich mir Ende Dezember auf jeden Fall den neuen grünen Camouflage noch dazukaufen
https://mobile.twitter.com/PlayStation/status/796374298466234368

Das Spiel lief schon auf der PS4 mit 60fps oder mit 30fps und höher aufgelösten Schatten. Neu sind 1800p@60fps oder 2160p@30fps mit höher aufgelösten Schatten mit der Pro.
 
Hab mal ein paar Vergleichsfotos direkt vom TV mit und ohne HDR gemacht (im UC4-Menü aktiviert und deaktiviert, Fotomodus).
Ganz ehrlich, ich finde nicht, dass das ein riesiges WOW hervorruft (die Grafik insgesamt ist gut, aber ob HDR nun DAS Verkaufsargument ist...ich weiß es nicht).

Ist ein L G 49UH770v
IMG_1313.jpgIMG_1314.jpgIMG_1315.jpgIMG_1316.jpgIMG_1317.jpgIMG_1318.jpg
 
Sehe ich jetzt auch gerade. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich den 30fps lock disabled :fresse: aber jetzt hab ich nen Grund es nochmal durchzuspielen
 
Hab mal ein paar Vergleichsfotos direkt vom TV mit und ohne HDR gemacht (im UC4-Menü aktiviert und deaktiviert, Fotomodus).
Ganz ehrlich, ich finde nicht, dass das ein riesiges WOW hervorruft (die Grafik insgesamt ist gut, aber ob HDR nun DAS Verkaufsargument ist...ich weiß es nicht).

Ist ein L G 49UH770v
Anhang anzeigen 381061Anhang anzeigen 381062Anhang anzeigen 381063Anhang anzeigen 381064Anhang anzeigen 381065Anhang anzeigen 381067
Bilder bringen genau null, wir alle sehen hier nichts von HDR, denn die ScreenShots sind alle SDR. Das wäre so als würde Jemand sagen "guck mal wie toll der 3D Effekt bei dem Film ist" und er schießt mit einer normalen Kamera ein 2D Bild und postet es, genauso sinnlos. HDR kann man aktuell nicht per Foto zeigen. Ich kann nicht mal erkennen was nun mit und was ohne HDR sein soll.

Wenn du keinen großen Unterschied siehst, dann taugt leider dein TV einfach nicht viel in Sachen HDR, da gibt es leider eine ganze Menge Geräte bei denen das der Fall ist. Ich hab mir den Unterschied im Laden schon mal angesehen und das ist mehr als nur deutlich.

Edit: ok, so schlecht klingt der TV jetzt auch nicht, allerdings konnte ich keine Angaben zu Helligkeit und Kontrast finden, typisch bei TV Geräten...

Hast du den TV und die Konsole auch wirklich richtig eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei einem 49UH770v darfst du nicht all zu viel erwarten. Schau ob HDR auch wirklich an ist. LG kann es momentan soweit ich weiß noch nicht im Spielemodus einschalten. Hat es einen 10Bit Panel ?.

Bei meinem ZD9 sieht Uncharted 4 atemberaubend aus, vorallem in HDR wunderschön.

Kaiser: Hast du überhaupt ein 4K Fernsehr ?.

Spürst du Unterschiede zur normalen Ps4? Würde mich mal interessieren wie die Ps4 Pro bei Full HD läuft.
 
Ich hab jetzt mal nen "paar" Stunden gespielt und muss sagen die PS Pro bleibt leise sobald das Laufwerk aus ist.
Die nächste Anschaffung wird wohl ein neuer Fernseher denn mein Sony 42W705 kann leider kein HDR, 4k wäre mir nun nicht so wichtig. Da das gute Stück etwas verbogen ist kann ich ihn nicht mal verkaufen =/
 
Kannst du schon, musst nur den Mangel mit angeben und es drückt halt den Verkaufspreis. Grundsätzlich hindert dich aber nichts am Verkauf, wird natürlich nur eventuell etwas schwieriger einen Käufer zu finden, dem dieser Mangel nichts aus macht, z.B. weil er das Gerät eh nur als Zweitgerät in einem Nebenraum oder so nutzt.

Ansonsten verkaufe ihn als "curved" Sondermodell. ;) Ne, das geht natürlich nicht! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier jemand zufällig BroForce? Ich bin der Meinung das es seit dem PS4 Firmware 4.0 nicht mehr im Coop geht. Sobald man Spieler anmelden will, trennen sich die Controller. Gibt es dazu Lösungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh